Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Max,

bei deinem Vergaser wird es sich um ein Modell handeln, bei dem der Luftfilter mit einer großen Schelle befestigt ist.

Bei dem gibt es damit keine Verwendung für eine Papierdichtung zwischen Gaser und Lufi, wie sie ältere Modelle mit der Stehbolzenbefestigung benötigt haben.

Aber zwischen dem Vergaserkorpus und dem Schieberdeckel sollte -auch lt. Explosionsdarstellung- noch eine Papierdichtung sein. Wozu? Keine Ahnung! :-D

Dafür müsste im Aufsteckbereich des ASS ein O-Ring sein. Wenn dein neu erworbener Dichtsatz den enthält, dann rein damit!

:-D bobcat

Geschrieben

Mir ist heute die abdeckung vom Luftfilter meiner ET3 abgefallen.

--> Das Resultat, ich konnte nur noch 1/4 gas geben, weil er sonst abgekackt wär, da das Gemisch zu mager geworden ist, da ohne Luftfilter ja wesentlich mehr Luft durch kann (meine Vermutung)...

Ist das normal das der Luftfilter so viel ausmacht? bzw ist das normal???

Gruß Martin

Geschrieben

Frage:

Brauche ne angemessene Übersetzung für nen 133 DoA mit 24er Gaser. Kenn mich mit Smallframe leider kaum aus. Ist ein 80er Getriebe drin, gibt ja sicherlich unterschiede zum 125er? Oder ist da nur die Primär anders?

Geschrieben

ich möcht einen Wassermantel um den Krümmer machen.

Der Krümmer ist ein 1 Zoll rohr

Nun meine Frage:

wäre die wärmeabgabe besser an das wasser wenn ich aussen ein 1 3/4 zoll Fohr (jaewils 2 mm Wasser) oder ein 2 Zoll Rohr (auf jeder Seite 4 mm Wasser) habe?

Geschrieben (bearbeitet)
kan mir keiner helfen es ist wichtig

da sind wohl eher die sanitär-profis unter uns gefragt...

aber nun zu meiner frage...ist es irgendwie möglich, nen spannungsregler (12v) auf seine funktion zu prüfen, ohne ihn eingebaut zu haben...? elektriker da?

zum glück gibt es dieses topic...sonst würde die startseite dieses smallframe forums anders aussehen!? :-D

edith meint, die schrift ist ziehmlich fett!!

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Klar kannst du den Regler auch so prüfen. Schau mal auf der Webseite vom nop (www.vespa-t5.org??) nach den Messdaten des Reglers, dann mit Multimeter deinen Regler vergewaltigen und vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das größere nehmen, weil dir sonst das Wasser schnell kocht und die Zwischenräume leichter zusetzen. Außerdem wirst du das ganze ja sicher drucklos machen und hast somit mehr Wasser als Vorrat drin. Ich würde noch nen Ausgleichsbehälter ziemlich oben in deiner Kabine montieren, So nen halben Liter Blechkiste, die nach oben nicht ganz geschloßen sein darf, gleichzeitig sollte natürlich nix überschwappen...

Anschließen tust die in der Leitung dies Kalte Wasser zum Krümmer fördert...

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben
ich möcht einen Wassermantel um den Krümmer machen.

Der Krümmer ist ein 1 Zoll rohr

Nun meine Frage:

wäre die wärmeabgabe besser an das wasser wenn ich aussen ein 1 3/4 zoll Fohr (jaewils 2 mm Wasser) oder ein 2 Zoll Rohr (auf jeder Seite 4 mm Wasser) habe?

Heizung baue, oder was?

Geschrieben

Würd dir noch raten, den Plan mit ner Wasserheizung zu verwerfen und lieber ne Luftheizung machen. Geht denk ich ma genauso, solltest halt ein längeres Stück Rohr-in-Rohr machen und du mußts nicht ablassen wenn du nicht heizen willst.

Geschrieben

Hab ma ne Frage zwecks PK XL Tank. Und zwar der Fühler von der Tankanzeige hat ja oben sonen Stecker und der Kabelbaum das Gegenstück. Gibts da noch ein kurzes Kabel, das dazwischengehört, oder passt da was an meinem Kabelbaum nicht? (Ich fürchte fast)

Geschrieben
Hab ma ne Frage zwecks PK XL Tank. Und zwar der Fühler von der Tankanzeige hat ja oben sonen Stecker und der Kabelbaum das Gegenstück. Gibts da noch ein kurzes Kabel, das dazwischengehört, oder passt da was an meinem Kabelbaum nicht? (Ich fürchte fast)

Da sollte am Fühler ein kurzes Stück Kabel sein, was du an den Kabelbaum dranklemmst.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hallo,

ich hätt da mal ne frage zu meinem 136er Malossi.

Und zwar hab ich als ich den gekauft hab nicht damit gerechnet dass

ich ihn mal höher setzte und hab dann an den Zähnen im Einlass

etwas viel weggenommen.

Hab ihn jetzt 2mm höher gesetzt und der unter Kolbenring wird

nur noch gradeso gehalten.

Der Zylinder wird nur für kurze Strecken genutzt um Spass zu haben.

Für längere fahreten nehm ich nen polini.

Was hat es für Auswirkungen wenn ich den unteren Kolbenring weglasse???

Geschrieben
hallo,

ich hätt da mal ne frage zu meinem 136er Malossi.

Und zwar hab ich als ich den gekauft hab nicht damit gerechnet dass

ich ihn mal höher setzte und hab dann an den Zähnen im Einlass

etwas viel weggenommen.

Hab ihn jetzt 2mm höher gesetzt und der unter Kolbenring wird

nur noch gradeso gehalten.

Der Zylinder wird nur für kurze Strecken genutzt um Spass zu haben.

Für längere fahreten nehm ich nen polini.

Was hat es für Auswirkungen wenn ich den unteren Kolbenring weglasse???

Weniger Kompression aber im höheren Drezahlbereich ca. 3% mehr Power