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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Max,

bei deinem Vergaser wird es sich um ein Modell handeln, bei dem der Luftfilter mit einer großen Schelle befestigt ist.

Bei dem gibt es damit keine Verwendung für eine Papierdichtung zwischen Gaser und Lufi, wie sie ältere Modelle mit der Stehbolzenbefestigung benötigt haben.

Aber zwischen dem Vergaserkorpus und dem Schieberdeckel sollte -auch lt. Explosionsdarstellung- noch eine Papierdichtung sein. Wozu? Keine Ahnung! :-D

Dafür müsste im Aufsteckbereich des ASS ein O-Ring sein. Wenn dein neu erworbener Dichtsatz den enthält, dann rein damit!

:-D bobcat

Geschrieben

Mir ist heute die abdeckung vom Luftfilter meiner ET3 abgefallen.

--> Das Resultat, ich konnte nur noch 1/4 gas geben, weil er sonst abgekackt wär, da das Gemisch zu mager geworden ist, da ohne Luftfilter ja wesentlich mehr Luft durch kann (meine Vermutung)...

Ist das normal das der Luftfilter so viel ausmacht? bzw ist das normal???

Gruß Martin

Geschrieben

Frage:

Brauche ne angemessene Übersetzung für nen 133 DoA mit 24er Gaser. Kenn mich mit Smallframe leider kaum aus. Ist ein 80er Getriebe drin, gibt ja sicherlich unterschiede zum 125er? Oder ist da nur die Primär anders?

Geschrieben

ich möcht einen Wassermantel um den Krümmer machen.

Der Krümmer ist ein 1 Zoll rohr

Nun meine Frage:

wäre die wärmeabgabe besser an das wasser wenn ich aussen ein 1 3/4 zoll Fohr (jaewils 2 mm Wasser) oder ein 2 Zoll Rohr (auf jeder Seite 4 mm Wasser) habe?

Geschrieben (bearbeitet)
kan mir keiner helfen es ist wichtig

da sind wohl eher die sanitär-profis unter uns gefragt...

aber nun zu meiner frage...ist es irgendwie möglich, nen spannungsregler (12v) auf seine funktion zu prüfen, ohne ihn eingebaut zu haben...? elektriker da?

zum glück gibt es dieses topic...sonst würde die startseite dieses smallframe forums anders aussehen!? :-D

edith meint, die schrift ist ziehmlich fett!!

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Klar kannst du den Regler auch so prüfen. Schau mal auf der Webseite vom nop (www.vespa-t5.org??) nach den Messdaten des Reglers, dann mit Multimeter deinen Regler vergewaltigen und vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das größere nehmen, weil dir sonst das Wasser schnell kocht und die Zwischenräume leichter zusetzen. Außerdem wirst du das ganze ja sicher drucklos machen und hast somit mehr Wasser als Vorrat drin. Ich würde noch nen Ausgleichsbehälter ziemlich oben in deiner Kabine montieren, So nen halben Liter Blechkiste, die nach oben nicht ganz geschloßen sein darf, gleichzeitig sollte natürlich nix überschwappen...

Anschließen tust die in der Leitung dies Kalte Wasser zum Krümmer fördert...

Bearbeitet von MadMox
Geschrieben
ich möcht einen Wassermantel um den Krümmer machen.

Der Krümmer ist ein 1 Zoll rohr

Nun meine Frage:

wäre die wärmeabgabe besser an das wasser wenn ich aussen ein 1 3/4 zoll Fohr (jaewils 2 mm Wasser) oder ein 2 Zoll Rohr (auf jeder Seite 4 mm Wasser) habe?

Heizung baue, oder was?

Geschrieben

Würd dir noch raten, den Plan mit ner Wasserheizung zu verwerfen und lieber ne Luftheizung machen. Geht denk ich ma genauso, solltest halt ein längeres Stück Rohr-in-Rohr machen und du mußts nicht ablassen wenn du nicht heizen willst.

Geschrieben

Hab ma ne Frage zwecks PK XL Tank. Und zwar der Fühler von der Tankanzeige hat ja oben sonen Stecker und der Kabelbaum das Gegenstück. Gibts da noch ein kurzes Kabel, das dazwischengehört, oder passt da was an meinem Kabelbaum nicht? (Ich fürchte fast)

Geschrieben
Hab ma ne Frage zwecks PK XL Tank. Und zwar der Fühler von der Tankanzeige hat ja oben sonen Stecker und der Kabelbaum das Gegenstück. Gibts da noch ein kurzes Kabel, das dazwischengehört, oder passt da was an meinem Kabelbaum nicht? (Ich fürchte fast)

Da sollte am Fühler ein kurzes Stück Kabel sein, was du an den Kabelbaum dranklemmst.

Gruß

SubWay

Geschrieben

hallo,

ich hätt da mal ne frage zu meinem 136er Malossi.

Und zwar hab ich als ich den gekauft hab nicht damit gerechnet dass

ich ihn mal höher setzte und hab dann an den Zähnen im Einlass

etwas viel weggenommen.

Hab ihn jetzt 2mm höher gesetzt und der unter Kolbenring wird

nur noch gradeso gehalten.

Der Zylinder wird nur für kurze Strecken genutzt um Spass zu haben.

Für längere fahreten nehm ich nen polini.

Was hat es für Auswirkungen wenn ich den unteren Kolbenring weglasse???

Geschrieben
hallo,

ich hätt da mal ne frage zu meinem 136er Malossi.

Und zwar hab ich als ich den gekauft hab nicht damit gerechnet dass

ich ihn mal höher setzte und hab dann an den Zähnen im Einlass

etwas viel weggenommen.

Hab ihn jetzt 2mm höher gesetzt und der unter Kolbenring wird

nur noch gradeso gehalten.

Der Zylinder wird nur für kurze Strecken genutzt um Spass zu haben.

Für längere fahreten nehm ich nen polini.

Was hat es für Auswirkungen wenn ich den unteren Kolbenring weglasse???

Weniger Kompression aber im höheren Drezahlbereich ca. 3% mehr Power

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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