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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

oke, danke erst einmal.

also es handelt sich bei meiner vespa um eine v50 n special mit trapezlenker..

gibts vielleicht in österreich eine eigene version dieser vespa? also mit zündschloss.

das zündschloss is genau an der von dir beschriebenen stelle, überm tacho.

also was soll ich denn jetzt machen, wenn ich einfach ein neues schloss will?

das von der et3 oder pv bestellen?

Die Österreich-Modelle haben das auch? Wusste ich nicht, wieder was gelernt. Ich oder jemand anders kann ja mal messen gehen, welcher Durchmesser das Loch beim ET3-Tacho hat. Wird aber erst nächsten Samstag was. Wenn es passt, kannst du das Schloss von der ET3 nehmen. Wenn nicht, wirst du dich nach einem gebrauchten umschauen müssen oder was basteln, damit es passt.

Gruß

SubWay

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Die Österreich-Modelle haben das auch? Wusste ich nicht, wieder was gelernt. Ich oder jemand anders kann ja mal messen gehen, welcher Durchmesser das Loch beim ET3-Tacho hat. Wird aber erst nächsten Samstag was. Wenn es passt, kannst du das Schloss von der ET3 nehmen. Wenn nicht, wirst du dich nach einem gebrauchten umschauen müssen oder was basteln, damit es passt.

Gruß

SubWay

hi...ich habe in meinem trapez lenker ein et3-zündschloss verbaut.

das loch war vorher zu klein, musste also mit der powerfeile angepasst werden und etwas späne lassen.

auch die unterkonstruktion musste etwas angeglichen werden, tacho ist etwas nah am loch fürs zündschloss gewesen.

also nix mit plug and play, aber dennoch machbar!

karrn

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hi...ich habe in meinem trapez lenker ein et3-zündschloss verbaut.

das loch war vorher zu klein, musste also mit der powerfeile angepasst werden und etwas späne lassen.

auch die unterkonstruktion musste etwas angeglichen werden, tacho ist etwas nah am loch fürs zündschloss gewesen.

also nix mit plug and play, aber dennoch machbar!

karrn

oke, nur das heisst ja, dass da früher mal ein anderes schloss drinnen war, wenn da schon ein, wenn auch zu kleines, loch war.

ich hab keinen plan mehr was mein zündschloss angeht. sollte es gar nicht geben...gibts schon aber größe falsch....

was soll ich denn für ein schloss bestellen, oder gibts ein passendes sowieso nicht mehr und ich komm um ne anpassung nicht rum?

mal ganz abgesehn davon, wie bekomm ich das alte da raus?

weil so entspannt wie das lenkschloss wird das nicht gehn mit reinbohrn und dann fliegt einem der zylinder schon fast entgegen...

fragen über fragen... :-D

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oke, nur das heisst ja, dass da früher mal ein anderes schloss drinnen war, wenn da schon ein, wenn auch zu kleines, loch war.

ich hab keinen plan mehr was mein zündschloss angeht. sollte es gar nicht geben...gibts schon aber größe falsch....

was soll ich denn für ein schloss bestellen, oder gibts ein passendes sowieso nicht mehr und ich komm um ne anpassung nicht rum?

mal ganz abgesehn davon, wie bekomm ich das alte da raus?

weil so entspannt wie das lenkschloss wird das nicht gehn mit reinbohrn und dann fliegt einem der zylinder schon fast entgegen...

fragen über fragen... :-D

ich find das et3 schloss gut. zwar wie schon geschrieben nich einfach einbauen und fertig, aber bewaffnet mir ner powerfeile kein ding!

mein altes schloss war glaube ich auch nicht von werk aus da drinnen. eher marke eigenbau?! jedenfalls muss´te da von unten dran und am gewinde vom schloss die MUTTER, wenn das teil denn so heisst, lösen. ist eben etwas dünner, dennoch größer als mir bekannte muttern und mütter normalerweise!

nicht verzweifeln, denn: irgendwie geht´s immer.

karren

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Nochmal zu dieser Frage, Gerhards Antwort sah so aus....

Die Hauptwellen sind in dieser Hinsicht gleich. Es gibt aber unterschiedliche Zahnräder, erkennbar an den Anfangsziffern der Zahlen die drauf stehen.

Alt: 37xx

Neu: 42xx

neu müsste dann für die runde klaue sein, verwechsel das aber gelegentlich, lieber selbst nochmal nachsehen.

...stimmt das jetzt so...?

...wie siehts aus, kann mir das bitte jetzt jemand bestätigen...?

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oke, nur das heisst ja, dass da früher mal ein anderes schloss drinnen war, wenn da schon ein, wenn auch zu kleines, loch war.

......

Moment!

Ist bei der Spezial nicht an der Stelle eine Kontrolllampe für´s Fernlicht, ähnlich (oder Gleich?) wie bei der Rally od. Sprint V.?

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...wie siehts aus, kann mir das bitte jetzt jemand bestätigen...?

was denn genau? das mit alt 37xx und neu 42xx stimmt definitiv, welche klaue zu welchem Getriebe passt steht im SCK Katalog, hab ich aber gerade nicht zur Hand.

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Hat jemand schon mal einen Polini 75er Zylinder mit DR75er Kopf und Kolben gefahren? Geht das überhaupt?

Die Köpfe sehen sehr gleich aus, nur die Auflagefläche ist beim DR etwas kleiner. Beim Kolben ist das Fenster beim DR tiefer und das Hemd hat auch nicht die gleiche Aussparung unten wie der Polini Kopf.

Aber das sind ja nur die Produktbilder, daher meine frage ob jemand sowas schon mal gemacht hat?

Bearbeitet von bobandrews23
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habe mal ne Frage an die 136ccm Malossi Direkt Fahrer.

Mein Motorkonzept:

PM 40

136er direkt

Malossi Membrane und Ori. Malle Stutzen

Vollwangenwelle

27er TMX

PK XL2 Kulu

PK Zündung und altes PK LüRa

Zündzeitpunkt so pie mal Daumen eingestellt

Nun zu meinem Problem ->

Um es kurz zu fassen ->DIE KISTE WILL NICHT LAUFEN !!! :-D

Zündfunke ist da

Sprit kommt im Vergaser an

Kabel alle richtig angeschlossen ( da gibts ja eigendlich nix falsch zu machen)

Kompression hatta auf jeden sehr gute

Nagelneue Kerze/gute gebrauchte Kerze

Wenn ich in das Z-Kerzen Loch Bremsenreiniger sprühe läuft sie !!!

Habe dann mal den Membranstutzen abgebaut ( hatte neue Membranplättchen verwendet ) und dabei ist mir der ganze Sprit entgegen gekommen !!!!! Das heißt der Sprit ging genau bis zur Membrane und nicht bis in den Zylinder.

Danach habe ich die Plättchen gegen dünnere getauscht, weil ich den eindruck hatte das die so dick/steif sind das die sich gar nicht öffnen können.

Zudem habe ich ein Quitschendes Geräusch wenn ich den Vergaser komplett öffne was ich von meine anderen Membranmotoren nicht kenne.

Hat jemand eine Idee für mich - woran liegt das sonst noch ??? Bin kurz vor dem Verzweifeln, da ich keine Idee mehr habe was sonst noch gemacht werden kann :-D

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hört sich sehr komisch an, hast eigentlich alles soweit richtig gemacht, was bei dem malle kasten und ansauger halt scheiße ist sind die orginalen "undichtungen" vielleicht zieht die kiste soviel falschluft dass echt kein sprit durch die membrane kommt. probiers mal mit dirko oder scheid dir selber vernüftige dichtungen aus dichtpapier.......

mfg pepper

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Hallo Schaltroller Gemeinde,

Habe ein kleines Problemchen, und zwar hab ich die Schrauben am Malossi Membranansaugstutzen zu fest angezogen und jetzt ist er mir im Bereich um die Verschraubung eingerissen. :-D:-D

Der Motor läuft, aber wenn ich ihn warmlaufen lasse ist mein Reifen voll mit Benzin. Nebenluft zog der Motor allerdings irgendwie nicht.

Hab den Riss jetzt von außen mit Kaltmetall verschlossen und dichtpasste drauf geschmiert. Im Ansauger wollte ich nichts machen da es warscheinlich blöd ist wenn sich das Kaltmetall löst und in den Motor wandert. Kann ich das jetzt so lassen oder sollte ich das ganze schweißen lassen? (an der Verschraubung ist der Stutzen durch den Riss verbogen und das Plastikteil wo die Membran drauf sitzt ist auch leicht eingequetscht.

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Nabend alle zusammen, hab eigendlich alles abgesucht aber ich kann diesen Repsatz für die Bitubo Dämpfer nicht finden???

Ich hab in zahlreichen Bitubotopics immer wieder gelesen das es den in vielen bekannten Shops gibt, kann ihn aber nicht finden :-D

Wie ist den die Bezeichnung oder vielleicht irgend eine Nummer???

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So jetzt aber im richtigen Thread....

Kurze fragen wegen den Schriftzügen meiner Primavera.

welches "Vespa" schriftzeichen war bei meiner Primavera damals im Beinschild? Im SCK Katalog habe ich ja eine grosse auswahl. Im Katalog stehen jeweils grössenangaben dabei (mm) ich nehme an das damit die grösse des kompletten Schriftzeichen gemeint ist, sind die "nasen" auf der Rückseite alle im gleichen Abstand? Wie gross war der Original Schriftzug?

Beim kleinen 6-eckigen schild nehme ich an das hier das gleiche wie bei der V50 dran war (also 27x30mm):

hinten war denke ich der "125Primavera" schriftzug drauf

Bei mir fehlen leider sämtliche Schriftzeichen....

auf leute, ihr habt die schriftzüge doch bestimmt schon öfter bestellt wie ich :-D

post-13961-1170509684.jpg

post-13961-1170509696.jpg

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vorne kommt der geschwungene Vespa 125 Schriftzug drauf und hinten "Primavera" auch geschwungen:

00002237_003.jpg

00002001_003.jpg

Edith sagt noch, dass die Löcher passen da der "Vespa 125" Schriftzug 3 Pins hat

Bearbeitet von Eisi
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Hat jemand schon mal einen Polini 75er Zylinder mit DR75er Kopf und Kolben gefahren? Geht das überhaupt?

Die Köpfe sehen sehr gleich aus, nur die Auflagefläche ist beim DR etwas kleiner. Beim Kolben ist das Fenster beim DR tiefer und das Hemd hat auch nicht die gleiche Aussparung unten wie der Polini Kopf.

Aber das sind ja nur die Produktbilder, daher meine frage ob jemand sowas schon mal gemacht hat?

nochmal up. weiß das keiner?

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Kennt jemand die Höhe von

A: Tachooberseite

bis

B: höchster Punkt der Felge

bei einer V50?

nein, aber Funk-Fahrradtachos funktionieren nicht selbst wenn die Reichweite ausreichend sein müsste. Hab meinen Sigma damals gegen ne Kabelversion eintauschen müssen. Möglicherweise zuviel Metall im Weg.

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