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Geschrieben

Ich will bei meiner PK50XL1 (österr. Modell) das Zündschloss rausnehmen (sollein neues Abdeckding drum herum, wo LOCK,OFF und ON draufsteht).

Habe mittlerweile auf der Vorderseite der Vespa (hinter der Kaskade) den Zündschlosschalter und die Lenkradsperre entfernt.

Wie bekomme ich das Schloss jetzt raus?

Habe es mit leichtem Klopfen (Holz) probiert, und es bewegt sich keinen mm, habe das ganze auch schön mit Kriechöl besprüht, also da klemmt nix mehr. Gibts da irgendeinen Trick oder Abzieher oder so?

mfg

Martin

Geschrieben

Wie verschließe ich beim Mikuni 27 TMX die Düse fürs Öl am besten? Soll ichs rausdrehen und das Loch mit Kaltmetall verschließen oder reichts wenn ich die Düse abdrehmel und dieses Loch mit Kaltmetall verschließe?

2. Frage, Wo stell ich beim Mikuni das Standgemisch ein?

Geschrieben

SS50 Motor: Wie werden die Züge am Motor durch die Zugführung geführt? Oben Kuluzug oder Bremszug durch? Die Führung hat oben noch ein Gewinde für eine Einstellschraube.

Geschrieben
SS50 Motor: Wie werden die Züge am Motor durch die Zugführung geführt? Oben Kuluzug oder Bremszug durch? Die Führung hat oben noch ein Gewinde für eine Einstellschraube.

Einstellschraube an der Führung ist für Kupplung ( M5 ) die Einstellschraube für die HR Bremszug ist normal an der Bremsankerplatte (M7)

der Motor unterscheidet sich doch kaum vom normalen V50 Motor Phillip :-D

Geschrieben

Habe mein Problem mit dem Zündschloss mittlerweile gelöst.

Von vorne gesehen (Kaskade) steht ein kleiner gefederter Riegel ca. 1-1,5mm rechtwinklig vom schloss weg, und verhindert, dass das Schloss mitsamt Schlüssel abgezogen wird. Wird dieser Riegel hineingedrückt kann das schloss nach hinten (Richtung Schlüssel) herausgedrückt werden.

Habe diesen Riegel durch das viele Fett das da drin ist, nur durch Zufall gefunden.

mfg

Martin

Geschrieben

Bitte bringt mich nicht gleich um, bin ein absoluter Noob aber will mir jetzt im Frühjahr auch eine Vespa anschaffen.

Jetzt ist mein Problem, dass ich keinen Motorradführerschein habe, also nur ne 50cm³ fahren darf.

Ich finde aber die 150ger special t4 usw. schöner wegen dem dicken Arsch!

Jetzt die Frage: Ist es möglich ein 50cm³ Motor in ne 150ger zu stecken? :-D

Grüße Cornelius

Geschrieben
Kurze frage,wie verstärke ich am besten meinen Rahmen?Wo was einbraten?es soll von aussen nicht sichtbar sein ala dicke stange im Durchstieg oder so. :-D

Nicht sichtbar wird wohl nicht gehen. Einige sollen mit dem Einschweissen eines Schweissdrahtes entlang der Sicke vom Beinschild sehr gute Erfahrungen gemacht haben, wie man so liest. Ist meines Erachtens noch die unauffälligste Lösung. Schau mal in die Racer-Topics (Termine->Rennen und hier das ESC-Smallframe-racer-Projekt) da sollte was zu finden sein.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Kurze frage,wie verstärke ich am besten meinen Rahmen?Wo was einbraten?es soll von aussen nicht sichtbar sein ala dicke stange im Durchstieg oder so. :-D

...alle Schweißpunkte des Beinschilds mit Schweißpunktbohrer aufbohren und Bleche in den Knick auf Höhe des Bremspedals einschweißen (von Innen) Beinschild wieder draufschweißen mit doppelter anzahl Löcher fertig.

gruß legi

Geschrieben

ich habe ein Problem einen 16er Membran ASS für eine PK zu bekommen. Kein Onlineshop hat das Ding mehr.

Jetzt ist meine Frage - den einzigen den ich halt finde ist ein V50 oder Ape 50 Membran ASS !!!

V50 ist anders gebogen ( paßt dann wohl nicht )

Ape ?????????????????????????????

Was gibt es noch für Alternativen ??? Will endlich den Motor wieder zusammen setzten und einbauen ( dat Dingen steht ja nur im Wege !)

Geschrieben
wenn es ein 2-loch PK motor ist würd ich nen V50 Stutzen kaufen und mir das Endstück selbst machen.. was anderes fällt mir auchnicht dazu ein :-D

jemand noch ne andere Idee ?

Geschrieben
Weiss keiner was?

Aus welchem Typ stammt die?

Passt die so auf ne v50 mit grosser Kurbel?

:-D

MfG vespetta

evtl. von ner pk automatic?

Geschrieben (bearbeitet)

@ vespetta

Das isn Elestart-Polrad.

Ob PK oder Fuffi ??? :-D

Gruß B.

edit schreit noch aus der Küche: es könnte auch zu groß sein, da die Elestartmodelle ja andere Motorgehäuse haben.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Kurze Frage a alle PM Besitzer. Wollte heute meinen PM montieren und hab festgestellt, daß er an der originalen (bauchigen) Feder nicht vorbeigeht. Ist das normal? Welchen hinteren Stoßdämpfer nehm ich am besten, um das Problem zu beseitigen?

Geschrieben
moin. Frage: hab nen pkxl2 motor mit 1 schaltzug, hat der orginal ne 12v oder 6v zündung ???

mfg pepper

Definitiv 12V, kontaktlos, großer Konus.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Würdet ihr den originalen Polini 133 mit 19er Vergaser auf einer ET3 mit einem originalen PV Sito Auspuff fahren?

Der derht halt nicht mehr wirklich aus, vll noch bis 5000 Umdrehungen :-D (sagt das Popometer)

Ist der Auspuff schädlich fürn den Moto?

Der soll nicht dauerhaft draufbleiebn, aber halt solange bis ich einen neuen habe....

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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