Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Woran kann es Erfahrungsgemäß so liegen wenn eine PX nicht mehr anspringt, bzw. wenn dann nur mit neuer Zündkerze aber dann wenn sie läuft auch nicht mehr ausgeht (also auf herkömmlichem weg...)? Elektronik, wie z.b.nen Kabelbruch?

Geschrieben
wenn sie läuft auch nicht mehr ausgeht (also auf herkömmlichem weg...)? Elektronik, wie z.b.nen Kabelbruch?

Wenn sie sich nicht mit dem Kill-Schalter ausschalten lässt, würd ich zuerst mal den Schalter überprüfen, dann Kabelanschlüsse am Motor (alles richtig angeschlossen?)

und sonst alle restlichen Kabel durchmessen.

Wenn sie schlecht anspringt und schlecht ausgeht, könnte man auch auf einen Massefehler schließen --> Kabel überprüfen

Geschrieben
hi kann des sein, dass die halterung von ner sito banane nicht an meinen 50er block passt oder is die halterung falsch angebracht?

Wie hast du sie denn angebracht?

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)
die halterung is um 90 grad verkert am puff angescheist und zeigt in fahrtrichtung und nicht nach oben

Mach mal ein Bild. Wenn du die lange Nase vorne meinst, die muss um 90° zur Fahrtrichtung zum Motor hin zeigen. Und zwar waagerecht und nicht nach oben. Oder versteh ich dich gerade falsch?

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)
die halterung is um 90 grad verkert am puff angescheist und zeigt in fahrtrichtung und nicht nach oben

Genauso kam meine auch aus dem Paket. Ich bin mir nicht mehr sicher ob die angescheist war, aber wir haben die in die richtige Richtung gedreht. Die Schelle ist wahrscheinlich zwecks Verpackung und Transport auf Horizontal gedreht. Geht recht Schwer.

Du musst die Befestigungschelle vom Schalldämpfer (genau, die Schelle ist das Ding was in die falsche Richtung zeigt, die Halterung mit dem Loch für Schraube) nach oben drehen. Mit dem Hammer gegenklopfen, die kommt schon noch lose. Und dann kannst du die drehen.

Wir waren recht rabiat dabei, also keine falsche Bescheidenheit beim Überzeugen. Aber natürlich immer mit Gefühl.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
die halterung is um 90 grad verkert am puff angescheist und zeigt in fahrtrichtung und nicht nach oben

Jetzt versteh ich. Du meinst die Halterung, nicht die Nase. Die Halterung ist nicht angeschweisst, die ist nur gesteckt, wenn wie bei dir auch sehr stramm. Vorgehen siehe Vorredner.

Jaja, war spät gestern...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Weiß hier zufällig jemand welche Nebendüsen als Standard in einem 16/16er (V50), 19/19er (PV) und in einem 20/20er (PK) Verwendung finden?

Vielen Dank!

PK XL2 (SHBC 20/20L für den großen Stutzen) hat eine 50er drin. Und 75er HD.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

hier auch mal ne frage, möchte den o-ring an der schaltwippe eines v50 moddors wexeln, der ja von unten her mit einem splint gesichert ist,

nur bekomme ich diesen nicht raus.

gibts da n tipp euerseits?? ist schon der zweite motor, bei dem ich den splint nicht rausbekomme!!

ach und wie viel spiel darf die wippe haben, damit´s nicht sifft? links-rechts-spiel meine ich natürlich.

DANKE

karren

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

Da ich meinen Motor zum Getriebewechsel weggegeben habe, und mir ein netter Herr des Rollerladens das Gewinde der Kupplung zerstört hat, hab ich nurnoch 3 Gewindegänge die Greifen. Hab ne Etwas dickere Schraube rein gemacht..

Hält das oder sollte ichs mit Kaltmetall kleben? (bekomm ich nen Russisch Rep Award?!)

Geschrieben
Da ich meinen Motor zum Getriebewechsel weggegeben habe, und mir ein netter Herr des Rollerladens das Gewinde der Kupplung zerstört hat, hab ich nurnoch 3 Gewindegänge die Greifen. Hab ne Etwas dickere Schraube rein gemacht..

Hält das oder sollte ichs mit Kaltmetall kleben? (bekomm ich nen Russisch Rep Award?!)

Dem würde ich das Ding vor die Tür stellen und auf Nachbesserung pochen. 3 Gewindegänge finde ich etwas knapp, könnte aber gehen. Sicherheitshalber Schraubenkleber benutzen.

Geschrieben
Dem würde ich das Ding vor die Tür stellen und auf Nachbesserung pochen. 3 Gewindegänge finde ich etwas knapp, könnte aber gehen. Sicherheitshalber Schraubenkleber benutzen.

Zu dem Penner fahr ich garantiert nichtmehr! (ist ein netter tuner in Mittelhessen :-D )

Dachte mir ich nehm entweder nen Helicoileinsatz bzw Sprize Kaltmetall ins Loch und drehe dann eine Schraube rein.

Geschrieben (bearbeitet)

hi, was passiert, wenn man das plastik um den vorderen stoßdämpfer wegschneidet??

irgend welche unangenehmen nebeneffekte? um eine v50 geht es.

karren

Bearbeitet von karren77
Geschrieben (bearbeitet)
hi, was passiert, wenn man das plastik um den vorderen stoßdämpfer wegschneidet??

irgend welche unangenehmen nebeneffekte? um eine v50 geht es.

karren

Du meinst dieses Plastikcondom oder? :-D

Deine Dämpferfeder wird dreckig :-D

Ed: eigene Frage vergessen folgendes Problem... war dabei meine Vergaserbedüsung im Vollgasbereich einzustellen.

Wenn ich beim Anfahren Vollgasgebe, säuft sie ab..

Ich kann also nur ab einer Gewissen Drehzahl (ca. 5.000U/min) schlagartig Vollgasgeben, ohne das sie absäuft. Gebe ich vorsichtig Gas zieht sie schön sauber hoch, bei 3/4. Gas ruckelt sie allerdings mal kurz.

Wenn ich sie Ausfahre ruckelt die Kiste wieder etwas, was auf eine zu fette Hd schließen lässt. Jedoch ist die Kerze richtig schön Rehbraun.

Setup wie folgt:

Malossi 112 (Auslass bearbeitet)

6V Zündung

Polini Banane

W5 Lippenwelle

Malossi Membran

Eigenbau Ass (27mm durchmesser, ähnlich Malossi)

Mikuni 27 TMX (Nd 1. Clip von oben; 17,5er ND; 150er HD; PJ 55)

Luftfilter Ramair (gekürzt)

Gehe ich richtig in der Annahme das es am zu Großen Vergaser liegt?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hallöle,

ich weiß das es hier irgendwo mal ein Reifen Topic gegeben hat.

Darin wurder erklärt was die einzelnen Bezeichnungen wie 3.00-10 bedeuten und die Bezeichnungen 100/90/irgendwas.

Das bräuchte ich nämlich dringend mal....

Mir ist nämlich aufgefallen, das meine PK 50s 3.50-10 Reifen und Felgen drauf hat. In der ABE stehen nur 3.00er drinne.

Dies könnte wohl der Grund sein, warum mein polini lefthand immer geschliffen hat....

Währe nett wenn einer wüsste wie das Topic hieß-.

Danke

Geschrieben

hi!

fahr n polini 75ccm, 3.72 primär , 16.16.

des prob ich aber eigentlich, dass ich ne w7 drin hab und die kältere w4 empfohlen wird.

schadet die heißere kerze?

was hab ich dadurch für nachteile\vorteile?

mit ner w5 geht sie gar nich erst an.

seit kurzem muss ich auch sehr oft tretten bis sie an geht.

woran kann des zu tun haben?

cu

christian

Geschrieben
hi!

fahr n polini 75ccm, 3.72 primär , 16.16.

des prob ich aber eigentlich, dass ich ne w7 drin hab und die kältere w4 empfohlen wird.

schadet die heißere kerze?

was hab ich dadurch für nachteile\vorteile?

mit ner w5 geht sie gar nich erst an.

seit kurzem muss ich auch sehr oft tretten bis sie an geht.

woran kann des zu tun haben?

cu

christian

Mit einer heisseren Kerze entzündet sich das Gemisch früher von selbst. Das kann schaden ja. Wenn sie mit der kälteren Kerze nicht anspringt, ist entweder die Kerze im Eimer (auch wenn sie neu ist) oder du hast die Zündung nicht richtig eingestellt. Gaser-Bedüsung kann auch sein.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Kurze Frage:

Sind die Motoren von PK und V 50 gleich?? Und nur die Federbeinaufnahme des Rahmens ist anders?

Nein, sind nicht gleich, aber fast. Neuere PK haben einen 3-Loch-Ansaugstutzen, V50 generell nur einen 2-Loch. Der PK-Stutzen passt auch nicht durch das serienmäßige V50-Loch. Zylinder ist mit 3 Überströmern, V50 meines Wissens nur mit 2, aber das ist für einen Motor-Umbau egal. Von dem XL2-Motor fang ich jetzt nicht an, da ist noch mehr anders.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Guten Morgen

ich, oder besser mein Roller, hat folgendes Problem:

ich bekomme einfach kein Standgas zusammen :-D

Setup: 130 Polini DA

Polini Schnecke

elekt. PK Zündung

24 Dellorto PHBL AD Vergaser 98 HD 264 Mischrohr Nadel hängt an der 3.Rille

Hab fertig zusammen gebaut und das Problem trat auf.Also Gaser raus komplett zerlegt;gereinigt,neu abgedichtet.

und wie soll es anders sein,noch immer nicht behoben...

Standgasschraube ist schon fast am Anschlag drinnen.

Spielen beim Standgas vielleicht noch andere Komponenten mit? ZZP müsste passen,soweit ich halt blitzen konnte.

Bitte um Tipps

Danke

Sigi

Geschrieben (bearbeitet)

wenn das rein und rausdrehen der standgasschraube rein garnix bringt hast du warscheinlich ein Falschluft Problem... Der Motor zieht dann aus irgendeinerstelle Luft, wo er sie nicht suchen soll.. schau mal in die Hot Topics unter Falschluft, da wirst du einiges Finden!

Ed: aber erstmal gucken ob der Vergaser richtig sitzt, falls du Membran fährst auchmal nach dem Gummi und an der Membran gucken

Mfg

Kalle

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
wenn das rein und rausdrehen der standgasschraube rein garnix bringt hast du warscheinlich ein Falschluft Problem... Der Motor zieht dann aus irgendeinerstelle Luft, wo er sie nicht suchen soll.. schau mal in die Hot Topics unter Falschluft, da wirst du einiges Finden!

Ed: aber erstmal gucken ob der Vergaser richtig sitzt, falls du Membran fährst auchmal nach dem Gummi und an der Membran gucken

Mfg

Kalle

Danke..wie könnt ich den Falschluftstellen festellen? Bremesenreiniger an die Komponenten bei laufenden Motor sprühen?! :-D

Vergaser hätt ich nach meinem Verständnis ordentlich angeknallt. ist der 24er der direkt an den ASS geschraubt wird.

Fahre den Polini Doppelansauger.

Geschrieben
Danke..wie könnt ich den Falschluftstellen festellen? Bremesenreiniger an die Komponenten bei laufenden Motor sprühen?! :-D

Vergaser hätt ich nach meinem Verständnis ordentlich angeknallt. ist der 24er der direkt an den ASS geschraubt wird.

Fahre den Polini Doppelansauger.

Hab immer Rostlöser oder WD40 genommen, dann geht die Drehzahl runter wenn, bei Bremsenreiniger geht sie warscheinlich hoch.

Geschrieben

so, heute ich mal: warum verstellt sich bei einer 2-spulen-kontaktzündung der zzp bei ab 2000upm von korrekten 19° auf 24° ?

Geschrieben

hi!

kleines prob mit meinem chocke zug1

wenn ich ihn rauszieh, dann geht er von alleine wieder zurück. als wär da ne feder drin.

hatte leider noch keine zeit genauer zu forschen.

könnt meiner meinung nach an der schraube am hebel liegen, dass die zu locker is oder das sich der zug beim wiedereinbau komisch verdreht hat.

vllt kennt ja jemand, dass problem, dann brauch ich nich ewig rummachen...

danke schon mal!

cu

christian :-D

Geschrieben
hi!

kleines prob mit meinem chocke zug1

wenn ich ihn rauszieh, dann geht er von alleine wieder zurück. als wär da ne feder drin.

hatte leider noch keine zeit genauer zu forschen.

könnt meiner meinung nach an der schraube am hebel liegen, dass die zu locker is oder das sich der zug beim wiedereinbau komisch verdreht hat.

vllt kennt ja jemand, dass problem, dann brauch ich nich ewig rummachen...

danke schon mal!

cu

christian :-D

Ganz einfach: Da ist eine Feder drin, die da auch reingehört. Es gibt aber eine Klemmschraube innen am Hebel, die mal fest ziehen. Russische Lösung: Den Choke-Hebel einfach verbiegen, dass er am Rahmen schleift. Mach aber auf Dauer den Lack kaputt. Am verdrehten Zug liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Gruß

SubWay

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information