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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier ist noch ein bild von dem ganzen, damit auch jeder versteht was ich meine...

wäre wenigstens gut, wenn mir jemand sagen könnte ob es traversen mit dem "grossen" lochabstand gibt. In den nächsten tagen werde ich meinem Rahmen ein paar löscher zuschweissen und da würde ich die dann auch gleich mit machen wenn die löscher nicht original sind. Wenn mir jetzt aber jemand sagt das es auch die traversen mit dem grossen lochstand gibt dann bleiben die löscher.

DANKÖÖÖÖ

Geschrieben

PK50XL1;

Licht und co. laufen übern Motor problemlos...

Heute neuie Batterie rein, wegen Blinker und Hupe...

Hupt wie ein Auto, aber blinkt nicht. (kontrollanzeige leuchtet durchgehend)!?

Relais?

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

aus Kosten- und Beschaffungsgründen suche ich alternativen zu den SKF Lagern. Zb. 6203 und 6201 (egal welche ausführung)

Aber bevor ich einen schrott , oder doch die SUPER lager kaufe, wollte ich euch fragen.

Kennt jemand diese IBU lager oder UBC von Conrad? und schon erfahrung damit?

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Nabend,

aus Kosten- und Beschaffungsgründen suche ich alternativen zu den SKF Lagern. Zb. 6203 und 6201 (egal welche ausführung)

Aber bevor ich einen schrott , oder doch die SUPER lager kaufe, wollte ich euch fragen.

Kennt jemand diese IBU lager oder UBC von Conrad? und schon erfahrung damit?

MfG vespetta

Hmmm, z.B. also die bei Conrad verfügbaren 6203-Varianten sind teurer als das FAG-6203 bei ekugellager.de !

Was genau willst du also erreichen?

Geschrieben
Hmmm, z.B. also die bei Conrad verfügbaren 6203-Varianten sind teurer als das FAG-6203 bei ekugellager.de !

Was genau willst du also erreichen?

Wenn Du mir die Lager über ekugellager besorgen kannst. Dann hab ich genau das erreicht , was ich wollte.Da sind auch die SKF Lager "Günstig".

Nur bin/hab ich kein eigenes Geschäft.Sprich, die beliefern mich nicht. Oder hab ich was übersehen?

MfG vespetta

Geschrieben
Wenn Du mir die Lager über ekugellager besorgen kannst. Dann hab ich genau das erreicht , was ich wollte.Da sind auch die SKF Lager "Günstig".

Nur bin/hab ich kein eigenes Geschäft.Sprich, die beliefern mich nicht. Oder hab ich was übersehen?

MfG vespetta

Theoretisch hast du recht!-Seeeehr theoretisch! :-D

Probiers doch einfach mal, da was zu bestellen, also bei mir wurde niemals nachgefragt! (auch wenn ich im Zweifelsfall nen Gewerbeschein hätte vorlegen können!)

Geschrieben
Theoretisch hast du recht!-Seeeehr theoretisch! :-D

Probiers doch einfach mal, da was zu bestellen, also bei mir wurde niemals nachgefragt! (auch wenn ich im Zweifelsfall nen Gewerbeschein hätte vorlegen können!)

Aha, soso.

Ja , dann schau ich mal. Und dann sehen wir weiter.

Danke !

Geschrieben

wollte mich erstmal bedanken bei allen die mir hier immer so schnell helfen ;)

brauche mal auf die schnelle die HD größe der PKs50

habe keine papiere sonnst würde ich dort nachschauen...

Geschrieben

Erster Beitrag :-D

Hab mir ne Pk 50 XL gekauft, ohne Papiere, ohne angabe des Baujahres. :-D

Die Schleuder hat keine Blinker, keine Batterie.(12V???) Ist des so normal?

Hatte vorher ne V50 und da war mir wenigstens klar was sache ist...

Desweiteren brauch ich nen neuen Auspuff, möglichst unaufällig, seines Preises wert und haltbar. ;)

Ist so nen Sito Plus zu was zu gebrauchen??

Geschrieben
Erster Beitrag :-D

Hab mir ne Pk 50 XL gekauft, ohne Papiere, ohne angabe des Baujahres. :-D

Die Schleuder hat keine Blinker, keine Batterie.(12V???) Ist des so normal?

Hatte vorher ne V50 und da war mir wenigstens klar was sache ist...

Desweiteren brauch ich nen neuen Auspuff, möglichst unaufällig, seines Preises wert und haltbar. ;)

Ist so nen Sito Plus zu was zu gebrauchen??

Sito Plus und haltbar schließt sich schon gegenseitig aus, aber für den Preis kann man ja nichts sagen!

Geschrieben

Also das Baujahr kannst du über scooterhelp.com rausfinden.

Wie du Papiere erlangst steht ausführlich in den Hot Topics.

Und meines Wissens gab es die PK 50 XL nur in 12V mit den großen Blinkern.

mfg Flo

Geschrieben

Moin, will am Weekend meinen Motor aufbauen, d.h. 133 Polini, auf Membran umrüsten (Drehschieber im Ar***), 24er Gaser und halt die ganzen Kleinigkeiten wechseln, wie z.B. Lager etc.

Nun habe ich auch eine Nachbau-Schaltklaue von SIP und ne härtere Feder für die Schaltklaue. Wollte jetzt mal kurz fragen, ob man die (etwa 25% ) stärkere Feder einbauen sollte, oder lieber nicht. Gabs damit schonmal Probleme?

Der Motor wird ein Altagsfahrzeug, d.h. Polini nur angepaßt und Block auch, nix höher gesetzt, oder ähnliches!

Danke

Geschrieben
Sito Plus und haltbar schließt sich schon gegenseitig aus, aber für den Preis kann man ja nichts sagen!

Thx

Wat würde mein Tacho denn so anzeigen mit nem Polini 50ccm und nem Sito Plus. Wills halt nicht übertreiben. :-D

Geschrieben

soo, mein fuffi projekt ist nun beendet.

jedoch ist irgendetwas mit den zügen komisch.

der kupplungszug läuft unter den schaltzughüllen her, sodass er eine kleine kurve macht während seines verlaufs!?

verlege ich ihn so, dass er über den schaltzughüllen verläuft, macht es ritsch-ratsch am kickstarter...

seht mal, da sind bilder: WARUM KANN ICH KEINE BILDER POSTEN?

Geschrieben
Nun habe ich auch eine Nachbau-Schaltklaue von SIP und ne härtere Feder für die Schaltklaue. Wollte jetzt mal kurz fragen, ob man die (etwa 25% ) stärkere Feder einbauen sollte, oder lieber nicht. Gabs damit schonmal Probleme?

Härtere Schaltfedern sind ausreichend felderprobt, kannst du bedenkenlos einbauen.

Geschrieben
Härtere Schaltfedern sind ausreichend felderprobt, kannst du bedenkenlos einbauen.

Also gut, dann werd ich mal, aber das wird dann nicht ein geziehe und gezerre am Griff, um überhaupt einen Gang rein zu bekommen, oder?

Geschrieben
Also gut, dann werd ich mal, aber das wird dann nicht ein geziehe und gezerre am Griff, um überhaupt einen Gang rein zu bekommen, oder?

Selbst mit deutlich härteren Federn (Taffspeed oder LTH) kann ich problemlos schalten. Dann sollte das der Männerwelt doch erst recht keine Probleme bereiten. :-D

Ich glaube du verwechselt da auch was mit dem Schalt-Elastomer.

Geschrieben

noch so ne noob frage:

Pk S und Pk XL unterscheiden sich wie genau?

Ist S und XL in diesem Fall ne größenangabe wie bei klamotten?

In diesem Fall wäre der Rahmen der S ja kleiner oder?

Könnte nämlich nen paar S teile haben. Bin nur verwirrt weil se ja doch überall unterschieden werden.

Geschrieben
noch so ne noob frage:

Pk S und Pk XL unterscheiden sich wie genau?

Ist S und XL in diesem Fall ne größenangabe wie bei klamotten?

In diesem Fall wäre der Rahmen der S ja kleiner oder?

Könnte nämlich nen paar S teile haben. Bin nur verwirrt weil se ja doch überall unterschieden werden.

Nein, S und XL sind keine Größenangaben!

Die Rahmen sind nahezu identisch, abgesehen von der Blinkerposition, Kaskade, etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie wird der Motorblock meiner Rundlicht Fuffi nach Motorüberholung und Einbau einiger Tuningteile seehr heiß ! Setup : 16.10er , 75er Polinski , 3.72er ...

Der Motorblock da wo die Hauptwelle ist wird um Längen heißer als die Zylinderhaube .

Kann das Hauptwellen-Lager daran schuld sein ?? Hat beim drehen ganz leicht gehaakt nachm Einbau aber dachte mir das gibt sich schon . Kann ich jetzt damit fahren oder gibt das auf Dauer den Totalschaden ??

Motor ist absolut vollgasfest und Zündung ist geblitzt !

freu mich über jegliche Hilfe :-D

edith : Hab gerad nochmal ne Probefahrt gemacht . Kerzenbild schon hellbraun wie´s sein soll , dreht alle Gänge aus .

Am heißesten wird aber nicht wie gerade geschrieben das Gehäuse sondern die Bremstrommel , und zwar so krass das man nicht mehr anfassen kann ! Fahr war vielleicht 10 Minuten und 5 davon Vollgas ! :-D

Bearbeitet von chefkoch
Geschrieben

2 kurze fragen:

1. Hauptdüse für ne PK50s?

2. welchen wärmewert für nen avionic 110ccm ? hab momentan ne 9er NKG verbaut denke ist zuheiß :-D

Geschrieben
2 kurze fragen:

1. Hauptdüse für ne PK50s?

2. welchen wärmewert für nen avionic 110ccm ? hab momentan ne 9er NKG verbaut denke ist zuheiß :-D

In meiner war Original ne 66er drinne. In den original papieren dürfen sogar Düsen von (ich glaube) 65-67 verbaut sein.

Momentan habe ich eine 67er drinne da ich einen offenen Auspuff fahre.

Geschrieben

Muss unter einen 133 Polini eine Metalldichtung am Fuß, oder reicht auch eine papierdichtung plus Dichtmasse?

Und hat der eine Zylikopfdichtung?

Danke

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