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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier ist noch ein bild von dem ganzen, damit auch jeder versteht was ich meine...

wäre wenigstens gut, wenn mir jemand sagen könnte ob es traversen mit dem "grossen" lochabstand gibt. In den nächsten tagen werde ich meinem Rahmen ein paar löscher zuschweissen und da würde ich die dann auch gleich mit machen wenn die löscher nicht original sind. Wenn mir jetzt aber jemand sagt das es auch die traversen mit dem grossen lochstand gibt dann bleiben die löscher.

DANKÖÖÖÖ

Geschrieben

PK50XL1;

Licht und co. laufen übern Motor problemlos...

Heute neuie Batterie rein, wegen Blinker und Hupe...

Hupt wie ein Auto, aber blinkt nicht. (kontrollanzeige leuchtet durchgehend)!?

Relais?

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

aus Kosten- und Beschaffungsgründen suche ich alternativen zu den SKF Lagern. Zb. 6203 und 6201 (egal welche ausführung)

Aber bevor ich einen schrott , oder doch die SUPER lager kaufe, wollte ich euch fragen.

Kennt jemand diese IBU lager oder UBC von Conrad? und schon erfahrung damit?

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
Nabend,

aus Kosten- und Beschaffungsgründen suche ich alternativen zu den SKF Lagern. Zb. 6203 und 6201 (egal welche ausführung)

Aber bevor ich einen schrott , oder doch die SUPER lager kaufe, wollte ich euch fragen.

Kennt jemand diese IBU lager oder UBC von Conrad? und schon erfahrung damit?

MfG vespetta

Hmmm, z.B. also die bei Conrad verfügbaren 6203-Varianten sind teurer als das FAG-6203 bei ekugellager.de !

Was genau willst du also erreichen?

Geschrieben
Hmmm, z.B. also die bei Conrad verfügbaren 6203-Varianten sind teurer als das FAG-6203 bei ekugellager.de !

Was genau willst du also erreichen?

Wenn Du mir die Lager über ekugellager besorgen kannst. Dann hab ich genau das erreicht , was ich wollte.Da sind auch die SKF Lager "Günstig".

Nur bin/hab ich kein eigenes Geschäft.Sprich, die beliefern mich nicht. Oder hab ich was übersehen?

MfG vespetta

Geschrieben
Wenn Du mir die Lager über ekugellager besorgen kannst. Dann hab ich genau das erreicht , was ich wollte.Da sind auch die SKF Lager "Günstig".

Nur bin/hab ich kein eigenes Geschäft.Sprich, die beliefern mich nicht. Oder hab ich was übersehen?

MfG vespetta

Theoretisch hast du recht!-Seeeehr theoretisch! :-D

Probiers doch einfach mal, da was zu bestellen, also bei mir wurde niemals nachgefragt! (auch wenn ich im Zweifelsfall nen Gewerbeschein hätte vorlegen können!)

Geschrieben
Theoretisch hast du recht!-Seeeehr theoretisch! :-D

Probiers doch einfach mal, da was zu bestellen, also bei mir wurde niemals nachgefragt! (auch wenn ich im Zweifelsfall nen Gewerbeschein hätte vorlegen können!)

Aha, soso.

Ja , dann schau ich mal. Und dann sehen wir weiter.

Danke !

Geschrieben

wollte mich erstmal bedanken bei allen die mir hier immer so schnell helfen ;)

brauche mal auf die schnelle die HD größe der PKs50

habe keine papiere sonnst würde ich dort nachschauen...

Geschrieben

Erster Beitrag :-D

Hab mir ne Pk 50 XL gekauft, ohne Papiere, ohne angabe des Baujahres. :-D

Die Schleuder hat keine Blinker, keine Batterie.(12V???) Ist des so normal?

Hatte vorher ne V50 und da war mir wenigstens klar was sache ist...

Desweiteren brauch ich nen neuen Auspuff, möglichst unaufällig, seines Preises wert und haltbar. ;)

Ist so nen Sito Plus zu was zu gebrauchen??

Geschrieben
Erster Beitrag :-D

Hab mir ne Pk 50 XL gekauft, ohne Papiere, ohne angabe des Baujahres. :-D

Die Schleuder hat keine Blinker, keine Batterie.(12V???) Ist des so normal?

Hatte vorher ne V50 und da war mir wenigstens klar was sache ist...

Desweiteren brauch ich nen neuen Auspuff, möglichst unaufällig, seines Preises wert und haltbar. ;)

Ist so nen Sito Plus zu was zu gebrauchen??

Sito Plus und haltbar schließt sich schon gegenseitig aus, aber für den Preis kann man ja nichts sagen!

Geschrieben

Also das Baujahr kannst du über scooterhelp.com rausfinden.

Wie du Papiere erlangst steht ausführlich in den Hot Topics.

Und meines Wissens gab es die PK 50 XL nur in 12V mit den großen Blinkern.

mfg Flo

Geschrieben

Moin, will am Weekend meinen Motor aufbauen, d.h. 133 Polini, auf Membran umrüsten (Drehschieber im Ar***), 24er Gaser und halt die ganzen Kleinigkeiten wechseln, wie z.B. Lager etc.

Nun habe ich auch eine Nachbau-Schaltklaue von SIP und ne härtere Feder für die Schaltklaue. Wollte jetzt mal kurz fragen, ob man die (etwa 25% ) stärkere Feder einbauen sollte, oder lieber nicht. Gabs damit schonmal Probleme?

Der Motor wird ein Altagsfahrzeug, d.h. Polini nur angepaßt und Block auch, nix höher gesetzt, oder ähnliches!

Danke

Geschrieben
Sito Plus und haltbar schließt sich schon gegenseitig aus, aber für den Preis kann man ja nichts sagen!

Thx

Wat würde mein Tacho denn so anzeigen mit nem Polini 50ccm und nem Sito Plus. Wills halt nicht übertreiben. :-D

Geschrieben

soo, mein fuffi projekt ist nun beendet.

jedoch ist irgendetwas mit den zügen komisch.

der kupplungszug läuft unter den schaltzughüllen her, sodass er eine kleine kurve macht während seines verlaufs!?

verlege ich ihn so, dass er über den schaltzughüllen verläuft, macht es ritsch-ratsch am kickstarter...

seht mal, da sind bilder: WARUM KANN ICH KEINE BILDER POSTEN?

Geschrieben
Nun habe ich auch eine Nachbau-Schaltklaue von SIP und ne härtere Feder für die Schaltklaue. Wollte jetzt mal kurz fragen, ob man die (etwa 25% ) stärkere Feder einbauen sollte, oder lieber nicht. Gabs damit schonmal Probleme?

Härtere Schaltfedern sind ausreichend felderprobt, kannst du bedenkenlos einbauen.

Geschrieben
Härtere Schaltfedern sind ausreichend felderprobt, kannst du bedenkenlos einbauen.

Also gut, dann werd ich mal, aber das wird dann nicht ein geziehe und gezerre am Griff, um überhaupt einen Gang rein zu bekommen, oder?

Geschrieben
Also gut, dann werd ich mal, aber das wird dann nicht ein geziehe und gezerre am Griff, um überhaupt einen Gang rein zu bekommen, oder?

Selbst mit deutlich härteren Federn (Taffspeed oder LTH) kann ich problemlos schalten. Dann sollte das der Männerwelt doch erst recht keine Probleme bereiten. :-D

Ich glaube du verwechselt da auch was mit dem Schalt-Elastomer.

Geschrieben

noch so ne noob frage:

Pk S und Pk XL unterscheiden sich wie genau?

Ist S und XL in diesem Fall ne größenangabe wie bei klamotten?

In diesem Fall wäre der Rahmen der S ja kleiner oder?

Könnte nämlich nen paar S teile haben. Bin nur verwirrt weil se ja doch überall unterschieden werden.

Geschrieben
noch so ne noob frage:

Pk S und Pk XL unterscheiden sich wie genau?

Ist S und XL in diesem Fall ne größenangabe wie bei klamotten?

In diesem Fall wäre der Rahmen der S ja kleiner oder?

Könnte nämlich nen paar S teile haben. Bin nur verwirrt weil se ja doch überall unterschieden werden.

Nein, S und XL sind keine Größenangaben!

Die Rahmen sind nahezu identisch, abgesehen von der Blinkerposition, Kaskade, etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie wird der Motorblock meiner Rundlicht Fuffi nach Motorüberholung und Einbau einiger Tuningteile seehr heiß ! Setup : 16.10er , 75er Polinski , 3.72er ...

Der Motorblock da wo die Hauptwelle ist wird um Längen heißer als die Zylinderhaube .

Kann das Hauptwellen-Lager daran schuld sein ?? Hat beim drehen ganz leicht gehaakt nachm Einbau aber dachte mir das gibt sich schon . Kann ich jetzt damit fahren oder gibt das auf Dauer den Totalschaden ??

Motor ist absolut vollgasfest und Zündung ist geblitzt !

freu mich über jegliche Hilfe :-D

edith : Hab gerad nochmal ne Probefahrt gemacht . Kerzenbild schon hellbraun wie´s sein soll , dreht alle Gänge aus .

Am heißesten wird aber nicht wie gerade geschrieben das Gehäuse sondern die Bremstrommel , und zwar so krass das man nicht mehr anfassen kann ! Fahr war vielleicht 10 Minuten und 5 davon Vollgas ! :-D

Bearbeitet von chefkoch
Geschrieben

2 kurze fragen:

1. Hauptdüse für ne PK50s?

2. welchen wärmewert für nen avionic 110ccm ? hab momentan ne 9er NKG verbaut denke ist zuheiß :-D

Geschrieben
2 kurze fragen:

1. Hauptdüse für ne PK50s?

2. welchen wärmewert für nen avionic 110ccm ? hab momentan ne 9er NKG verbaut denke ist zuheiß :-D

In meiner war Original ne 66er drinne. In den original papieren dürfen sogar Düsen von (ich glaube) 65-67 verbaut sein.

Momentan habe ich eine 67er drinne da ich einen offenen Auspuff fahre.

Geschrieben

Muss unter einen 133 Polini eine Metalldichtung am Fuß, oder reicht auch eine papierdichtung plus Dichtmasse?

Und hat der eine Zylikopfdichtung?

Danke

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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