Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Hab da ne Frage zum 24er Polini Drehschieber-Ansaugstutzen in 3-Loch. Hab den montiert und der Vergaser steht damit total schräg. Ist das normal?

Also sicher über 20°

Italienische Fertigungstoleranzen oder geht das beim PHB? Ich hab den 24er Stage 6 montiert und der läuft damit über, normalerweise läuft der nicht über...

Nachdem ich meine Bremstrommel gestern verwurschtet habe (siehe "die übelst zugerichteten Teile Topic") ist mir beim abmontieren derselben das Getriebeöl beim Simmering ausgelaufen.

Der Simmering ist aber brandneu, ist das normal?

Gruß, Matthias

Nachdem ich meine Bremstrommel gestern verwurschtet habe (siehe "die übelst zugerichteten Teile Topic") ist mir beim abmontieren derselben das Getriebeöl beim Simmering ausgelaufen.

Gruß, Matthias

ist normal

ca 25-30cm Hebelweg, ca. 60-75kg Gewichtseinwirkung und bloß nicht auf alte Opas hören, die neben einem stehen und was von "nur mit der Hand festziehen" sabeln :-D

hehe ne wenn das bei meine opa wer dann würde der die mit tesa band dran machen ich mein das ist ja tesa fest.... also fast genau so gut

Aber wie viel newton oder meter? sind das ?

Bearbeitet von Captian Boozeye

ich werd dem topic-name jetzt alle ehre machen:

ich fahr so rum, platzregen überrascht mich mit meiner v102 special und das ding gibt den geist auf.

klar, regen, v50 -> nichts geht, jeder schiebt.

jetzt hab ich mich mal kurz eingelesen und die suche benutzt, aber da steht nur immer wieder was von "umrüsten auf 12v und alles passt".

hab aber schon 12v.

und ausserdem berichten die leute, dass die vespa zu stottern beginnt und dann ausgeht.

bei mir ging sie von einem takt auf den nächsten aus und sense.

was is da los?

ich werd dem topic-name jetzt alle ehre machen:

ich fahr so rum, platzregen überrascht mich mit meiner v102 special und das ding gibt den geist auf.

klar, regen, v50 -> nichts geht, jeder schiebt.

jetzt hab ich mich mal kurz eingelesen und die suche benutzt, aber da steht nur immer wieder was von "umrüsten auf 12v und alles passt".

hab aber schon 12v.

und ausserdem berichten die leute, dass die vespa zu stottern beginnt und dann ausgeht.

bei mir ging sie von einem takt auf den nächsten aus und sense.

was is da los?

Die meinen nicht 12V sondern kontaktlose Zündung. Bei dir wird irgendwo in die Zündanlage Wasser eingedrungen sein. Haarrisse in der Zündspule sollen da sehr beliebt sein, wie man so liest.

Gruß

SubWay

guten tag,

bauen gerde nen 102 dr motor in ne ape.....

folgendes problem:

Wenn ich den zylinderkopf bündig auf den zylinder halte schaut innen ringsrum 1mm der dichtfläche rein ist das normal oder war da der zylinderkopf vom 75dr dabei?

ich dreh echt noch durch...

Hi, hab mal kurz ne Frage, bei meiner Special mit ele-Zündung aus ner PK (12 V) ist die Birne durchgebrannt. Nun wollte ich ne neue kaufen, aber da war ne 25/25 W drin (ist mit ABblend-und Fernlicht). Da wo ich nach neuen Birnen gesucht habe, konnte ich nur eine 35/35 W Birne bekommen. Schafft das die Kleine, oder wird dann die Lichtausbeute zu schwach?

Wenns keiner weiß, muss ichs erstmal probiern!

Danke

hallo...

2 probs.

die reuse geht scheisse an, geht aber irgendwann an und hat inzwischen beim fahrn zündaussetzer.

woran kanns denn liegen?

75ccm polini und 16.16

cu

christian

Bearbeitet von bcs

Gruß, Matthias

nein!

An sehr vielen Dingen. Gehts ein wenig genauer?

ich trete oft und dann gehts irgendwann an, aber die springt dann nich gleich an sondern des dauert noch etwas bis sie nich mehr wieder ausgeht, also ich geb halt gas, damit sie nich ausgeht.

fehlzündungen, eher bei mittleren bis hohen drehzahlen.

Bearbeitet von bcs

ich trete oft und dann gehts irgendwann an, aber die springt dann nich gleich an sondern des dauert noch etwas bis sie nich mehr wieder ausgeht, also ich geb halt gas, damit sie nich ausgeht.

fehlzündungen, eher bei mittleren bis hohen drehzahlen.

Und was für ein Roller?

Mein Tipp: nimm dir mal den Unterbrecher vor.

Wenn der Abstand (0,3 bis 0,4mm) stimmt, dann den Zündzeitpunkt (19°).

Passt der auch, würde ich den Kondensator auf gut Glück gegen einen neuen austauschen.

:-D bobcat

kondensator hab ich vor nem knappen jahr getauscht. das andere werd ich mal schaun.