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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da ne Frage zum 24er Polini Drehschieber-Ansaugstutzen in 3-Loch. Hab den montiert und der Vergaser steht damit total schräg. Ist das normal?

Also sicher über 20°

Italienische Fertigungstoleranzen oder geht das beim PHB? Ich hab den 24er Stage 6 montiert und der läuft damit über, normalerweise läuft der nicht über...

Geschrieben

Nachdem ich meine Bremstrommel gestern verwurschtet habe (siehe "die übelst zugerichteten Teile Topic") ist mir beim abmontieren derselben das Getriebeöl beim Simmering ausgelaufen.

Der Simmering ist aber brandneu, ist das normal?

Gruß, Matthias

Geschrieben
Nachdem ich meine Bremstrommel gestern verwurschtet habe (siehe "die übelst zugerichteten Teile Topic") ist mir beim abmontieren derselben das Getriebeöl beim Simmering ausgelaufen.

Der Simmering ist aber brandneu, ist das normal?

Gruß, Matthias

ist normal

Geschrieben (bearbeitet)
ca 25-30cm Hebelweg, ca. 60-75kg Gewichtseinwirkung und bloß nicht auf alte Opas hören, die neben einem stehen und was von "nur mit der Hand festziehen" sabeln :-D

hehe ne wenn das bei meine opa wer dann würde der die mit tesa band dran machen ich mein das ist ja tesa fest.... also fast genau so gut

Aber wie viel newton oder meter? sind das ?

Bearbeitet von Captian Boozeye
Geschrieben

ich werd dem topic-name jetzt alle ehre machen:

ich fahr so rum, platzregen überrascht mich mit meiner v102 special und das ding gibt den geist auf.

klar, regen, v50 -> nichts geht, jeder schiebt.

jetzt hab ich mich mal kurz eingelesen und die suche benutzt, aber da steht nur immer wieder was von "umrüsten auf 12v und alles passt".

hab aber schon 12v.

und ausserdem berichten die leute, dass die vespa zu stottern beginnt und dann ausgeht.

bei mir ging sie von einem takt auf den nächsten aus und sense.

was is da los?

Geschrieben
ich werd dem topic-name jetzt alle ehre machen:

ich fahr so rum, platzregen überrascht mich mit meiner v102 special und das ding gibt den geist auf.

klar, regen, v50 -> nichts geht, jeder schiebt.

jetzt hab ich mich mal kurz eingelesen und die suche benutzt, aber da steht nur immer wieder was von "umrüsten auf 12v und alles passt".

hab aber schon 12v.

und ausserdem berichten die leute, dass die vespa zu stottern beginnt und dann ausgeht.

bei mir ging sie von einem takt auf den nächsten aus und sense.

was is da los?

Die meinen nicht 12V sondern kontaktlose Zündung. Bei dir wird irgendwo in die Zündanlage Wasser eingedrungen sein. Haarrisse in der Zündspule sollen da sehr beliebt sein, wie man so liest.

Gruß

SubWay

Geschrieben

guten tag,

bauen gerde nen 102 dr motor in ne ape.....

folgendes problem:

Wenn ich den zylinderkopf bündig auf den zylinder halte schaut innen ringsrum 1mm der dichtfläche rein ist das normal oder war da der zylinderkopf vom 75dr dabei?

ich dreh echt noch durch...

Geschrieben

Vielleicht hat der Zylinder ja schon das 2. Übermaß?

Original haben Kopf (=Dichtfläche innen) und die Bohrung des Zylinders den selben 55er Durchmesser.

:-D bobcat

Geschrieben

Hi, hab mal kurz ne Frage, bei meiner Special mit ele-Zündung aus ner PK (12 V) ist die Birne durchgebrannt. Nun wollte ich ne neue kaufen, aber da war ne 25/25 W drin (ist mit ABblend-und Fernlicht). Da wo ich nach neuen Birnen gesucht habe, konnte ich nur eine 35/35 W Birne bekommen. Schafft das die Kleine, oder wird dann die Lichtausbeute zu schwach?

Wenns keiner weiß, muss ichs erstmal probiern!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

hallo...

2 probs.

die reuse geht scheisse an, geht aber irgendwann an und hat inzwischen beim fahrn zündaussetzer.

woran kanns denn liegen?

75ccm polini und 16.16

cu

christian

Bearbeitet von bcs
Geschrieben
Schafft das die Kleine, oder wird dann die Lichtausbeute zu schwach?

Bei einer Ausgangsleistung der Lichtmaschine von 80 Watt für das Bordnetz dürfte ein 35Watt-Scheinwerfer noch keine Probleme machen.

:-D bobcat

Geschrieben
Nachdem ich meine Bremstrommel gestern verwurschtet habe (siehe "die übelst zugerichteten Teile Topic") ist mir beim abmontieren derselben das Getriebeöl beim Simmering ausgelaufen.

Der Simmering ist aber brandneu, ist das normal?

Gruß, Matthias

nein!

Geschrieben
die reuse geht scheisse an, geht aber irgendwann an und hat inzwischen beim fahrn zündaussetzer.

woran kanns denn liegen?

An sehr vielen Dingen. Gehts ein wenig genauer?

Geschrieben (bearbeitet)
An sehr vielen Dingen. Gehts ein wenig genauer?

ich trete oft und dann gehts irgendwann an, aber die springt dann nich gleich an sondern des dauert noch etwas bis sie nich mehr wieder ausgeht, also ich geb halt gas, damit sie nich ausgeht.

fehlzündungen, eher bei mittleren bis hohen drehzahlen.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben
ich trete oft und dann gehts irgendwann an, aber die springt dann nich gleich an sondern des dauert noch etwas bis sie nich mehr wieder ausgeht, also ich geb halt gas, damit sie nich ausgeht.

fehlzündungen, eher bei mittleren bis hohen drehzahlen.

Und was für ein Roller?

Geschrieben (bearbeitet)
Und was für ein Roller?

v50

12V(war mal mit 4fach blink anlage), sonst nix an der elektrik gemacht.

75ccm polini

16.16

3.72

polini left

Bearbeitet von bcs
Geschrieben
v50

12V(war mal mit 4fach blink anlage), sonst nix an der elektrik gemacht.

75ccm polini

16.16

3.72

polini left

wechsel von w7ac auf w4ac hat auch nix verändert.

Geschrieben

Mein Tipp: nimm dir mal den Unterbrecher vor.

Wenn der Abstand (0,3 bis 0,4mm) stimmt, dann den Zündzeitpunkt (19°).

Passt der auch, würde ich den Kondensator auf gut Glück gegen einen neuen austauschen.

:-D bobcat

Geschrieben
Mein Tipp: nimm dir mal den Unterbrecher vor.

Wenn der Abstand (0,3 bis 0,4mm) stimmt, dann den Zündzeitpunkt (19°).

Passt der auch, würde ich den Kondensator auf gut Glück gegen einen neuen austauschen.

:-D bobcat

kondensator hab ich vor nem knappen jahr getauscht. das andere werd ich mal schaun.

Geschrieben

hallo leute!

wieder neues von der v102 special front.

was zum :-D teufel ist da los, wenn die ZK brav funkt, auch feucht wird aber die kiste trotzdem nicht anspringt??

kompression ist auch da...

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    • Sicher gibt es auch Kernschrott aus der Schachtel, das kenne ich auch. Aber hier geht es um eine "schwergängige" Welle. Was ist denn "Schwergängig"? Bei mir sind alle Wellen "schwergängig", wenn ich den Motor zusammen baue. Ich hab aber eben auch keinen Vergleich   Das was Du beschreibst sind halt wirkliche Produktionsfehler.... mir kommt es nur so vor, als wenn jeder das Haar in der Suppe suchen würde. Liest man mittlerweile ständig. Da wird nicht gebaut, da wird gesucht. Und zwar noch bevor irgendwas das getan hat, was es soll. Egal ob Gehäuse, Wellen, Zylinder usw.   Aber ich bin da einfach zu blauäugig  und hab auch nicht genügend Mess-Equipment geschweige denn Zeit und Geduld. Ich klopp wie gesagt alles zusammen und toi toi toi.... es fährt halt auch  
    • Die bei Piaggio wissen es einfach nicht so genau. Bei dem Certificate of Origin für schlappe 180 Euronen daß ich damals für meine deutsche SS50 angefordert hatte stand dann Baujahr 1969 drin und Verkaufsdatum 1996 bei Neapel
    • So, springt jetzt mit Schnorchel an Dose super an und läuft sauber im Stand. Dreht auch gut hoch. Ich habe nichts getauscht, nur mal die Sitzbank oben gelassen. Gestern nur ganz kurz gefahren, Wetter ist leider Käse. Ein klein wenig hat er sich verschluckt. Wenn ich von 2er Schieber auf 1er gehe, sollte das dann weg sein?
    • Liebe Karla,   Ich sende Dir mein aufrichtigstes Beileid.   Baum
    • Ich bin geschockt. Mit meinen ACMA Themen und denen aller Anderer hat er immer geholfen und die Diskussionen konstruktiv moderiert. Alles Gute auf Deiner Reise.............................................   R.I.P.
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