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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Das Problem ist dass der Polinikolben, bzw. dessen Ringe, auf Dauer scheinbar die 68% Auslassbreite nicht verkraftet.

o.k.

mit gs kolben sollte man wohl zunächst das gehäuse planen, so viel wie möglich, damit der zylinder nicht, um den kompressionsunterschied der kolben auszugleichen, bis in den direkteinlass abgedreht werden muss.

mein gehäuse ist um 1,7mm abgeplant, somit werde ich den doa-zyllie jeweils oben und unten 2mm abdrehen lassen. wobei der genaue unterschied der kolben wohl 5,5mm beträgt, die überbleibenden geschätzten 0,2mm werd ich dann unten mit fudis begleichen.

und mit dem ansaugstutzen, das wird schon gehen, denk ich.

in deinem fall sollte sich jedoch vielleicht jemand zu wort melden, der den besagten zylinder schonmal mit einem gs-kolben bestückt hat, bei mir sind das nur theoretische annahmen...

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Hallo,

hier nun meine Frage:

Ich habe schon oft Vespas mit nur einem Tunnelrücklicht gesehen, was muss ich erfüllen um ebenfalls auf das Bremmslicht verzichten zu dürfen (wegen Tüvkonform)?

Das Schwarnenhalsrücklicht kommt ja auch ohne aus.

schöne Grüße und vielen Dank

Bearbeitet von Angar Ragnar
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Hallo,

hier nun meine Frage:

Ich habe schon oft Vespas mit nur einem Tunnelrücklicht gesehen, was muss ich erfüllen um ebenfalls auf das Bremmslicht verzichten zu dürfen (wegen Tüvkonform)?

schön Grüße und vielen Dank

Schieben?

Das Rücklicht ist einer der fundamentalsten Dinge eines Kraftrades. Da wirst du nicht drum rum kommen.

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heh leute..mein zylinderkopp vom 133polini ist defekt(zuendkerzen gewinde...)

kann ich wohl zum übergang(solang ich keinen 133kopp hab) ein kopp vom 130DR oder 130 Metra kit nehmen?!

gruss l.saathoff

solange der Kolben im OT nicht an der Kante über den Zylinderrand hinausragt, also keinen Kontakt mit dem im Durchmesser etwas kleineren Kopf des DRs hat, ist das kein Problem.

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:-D Er hat Bremslicht geschrieben.

Und soweit ich weiß, braucht nur ne 50er keine Bremslicht, hängt aber auch irgendwie mit dem Baujahr zusammen.

na klar wenn es eine aus dem jahre 1963 ist, schaut das schon wieder anders aus, aber ich würde mal behaupten, dass es trotzdem elementar sei....

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Moin ;)

Folgendes, meine PK 50 S steht in meiner Garage, seitdem ich den Motorrad lappen habe.

Sie ist komplett original und schafft im 1 mann Betrieb knappe echte 50km/h.

Da das teil somit eine echt gefährliche Verkehrsbehinderung ist, möchte ich für die kommende Saison mal etwas "verändern".

Mein erster Gedanke war ein 75er DR. Nur wie sieht es da mit der Übersetzung aus? Muss der Primär zwangsläufig getauscht werden um den Motor vor überdrehen zu schützen?

Mein Auspuff ist der originale und mit verkleinertem querschnitt. Sollte man diesen dann gegen einen "offenen" von Sito tauschen?

Wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit aus. Schafft man damit echte 60-65 km/h oder braucht es dazu schon etwas größeres?

Für tipps bin ich dankbar, denn es ist echt schade eine vespa in der Garage zu haben die man kaum fährt...

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Mein erster Gedanke war ein 75er DR. Nur wie sieht es da mit der Übersetzung aus? Muss der Primär zwangsläufig getauscht werden um den Motor vor überdrehen zu schützen?

Mein Auspuff ist der originale und mit verkleinertem querschnitt. Sollte man diesen dann gegen einen "offenen" von Sito tauschen?

Wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit aus. Schafft man damit echte 60-65 km/h oder braucht es dazu schon etwas größeres?

Für tipps bin ich dankbar, denn es ist echt schade eine vespa in der Garage zu haben die man kaum fährt...

Primär kannst du lassen. Auspuff könntest du auch dran lassen, aber ein anderer wäre auch nicht verkehrt.

Die 60km/h sollten zu schaffen sein

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Primär kannst du lassen. Auspuff könntest du auch dran lassen, aber ein anderer wäre auch nicht verkehrt.

Die 60km/h sollten zu schaffen sein

Ok, welchen auspuff sollte ich denn dann nehmen?

Ich wollte mir mal einen Polini links montieren, allerdings passte der nicht richtig. Oben am Krümmer bei den Federn schliff er immer an den reifen.

Eine PV - ET3 Banane hätte ich gerne, dafür müsste ich allerdings das Gepäckfach wegsegen. Das ist mir irgendwie zu schaden....

Was kann man denn sonst noch gut nehmen?

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Die Banane passt mit Gepäckfach. Die ET3 hatte das auch.

Wir reden von einer PK. Die hat ein Stehblech, kein Gepäckfach, was stört. Wegen der Polini-Banane und der Feder. Einfach den Halter auf beiden Seiten was wegbiegen, dann schleift nichts mehr.

Gruß

SubWay

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hab gerade so ein kleines problemchen mit der befüllung meiner scheibenbremse, kann die flüssigkeit in den behälter kippen und pumpen aber irgendwie pumpt das teil nix... entlüftung hab ich offen..

was muss ich beachten?

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Erst mal pumpen mit geschlossener entlüftung. dann oben am hebel drücken schraube öffnen und wenn der hebel ganz durchgesackt ist unten schraube schließen. Wichtig ist das du die schraube schließt bevor du oben den hebel entspannst. Und das dauert auch nen moment bis die bremse richtig entlüftet ist.

so wie du das gemacht hast drückst du erst die luft unten raus und wenn du den hebel entspannst wenn die schraube unten noch offen ist kann die luft ja wieder zurück ins bremssystem.

hoffe das war verständlich wenn nicht kannste mich mal anrufen dann erklär ich das nochmal in ruhe.

mfg Flo

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der kann offen bleiben.

unten muss ein klarer schlauch auf den Entlüftungsnippel, der in einen Becher mit sauberer Bremsflüssigkeit münden muss.

dann wird wie geschrieben nachm Pumpen oben fest gehalten, und der Nippel unten jeweils nur kurz zum Blasen ablassen geöffnet.

das ist kein Spass mit der Bremse vorn, das kann Dich Dein Leben kosten, da solltest Du nur mit entsprechendem Sachverstand bei gehen. :-D:-D

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ich les bei der polini banane immer nen unterschied zwischen den modellen für pk50 bzw pk125.

worin liegt dieser unterschied bzw woran erkennt man ihn?

Der Innendurchmesser vom Krümmer ist ein anderer.

Gruß

SubWay

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