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Geschrieben

tach,

mal ne frage. habe 6v elektronische zgp einer et3 in meine v50 v5a1t verbaut. Verkabelung alles gut.  nur läuft die karre trotz abblitzen sehr besch.............

 

kann eine 6v elektronische zgp mit einer 12v cdi problemlos funktio0nieren?egal ob Zündfunke kommt??

also kann es sein dass zwar Zündfunke kommt aber die Unterschiede von 6 zu 12v die Ursache sind? 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

tach,

mal ne frage. habe 6v elektronische zgp einer et3 in meine v50 v5a1t verbaut. Verkabelung alles gut.  nur läuft die karre trotz abblitzen sehr besch.............

 

kann eine 6v elektronische zgp mit einer 12v cdi problemlos funktio0nieren?egal ob Zündfunke kommt??

also kann es sein dass zwar Zündfunke kommt aber die Unterschiede von 6 zu 12v die Ursache sind? 

Deine Frage wurde schon beantwortet. Bitte nicht mehrfach die gleiche Frage stellen.:sneaky:

Geschrieben

Hallo nur Mal ne schnelle kurze Frage danke im Voraus!

 

Hab die leisten für die 50n neu ausgepackt.

 

Aber stimmt das mit der Länge? Habe zwei kurze ,2 lange' und zwei unterschiedliche Leisten

 

Danke !

IMG_20200508_175307.jpg

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Pazkal_13 folgendes von sich gegeben:

Hallo nur Mal ne schnelle kurze Frage danke im Voraus!

 

Hab die leisten für die 50n neu ausgepackt.

 

Aber stimmt das mit der Länge? Habe zwei kurze ,2 lange' und zwei unterschiedliche Leisten

 

Danke !

IMG_20200508_175307.jpg

Voll normal! Der Kickstarter hat schließlich auch seine Daseinsberechtigung. Also kurze äußere leiste nach rechts montieren

Geschrieben

Blöde Frage, aber ich hab halt sonst nur LFs:
Pk 50S ohne Blinker.

Ist es normal (also bauartbedingt), dass die Kupplung nie völlig trennt? Ich habe mit der eigentlich immer einen kleinen Vorschub an der Ampel, wenn ein Gang eingelegt ist bei gezogener Kupplung...
Im Stand gehen die Gänge auch Hackelig rein, mit Drehzahl normal.
Züge nachstellen ändert nix. (Egal ob Schaltung oder Kupplung)

Sonst läuft die generell wie Butter. Auch kein erhöhter Verschleiß an irgendwelchen Teilen.

LFs haben das halt so nicht - drum stell ich mir die Frage, ob das bei SF einfach normal ist oder ob doch was nicht stimmt...

Danke schon mal,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am 8.5.2020 um 09:12 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Scheint wohl normal zu sein das die "neuen" etwas kürzer sind? 

 

Habe gerade mal bei SIP im Shop geschaut und wenn man sich die Bewertungen durchliest schreiben einige das es kürzer ist als das Originalteil

 

https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/silentgummi+stodampferaufna_40316000

 

 

 

Die Nummer ist die:

Durch das zusammen quetschen Bei der Montage ( Außendurchmesser drückt rein und innen drückt die Hülse dagegen) quetscht sich der Gummi in die Länge. Nach 40Jahren in dieser Einbau Position nimmt der Gummi eben diese längere, gequetschte Form an.

Das die Piaggio Gummis aber generell etwas hinter dem Auge zurück stehen, ist normal. Die bgm Gummis sind aber wirklich deutlich breiter und schließen nach der Montage oft bündig mit dem Auge der Dämpferaufnahme außen ab.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Blöde Frage, aber ich hab halt sonst nur LFs:
Pk 50S ohne Blinker.

Ist es normal (also bauartbedingt), dass die Kupplung nie völlig trennt? Ich habe mit der eigentlich immer einen kleinen Vorschub an der Ampel, wenn ein Gang eingelegt ist bei gezogener Kupplung...
Im Stand gehen die Gänge auch Hackelig rein, mit Drehzahl normal.
Züge nachstellen ändert nix. (Egal ob Schaltung oder Kupplung)

Sonst läuft die generell wie Butter. Auch kein erhöhter Verschleiß an irgendwelchen Teilen.

LFs haben das halt so nicht - drum stell ich mir die Frage, ob das bei SF einfach normal ist oder ob doch was nicht stimmt...

 

Es wird hingenommen weil wenige sich mit der Problematik auseinander setzen.

Ist aber behebbar.

Man muss den parallelen Freigang der Grundplatte sicher stellen (neben den normalen Krankheiten wie krumme Scheiben, oller Druckpilz...), das geht sehr häufig nur durch schleifen der Feder oder anpassen der Kupplungsspinne.

Geschrieben
 
Es wird hingenommen weil wenige sich mit der Problematik auseinander setzen.
Ist aber behebbar.
Man muss den parallelen Freigang der Grundplatte sicher stellen (neben den normalen Krankheiten wie krumme Scheiben, oller Druckpilz...), das geht sehr häufig nur durch schleifen der Feder oder anpassen der Kupplungsspinne.

Ah, ok - danke!
Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)?

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.4.2020 um 09:57 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Was gibt´s zu der Kurzen Nebenwelle von Parmakit zu sagen?

Ist die gleich lang wie die originale?

https://shop.parmakit.com/en/cambio-ravvicinato-et3-3-4-corta.html

 Ich zitiere mich mal selber und löse auf!

 

Die Parmakit Nebenwelle hat genau die selben Abmessungen wie dir originale!

 

Edit: der Konus ist um einiges härter als bei der originalen Nebenwelle. Das Einschleifen vom Konus hat deutlich länger gedauert und die Spuren auf der Welle sind auch weit weniger ausgeprägt als bei der originalen Nebenwelle. 

Bearbeitet von gonzo0815
Geschrieben
vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Ah, ok - danke!
Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)?

 

Sozusagen, ja.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Ah, ok - danke!
Versteh ich das demnach richtig, dass der Grund die Zentralfeder der Kupplung ist, die schief draufdrückt? (Sozusagen)?

Ja. Die obere und untere Windung der Feder sind beim Komprimieren nicht parallel zueinander. Kann man mit dem Kupplungskompressionswerkzeug gut prüfen.

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ja. Die obere und untere Windung der Feder sind beim Komprimieren nicht parallel zueinander. Kann man mit dem Kupplungskompressionswerkzeug gut prüfen.

Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen?

Geschrieben

Guten Abend, 

ich habe einen 102 Malossi und 19.19 SHBC Dellorto Vergaser. Ich habe nun meine variable Zündung auf 24° v.OT. abgeblitzt, damit sie bei 8000 die vorgeschriebenen 16° v.OT erreicht. Laufen tut sie gut, springt kalt gut an, dreht gut aus und hat auch gut Leistung. Auch das Standgas wird niedrig gut gehalten, warm und auch kalt. Aber egal welche Düse ich reingebe (von 83 bis 89 alles probiert), erreiche ich nie ein gutes Rehbraunes Kerzenbild. Es ist immer so gräulich-bräunlich. Die Frage ist nun, ist das eurer Meinung nach zu mager oder zu fett, weil Rehbraun ist es ja nicht. Gefahren mit B8HS Kerze, 2% Motul 710 Öl und normalem Super 95 Kraftstoff. 

Danke im voraus für eure Hilfe! :-D

IMG_20200509_102217.jpg

Geschrieben

Vergiss das Kerzenbild. Passt mit den heutigen Kraftstoffen eh nicht mehr.

 

Was passiert, wenn du beim Fahren den Choke ziehst? Wirst du schneller oder langsamer?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben:

Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen?

Kauf das und du hast Ruhe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-pk-pv-kupplungskit-ersetzt-die-zentralfeder/1390413646-305-1928?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

  • Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat Patti1403 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich den Choke ziehe, fängt sie an zu stottern, sie geht aber nicht aus, man könnte noch fahren aber halt mit stottern.:-)

Dann bist du definitiv nicht zu mager.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben:

Okay spannend, das Problem habe ich auch- wie bekomme ich die parallel oder auf gut Glück eine neue kaufen und prüfen?

Stoffi 12-Feder Sytem rein und gut!

 

http://stoffis.com/shop/artikel/410.066

 

Gibt's auch bei den beiden großen deutschen Shops

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Ich versuch hier nochmal:

 

Ist das schon eine Anlassfarbe, oder ist die Verfärbung einfach vom Gemisch?

IMG_20200510_180834.thumb.jpg.738fcc239b9b573297d29d1168860411.jpg

Zumal der Kobo und Lager mMn unauffällig sind. Motor wurde nur gespalten wegen Gangspringen.

IMG_20200510_182809.thumb.jpg.678f4e8eeca3459152bbfa774127e7ea.jpgIMG_20200510_180841.thumb.jpg.29a26d51ae4c7230fc40d9d7706ccac8.jpg

Geschrieben

Kann mir mal jemand das "Hinterschleifen" definieren?

z.B. bei Auslasssteg.

 

Soll der Steg an der Rückseite dünner geschliffen werden oder an den Seiten? Ich such mir echt noch nen Wolf, jeder redet davon aber ich versteh es nicht. (Steh wohl auf der Leitung)

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Kann mir mal jemand das "Hinterschleifen" definieren?

z.B. bei Auslasssteg.

 

Soll der Steg an der Rückseite dünner geschliffen werden oder an den Seiten? Ich such mir echt noch nen Wolf, jeder redet davon aber ich versteh es nicht. (Steh wohl auf der Leitung)


schau da mal rein

 

 

  • Thanks 1

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    • ...   Für einen Artikel über 1.000 € ist ein gesondertes Topic ok.
    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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