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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

mal ne frage zur elektrik und zwar hab ich ne v50 spezial mit 4 fach blinkanlage welche dadurch dann vermutlich auf 12V läuft

jetzt hab ich mir nen neuen kabelbaum gekauft für 2 fachblinker, is der umbau so möglich oder muss ich da blinkerrelai oder sonst noch was austauschen?

Geschrieben

Ich würde mir an deiner Stelle beide Schaltpläne neben einander legen. Online zu finden sind sie z.B. im vespa-archiv.de oder bei scooterhelp com.

Du wirst dann schnell feststellen, dass die Elektrik bei beiden Modellen völlig unterschiedlich aufgebaut ist. Mit der für dich betrüblichen Konsequenz, dass es viiiiiel Arbeit bedeutet, wenn du den Kabelbaum für die 6Volt-Variante auf deine V50 adaptieren willst.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

hab hier ne v50L mit 105 ccm polini rennwelle 19.19 vergaser übersetzung ist eine 14:72 verbaut gibt es das überhaupt ?

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
hab hier ne v50L mit 105 ccm polini rennwelle 19.19 vergaser übersetzung ist eine 14:72 verbaut gibt es das überhaupt ?

Das wäre eine 5,14er-Übersetzung. Arg kurz. Sicher, dass du dich nicht verzählt hast bei den 72 Zähnen? Gerade oder schrägverzahnt?

Geschrieben

Hi,

hab mal ne kurze Frage zum Lenkerschloss meiner V50 1.Serie, ich hab die kurze Version gekauft und gerade eingebaut. Tut auch seinen Zweck (Gabel ist noch nicht drin, aber das Schloss schließt und öffnet perfekt wie es es später mit eingebauter Gabel auch tun soll) allerdings war in der Packung noch ne Feder mit drin, die ich weder über das Schloss noch in den Schlosstunnel stecken kann.... Braucht man beim kurzen Schloss die Feder überhaupt?

Geschrieben

Welcher Tank passt in 1. Serie Rundlicht Fuffi?

Kumpel von mir hat gerade günstig eine geschossen und der Tank ist total rostig.

Sieht mir so aus wie die der ersten PK S und so.

Kommt das hin?

Geschrieben (bearbeitet)
Welcher Tank passt in 1. Serie Rundlicht Fuffi?

Kumpel von mir hat gerade günstig eine geschossen und der Tank ist total rostig.

Sieht mir so aus wie die der ersten PK S und so.

Kommt das hin?

Ne, da brauchst du den speziellen Erstserientank, da geht nix anderes rein. Bring den verrosteten Tank zum aufbereiten, Erstserientanks werden selten angeboten und sind sauteuer...

PS: Einer ne Idee wegen dem Schloss??

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

moin zusammen,

hab da auch mal ne Frage. Passt zwar nicht wirklich hierher, aber egal. Es geht um die generelle Frage ob ein zweitakt Motor während der Fahrt aufgrund zu fetter Bedüsung versaufen kann? Also ausgeht und erst nach Reinigung der Zündkerze und langem kicken ohne Kerze wieder ein Lebenszeichen von sich gibt.

Das Problem hat mein alter Herr an einem Maico Oldtimer Roller. Seine Aussage: lief alles super, schön Gas angenommen, ausgedreht usw.. nach kurzer Fahrt bergab versoffen.

Hab auf ein Zündungsproblem getippt, was sagt ihr?

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Is das normal , dass zwischen Malossi-Membrankasten ( an der Stelle schon ne Rundkopf-Imusschraube nur mit Sprengring ohne U-Scheibe verbaut ) und 90/90 K58 nur ca. 2 mm bleiben ??? Ist das während der Fahrproblematisch oder sollte man noch minimal am Schnüffelstück an der Kante abfräsen ? Ist ein V50 Motor mit V50 Bremstrommel .

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hab mal ne kurze Frage zu den beiden Nadellagern/Schwingenlager vorne in der Gabel, ich hab in meine Gabel neue eingepresst, muss ich die jetzt irgendwie noch schmieren bevor ich die Schwinge wieder einbaue, wenn ja mit was, Fett oder Öl??

Danke,

Florian

Geschrieben (bearbeitet)

1.Serien Schlösser wurde meines Wissens immer ohne Feder eingebaut, erst bei den "langen Rahmen" mit dem längeren Bolzen, gab es diese Feder.

Edith: Fett gehört ins Nadellager.

Bearbeitet von Eisi
Geschrieben
1.Serien Schlösser wurde meines Wissens immer ohne Feder eingebaut, erst bei den "langen Rahmen" mit dem längeren Bolzen, gab es diese Feder.

Edith: Fett gehört ins Nadellager.

Thx!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, hab schon wieder n paar Fragen...

1.Die vordere Bremsankerplatte und die vordere Bremstrommel sind bei meiner 65er V50N relativ stark korrodiert, auf der Trommel meine ich den Alumino-Lack noch teilweise zu erkennen, aber die Bremsankerplatte war so wie's aussieht überhaupt nicht lackiert...

Kann ich die problemlos neu grundieren und silber lackieren (v.a. wegen Hitze usw...)?

2. Das Bremspedal einer 50N Rundlicht ist aus Alu oder?

3. Die Schwingenaufnahme für den Stoßdämpfer ist etwas angefressen, kann ich die noch so weiterfahren?

Danke und Gruß,

Florian

post-21850-1210015431_thumb.jpg

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

kann ich den Kupplungsdeckel öffnen, ohne vorher Öl abzulassen?

Wenn der Roller zur Seite gelegt wird natürlich.

Oder kommt da trotzdem noch was raus?

danke

Geschrieben

@kottler

Ja, kann man machen...problem is eher das Radlager, wenn Du da kein gekapseltes hast....wenn gekapselt, brauchste den Roller nichtmal auf die Seite legen.

Torx

Geschrieben

Mit der richtigen Menge befüllt und auf dem Hauptständer normal aufgebockt liegt der Ölstand noch unter der Hauptwelle.

Wenn also was am Hinterachslager rauströpfeln sollte, kann das nur seeeehr wenig sein - was halt in so ein offenes Lager reinpasst.

:-D bobcat

Geschrieben

Stichwort Stoßdämpferaufnahme hinten, oben, unterm Tank:

riss.jpg

Irgendwie haben wir kein Glück mit der Mistgurke :-D lässt sich das noch sinnvoll reparieren oder lieber Finger weg? Ganz allgemein gayfragt, wie sieht die Rechtslage beim Fahrzeugkauf über eGay aus, wenn der Verkäufer den üblichen Schwachsinnstext mit Umtausch und Garantie ausgeschlossen drinstehen hatte?

Geschrieben
Ich müsste meinen Kabelbaum in Richtung ZGP um knapp 15cm verlängern.

Habe allerdings nur 0,5 mm² Kabel rumfliegen... kann ich das benutzen oder brauch ich was dickeres?

Bei nicht mehr als 30 Watt bei 6 Volt Leistungsbedarf hätte ich mit den 0,5mm Leitungsquerschnitt auf diese kurze Distanz keine Bedenken.

Bei ausgesprochener "Not am Mann" könntest du aber auch ein Verlängerungskabel für Haushaltselektrogeräte zweckentfremden und ausschlachten. Die haben meist um die 1,5mm² Leitungsquerschnitt.

:-D bobcat

Geschrieben
Klar lässt sich das brauchbar hinbiegen

Etwa so wie hier angedeutet?

riss_reparatur.jpg

Eine fachmännische Ausführung vorausgesetzt, wie sicher ist das wirklich? Mag keine Leben auf's Spiel setzen; der Roller hat schon genug Nerven gekostet, da fällt der Originallack nicht mehr ins Gewicht (und eh partiell übertüncht) :-D

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