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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Hei zusammen, lohnt sich die Anschaffung der neuen Grimeca Scheibenbremse 2.0 DRP ? inkl. Bremshebel .

Soll auf einer PV eingetragen werden? Hat das jemand schon?

Danke und BG

F

 

@vespetta ? schon klar, oder?

Geschrieben

@schattenmorelle

Du hast die Suche benutzt, und deine Fragen (ja, Plural) dennoch nicht im einzigen Topic mit Tiefgang zu dieser Bremse gestellt? ;-) 
 

Erfüllt die Bremse deine Ansprüche? Die Erfahrungen im o. a. Topic könnten eine Entscheidungshilfe sein – hast du‘s denn gelesen? Wenn die Bremse so weit taugt, dass sie eine/n Sachverständige/n überzeugt, dann gehst du den Weg einfach ohne Präzedenzfall/Briefkopie. Wie man im GSF nicht selten liest, sind Sachverständige kooperationswilliger, wenn man sie vorab einbezieht :satisfied:.

Für Anfragen zu Eintragungen aller Art findest du unter Technik-Allgemein ein Sammeltopic.

 

PS: Mit der Multizitatfunktion (+) kannst du alle Reaktionen auf deine Beiträge in einem Beitrag zitieren und beantworten. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Du hast einige weiterführende Tipps bekommen. Wenn du beratungsresistent bis pampig Antworten gibst, liegt's nicht an uns ;-).

ich geb mal nen schnaps aus! ehrenwort.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

ich geb mal nen schnaps aus! ehrenwort.

Denke das könnte die erste Verweisung oder sogar Sperre geben,

im GSF niemals Alkohol anbieten oder erwähnen.

Ungeschriebenes Gesetz !

  • Haha 1
Geschrieben

  

Am 4.8.2016 um 21:20 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Leute der Contdown läuft! !

 

Warte am Eingang auf euch  zur Begrüßung  mit meinen besten Freunden ( das sind 5 Flaschen Jägermeister, geht auf mich, für

jedes Jahrzehnt  eine,  werde halt auch nicht jünger)


:whistling:     :cheers:

Geschrieben

Jungs und Mädels,

 

kurze Frage. Ich muss an meinem VMA2M Motor die Zylinder Stehbolzen wechseln und wollte fragen ob Ihr sie zwecks Fremdluft mit Gewindedichtung einschraubt oder ohne?

 

Danke Euch und Grüße

Geschrieben
vor 26 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Jungs und Mädels,

 

kurze Frage. Ich muss an meinem VMA2M Motor die Zylinder Stehbolzen wechseln und wollte fragen ob Ihr sie zwecks Fremdluft mit Gewindedichtung einschraubt oder ohne?

 

Danke Euch und Grüße

 

nein, normalerweise ist das nicht nötig.

aber wenn du damit besser schlafen kannst, machs.

 

ich klebe die stehbolzen immer ein, damit sie sich nicht lösen können, speziell bei den durchgehenden.

 

Geschrieben

Wischen KUWE Gegäuse und Stehbolzen ist die Dichtfläche nur ca 3 - 4 mm breit. Is das ein Problem könnte es passieren. Aber dann würde es auch nach Oben durch die Flansch Bohrungen des Zylinders abhauen das stimmt auch wieder.

Geschrieben

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG1250665040_SpaltVergaser2.thumb.JPG.4120adb54a4a7d8251a72cfd1fb96f02.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

 

 

Loch is normal da, bei meinem 16.16F aus ner PK den ich noch hier liegen hab geht der Deckel aber weit über das Loch, hat also so einen Überhang:

 

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Scheint von PK zu V50 unterschiedlich zu sein an der Stelle und normal für den 16.16 ohne Präfix

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Thema Lüfterkanalsichel entfernen

 

Wie am besten?

 

Eisensäge oder Flex?

Etwas überhalb der Dichtfläche entfernen und den Rest runterfeilen?

Und dann das ganze anschließend planen lassen?

 

Mfg Armin

Geschrieben
Am 14.1.2021 um 19:18 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG

 

 

Das ist der Kanal für die Schwimmerkammerentlüftung. Das muss offen bleiben.;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kaltmetall. Den Klassiker »DS-Einlass« habe ich diese Woche mit Weicon Titanium erledigt, mit dem Rest eine schöne Rutsche für die ÜS modelliert. Die üblichen Verarbeitungshinweise findest du in besagtem Topic.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Thema ÜS schweißen/Kleben. Was ist besser?

Weniger Fräsen. Was soll denn für ein Zylinder drauf?

Geschrieben

Moin,

ich brauch mal einen Tipp! Ich möchte bei meiner 50n special etwas mehr Leistung haben. Nicht ünertrieben, aber so, daß ich mindestens 50 Km/h fahren kann, dauerhaft. Reicht da der D.R. 50 Rennzylinder mit 16.16 `Gaser oder lieber ein D.R.75 mit 19.19? Soll insgesamt schönen Durchzug und angenehmen Ton haben.

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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