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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

Hei zusammen, lohnt sich die Anschaffung der neuen Grimeca Scheibenbremse 2.0 DRP ? inkl. Bremshebel .

Soll auf einer PV eingetragen werden? Hat das jemand schon?

Danke und BG

F

 

@vespetta ? schon klar, oder?

Geschrieben

@schattenmorelle

Du hast die Suche benutzt, und deine Fragen (ja, Plural) dennoch nicht im einzigen Topic mit Tiefgang zu dieser Bremse gestellt? ;-) 
 

Erfüllt die Bremse deine Ansprüche? Die Erfahrungen im o. a. Topic könnten eine Entscheidungshilfe sein – hast du‘s denn gelesen? Wenn die Bremse so weit taugt, dass sie eine/n Sachverständige/n überzeugt, dann gehst du den Weg einfach ohne Präzedenzfall/Briefkopie. Wie man im GSF nicht selten liest, sind Sachverständige kooperationswilliger, wenn man sie vorab einbezieht :satisfied:.

Für Anfragen zu Eintragungen aller Art findest du unter Technik-Allgemein ein Sammeltopic.

 

PS: Mit der Multizitatfunktion (+) kannst du alle Reaktionen auf deine Beiträge in einem Beitrag zitieren und beantworten. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Du hast einige weiterführende Tipps bekommen. Wenn du beratungsresistent bis pampig Antworten gibst, liegt's nicht an uns ;-).

ich geb mal nen schnaps aus! ehrenwort.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat schattenmorelle folgendes von sich gegeben:

ich geb mal nen schnaps aus! ehrenwort.

Denke das könnte die erste Verweisung oder sogar Sperre geben,

im GSF niemals Alkohol anbieten oder erwähnen.

Ungeschriebenes Gesetz !

  • Haha 1
Geschrieben

  

Am 4.8.2016 um 21:20 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Leute der Contdown läuft! !

 

Warte am Eingang auf euch  zur Begrüßung  mit meinen besten Freunden ( das sind 5 Flaschen Jägermeister, geht auf mich, für

jedes Jahrzehnt  eine,  werde halt auch nicht jünger)


:whistling:     :cheers:

Geschrieben

Jungs und Mädels,

 

kurze Frage. Ich muss an meinem VMA2M Motor die Zylinder Stehbolzen wechseln und wollte fragen ob Ihr sie zwecks Fremdluft mit Gewindedichtung einschraubt oder ohne?

 

Danke Euch und Grüße

Geschrieben
vor 26 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Jungs und Mädels,

 

kurze Frage. Ich muss an meinem VMA2M Motor die Zylinder Stehbolzen wechseln und wollte fragen ob Ihr sie zwecks Fremdluft mit Gewindedichtung einschraubt oder ohne?

 

Danke Euch und Grüße

 

nein, normalerweise ist das nicht nötig.

aber wenn du damit besser schlafen kannst, machs.

 

ich klebe die stehbolzen immer ein, damit sie sich nicht lösen können, speziell bei den durchgehenden.

 

Geschrieben

Wischen KUWE Gegäuse und Stehbolzen ist die Dichtfläche nur ca 3 - 4 mm breit. Is das ein Problem könnte es passieren. Aber dann würde es auch nach Oben durch die Flansch Bohrungen des Zylinders abhauen das stimmt auch wieder.

Geschrieben

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

 

 

Loch is normal da, bei meinem 16.16F aus ner PK den ich noch hier liegen hab geht der Deckel aber weit über das Loch, hat also so einen Überhang:

 

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Scheint von PK zu V50 unterschiedlich zu sein an der Stelle und normal für den 16.16 ohne Präfix

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Thema Lüfterkanalsichel entfernen

 

Wie am besten?

 

Eisensäge oder Flex?

Etwas überhalb der Dichtfläche entfernen und den Rest runterfeilen?

Und dann das ganze anschließend planen lassen?

 

Mfg Armin

Geschrieben
Am 14.1.2021 um 19:18 hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Salve Miteinander.

 

Habe mir hier im Forum einen gebrauchten SHB 16.16 gekauft. Wie ich den Vergaser sauber gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass zwischen Vergaserdeckel und Vergaserkörper an einer stelle ein Spalt ist. Wenn ich den Deckel abmache, ist da eine Bohrung. Bilde ich mir das nur ein oder passt da was nicht? > Siehe Bilder. Gehört da ein anderer Deckel drauf oder fehlt da einfach was?

Grüße

 

915286682_SpaltVergaser.thumb.JPG.bc80ec69027fdd13e3893416e37275b4.JPG

 

 

Das ist der Kanal für die Schwimmerkammerentlüftung. Das muss offen bleiben.;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kaltmetall. Den Klassiker »DS-Einlass« habe ich diese Woche mit Weicon Titanium erledigt, mit dem Rest eine schöne Rutsche für die ÜS modelliert. Die üblichen Verarbeitungshinweise findest du in besagtem Topic.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
vor 9 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Thema ÜS schweißen/Kleben. Was ist besser?

Weniger Fräsen. Was soll denn für ein Zylinder drauf?

Geschrieben

Moin,

ich brauch mal einen Tipp! Ich möchte bei meiner 50n special etwas mehr Leistung haben. Nicht ünertrieben, aber so, daß ich mindestens 50 Km/h fahren kann, dauerhaft. Reicht da der D.R. 50 Rennzylinder mit 16.16 `Gaser oder lieber ein D.R.75 mit 19.19? Soll insgesamt schönen Durchzug und angenehmen Ton haben.

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    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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