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Geschrieben
vor 1 Minute hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

geht bei dir der Bremszug frei am Kupplungsarm vorbei oder berührt er ihn?

 


Sieht man das nicht auf den Fotos?

Da ist ordentlich Platz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat t5undtets folgendes von sich gegeben:


Sieht man das nicht auf den Fotos?

Da ist ordentlich Platz.

Hab nur noch mal sicherheitshalber gefragt, danke dir!:thumbsup:

ich glaub, ich nehm den kupplungsarm noch mal genauer unter die Lupe. Irgendwie ist das komisch...

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt auf der anderen Seite. Nicht viel besser wie man sieht.

sagt mal:

ist es normal, dass der kupplungsarm da so weit aus dem Motorblock steht??? (Also die Welle?) kommt mir fast so vor, als würde dadurch der ganze kupplungsarm zu weit unten sein...

Kupplung hat zumindest keinerlei Auffälligkeiten gezeigt - macht was sie soll...

 

edith:

scheisse. Grad Seil ausgehängt, kann den kupplungsarm locker nen 1/2 cm rein und rausziehen...:wallbash:

daher ändere ich die Frage: wie ist der innen gesichert? (Hatte smallframe ewig nicht mehr auseinander, sorry wegen der blöden Frage....:rotwerd:)

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Bearbeitet von freerider13
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aus der Pespektive jedenfalls aus, als ob der Arm zu weit raus schaut. UND ich sehe auch keine Feder die den Hebel "oben" und in Grundstellung halten würde.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben

Jetzt wo ihr es sagt: völlig korrekt. Da is keine. 
na toll, die wird ja wahrscheinlich wie bei LF  über die Welle geschoben nehm ich an. Also Deckel runter und zerlegen, oder?

 

dazu gleich die nächste Frage:

is nich war, dass man wirklich das komplette Bremsgedöns abbauen muss, nur um die letzte verf**** Schraube (links unten) vom Kulu Deckel zu lösen, oder????:censored::censored:

Bitte sagt mir, dass es da nen Trick gibt!!

 

jan

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Geschrieben

Runterbekommen. Bei SF bleiben die Zapfen für die Bremsbeläge ja auf der staubschutzplatte, damit muss man nur die 3 Muttern lösen. Vergessen.:rotwerd:

Ursache jetzt auch gefunden: der innere Arm, der den Pilz drückt, dass auf der falschen Position auf der Welle. Dadurch kam der Arm aber auch nur ein kleines Stück auf die Verzahnung und man konnte die Welle nicht weit genug reinschieben. Wundert mich wie das kommt, ist jahrelang gelaufen. Keine Ahnung, ob’s verrutscht ist als die Feder sich verabschiedet hat oder ob’s falsch zusammengebaut wurde.

egal - wenigstens kein Schaden. Jetzt mal Teile holen und dann wieder zusammen.

 

danke euch erst mal!!!:cheers:

 

jan

 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Merde Vela folgendes von sich gegeben:

Könnte noch spannender werden, wenn Du die Hebelwelle ziehst und die Nadeln aus der Büchse fallen...

Nönö, das hab ich mal lieber gelassen...;-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 50 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Abend Leute,

Sorry für die Noobfrage aber ab ist es bedenklich orginal Piaggo xl2 ? Benzinhahn und Filter in größeren Motoren zu verwenden ?

Viel zu wenig Informationen um das beantworten zu können. 
Was ist denn ein größerer Motor? Welcher Vergaser? 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Viel zu wenig Informationen um das beantworten zu können. 
Was ist denn ein größerer Motor? Welcher Vergaser? 

Eigentlich nicht, sofern nicht über 180ccm

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

Moin,

die Anordnung der Züge am Lenkkopflager ist bei Trapez- und Rundkopflenker gleich, oder gibt es da Unterschiede?

Danke und Gruß

Sven

Ist gleich.

Geschrieben

Folgendes Problem:

Motor auf XL2 Kupplung umgebaut (zughalter von der Special, also für langen Arm) SIP Kuludeckel 2.0, polini primär mit BGM repkit und Original XL2 Kupplungskorb mit 3 Scheiben, Aber 10,5 Nm Federn (6stück).

 

Kupplung will nicht trennen. Im Stand und Leerlauf trennt sie beim kicken, sobald ein Gang drin ist nicht mehr. Egal ob der Motor läuft oder nicht. 
 

Idee was ich machen kann ? 

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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