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Geschrieben
vor 23 Stunden hat thk folgendes von sich gegeben:


Hab mal meine Fotos des Motors vor dem Einbau studiert - so wie es aussieht hab ich den Sicherungsring nicht verdreht :wallbash:, sprich der Stutzen rutscht ab.

 

Muss morgen schauen ob ich da bei eingebautem Motor noch drankomme :???:

Kühlhutze weg.... dann kannste den easy rausfummeln

 

Rita

 

 

Geschrieben

Hab’s geschafft den Stutzen zurückzuschieben und den Ring zu verriegeln ohne was abzubauen, nur Seitenklappe entfernt ... linke  Hand irgendwie unter den Zylinder und rechte Hand im Rahmen, Stutzen drehen und drücken .... loift!

danke für die Hinweise die mich auf die richtige Spur gebracht haben :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Was ist denn hier los?

 

Beim Fräsen der Überströmer (unmerklich) durchgekommen - ganau an der Stelle, wo die ZGP aufliegt wird es gerne eng, wenn man motiviert den Fräser hineinhält und keinen Doppelzirkel verwendet.
=> Kaltmetall, UHU endfest und die ZGP an der Stelle halt ein wenig anschrägen.

Bearbeitet von Tom Turbo
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kann mir jemand sagen ob ein 30 iger MRP Membran AAS Gehäusegesaugt in Kombi mit einem M1B60 GTR passt ohne den Zyl zu bearbeiten? Falls doch, was muss gemacht werden? Die Frage bezieht sich auf den Platz 

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben

kurze Frage in die runde, Welchen Zylinder würdet ihr alternativ zum Polini 130 Evo in Verbindung mit 51 mm Hub und ET3 Banane mit dickem Krümmer nehmen?

Geschrieben

Heute brauche ich mal eure Hilfe da ich momentan nicht weiter weiß. 

 

Ich habe für meine Holde eine PK50S fertig gemacht. Laufleistung 3000 Kilometer. 

 

Problem: 

Alle Gänge lassen sich wunderschön schalten, der Roller läuft so wie er soll. Allerdings bekomme ich den Leerlauf im Stand bei laufenden Motor fast ums verrecken nicht rein. Endweder der 1. Gang oder der 2. Gang, aber nur mit ordentlich Kraft. Schalte ich während des Rollen auf eine rote Ampel geht der Leerlauf problemlos rein.

Alle Einstellungen an den Zügen brachten keinerlei Veränderungen. 

 

Für Madame ist das so unfahrbar, selbst mich nervt es ungemein.

 

Setup: 

Pinasco 102 Alu

19/19er

Kurbelwelle Tameni racing 

Primär 3.0

O-Auspuff 

Kupplung 3 Scheiben mit der Polinifeder. 

 

Ich persönlich habe die Kupplung in Verdacht. Schaltgabel und Gleitschuhe sehen aus wie neu, Getriebe ist ausdistanziert.

 

Ich habe noch eine neue Superstrong-Kupplung hier rumliegen, oder ist das Perlen vor die Säue werfen?

 

Irgendwer eine Idee? Die kleinen Dinger liegen mir irgendwie nicht...

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nein, original 37 Jahre alt. Sah aus wie neu, drum habe ich sie dringelassen.  Bild von der Schaltklaue habe ich leider nicht gemacht. 

 

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Bearbeitet von Jogi67
Bilder drangepappt
Geschrieben (bearbeitet)

Anfangs kaum Spiel in den Zügen, jetzt beide Schaltzüge so das sie keinerlei Druck ausüben. 

 

Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er.

 

Hat aber nichts mit dem Leerlauf zu tun?

 

Auf dem oberen Bild ist das Kickstarterritzel übrigens falsch drauf. :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben
vor 1 Minute hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ja, dann geht es besser.

Mit und ohne laufenden motor gleich?

 

 

Ich würd fast sagen,

Alles normal

 

Deine gangräder drehen im stand nicht, daher ist das schalten im stand nicht gut machbar

Geschrieben
Gerade eben hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Mit und ohne laufenden motor gleich?

 

 

Ich würd fast sagen,

Alles normal

 

Deine gangräder drehen im stand nicht, daher ist das schalten im stand nicht gut machbar

:thumbsup:

war schneller

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

 

Oha...repkit auch bei den kleinen Spielzeugkurzhubern ohne nennenswerte Leistung? Primär ist nagelneu. Ich dachte das brauchen erst die Motoren mit etwas Leistung wie bei meinem 133er.

 

 

 

 

Nein, hat nix mit dem schalten zu tun.

Rep kit verbau ich in alle motoren.

Lieber 40€ ausgeben, als ständig hoffen, das das blech nicht aufgeht

Geschrieben

Bei meiner anderen PKs ist das aber nicht so. Da kann ich bei eingelegten 1. oder 2. Gang bei laufenden Motor problemlos in den Leerlauf schalten. An einer roten Ampel ist das extrem blöd. 

 

Ja, originale Kupplung nur mit der schwarzen polini-Monofeder. Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. 

Geschrieben

Ok, ich baue morgen mal die Superstrong ein und schaue wie es dann läuft. Falls ich wieder spalten muss kommt auch noch das repkit rein. Irgendwie liegt smallframe mir nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich habe das Gefühl die Kupplung ist der Übeltäter. Kalt schleift sie auch, bei warmen Motor packt sie richtig. 

Da hast du das richtige Gefühl.

Hatte für meine Regierung auch die Polini Feder drin, die konnte sie nicht mal richtig ziehen und die Gänge gingen im Stand auch nicht rein.

Darum fahr ich nur noch Sonne :inlove:

Soviel zu den Säuen ;-)

Geschrieben

Das ist doch mal was.  Madame hatte schon nach 10 Minuten Schmerzen im linken Handgelenk. Ich halte euch auf dem laufenden, dankeschön erst mal für die schnelle Hilfestellung. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Fuer meinen Seelenfrieden: Ich wechsle bei einer 81er ET3 (Standard Motor 125ccm) von einer Sito ET3 Banane auf eine original Piaggio ET3 Banane, muss ich die Beduesung anpassen? Dankeschoen :)

Bearbeitet von mrquiet42

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