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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Solange du uns das Modell, um welches es sich handelt, nicht mitteilst, eher nicht.

Sorry, Motovespa 75 also Rahmen wie Primavera. Will allerdings nicht diesen Ersatzradhalter mit Rücklicht darauf verbauen, sondern Rücklicht wie bei der Primavera.

Geschrieben
jetzt machst du mich neugierig... gibts da bilder von?

Voila, ich hatte aber den ET3 Elefantenfuss als Rücklicht drauf. Ist Eigentlich ganz praktisch.

Leider ist bei mir alles gespachtelt. Kann mir jemand sagen wie hoch die Bohrung für das Rücklicht sein muss?

Geschrieben

war grad mal im keller, kann die aber nur die rülimaße von ner spezial sagen, falls dir das hilft:

maß a = 16cm

maß b = 29cm

post-19239-1215083850_thumb.jpg

falls du die ersatzradhalterung übrig hast kannst dich gerne mal per pm melden :-D

Geschrieben

Moin,

die hintere Trommel der PK hat einen anderen Durchmesser als die der PV o.Ä., richtig?

Hat hier jemand zufällig die Maße? Dürften nur ein paar mm sein, oder?

Geschrieben
war grad mal im keller, kann die aber nur die rülimaße von ner spezial sagen, falls dir das hilft:

maß a = 16cm

maß b = 29cm

post-19239-1215083850_thumb.jpg

falls du die ersatzradhalterung übrig hast kannst dich gerne mal per pm melden :-D

Vielen Dank für deine Hilfe, werd es mir mal überlegen.

Geschrieben

hab n problem mitm PV motor

also erstens..das ding hab ich zufällig bekommen,kein plan ob der lief und wenn ja ob gut oder nich..

hab ihn oberflächlich zerlegt (kopf,zylinder,kolben,ansaug) und alles neu gedichtet.keine klemmer zu sehen usw..

der motor springt sehr gut an (is aufm montageständer),aber nach 2-3 minuten läuft er deutlich zu fett und geht aus.ausserdem,wenn ich ihn hochdrehe hakelt (sehr metallisches geräusch,beschreibung desselben lass ich lieber :-D ) er beim runter touren (meiner meinung aus der ecke kupplung,getriebe oder so)..an der antriebwelle is mir aber nich aufgefallen ob die kurz stehen bleibt beim hakeln oder so..

also,was machen damit er auch warm sauber läuft? (andere düse? wenn ja welche mussn eigentlich drin sein?)

und was um rauszukriegen was das hakeln auslöst? (motor komplett zerlegen würd ich ganz gerne umgehen)

Geschrieben

abend bau gerade nen bitubo in meine et3 und hab nun ein problem mir fehlen die oringe

kann mir jemand die größe der oringe der sf v50 ... gabel sagen ?

Geschrieben
hab n problem mitm PV motor

also erstens..das ding hab ich zufällig bekommen,kein plan ob der lief und wenn ja ob gut oder nich..

hab ihn oberflächlich zerlegt (kopf,zylinder,kolben,ansaug) und alles neu gedichtet.keine klemmer zu sehen usw..

der motor springt sehr gut an (is aufm montageständer),aber nach 2-3 minuten läuft er deutlich zu fett und geht aus.ausserdem,wenn ich ihn hochdrehe hakelt (sehr metallisches geräusch,beschreibung desselben lass ich lieber :-D ) er beim runter touren (meiner meinung aus der ecke kupplung,getriebe oder so)..an der antriebwelle is mir aber nich aufgefallen ob die kurz stehen bleibt beim hakeln oder so..

also,was machen damit er auch warm sauber läuft? (andere düse? wenn ja welche mussn eigentlich drin sein?)

und was um rauszukriegen was das hakeln auslöst? (motor komplett zerlegen würd ich ganz gerne umgehen)

Vergaser überprüfen? Ist ja mal was anderes das der Motor bei Betriebstemperaturen zu Fett wird?

Wegen dem Hakeln, hast du mal die Kupplung überprüft? Wenn er schon im Ständer steht sollte das ja nicht so der Aufriss sein, oder?

Geschrieben

Hauptdüse einer Erstserie mit 16/10er und Banane-weiß das jemand?

Ist ne 74er drinne-läuft aber reichlich fett obenrum...

Danke!

Geschrieben

Was für ne Toleranz darf der PickUp von ner Zündgrundplatte einer Pk 50 XL Elestart haben?

Hab wenn sie kalt ist 113-115 Ohm gemessen! Wenn ich sie erwärmt habe ist der Wert auf 109 Ohm runter gegangen! Is da noch normal oder kann das die Ursache sein, dass sie wenn sie warm ist aus geht?

Gruß Sammy

Geschrieben
Hauptdüse einer Erstserie mit 16/10er und Banane-weiß das jemand?

Ist ne 74er drinne-läuft aber reichlich fett obenrum...

Danke!

Moinsen,

ist "gefühlte" 10-15 Nummern zu groß für meinen Geschmack...

Geschrieben (bearbeitet)

Echt-soviel??

Na gut-dann düse ich mal herunter... :-D

Edith sacht das man mit ner 64er aber einst im 13/13er der Ciao ganz gut unterwegs war...

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

Hängt davon ab, welche Ausführung.

Bei der 6 Voltvariante ("Lenkerendenblinker") muss ein Öffnerschalter rein, bei der 12 Voltvariante mit Spannungsregler ("4fach-Blinker") ein Schließertyp.

:-D bobcat

Geschrieben

noch mal zum klackern in meinem motor..

darf die antriebswelle spiel haben?bei meinem v50-motor hat sie nämlich keinen,beim pv-motor würd ich sagen 2mm (also vor und zurück)

Geschrieben

Ich habe in meinem PK80 Motor 133er Polini mit gefrästen Überströmrn ,Einlas und 24er gaser mit Zirri Silent Pot verbaut und jetzt eine

22x63 (2.86) Primär verbaut mit der sie bis in den 4 Gang vorn hoch geht .Leider hats die Nieten der Primär ausgenudelt und ich brauche eine neue sollte ich der Kupplung wegen eine längere Primär verbauen was für Übersetzungen gibts noch die für so ein Setup passen?Wichtig ist mir ordentlich anzug Ende muß nicht schneller sein als 95km/h

Geschrieben

Schwer zu lesen, wenn keine Satzzeichen (Kommas) eingefügt sind :-D

Kannst alternativ ne 2,56er oder 2,54er Primär verbauen, das wären die nächst längeren Übersetzungen. Aber wenn du Anzug willst, dann bist du mit der 2.86er schon gut bedient. Ich würde eher die alte Primär weiter verwenden und ein GSF-RepKit verbauen, sollte man bei höherer Leistung sowieso machen!

Geschrieben
noch mal zum klackern in meinem motor..

darf die antriebswelle spiel haben?bei meinem v50-motor hat sie nämlich keinen,beim pv-motor würd ich sagen 2mm (also vor und zurück)

Nein, das darf definitiv nicht sein.

Geschrieben

dacht ich mir inzwischen...nu is meine frage..wenn ich die bremstrommel drauf hab is das klackern logischerweise weg,weil die welle ja mit der kronenmutter rangezogen wird..kann ich damit bis zum winter erstmal fahren (serien-PV-motor) oder MÜSSEN die lager (an denen liegts doch,oder?) unbedingt sofort gemacht werden? - ich würd nämlich gern mal n bischen fahren irgendwann..

Geschrieben
dacht ich mir inzwischen...nu is meine frage..wenn ich die bremstrommel drauf hab is das klackern logischerweise weg,weil die welle ja mit der kronenmutter rangezogen wird..kann ich damit bis zum winter erstmal fahren (serien-PV-motor) oder MÜSSEN die lager (an denen liegts doch,oder?) unbedingt sofort gemacht werden? - ich würd nämlich gern mal n bischen fahren irgendwann..

Wenn das Lager schon mal so hinüber ist, dann stell dir folgendes Szenario vor: Die lustigen Kügelchen oder andere Kleinteile vom Lager wandern bei 90 km/h ins Getriebe.

Die erste Sekunde in der du wie Superman davonfliegst ist sicher lustig, der Rest der folgt nicht mehr. :-D

Geschrieben
Die erste Sekunde in der du wie Superman davonfliegst ist sicher lustig, der Rest der folgt nicht mehr. :-D

Hm,das ja dann wohl irgendwie Scheiss-zumal der Helm ja auch frisch gelackt is..... :-D

ok,danke..wozu auch mal glück haben?!?!?! :wheeeha:

Geschrieben
Schwer zu lesen, wenn keine Satzzeichen (Kommas) eingefügt sind :-D

Kannst alternativ ne 2,56er oder 2,54er Primär verbauen, das wären die nächst längeren Übersetzungen. Aber wenn du Anzug willst, dann bist du mit der 2.86er schon gut bedient. Ich würde eher die alte Primär weiter verwenden und ein GSF-RepKit verbauen, sollte man bei höherer Leistung sowieso machen!

Bin ja schon froh das ich groß/klein Schreibung mache. :-D

Das mit dem GSF-Repkit hab ich schon mal irgendwo gelesen ich finde aber den Threat nicht mehr hat wer nen Link ?

Danke schon mal.

Geschrieben

Super danke die letzten 3 Std alles über das Ding durchgelesen und direkt beim Sip Fuzi bestellt .mal sehen obs funzt mit dem Einbau.

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Pk 80 Rumpfmotor. Passen dort alle Getriebeteile und Antriebswelle, Kickstarter der Primavera und v 50 oder gibt es da Unterschiede?

Geschrieben
Hallo,

ich habe ein Pk 80 Rumpfmotor. Passen dort alle Getriebeteile und Antriebswelle, Kickstarter der Primavera und v 50 oder gibt es da Unterschiede?

Ja, passt. Ich habe selbst Pv Inerreien in PK50s Motorschalen. Und die dürften bis auf Ansauger und vielleicht Überströmer identisch zu PK80 sen. Ist also kein Problem.

Geschrieben
Ja, passt. Ich habe selbst Pv Inerreien in PK50s Motorschalen. Und die dürften bis auf Ansauger und vielleicht Überströmer identisch zu PK80 sen. Ist also kein Problem.

Danke, dachte ich mir schon aber sicher ist sicher. Gibt es einen Trick die Hälften besser zusammen zubekommen? Kckstarter betätigen ist keine gute Idee das Kickerzahnrad rutscht immer ab.

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    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
    • MH gibt et doch ganich und die Anfahrt zum Gecko ist immer so langweilig
    • Ich bezog mich wegen Rost auch nicht auf Dich, sondern auf den Schlausprech über mir... 
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