Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Solange du uns das Modell, um welches es sich handelt, nicht mitteilst, eher nicht.

Sorry, Motovespa 75 also Rahmen wie Primavera. Will allerdings nicht diesen Ersatzradhalter mit Rücklicht darauf verbauen, sondern Rücklicht wie bei der Primavera.

jetzt machst du mich neugierig... gibts da bilder von?

Voila, ich hatte aber den ET3 Elefantenfuss als Rücklicht drauf. Ist Eigentlich ganz praktisch.

Leider ist bei mir alles gespachtelt. Kann mir jemand sagen wie hoch die Bohrung für das Rücklicht sein muss?

war grad mal im keller, kann die aber nur die rülimaße von ner spezial sagen, falls dir das hilft:

maß a = 16cm

maß b = 29cm

post-19239-1215083850_thumb.jpg

falls du die ersatzradhalterung übrig hast kannst dich gerne mal per pm melden :-D

war grad mal im keller, kann die aber nur die rülimaße von ner spezial sagen, falls dir das hilft:

maß a = 16cm

maß b = 29cm

post-19239-1215083850_thumb.jpg

falls du die ersatzradhalterung übrig hast kannst dich gerne mal per pm melden :-D

Vielen Dank für deine Hilfe, werd es mir mal überlegen.

hab n problem mitm PV motor

also erstens..das ding hab ich zufällig bekommen,kein plan ob der lief und wenn ja ob gut oder nich..

hab ihn oberflächlich zerlegt (kopf,zylinder,kolben,ansaug) und alles neu gedichtet.keine klemmer zu sehen usw..

der motor springt sehr gut an (is aufm montageständer),aber nach 2-3 minuten läuft er deutlich zu fett und geht aus.ausserdem,wenn ich ihn hochdrehe hakelt (sehr metallisches geräusch,beschreibung desselben lass ich lieber :-D ) er beim runter touren (meiner meinung aus der ecke kupplung,getriebe oder so)..an der antriebwelle is mir aber nich aufgefallen ob die kurz stehen bleibt beim hakeln oder so..

also,was machen damit er auch warm sauber läuft? (andere düse? wenn ja welche mussn eigentlich drin sein?)

und was um rauszukriegen was das hakeln auslöst? (motor komplett zerlegen würd ich ganz gerne umgehen)

hab n problem mitm PV motor

also erstens..das ding hab ich zufällig bekommen,kein plan ob der lief und wenn ja ob gut oder nich..

hab ihn oberflächlich zerlegt (kopf,zylinder,kolben,ansaug) und alles neu gedichtet.keine klemmer zu sehen usw..

der motor springt sehr gut an (is aufm montageständer),aber nach 2-3 minuten läuft er deutlich zu fett und geht aus.ausserdem,wenn ich ihn hochdrehe hakelt (sehr metallisches geräusch,beschreibung desselben lass ich lieber :-D ) er beim runter touren (meiner meinung aus der ecke kupplung,getriebe oder so)..an der antriebwelle is mir aber nich aufgefallen ob die kurz stehen bleibt beim hakeln oder so..

also,was machen damit er auch warm sauber läuft? (andere düse? wenn ja welche mussn eigentlich drin sein?)

und was um rauszukriegen was das hakeln auslöst? (motor komplett zerlegen würd ich ganz gerne umgehen)

Vergaser überprüfen? Ist ja mal was anderes das der Motor bei Betriebstemperaturen zu Fett wird?

Wegen dem Hakeln, hast du mal die Kupplung überprüft? Wenn er schon im Ständer steht sollte das ja nicht so der Aufriss sein, oder?

Was für ne Toleranz darf der PickUp von ner Zündgrundplatte einer Pk 50 XL Elestart haben?

Hab wenn sie kalt ist 113-115 Ohm gemessen! Wenn ich sie erwärmt habe ist der Wert auf 109 Ohm runter gegangen! Is da noch normal oder kann das die Ursache sein, dass sie wenn sie warm ist aus geht?

Gruß Sammy

Ich habe in meinem PK80 Motor 133er Polini mit gefrästen Überströmrn ,Einlas und 24er gaser mit Zirri Silent Pot verbaut und jetzt eine

22x63 (2.86) Primär verbaut mit der sie bis in den 4 Gang vorn hoch geht .Leider hats die Nieten der Primär ausgenudelt und ich brauche eine neue sollte ich der Kupplung wegen eine längere Primär verbauen was für Übersetzungen gibts noch die für so ein Setup passen?Wichtig ist mir ordentlich anzug Ende muß nicht schneller sein als 95km/h

Schwer zu lesen, wenn keine Satzzeichen (Kommas) eingefügt sind :-D

Kannst alternativ ne 2,56er oder 2,54er Primär verbauen, das wären die nächst längeren Übersetzungen. Aber wenn du Anzug willst, dann bist du mit der 2.86er schon gut bedient. Ich würde eher die alte Primär weiter verwenden und ein GSF-RepKit verbauen, sollte man bei höherer Leistung sowieso machen!

dacht ich mir inzwischen...nu is meine frage..wenn ich die bremstrommel drauf hab is das klackern logischerweise weg,weil die welle ja mit der kronenmutter rangezogen wird..kann ich damit bis zum winter erstmal fahren (serien-PV-motor) oder MÜSSEN die lager (an denen liegts doch,oder?) unbedingt sofort gemacht werden? - ich würd nämlich gern mal n bischen fahren irgendwann..

dacht ich mir inzwischen...nu is meine frage..wenn ich die bremstrommel drauf hab is das klackern logischerweise weg,weil die welle ja mit der kronenmutter rangezogen wird..kann ich damit bis zum winter erstmal fahren (serien-PV-motor) oder MÜSSEN die lager (an denen liegts doch,oder?) unbedingt sofort gemacht werden? - ich würd nämlich gern mal n bischen fahren irgendwann..

Wenn das Lager schon mal so hinüber ist, dann stell dir folgendes Szenario vor: Die lustigen Kügelchen oder andere Kleinteile vom Lager wandern bei 90 km/h ins Getriebe.

Die erste Sekunde in der du wie Superman davonfliegst ist sicher lustig, der Rest der folgt nicht mehr. :-D

Die erste Sekunde in der du wie Superman davonfliegst ist sicher lustig, der Rest der folgt nicht mehr. :-D

Hm,das ja dann wohl irgendwie Scheiss-zumal der Helm ja auch frisch gelackt is..... :-D

ok,danke..wozu auch mal glück haben?!?!?! :wheeeha:

Schwer zu lesen, wenn keine Satzzeichen (Kommas) eingefügt sind :-D

Kannst alternativ ne 2,56er oder 2,54er Primär verbauen, das wären die nächst längeren Übersetzungen. Aber wenn du Anzug willst, dann bist du mit der 2.86er schon gut bedient. Ich würde eher die alte Primär weiter verwenden und ein GSF-RepKit verbauen, sollte man bei höherer Leistung sowieso machen!

Bin ja schon froh das ich groß/klein Schreibung mache. :-D

Das mit dem GSF-Repkit hab ich schon mal irgendwo gelesen ich finde aber den Threat nicht mehr hat wer nen Link ?

Danke schon mal.

Hallo,

ich habe ein Pk 80 Rumpfmotor. Passen dort alle Getriebeteile und Antriebswelle, Kickstarter der Primavera und v 50 oder gibt es da Unterschiede?

Ja, passt. Ich habe selbst Pv Inerreien in PK50s Motorschalen. Und die dürften bis auf Ansauger und vielleicht Überströmer identisch zu PK80 sen. Ist also kein Problem.

Ja, passt. Ich habe selbst Pv Inerreien in PK50s Motorschalen. Und die dürften bis auf Ansauger und vielleicht Überströmer identisch zu PK80 sen. Ist also kein Problem.

Danke, dachte ich mir schon aber sicher ist sicher. Gibt es einen Trick die Hälften besser zusammen zubekommen? Kckstarter betätigen ist keine gute Idee das Kickerzahnrad rutscht immer ab.