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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Den Kollegen musste nach rechts aufdrehn damit er kooperiert ! :-D Genauso die Buchse der das innere Lager sichert !

hab' ich's mir doch gedacht, danke!

Bremstrommel draufschrauben , diese dann irgendwo verkeilen .

ach, manche dinge können so einfach sein... :-D

dat hält natürlich dann schon besser.

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Kommt am Rundlenker ins Schaltrohr wirklich kein Bowdenzug-Anschlag dran wie bei den Kupplung und dem Gaszug ?? Bei mir is da einfahr ein 2 mm Schlitz aber keine Vertiefung wie auf der Bremshebel Seite für diesen Anschlag ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
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Spiel haben die, Du solltest das aber etwas genauer definieren. Je nach Maß kann man das noch mit Übermaßringen ausgleichen oder eben nicht, wenn Du die Verschleissgrenze erreicht bzw. überschritten haben solltest.

Messen kann Du das mit Blatt- bzw. Fühlerlehren. Nimm aber dafür zwei Stück (auf jeder Seite eine) sonst kippelt das Ritzel gerne und verfälscht jedes Messergebnis.

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Ich wahrscheinlich den 1. Gang (also die Scheibe, das Zahnrad) verkehrt montiert.

Was kann da jetzt passieren?

Und, ist es normal das das Getriebe anfangs ziemlich schwer zu schalten ist?

Muss sich das irgendwie legen oder so?

Also habs nur am Werktisch probiert, und da lies es sich nur schalten,

wenn man an der Kuwe drehte..

Normal so?

Bitte helft mir..:D

Mfg

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Yupp, gibt es. Ich hab sowas jedenfalls, hab das mal vor langer Zeit hier erstanden. Aber verkaufen will ich es nicht. Scusa… :-D

Schade.. Regulär in nem Shop gibts die aber nicht noch irgendwo zu kaufen? Muss ja nicht NOS sein..

Oder weiss vielleicht wer ob es andere Gitter gibt die man zweckentfremden kann?

edit schreibt recht.

Bearbeitet von derdude
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tach

kann mir bitte jemand sagen wie ich die bremstrommel bei ner pk-gaben runtebekomm?

ich mein bei den fuffi-gabeln is ja die bremstrommel an sich nicht gelagert...

brauch ich da n abzieher oder gibts da n trick???

vieln dank

roby

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V50 mit 12V Unterbrecherzündung,

ZZP auf 17°, Unterbrecherabstand ~0,35mm.

Wenn ich die jetzt abblitze, schwankt lt. Blitzpistole der Zündfunke dtl. vor und hinter meiner 17° Markierung, so ca 2 cm. Ist das bei Unterbrecherzündung normal? Standgas ist entsprechend unruhig und holprig. :(

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  • Beiträge

    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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