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Geschrieben

moin zusammen

fragen zu et3 primavera:

ist die immer mit 6 volt???

was für ne wattzahl müssen die einzelnen birnen haben??????

mir brennen sogar 24 volt birnen durch,obwohl alles angeschlossen ist ausser tachobeleuchtung,bezweifle aber ß es daran liegt!?!??!

oder doch????

habe auch noch ein dubioses schwarz rotes kabel im kabelbaum,das ich nciht zuordnen kann,und auch in keinem schaltplan gefunden habe!!!

bitte helfen!!!!!!!!!

bye jcohen

Geschrieben (bearbeitet)
V50 mit 12V Unterbrecherzündung,

ZZP auf 17°, Unterbrecherabstand ~0,35mm.

Wenn ich die jetzt abblitze, schwankt lt. Blitzpistole der Zündfunke dtl. vor und hinter meiner 17° Markierung, so ca 2 cm. Ist das bei Unterbrecherzündung normal? Standgas ist entsprechend unruhig und holprig. :(

Blitz mal bei höherer Drehzahl, meinetwegen bei 2000 1/min, ist das dann immernoch so?

@Haan: ET3 ist immer 6V, dass die 24Volt Leuchtmittel durchbrennen glaube ich sofort...

Vorn: 6V 25/25W, Standlicht 6V 5W, Tachosofitte 6V 0,6W (ja kann echt wichtig sein), hinten 6V 5W, Bremslicht 6V 10W

Schaltplan ET3

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Die 125er Zylinderhaube, gibt es da eine Möglichkeit die, wie bei der Kurzhub Variante, so anzuschneiden das ich die auch ohne abgesenkten Motor runter bekomme?

Hab echt kein Bock nur um die Zylinderkopfmuttern nachzuziehen den ganzen Block abzusenken und den Vergaser rauszurupfen?

Geschrieben

welchen technischen zweck verfolgt eine zylinderhaube?

habe folgendes problem: dr85+ori-haube passen nicht--> müsste ne größere haube kaufen! aber da steht ja immer diese verflixte, da gut sichtbare zahl drauf. wie könnte man das etwas unauffälliger gestalten?

gruß

marcel

Geschrieben

Wieso passt die nicht bei einem 85er? Und was für einen Sinn die hat ist doch klar ? damit man den Zylinder nicht sehen kann!

Geschrieben

hmm.. dann isses also ne versteckhaube!?! ich geh halt ma davon aus das sieh nich passt, da er vorbesitzer ein fettes loch in die hutze bekommen hat. kann ich die 50er haube ohne probleme über den 85er ziehen? ist der nicht zu engund wird zu heiß?

Geschrieben

Die Hutze leitet die Luft aus dem Lüfterrad um den Zylinder. Bläst die Stauwärme raus und führt frische kalte Luft zu.

Deshalb heißt unser Motorkonzept auch Luftgekühlter Zwei-Takt Motor?

Keiner hat Probleme seine 125er Haube im unabgesenkten Zustand runterzubekommen? Was mach ich Falsch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

die bekommt jeder nur bei abgesenktem Motor runter - hat mich damals beim Polini133 auch generft, aber anstatt die Hutze umzubauen, hab ich in einen Zylinerkopf mit O-ring investiert, dann spart man sich auch das nachziehen :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Hab bei meiner Vespa Pk 50 Xl mit 75ccm DR Formula das Problem, dass sie im oberen Drehzahlbereich stottert!

Was kann die Ursache sein?

Gruß sammy

Geschrieben (bearbeitet)

also zündkerze bosch W4ac fahr ich persönlich und laut setup.small-frame noch nen paar mehr

was haste denn für nen auspuff und vergaser

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Kerzenbild seiht eigentlich ok aus, vielleicht ein bisschen zu fett, aber das geht noch!

zündung ist auf 17 grad geblitzt!

Find es auch seltsam, dass es erst seit kurzem aufgetreten ist, und sie zuvor einwandfrei lief!

Gruß Sammy

Geschrieben

Hi,

ich bräuchte mal für einen Pollini 130 Doppelansauger mit Sito Banane und Dellorto PHBL 24mm einen Düsetipp, da ich mir ein paar bestellen wollte.

Unter setup.small-frame.de habe ich 95 bis 110 gefunden, hab ich in diesem Bereich eine gute Möglichkeit den Motor vernünftig abzudüsen?

Geschrieben
Vergaser gereinigt? Vor allem, wenn es plötzlich schlechter wurde könnte die HD dicht sein.

Danke für den Tipp, werde ich morgen mal nachschauen!

Gruß Sammy

Geschrieben

Hallo,

habe die FAQs auch schon bemüht und viel darüber gelesen. TRotzdem hier die Frage:

bei meiner PV springt die 2. bei höherer Drehzahl in den Leerlauf zurück und bleibt auch dort. An was liegts? Eher Züge oder doch Schaltklaue? Schaltzüge haben relativ viel Spiel , vor allem der für den 2.-4. Gang.Motor hat letzte Saison problemlos gefunkt, aufgetreten ist das ganze erst nach einem Getriebeölwechsel.

Für Tipps zur Abhilfe bin ich dankbar!

Matt

Geschrieben

Also die HD war nicht verstopft! Hab auch schon größere HD´s verbaut, aber hilft nicht, sie stottert immer noch in den oberen Drehzahlen!

Gruß Sammy

Geschrieben
An was liegts? Eher Züge oder doch Schaltklaue? Schaltzüge haben relativ viel Spiel , vor allem der für den 2.-4.

Ich würde erstmal die Züge nachstellen und schauen obs besser ist, bevor ich an die Schaltklaue denk.

Geschrieben

zum Lernen und Verständnis: Warum schert der Halbmond Limaseite schon nach ein paar hundert KM dermassen ab, dass er komplett flach in der Nut liegt? (50N 12V Kontakt). Lima-Siri ist durch (Öl und manchmal hochdrehen), aber das kann doch nicht die Ursache sein?

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