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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Sollte gehen.

E starter muss ja drin sein.

wenn deiner nicht geht ich müsst noch einen rumliegen haben

 

Der Elestart funktioniert astrein.

Ich hab nur nicht im Kopf, ob der ohne Relais oder sonstige spezielle Schaltungen betrieben werden kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Hab hier 25 und 26 DRT für die

69er Primär liegen.

25 hat 43.88mm

26 hat 44.01mm

20220423_171551.jpg

Dann muss ich wohl auf das 25er drt gehen

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben
19 minutes ago, Marty McFly said:

 

Der Elestart funktioniert astrein.

Ich hab nur nicht im Kopf, ob der ohne Relais oder sonstige spezielle Schaltungen betrieben werden kann.

 

Geht ohne meine ich.. ich test sie jedenfalls immer ohne ob se sauber rausfahren. Ansonsten batterie an kabelbaum und über den knopf

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Geht ohne meine ich.. ich test sie jedenfalls immer ohne ob se sauber rausfahren. Ansonsten batterie an kabelbaum und über den knopf

 

Roller steht woanders. Hab nur den Motor hier.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

 Für die 27/69 (2,56)

gibts 24, 25, 26 und 28er Ritzel.

Von welchem Hersteller auf welcher primär?

Geschrieben

Kabelführung V50 Special 1978 hinten.

 

Hallo, Ich bin gerade dabei meine V50 Special zusammenzubauen. Den Kabelbaum BGM PRO KABELBAUM-SETS CONVERSION habe ich im Rahmen eingezogen und einen hinteren Strang (von drei strängen) zum Rücklicht durch die Bohrung gezogen.

Nun gibt es keine Bohrung für den Strang zum Motor und zum DC Regler, oder?  

Da diese Kabel auch im hinteren Raum wo der Tank sitzt, frage ich mich wie die Kabel zum Motor durch die Karosserie gelangen. Ich habe jede Menge Bilder vor dem Ausbau gemacht. Den Teil natürlich nicht. Ich gebe zu ich übersehe vielleicht as offensichtliche. 

 

Unten am Rahmen  gibt es eine Aussparung. Diese ist aber für die Bowdenzüge Kupplung und Schaltung oder?

 

Danke

 

Geschrieben

Der Kabelast geht auch durch diese Aussparung (Langloch) im Rahmen, gemeinsam mit den Seilzügen. Das Gummiteil für die Durchführung nicht vergessen, bevor Du alles anschliesst.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat hschaf folgendes von sich gegeben:

Der Kabelast geht auch durch diese Aussparung (Langloch) im Rahmen, gemeinsam mit den Seilzügen. Das Gummiteil für die Durchführung nicht vergessen, bevor Du alles anschliesst.

Danke, dann mache ich mal weiter. :-)

Geschrieben
vor 20 Stunden hat m0e folgendes von sich gegeben:

Hallo Jungs Mal ne Frage an die old school polini 133 Kenner !!

Ich hab einen alten 133  der hat einen polini Kolben mit 2.0mm Kolbenringe!!

Find da keine neuen ringe und GS Kolben muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben!

Ist es möglich einen polini Kolben vom  polini doa zu verbauen. Und das Kolbe Fenster einfach nach unten ziehen ??

Wird auf Membran , 24er und Road banane als larifari Motor gefahren!! Danke schon Mal !

LG 

Hat das keine Versucht?

 

Geschrieben
Am 23.4.2022 um 18:33 hat m0e folgendes von sich gegeben:

Hallo Jungs Mal ne Frage an die old school polini 133 Kenner !!

Ich hab einen alten 133  der hat einen polini Kolben mit 2.0mm Kolbenringe!!

Find da keine neuen ringe und GS Kolben muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben!

Ist es möglich einen polini Kolben vom  polini doa zu verbauen. Und das Kolbe Fenster einfach nach unten ziehen ??

Wird auf Membran , 24er und Road banane als larifari Motor gefahren!! Danke schon Mal !

LG 

Hat der wirklich 2mm der Kolbenring? Kenne ich nur mit 1.5mm und diese bekommt noch problemlos. Mfg

Geschrieben
Am 22.4.2022 um 09:35 hat Felix86 folgendes von sich gegeben:

Finde ich trotzdem heftig dass der Zündzeitpunkt so stark daneben liegt. Prinzipiell muss das doch von der Position des Pick Up abhängen. Wie auch immer, nachbearbeiten wäre aktuell mein Favorit, vielleicht meldet sich noch jemand zu Wort der das gleiche Problem hatte. 

 

Trotzdem schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen soweit! 

Hab vorhin die ZGP nachbearbeitet, sprich die Aussparung etwas vergrößert. Hat wunderbar funktioniert, jetzt passt der Zündzeitpunkt. 

IMG20220425202451.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Womit genau macht man am besten die beiden Löcher zu, durch die an einem XL2 Gehäuse die Kabel von der Grundplatte gehen? Gummistopfen oder sowas?

Bearbeitet von Waidlein
Geschrieben
15 minutes ago, Waidlein said:

Womit genau macht man am besten die beiden Löcher zu, durch die an einem XL2 Gehäuse die Kabel von der Grundplatte gehen? Gummistopfen oder sowas?

Wie meinst du zu? Zu mit den Kabeln? Da gibt es extra gummistopfen durch die die Leitungen gezogen werden die dichten das dann auch gegen schmutz und spritzwasser weitestgehend ab

wenn es ganz zu soll würd ichs mit universalgummistopfen machen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.4.2022 um 08:16 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

wohl eher auf das richtige ritzel

 

schau mal hier, da hast du wohl echt was falsches erwischt

 

https://www.getriebesalat.de/list/primaer/sf/

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Ich hab ein 69er geradeverzahntes Primärrad unter der Kupplung von Cif (Oder irgend einem anderen günstigen Hersteller). Das 25er polini Primärrad auf der Kuwe passt nicht dazu, da Durchmesser viel zu klein. Passt nun das 25er drt oder geht das nur mit passendem 69er Primärrad des gleichen Herstellers (drt)? Aus der Tabelle werde ich nicht schlau. 

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben

Auf dein 69er primär passen alle z25, die für diese primär konzipiert sind.

 

Drt, falc, usw

 

 

Ein z25 ,  zb für die primär z72, passt halt nur dort.

 

 

 

Kurz um, du hast ein falsches ritzel für deine z69

Geschrieben

Dann würd ich mal höflich beim sck anfragen, ob sie nicht doch das falsche geschicjt haben

 

Eine seite vorher stehts, was das aussenmass haben sollte von dem z25 ritzel ( drt als beispiel)

  • Thanks 1
Geschrieben

Wie du es farblich haben wilst, ist alleine deine sache :-D

 

Auf jeden fall ist das teil ( bremsankerteil/achse) jederzeit mit ein paar handgriffe und max  30min zeit zerlegt und auf dem tisch( solange nix festgerostet ist :satisfied:)

 

Kann man gut lackieren, nur achsaufnahme abkleben und fertig.

  • Like 1
Geschrieben

Bei meinem Motor ist so ein Lüfterrad mit kürzeren Finnen drauf, ist das original so? Wenn nicht, kann man das so verbauen, oder kühlt es schlechter als ein originales? Links das (defekte, 2 Finnen sind abgebrochen) originale zum Vergleich.20220427_183700.thumb.jpg.b50d55d69e8d56aa5de78c1ab2f11d45.jpg

Geschrieben
vor 26 Minuten hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

Bei meinem Motor ist so ein Lüfterrad mit kürzeren Finnen drauf, ist das original so? Wenn nicht, kann man das so verbauen, oder kühlt es schlechter als ein originales? Links das (defekte, 2 Finnen sind abgebrochen) originale zum Vergleich.20220427_183700.thumb.jpg.b50d55d69e8d56aa5de78c1ab2f11d45.jpg

 

Das könnte ein xl2-50er-Katalysator-Lüfterrad aus Österreich sein. Für die 3 PS von der 50er reicht es jedenfalls.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

 

Das könnte ein xl2-50er-Katalysator-Lüfterrad aus Österreich sein. Für die 3 PS von der 50er reicht es jedenfalls.

 

Ich werde einen 75er Polini Sport mit 19.19er Dellorto einbauen, reichts dafür auch noch aus?

Geschrieben
42 minutes ago, maxi_pk said:

Ich werde einen 75er Polini Sport mit 19.19er Dellorto einbauen, reichts dafür auch noch aus?

Ich sag mal ja. Ich meine das hat hier im Forum mal jemand gemessen…

  • Thanks 1

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