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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

kann mir jem. auf die schnelle sagen ob Blinkerinnenrohre einer PV in den Spezial Lenker passen oder gibts da unterschiede? Wenn sie nicht passen, wo bekomme ich welche für ne Spezial? Hab nur beim Sip welche gefunden, und da auch nur für PV...

Kenner vor :-D

Geschrieben
Ist die Schwimmerkammer denn leer? Dreh mal den Bezinhahn sofort nach ausgehen zu und schau in den Vergaser. Sonst mal den Verbindungskanal von dem Einlaß zur Schwimmerkammer durchpusten.

Und als letzte Maßnahme probier mal ohne das Schwallblech (diese kupferfarbene gelochte Blechscheibe in der Schwimmerkammer die über dem Düsenstock sitzt. Muß zum ND Wechsel eh immer abgezogen werden.)

Beim Schlauch reicht schon eine zu lange Verbindung, dann läuft das nicht fix genug nach. Den mal kürzen.

Und wenn das alles nix hilft evtl. die Elektrik?

Okay, Zündspule gewechselt, Zundgrundplatte ebenfalls, den Vergaser auf den Kopf gestellt, umgekrempelt und durchleuchtet, jedes Loch durchgepustet und watt weiß ich...

Jetzt geht er ab und an, nach volltanken, in die Knie, versäuft mir kurz und läuft danach wieder ganz normal.

Mittlerweile habe ich den Haufen im Griff und fange ihn mit 2-3 Gasstößen ab. Ist der Tank nicht mehr ganz voll, kein Problem.

Ich würde es ja gerne auf den holländischen Sprit schieben, den er heute fressen mußte, aber irgendwie kanns das nicht sein. Was immer es auch wirklich ist oder war, die Symptome sind nun anders und deutlich schwächer.

Ich finds schon irgendwie witzig.

Danke trotzdem.

Geschrieben

Hoi Leuts, meine vordere Bremstrommel hat Riefen auf der Bremsbelagdruckfläche.

Wie machts ihr das, irgendwo abdrehen lassen, wenn das geht, oder ne neue (gebraucht) kaufen?

Geschrieben

Frage: Was gibt es aktuell an Drehzahlmessern für OHNE Batterie auf dem Markt. Die Daytona Dinger scheint es ja nicht mehr zu geben, oder?

Vielen Dank für Antworten

Batiste

Geschrieben

Was ist zu mager/zu fett, wenn ich im Standgas bin,dieses sehr sauber und stabil dreht, der Roller etwas raucht und ich dann spontan auf Vollgas aufreisse und der Roller keine Zündung mehr produziert und nur noch dieses leere Moooooooop macht?

Geschrieben (bearbeitet)

Schon probiert den Choke ein wenig zu ziehen?

Ändert sich dann was?

Wenn ja, wäre sie zu mager.

Und das horcht sich für mich eigentlich auch nach zu magerer einstellung an.

Mfg

Edith fragt noch, wie keine Zündung mehr produziert?

Bearbeitet von freak001
Geschrieben

Choke kann ich nicht ziehen, ist deaktiviert.

"keine Zündung mehr produziert" heisst dass keine Verbrennung mehr stattfindet. Funke ist natürlich weiterhin vorhanden.

Bei welcher Konstellation kommt dieser Effekt?

LL: zu fett/ zu mager

Nadel: zu fett/zu mager

Geschrieben

Dass keine Verbrennung mehr stattfindet`?

Horcht sich ja sehr komisch an.

Schreib mal dein Setup rein..

Wenn keine Verbrennung stattfindet, würde sie dir ja ausgehen?

Oder zündet sie nur unterbrochen?

Mfg

Geschrieben

Hi!

Wollte mal wissen für was die "Reduzierung" bei der Malossi Membran gut ist die mitgeliefert wird?

Hat da jemand Erfahrungen mit oder sollte man das Reduzierungsteil gleich in die Tonne werfen???

Vielen Dank mal!

Geschrieben

Guten Abend zusammen,

hab meine PV auf eine Ele-Zündung umgerüstet und somit fliegt ja die Zündspule raus, oder!?

Hab jetzt ja die Elektronikbox - wo wird die denn normalerweise festgemacht? Auf die alten Löcher der Zündspule paßt die ja nicht drauf.

Grüße, Heppi.

Geschrieben (bearbeitet)

hab das mal so gelöst:

die edit meint noch dass das ganze so durch die öffnung der klappe passt.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
hab das mal so gelöst:

die edit meint noch dass das ganze so durch die öffnung der klappe passt.

Hast Du da einfach Löcher vom Motorraum her gebohrt?

Wo sitzt die Elektronikbox denn normal bei einer ET3 oder so?

Geschrieben
Hast Du da einfach Löcher vom Motorraum her gebohrt?

Wo sitzt die Elektronikbox denn normal bei einer ET3 oder so?

hab ich nicht. bin mit dem zündkabel über den durchlass für die bowdenzüge und durch ein loch im seitenfach (aus dem vergaserraum) gegangen. erwähnenswert ist noch dass das eigentlich eine special is :-D und der winkel im seitenfach das so bei ist.

Geschrieben

Kurz: XL2-Kupplung mit Langarm-ET3-Deckel und der Standard-nichtXL-Druckplatte ---- funktioniert oder eher nicht?

bevor ich den motor einbaue....

es dankt

M

Geschrieben
Kurz: XL2-Kupplung mit Langarm-ET3-Deckel und der Standard-nichtXL-Druckplatte ---- funktioniert oder eher nicht?

bevor ich den motor einbaue....

es dankt

M

Ich sag mal,

funktionieren tuts. Aber Du verlierst den Vorteil der "leichtgängigen XL2 Kulu".

Hatte das auch, und bin wieder auf alles XL2.

MfG vespetta

Geschrieben

Nochmal ganz kurz ich. Von der ET3-Zündgrundplatte gehen ja zwei Kabelstränge weg. Hat die ET3 ein zweites Loch, welches unter dem LüRa rauskommt und wie habt ihr das gelöst beim Umrüsten? Einfach ein Loch ins Gehäuse gebohrt?

Geht das Einstellen der Zündung dann nur durch Abblitzen?

Geschrieben
Nochmal ganz kurz ich. Von der ET3-Zündgrundplatte gehen ja zwei Kabelstränge weg. Hat die ET3 ein zweites Loch, welches unter dem LüRa rauskommt und wie habt ihr das gelöst beim Umrüsten? Einfach ein Loch ins Gehäuse gebohrt?ja

Geht das Einstellen der Zündung dann nur durch Abblitzen?wie sonst???

Geschrieben (bearbeitet)
Hi!

Wollte mal wissen für was die "Reduzierung" bei der Malossi Membran gut ist die mitgeliefert wird?

Hat da jemand Erfahrungen mit oder sollte man das Reduzierungsteil gleich in die Tonne werfen???

Vielen Dank mal!

Du meinst den "Stuffer" , soll das Gemisch Strömungsgünstig in die Membrane leiten.....hab ich noch immer weg gelassen, geht auch so

Bearbeitet von Blechschrauber
Geschrieben
Noch 'ne blöde Frage hinterher: Wo kann man die Zündung denn abblitzen machen? Wer macht so was?

eine blitzpistole gibt's bei ATU. fehlt noch ein laufender motor bei leicht erhöhter drehzahl (ca. 2000 touren) und eine 12V batterie.

die zündung sollte außerdem zumindest grob auf den gewünschten ZZP eingestellt sein.

Geschrieben (bearbeitet)

habe vorhin meinen zyli und kolben inspiziert. die zylinderlaufbahn ist stellenweise rotbraun. woher kommt das? entsteht das durch hitze?

das kolbendach ist ebenfalls rotbraun, die zündkerze jedoch dunkel.

gs kolben in 133er polini.

Bearbeitet von steven
Geschrieben

jungs, gibts schon wo ne kaufberatung in sachen sf zum saugen?

würds für nen bekannten brauchen der ohne mich ne mopete für seine tochter kauft.

und bevor ich mir die arbeit mach die schwachpunkte aufzulisten und mit fotos zu belegen....

Geschrieben

ist zwar keine technikfrage in dem sinne, aber man muss ja nicht immer n neues topic eröffnen:

was ist der unterschied zwischen "pk" und "pk 3-loch"?

bin im topic "sag mir dein setup (oder wie heißt des gleich?) drauf gestoßen.

will meiner xl1 nen 85er dr gönnen und da kam die frage eben auf...

könnt ihr mir weiterhelfen?

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