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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super, danke euch :thumbsup:

Ich hätte eh keinen Bock mehr gehabt diesen drecks Zug nochmal raus zu reissen... die Typen bei Piaggio, die damals die Bowdenzüge 

eingezogen und angeschlossen haben hätten von mir alle eine Ehrenmedaille für ihre Verdienste bekommen!!!

  • Haha 1
Geschrieben

@Pk_driver wieviel tiefer kommst du denn mit dem normalen BGM Dämpfer?

 

Hintergrund der Frage: PK Gabel in Special inkl. Tieferlegung geplant. Jedoch benötige ich die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten des PRO nicht aber nur der Pro (inkl. zusatztieferlegung) kommt laut SC Beschreibung tief genug…

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage :

 

Passt der Schwingenwinkel so oder sollte ich den Dämpfer noch etwas runter Schrauben?

 

 

 

PXL_20220615_195235559.jpg

Ich persönlich find ihn ein wenig zu steil. Kommt aber auch immer drauf an was man will und wie schnell man unterwegs sein möchte. 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage :

 

Passt der Schwingenwinkel so oder sollte ich den Dämpfer noch etwas runter Schrauben?

 

 

 

PXL_20220615_195235559.jpg

 

circa 90 Grad zum Lenkwinkel beim Fahren läuft am stabilsten.

klingt nicht logisch, habs aber getestet und im CAD gecheckt. Nachlauf ist dann maximal.

 

edit

Betonung auf beim Fahren !

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

@Pk_driver wieviel tiefer kommst du denn mit dem normalen BGM Dämpfer?

 

Hintergrund der Frage: PK Gabel in Special inkl. Tieferlegung geplant. Jedoch benötige ich die zusätzlichen Einstellmöglichkeiten des PRO nicht aber nur der Pro (inkl. zusatztieferlegung) kommt laut SC Beschreibung tief genug…

Hab einen Tieferlegungsadapter drin.

Komme so auf ca. 165-170mm Dämpferlänge

 

Hatte vorher einen gekürzten yss (165mm),der war mir aber zu hart.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Ich persönlich find ihn ein wenig zu steil. Kommt aber auch immer drauf an was man will und wie schnell man unterwegs sein möchte. 
 

Hab ihn jetzt noch etwas runter geschraubt und teste das mal so.

 

Kann ihn ja noch ein Stück runterschrauben bei nicht gefallen

Geschrieben
Am 16.6.2022 um 11:57 hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Hab ihn jetzt noch etwas runter geschraubt und teste das mal so.

 

Kann ihn ja noch ein Stück runterschrauben bei nicht gefallen

Das soll jeder für sich entscheiden was gefällt oder nicht gefällt. Für mich ist es einfach schöner mit maximalem Nachlauf zu fahren.  Weil sie einfach stabiler ist bei höheren Geschwindigkeiten 
und wie von BerntStein beschrieben ist der maximale bei ca. 90 Grad zum Lenkwinkel erreicht bei einer Original Schwinge.
Und davon bist du mit deinem Winkel noch ein wenig entfernt, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry. 
Ich persönlich hab sogar ne 1cm längere Schwinge für mehr Nachlauf verbaut. 27B32DE5-EBB4-4252-AA14-929C9351C83D.thumb.jpeg.c1a703b702f75882fbebdaa0e470b852.jpeg

Geschrieben

Ich hab den Dämpfer jetzt max. Runter geschraubt, mehr geht nicht.

Ging auf jeden Fall noch ein gutes Stück und fühlt sich beim fahren ganz gut an.

Sind eh schon Welten unterschied durch den Wechsel von yss auf bgm Stoßdämpfer

Geschrieben
Am 16.6.2022 um 11:55 hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Hab einen Tieferlegungsadapter drin.

Komme so auf ca. 165-170mm Dämpferlänge

 

Hatte vorher einen gekürzten yss (165mm),der war mir aber zu hart.

 

 

 

bei mir war das so mit sip Gabel recht nervös gewesen.

ich meine ja, dass , wenn man hinten hoch und vorne niedrig ist, der Lenkwinkel bzw. Nachlauf das Problem sind.

Also hinteres Niveau muss zum vorderen passen mMn.

 

Das bessere Fahrverhalten rechtfertigt jeden Aufwand !

Geschrieben

Moin, kurze Frage zum 133 Polini DOA:

 

Nach erfolger 125 Zulassung wollte ich den Spielraum ausreizen und habe meinen DOA der seit ca. 1995 Im Schrank liegt reaktiviert und verbaut. Lief soweit auch ganz gut bis es an den Einbau des PHBL24 ging.

Vergaser war damals defekt und ich hatte mir vor ca. 20 Jahren einen guten gebrauchten weggelegt.

 

Ich kann mir nicht helfen aber das Ding passt nicht. Ich bekomme den nicht fest. Ich muss vom alten Vergaser diese Teflon-Reduzierhülse übernehmen.

Swoeit ich weiss reduziert die Hülse von 31,75 auf 28,5 siehe hier:

https://www.wms24.de/243159/reduzierhuelse-dellorto-31-75-28-57-x-25-2mm-phbl...

 

Wenn ich den Ansaugstutzen mit der Schieblehre messe komme ich nur auf knapp 28mm obwohl überall die Rede davon ist das der DOA Ansaugstutzen 28,5mm hat und somit optimal zu der Hülse passen sollte.

 

Hat das Problem schonmal jemand gehabt?

Was tun? 

 

Thx

Thomas

 

Geschrieben

Hat hier jemand schon Mal den original Piaggio Alu Kantenschutz am Beinschild montiert und kann mir Tipps geben? braucht man tatsächlich eine bördelzange?wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Geschrieben

Welche PK Zündplatte kauft man denn heute?

Geht um original mit 8 Kabeln für Fahrzeug mit Batterie. 

 

Alleine das Scooter-center hat ja schon drei verschiedene. 

BGM pro

Orig piaggio 

OEM

 

 

Hat einer hier Erfahrungen?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

@PolePositionOri Pia.

Ja, so denke ich grundsätzlich auch.

 

Zu denken gibt mir, dass die Platte billiger ist als BGM und dass orig  Piaggio oft auch scheise ist heutzutage. 

 

Hast du mir den anderen negative oder mit der orig Piaggio positive Erfahrungen gemacht?

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Stoßdämpfer hinten für PV/ET3, taugen die Standardteile von Carbone (Hersteller) etwas als Ersatz für originale?

ja

  • Thanks 1
Geschrieben

Gibt’s schon eine Theorie, warum es die schwimmende Bremsnocke - wie bei der xl2 vorne - nie zur hinteren Bremse geschafft hat? Sind die Bremskräfte per Fuß zu groß für die Umsetzung?

Geschrieben

Ich hab das bekannte Problem eines ölsiffemden Schaltarmes an der v50, das Loch scheint schon leicht oval, also am besten Buchse rein. Meine Frage dabei ist, ob der Schaltarm auch stark verschleißt an der Gehäusedurchführung, da Laufspuren zu sehen sind. Kennt einer das Sollmass des Armes in der Gehäusedurchführung? Oder kann ich die ganze Schaltgabel nach dem Buchsen ohne Bedenken natürlich mit frischem Oring weiterbenutzen.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat frischmaster folgendes von sich gegeben:

Ich hab das bekannte Problem eines ölsiffemden Schaltarmes an der v50, das Loch scheint schon leicht oval, also am besten Buchse rein. Meine Frage dabei ist, ob der Schaltarm auch stark verschleißt an der Gehäusedurchführung, da Laufspuren zu sehen sind. Kennt einer das Sollmass des Armes in der Gehäusedurchführung? Oder kann ich die ganze Schaltgabel nach dem Buchsen ohne Bedenken natürlich mit frischem Oring weiterbenutzen.

Nein, meist ist beides eingelaufen.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Gibt’s schon eine Theorie, warum es die schwimmende Bremsnocke - wie bei der xl2 vorne - nie zur hinteren Bremse geschafft hat? Sind die Bremskräfte per Fuß zu groß für die Umsetzung?

 

Die  kosmoped'sche Theorie besagt,dass die Kräfte dafür nicht "zu gross",

sondern bereits völlig ausreichend waren.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Die  kosmoped'sche Theorie besagt,dass die Kräfte dafür nicht "zu gross",

sondern bereits völlig ausreichend waren.

Kennst du die xl2 Variante im Detail? Ich bin überrascht, dass das funktioniert, bzw. hält. Ich glaube aber an Probleme, wenn man die Bremse mal richtig mit dem Fuß ankern würde.

Geschrieben

Setup: 102Pinasco, SHBC19.19, Mazzu Racewelle, Polini '22 Banane

Situation: Ich bin von der Polini Airbox nur noch genervt (Sch..Befestigung und SHBC schwer abstimmbar) und wechsel'  jetzt mal auf Original Luftfiltergehäuse (das Blechkasten-Dingens) 

Frage: Luftfiltereinsatz (das Metallsieb) rausnehmen? drinnlassen? Löcher bohren? Falls Letzeres, gibt's nicht eine Anleitung dazu?

 

Danke im Voraus


 

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