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Geschrieben

Das mit längerem kickStarter wäre vll ne Alternative zur Deko Bohrung,  am egig 170… das Frauchen ist etwas zu leicht 😅🤷

 

Vll gibt's ja was klappbares was zum kicken neben dem Trittblech steht 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

SF

Da geht auch ein 750ccm Motörchen rein. Möchte dich mal kicken sehen, is' ja nur 'ne SF...:-D

 

Und wenn das Frauchen 'nen egig 170 ankicken soll, kann das halt schon schwierig werden. ;-)

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Da geht auch ein 750ccm Motörchen rein. Möchte dich mal kicken sehen, is' ja nur 'ne SF...:-D

 

Und wenn das Frauchen 'nen egig 170 ankicken soll, kann das halt schon schwierig werden. ;-)

So sieht's aus sie steht halt auf dem Kicker 😅

Irgendwie geht's schon aber geil ist anders 🤷

Geschrieben
Am 28.11.2022 um 23:43 hat momoT5 folgendes von sich gegeben:

 

Also meine pk mit procup3 und 0.8mm quetsche lässt sich auch bescheiden antreten. Sehr schwer zu treten, und macht gefühlt wenig Umdrehungen. Px mit quattrini oder 225ccm polini lassen sich bedeutend leichter antreten... 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat sammba folgendes von sich gegeben:

Also meine pk mit procup3 und 0.8mm quetsche lässt sich auch bescheiden antreten. Sehr schwer zu treten, und macht gefühlt wenig Umdrehungen. Px mit quattrini oder 225ccm polini lassen sich bedeutend leichter antreten... 

hui das is wenig.

ich fahr den procup3 mit 1,1-1,2mm , bei scharfer zündung +0,8qk gabs nämlich schöne detonationen auf kopf und kolben ;)

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

hui das is wenig.

ich fahr den procup3 mit 1,1-1,2mm , bei scharfer zündung +0,8qk gabs nämlich schöne detonationen auf kopf und kolben ;)

 

Den alten procup bin ich mit 1,8mm quetsche gefahren. Ich hab die Quetschkante beim neuen jetzt auch auf knapp über 1mm erhöht, brauche noch nen kopfspacer (Block Dichtfläche abgedreht). Ne Idee was da passt? Allerdings sind die Brennräume meiner VMC köpfe (procup 1 und 3) auch unterschiedlich. Beides sind die gussköpfe. Ich habe jetzt den mit dem größten Volumen verbaut.

Zündung ist ne VMC IDM verbaut, umgebaut auf statischen ZZP 17° mit ner 12€ eBay CDI. Da fahre ich lieber auf der sicheren Seite. Und es ist auch momentan nur ne sip Banane drunter, da wird die dynamische Verdichtung auch nicht sonderlich hoch sein...

Geschrieben
vor 1 Stunde hat sammba folgendes von sich gegeben:

Den alten procup bin ich mit 1,8mm quetsche gefahren. Ich hab die Quetschkante beim neuen jetzt auch auf knapp über 1mm erhöht, brauche noch nen kopfspacer (Block Dichtfläche abgedreht). Ne Idee was da passt? Allerdings sind die Brennräume meiner VMC köpfe (procup 1 und 3) auch unterschiedlich. Beides sind die gussköpfe. Ich habe jetzt den mit dem größten Volumen verbaut.

Zündung ist ne VMC IDM verbaut, umgebaut auf statischen ZZP 17° mit ner 12€ eBay CDI. Da fahre ich lieber auf der sicheren Seite. Und es ist auch momentan nur ne sip Banane drunter, da wird die dynamische Verdichtung auch nicht sonderlich hoch sein...

hab Dir eine PN geschickt ;)

Vorsicht "Leckmaul" Pfusch, aber hält!:

 

mein Block ist nicht abgeschliffen, aber um auf (knapp unter) 130 zu kommen, fahr ich ohne FUDI rum, was oben an der QK fehlte.

ich war auch bei ca 0,9mm QK und wohl zuviel Vorzündung unterwegs. Viel Druck untenraus, aber null Drehzahl! Ankicken war auch sportlich.

nach 2 Testfahrten, dann Kopf gezogen: Detos auf Kolben und Kopf

Mein Pfusch:

Bissel schön geschliffen, wieder verbaut. im Keller ca. 15 Minuten überlegt und eine Cashew Dose gefunden von der Norma. (https://de.openfoodfacts.org/produkt/20241193/cashews-geröstet-und-gesalzen-pfiff) Der Boden hat  0,2mm. TADA!

Cutter und Schere taten den Rest: ausgeschnitten, unschön am Kopf angepasst. über die Zentrierung gesteckt, vorher Dichtmittel druff und auf den Zylinder.

Viel Besser: Dreht Agiler aus, ist Dicht und hat sogar Drehmoment jetzt mit knapp 1,1 QK 

 

ich weiss einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber es hält und musste schnell gehen.

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Farbanalyse

Nicht bei Prosol, aber beim Lacker hier um's Eck.

100% kann man da nicht erwarten, dafür gibt es innerhalb eines gealterten Lackes zu viele kleine Abweichungen. In meinem Fall (V50 Seitenklappe) gibt es eine leichte Abweichung, mit der ich aber gut leben kann, da sie wirklich kaum auffällt.

Geschrieben (bearbeitet)

20221228_160931.thumb.jpg.7f5a7e640dbcee7bc9ec1c8a13fce864.jpg

Gehört das so, dass da Licht (und dadurch Luft) beim SHBC19.19E durchkommt? 

 

Bin hoffnungslos auf der Suche nach der Ursache. Filzring eingefettet und an verschiedenen Positionen probiert (dort wo der Gaser reinkommt bei der Gusskappe und dahinter) Ass neu gedichtet, zahlreiche HDs und NDs. Kein Erfolg, bleibt bei Halb und Vollgas auf hoher Drehzahl beim Auskuppeln und zündet im Schubbetrieb hörbar noch immer, Standgas ist aber normal. Gaszug geht gut zurück.

Bearbeitet von maxi_pk
Geschrieben
vor 4 Minuten hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

20221228_160931.thumb.jpg.7f5a7e640dbcee7bc9ec1c8a13fce864.jpg

Gehört das so, dass da Licht (und dadurch Luft) beim SHBC19.19E durchkommt? 

 

Bin hoffnungslos auf der Suche nach der Ursache. Filzring eingefettet und an verschiedenen Positionen probiert (dort wo der Gaser reinkommt bei der Gusskappe und dahinter) Ass neu gedichtet, zahlreiche HDs und NDs. Kein Erfolg, bleibt bei Halb und Vollgas auf hoher Drehzahl beim Auskuppeln und zündet im Schubbetrieb hörbar noch immer, Standgas ist aber normal. Gaszug geht gut zurück.

Eigentlich gehört da noch ein Gummi über den Zug, so dass es dort dicht wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass deine Problematik Diether stammt. Getriebeöl noch drauf? Und riecht auch nicht nach Sprit? Sonst könnte es evtl. Der Kurbelwellensommerring sein. Kopfschrauben nochmal kontrolliert?

 

Geschrieben

Hallo,

Hat noch jemand Probleme beim abblitzen der IDM Zündungen (vmc, polini etc)? Die Markierung springt bei meiner Pistole ziemlich willkürlich hin und her bei höherer Drehzahl. Mit anderen (pickup-) Zündungen habe ich da kein Problem.

Gibt es evtl. Lösungsansätze? Oder kann mir jemand sagen, ob die billige sck Blitzpistole damit klarkommt?

Gruß Lutz

Geschrieben
vor 2 Stunden hat sammba folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat noch jemand Probleme beim abblitzen der IDM Zündungen (vmc, polini etc)? Die Markierung springt bei meiner Pistole ziemlich willkürlich hin und her bei höherer Drehzahl. Mit anderen (pickup-) Zündungen habe ich da kein Problem.

Gibt es evtl. Lösungsansätze? Oder kann mir jemand sagen, ob die billige sck Blitzpistole damit klarkommt?

Gruß Lutz

Wickel mal Alufolie ums Zündkabel wo du die Klammer von der Pistole drauf klemmst....

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat sammba folgendes von sich gegeben:

Eigentlich gehört da noch ein Gummi über den Zug, so dass es dort dicht wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass deine Problematik Diether stammt. Getriebeöl noch drauf? Und riecht auch nicht nach Sprit? Sonst könnte es evtl. Der Kurbelwellensommerring sein. Kopfschrauben nochmal kontrolliert?

 

Danke für die Hinweise, werde dann mal die Kopfschrauben prüfen und am Getriebeöl schnüffeln.. :thumbsup: Hoffe da liegt der Fehler.

Geschrieben
Am 15.11.2017 um 08:04 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

 

Geschrieben
Am 4.1.2023 um 21:05 hat PolePosition folgendes von sich gegeben:

Kurzer  Vierter ist möglich über NW und Gangrad.

 

Was hat welchen Vorteil bei gleicher Abstufung?

 

 

Ich würde behaupten, was die Stabilität / den Verschleiß anbelangt macht ein größeres Gangrad mehr Sinn, als ein kleineres Rad auf der Nebenwelle. Der Modulversatz ist dann auch geringer, da es verhältnismäßig weniger Änderung ist. Fahre selber allerdings geänderte Nebenwelle mit kurzem dritten und sehr kurzem vierten. Läuft super. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier nen PK80s Zylinder und suche dafür nen passenden Kolben.  
Irgendwie finde ich aber nichts passendes. Nur in Übermaß.
Bekommt man den orig. Kolben (44,4mm) nicht mehr? Hat jemand so was vielleicht noch rumliegen ?

DB48C4CB-6D58-4319-9D4B-799196D88586.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
Geschrieben

Hallo,

 

welcher Vergaser ist original in einer dt. PK50s (Roller bis 40km/h) EZ 07/84 verbaut? SHB16 ist klar aber, mich interessiert der genaue Typ.

Die originale ABE hat die Nummer D036c, aber der Vergasertyp ist nicht mehr lesbar....

Geschrieben

Servus,

 

102 ccm Olympia Zylinder aus Altbestand auf PK50xl2, mit oder ohne Kopfdichtung?

Hab ein massives Falschluftproblem bei warmen Motor.

Filzring neu und gefettet, ASS Dichtung neu, Fudi neu, Krümmerdichtung neu.

 

 

Geschrieben

Wie blöd von mir, hab den Zylinder gerade bei Casa Moto gefunden, natürlich ohne Kopfdichtung.

Hatte den auch vorher auf der Ape.

Hab auch von 16.16 auf 19.19 aufgerüstet.

Dann eher doch Richtung Ansaug, Filzring, Vergaser.

 

 

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
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    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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