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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Da geht auch ein 750ccm Motörchen rein. Möchte dich mal kicken sehen, is' ja nur 'ne SF...:-D

 

Und wenn das Frauchen 'nen egig 170 ankicken soll, kann das halt schon schwierig werden. ;-)

So sieht's aus sie steht halt auf dem Kicker 😅

Irgendwie geht's schon aber geil ist anders 🤷

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Am 28.11.2022 um 23:43 hat momoT5 folgendes von sich gegeben:

 

Also meine pk mit procup3 und 0.8mm quetsche lässt sich auch bescheiden antreten. Sehr schwer zu treten, und macht gefühlt wenig Umdrehungen. Px mit quattrini oder 225ccm polini lassen sich bedeutend leichter antreten... 

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vor 11 Stunden hat sammba folgendes von sich gegeben:

Also meine pk mit procup3 und 0.8mm quetsche lässt sich auch bescheiden antreten. Sehr schwer zu treten, und macht gefühlt wenig Umdrehungen. Px mit quattrini oder 225ccm polini lassen sich bedeutend leichter antreten... 

hui das is wenig.

ich fahr den procup3 mit 1,1-1,2mm , bei scharfer zündung +0,8qk gabs nämlich schöne detonationen auf kopf und kolben ;)

 

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vor 4 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

hui das is wenig.

ich fahr den procup3 mit 1,1-1,2mm , bei scharfer zündung +0,8qk gabs nämlich schöne detonationen auf kopf und kolben ;)

 

Den alten procup bin ich mit 1,8mm quetsche gefahren. Ich hab die Quetschkante beim neuen jetzt auch auf knapp über 1mm erhöht, brauche noch nen kopfspacer (Block Dichtfläche abgedreht). Ne Idee was da passt? Allerdings sind die Brennräume meiner VMC köpfe (procup 1 und 3) auch unterschiedlich. Beides sind die gussköpfe. Ich habe jetzt den mit dem größten Volumen verbaut.

Zündung ist ne VMC IDM verbaut, umgebaut auf statischen ZZP 17° mit ner 12€ eBay CDI. Da fahre ich lieber auf der sicheren Seite. Und es ist auch momentan nur ne sip Banane drunter, da wird die dynamische Verdichtung auch nicht sonderlich hoch sein...

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vor 1 Stunde hat sammba folgendes von sich gegeben:

Den alten procup bin ich mit 1,8mm quetsche gefahren. Ich hab die Quetschkante beim neuen jetzt auch auf knapp über 1mm erhöht, brauche noch nen kopfspacer (Block Dichtfläche abgedreht). Ne Idee was da passt? Allerdings sind die Brennräume meiner VMC köpfe (procup 1 und 3) auch unterschiedlich. Beides sind die gussköpfe. Ich habe jetzt den mit dem größten Volumen verbaut.

Zündung ist ne VMC IDM verbaut, umgebaut auf statischen ZZP 17° mit ner 12€ eBay CDI. Da fahre ich lieber auf der sicheren Seite. Und es ist auch momentan nur ne sip Banane drunter, da wird die dynamische Verdichtung auch nicht sonderlich hoch sein...

hab Dir eine PN geschickt ;)

Vorsicht "Leckmaul" Pfusch, aber hält!:

 

mein Block ist nicht abgeschliffen, aber um auf (knapp unter) 130 zu kommen, fahr ich ohne FUDI rum, was oben an der QK fehlte.

ich war auch bei ca 0,9mm QK und wohl zuviel Vorzündung unterwegs. Viel Druck untenraus, aber null Drehzahl! Ankicken war auch sportlich.

nach 2 Testfahrten, dann Kopf gezogen: Detos auf Kolben und Kopf

Mein Pfusch:

Bissel schön geschliffen, wieder verbaut. im Keller ca. 15 Minuten überlegt und eine Cashew Dose gefunden von der Norma. (https://de.openfoodfacts.org/produkt/20241193/cashews-geröstet-und-gesalzen-pfiff) Der Boden hat  0,2mm. TADA!

Cutter und Schere taten den Rest: ausgeschnitten, unschön am Kopf angepasst. über die Zentrierung gesteckt, vorher Dichtmittel druff und auf den Zylinder.

Viel Besser: Dreht Agiler aus, ist Dicht und hat sogar Drehmoment jetzt mit knapp 1,1 QK 

 

ich weiss einige werden jetzt mit dem Kopf schütteln, aber es hält und musste schnell gehen.

 

 

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vor 7 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Farbanalyse

Nicht bei Prosol, aber beim Lacker hier um's Eck.

100% kann man da nicht erwarten, dafür gibt es innerhalb eines gealterten Lackes zu viele kleine Abweichungen. In meinem Fall (V50 Seitenklappe) gibt es eine leichte Abweichung, mit der ich aber gut leben kann, da sie wirklich kaum auffällt.

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20221228_160931.thumb.jpg.7f5a7e640dbcee7bc9ec1c8a13fce864.jpg

Gehört das so, dass da Licht (und dadurch Luft) beim SHBC19.19E durchkommt? 

 

Bin hoffnungslos auf der Suche nach der Ursache. Filzring eingefettet und an verschiedenen Positionen probiert (dort wo der Gaser reinkommt bei der Gusskappe und dahinter) Ass neu gedichtet, zahlreiche HDs und NDs. Kein Erfolg, bleibt bei Halb und Vollgas auf hoher Drehzahl beim Auskuppeln und zündet im Schubbetrieb hörbar noch immer, Standgas ist aber normal. Gaszug geht gut zurück.

Bearbeitet von maxi_pk
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vor 4 Minuten hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

20221228_160931.thumb.jpg.7f5a7e640dbcee7bc9ec1c8a13fce864.jpg

Gehört das so, dass da Licht (und dadurch Luft) beim SHBC19.19E durchkommt? 

 

Bin hoffnungslos auf der Suche nach der Ursache. Filzring eingefettet und an verschiedenen Positionen probiert (dort wo der Gaser reinkommt bei der Gusskappe und dahinter) Ass neu gedichtet, zahlreiche HDs und NDs. Kein Erfolg, bleibt bei Halb und Vollgas auf hoher Drehzahl beim Auskuppeln und zündet im Schubbetrieb hörbar noch immer, Standgas ist aber normal. Gaszug geht gut zurück.

Eigentlich gehört da noch ein Gummi über den Zug, so dass es dort dicht wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass deine Problematik Diether stammt. Getriebeöl noch drauf? Und riecht auch nicht nach Sprit? Sonst könnte es evtl. Der Kurbelwellensommerring sein. Kopfschrauben nochmal kontrolliert?

 

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Hallo,

Hat noch jemand Probleme beim abblitzen der IDM Zündungen (vmc, polini etc)? Die Markierung springt bei meiner Pistole ziemlich willkürlich hin und her bei höherer Drehzahl. Mit anderen (pickup-) Zündungen habe ich da kein Problem.

Gibt es evtl. Lösungsansätze? Oder kann mir jemand sagen, ob die billige sck Blitzpistole damit klarkommt?

Gruß Lutz

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vor 2 Stunden hat sammba folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Hat noch jemand Probleme beim abblitzen der IDM Zündungen (vmc, polini etc)? Die Markierung springt bei meiner Pistole ziemlich willkürlich hin und her bei höherer Drehzahl. Mit anderen (pickup-) Zündungen habe ich da kein Problem.

Gibt es evtl. Lösungsansätze? Oder kann mir jemand sagen, ob die billige sck Blitzpistole damit klarkommt?

Gruß Lutz

Wickel mal Alufolie ums Zündkabel wo du die Klammer von der Pistole drauf klemmst....

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vor 5 Stunden hat sammba folgendes von sich gegeben:

Eigentlich gehört da noch ein Gummi über den Zug, so dass es dort dicht wird. Kann mir aber kaum vorstellen, dass deine Problematik Diether stammt. Getriebeöl noch drauf? Und riecht auch nicht nach Sprit? Sonst könnte es evtl. Der Kurbelwellensommerring sein. Kopfschrauben nochmal kontrolliert?

 

Danke für die Hinweise, werde dann mal die Kopfschrauben prüfen und am Getriebeöl schnüffeln.. :thumbsup: Hoffe da liegt der Fehler.

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Am 15.11.2017 um 08:04 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Käfigmutter Bremspedal:

 

V5B3T, deutsche Spezial, ich weiß nicht wie ich die frisch vom SIP gelieferte neue Käfigmutter (laut Bezeichnung für mein Modell) montieren soll. Die alte sah irgendwie anders aus.

 

Hier zwei Bilder: neu und alt

 

Moment.....Bilder kommen sofort

IMG_2385.JPG

IMG_2386.JPG

 

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Am 4.1.2023 um 21:05 hat PolePosition folgendes von sich gegeben:

Kurzer  Vierter ist möglich über NW und Gangrad.

 

Was hat welchen Vorteil bei gleicher Abstufung?

 

 

Ich würde behaupten, was die Stabilität / den Verschleiß anbelangt macht ein größeres Gangrad mehr Sinn, als ein kleineres Rad auf der Nebenwelle. Der Modulversatz ist dann auch geringer, da es verhältnismäßig weniger Änderung ist. Fahre selber allerdings geänderte Nebenwelle mit kurzem dritten und sehr kurzem vierten. Läuft super. 

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Hab hier nen PK80s Zylinder und suche dafür nen passenden Kolben.  
Irgendwie finde ich aber nichts passendes. Nur in Übermaß.
Bekommt man den orig. Kolben (44,4mm) nicht mehr? Hat jemand so was vielleicht noch rumliegen ?

DB48C4CB-6D58-4319-9D4B-799196D88586.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
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