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Geschrieben

Die Schrauben sind so übel verhunzt, das kann ich nicht mit der Schrauberehre vereinbaren.

 

Zumal @DerHansmir geschrieben hat, dass es mit Fabbri auch nicht geht (zumindest mit anderer nebenwelle). 
 

Ich muss nur noch @egigfragen ob sein Primärkorb sich mit der DRT Viper Primär verträgt. 
 

Vorteil vom nochmal spalten ist auch, dass ich nochmal schauen kann ob das Lager von der Nebenwelle aus dem Lagersitz rutscht oder ich es einkleben muss. Die Nebenwelle hatte nämlich recht viel spiel. Und dann kann ich doch noch den kurzen 4. von falc verbauen (den ich noch bei 10pollici bestellen muss weil in Deutschland nix zu finden war), Wg. Ganganschluss bei 2.61 Übersetzung und meinem Kampfgewicht. Muss mir das ganze schönreden. :satisfied:

Geschrieben
  Am 3.2.2023 um 20:24 schrieb sebastians:

Die Schrauben sind so übel verhunzt, das kann ich nicht mit der Schrauberehre vereinbaren.

 

Zumal @DerHansmir geschrieben hat, dass es mit Fabbri auch nicht geht (zumindest mit anderer nebenwelle). 
 

Ich muss nur noch @egigfragen ob sein Primärkorb sich mit der DRT Viper Primär verträgt. 
 

Vorteil vom nochmal spalten ist auch, dass ich nochmal schauen kann ob das Lager von der Nebenwelle aus dem Lagersitz rutscht oder ich es einkleben muss. Die Nebenwelle hatte nämlich recht viel spiel. Und dann kann ich doch noch den kurzen 4. von falc verbauen (den ich noch bei 10pollici bestellen muss weil in Deutschland nix zu finden war), Wg. Ganganschluss bei 2.61 Übersetzung und meinem Kampfgewicht. Muss mir das ganze schönreden. :satisfied:

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Du musst die Federtaschen messen , die sollten nicht mehr als 0,5mm voneinander abweichen.

 

Wichtig am Primär , ich distanziere es mit einem distanzring unter dem Großen Segering 0,3-0,5 , dann fixierst es schon mal axial. Auch unter den kleinen Segering am Primär kommt immer ein 0,5mm Spacer. Hier kann man schon mal zusammen 1mm Axiales Spiel auf Null distanzieren

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe hier zwei originale Getriebe-Sets. Eines hat an den Flanken zur Klaue vom Gebrauch ganz leicht abgerundete Kanten, das andere Set hat sauber angefaste Kanten. Was ist besser?

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Außerdem hat das eine Set die Kennzeichnungen (von groß zu klein) 42xxx, 36xxx, 37xxx. Das andere 37xxx, [nix], 37xxx. Ist das erste zusammengewürfelt? Und kann das Gandrad ohne Kennzeichnung original sein?

Geschrieben

das ist ein Mix aus v50 und PK. das kann so nicht laufen. entweder alles 42xxx oder alles 37xxx, abhängig davon, ob du auf PK oder PV baust. entsprechend musst du auch die schaltklaue wählen(51 oder 50,2mm)

Geschrieben
  Am 4.2.2023 um 18:55 schrieb Smallframefan:

das ist ein Mix aus v50 und PK. das kann so nicht laufen. entweder alles 42xxx oder alles 37xxx, abhängig davon, ob du auf PK oder PV baust. entsprechend musst du auch die schaltklaue wählen(51 oder 50,2mm)

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Gilt die Regel auch für 3-Gang? Wenn ich es nicht durcheinander gebracht habe, kommt das Mix-Getriebe aus einem nie geöffneten PK-Motor. Das andere aus einem offensichtlich bereits vor mir geöffnetem V50-Motor.

Geschrieben

@egig Bedeutet das, dass man dann mit DRT Primär Pech hat mit deiner Kupplung oder halt nur mit Bastelarbeit zum Ziel kommt?

 

Diese Primär ist falsch herum verschraubt für Egig/Fabbri, richtig?

 

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Geschrieben
  Am 4.2.2023 um 20:18 schrieb Knowbody:

@egig Bedeutet das, dass man dann mit DRT Primär Pech hat mit deiner Kupplung oder halt nur mit Bastelarbeit zum Ziel kommt?

 

Diese Primär ist falsch herum verschraubt für Egig/Fabbri, richtig?

 

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Genau, entweder Originale Primär oder von der anderen Seite verschraubt . Dieses Problem wird man aber mit mehreren Kupplungen habenm die einen großen Korb, wie Xl2 Kupplung haben. Man hat einfach zu wenig Platz bei so hohen Schraubköpfe

  • Like 1
Geschrieben
  Am 4.2.2023 um 20:18 schrieb Knowbody:

@egig Bedeutet das, dass man dann mit DRT Primär Pech hat mit deiner Kupplung oder halt nur mit Bastelarbeit zum Ziel kommt?

 

Diese Primär ist falsch herum verschraubt für Egig/Fabbri, richtig?

 

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Habe es auch zu spät gemerkt, dass man da keine Chance hat. Habe heute meine rundgedrehten Schrauben mit aufgeschweißten Muttern entfernt.

 

Ich hole mir die 2.56 fabbri performance Primär mit Korb, dann sollte alles passen und kein rumgebastel mehr.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 4.2.2023 um 18:55 schrieb Smallframefan:

das ist ein Mix aus v50 und PK. das kann so nicht laufen. entweder alles 42xxx oder alles 37xxx, abhängig davon, ob du auf PK oder PV baust. entsprechend musst du auch die schaltklaue wählen(51 oder 50,2mm)

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  Am 4.2.2023 um 19:54 schrieb robertundsophie:

Gilt die Regel auch für 3-Gang? Wenn ich es nicht durcheinander gebracht habe, kommt das Mix-Getriebe aus einem nie geöffneten PK-Motor. Das andere aus einem offensichtlich bereits vor mir geöffnetem V50-Motor.

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Kann hier jemand weiterhelfen? Will das heute zusammenbauen.:whistling:

Geschrieben

VAPE THEMA:

Hab in meiner PK ne VAPE DC und somit alles über die Batterie laufen. Problem ist dass die Batterie jedesmal leer geht und weder SIp Tacho noch sonst was geht. Das Licht funzelt nur Semi Hell rum. Blinkerrelais geht gerade so sporadisch.

Wieviel Ladestrom muss das Ding eigentlich bringen? Ich hab das selbe Thema bei der PX auch und vermute dass es vllt der REgler ist?

Was meint ihr.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den Bolzen an der Vorderradschwinge zur Aufnahme des Stossdämpfers eigentlich irgendwie austauschen? Passendes Ersatzteil scheint es ja keines zu geben, und ich hab auch keine Ahnung ob die eingeschraubt oder eingepresst wird. Die Dämpferaufnahme auf meiner Schwinge hat schon definitiv bessere Zeiten gesehen.

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Bearbeitet von Rotaglide
Geschrieben
  Am 5.2.2023 um 12:11 schrieb Lameda:

VAPE THEMA:

Hab in meiner PK ne VAPE DC und somit alles über die Batterie laufen. Problem ist dass die Batterie jedesmal leer geht und weder SIp Tacho noch sonst was geht. Das Licht funzelt nur Semi Hell rum. Blinkerrelais geht gerade so sporadisch.

Wieviel Ladestrom muss das Ding eigentlich bringen? Ich hab das selbe Thema bei der PX auch und vermute dass es vllt der REgler ist?

Was meint ihr.

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Original Kabelbaum?

Bei Vape DC muss die Masse vom Stator/Kabelkästchen bis zum Gleichrichter extra sein.

Evtl. ist da bei dir die komplette Masse noch durchgeschleift

Hatte das mit BGM Kabelbaum und Vape DC auch mal. Der Kabelbaum schleift ja Masse komplett durch.

Kaum Licht und  Multimeter zeigte Umdrehungen 6,5V an.

Hatten uns Wolf gesucht, bis wir dann drauf gekommen sind und extra Masse verlegt hatten.

 

 

Geschrieben
  Am 5.2.2023 um 17:38 schrieb d-tom:

Original Kabelbaum?

Bei Vape DC muss die Masse vom Stator/Kabelkästchen bis zum Gleichrichter extra sein.

Evtl. ist da bei dir die komplette Masse noch durchgeschleift

Hatte das mit BGM Kabelbaum und Vape DC auch mal. Der Kabelbaum schleift ja Masse komplett durch.

Kaum Licht und  Multimeter zeigte Umdrehungen 6,5V an.

Hatten uns Wolf gesucht, bis wir dann drauf gekommen sind und extra Masse verlegt hatten.

 

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Danke für den Tip. Die beiden Kabel sind von der ZGP zum Regler hin separat. Das ist schon bei PX und PK so. Hab einen selbstgebauten Kabelbaum drum weiss ich das :-). Ich hab jetzt den BGM Wassell regler dran und das ist direkt besser geworden, zumindest fing der Tacho an zu Zucken wenns Licht an ist....das ging vorher garnet.

Geschrieben
  Am 9.2.2023 um 19:53 schrieb 7werner7:

Hat jemand den Reifenumfang für 2,75x9 oder einen Hinweis wie der zu berechnen wäre?

Danke!

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Die Frage wäre noch: 

Welche Reifenmarke ?

 

 

  Am 9.2.2023 um 19:55 schrieb Smallframefan:

Die Felgenbreite ist in diesem Zusammenhang nicht ganz unrelevant....

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Da gibts ja bei 9" eh nur eine....

 

 

  Am 9.2.2023 um 20:03 schrieb 7werner7:

Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Ist eine Erstserie, Pedalo. 

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Das ist ja wohl kompl. egal wo die Felge

montiert ist.

Einfach mit einem Bandmaß abmessen.

Dann hast du dein Maß.

Geschrieben
  Am 30.12.2022 um 17:17 schrieb Ralle9:

Wickel mal Alufolie ums Zündkabel wo du die Klammer von der Pistole drauf klemmst....

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Servus, 

ich habe ein ähnliches Problem bei Verwendung der guten HELLA Blitzpistole an einer Polini Zündung. Bei niedriger Drehzahl arbeitet die Lampe, ich kann die angepeilte 23° Markierung erkennen. bei steigender Drehzahl möchte ich die Spätverstellung sehen können, die Lampe steigt jedoch komplett aus und tut garnix mehr. Hab noch keinen Drehzahlmesser dran, aber gefühlt sind das gute 4000 1/min, dann ist Ende mit Licht ?!

Geschrieben
  Am 10.2.2023 um 12:53 schrieb grink:

Servus, 

ich habe ein ähnliches Problem bei Verwendung der guten HELLA Blitzpistole an einer Polini Zündung. Bei niedriger Drehzahl arbeitet die Lampe, ich kann die angepeilte 23° Markierung erkennen. bei steigender Drehzahl möchte ich die Spätverstellung sehen können, die Lampe steigt jedoch komplett aus und tut garnix mehr. Hab noch keinen Drehzahlmesser dran, aber gefühlt sind das gute 4000 1/min, dann ist Ende mit Licht ?!

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Servus, 

wieviel Umdrehungen kann deine Lampe? Die ganzen IDM Zündungen, zünden meine ich 2 mal pro Umdrehung und das werden dann zu viele Signale für deine Lampe sein. Also eventuell mal eine andere Lampe probieren oder akzeptieren, dass deine Lampe nichts mehr anzeigt.

Geschrieben
  Am 30.12.2022 um 17:17 schrieb Ralle9:

Wickel mal Alufolie ums Zündkabel wo du die Klammer von der Pistole drauf klemmst....

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Servus, 

ich habe ein ähnliches Problem bei Verwendung der guten HELLA Blitzpistole an einer Polini Zündung. Bei niedriger Drehzahl arbeitet die Lampe, ich kann die angepeilte 23° Markierung erkennen. bei steigender Drehzahl möchte ich die Spätverstellung sehen können, die Lampe steigt jedoch komplett aus und tut garnix mehr. Hab noch keinen Drehzahlmesser dran, aber gefühlt sind das gute 4000 1/min, dann ist Ende mit Licht ?!

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    • Sorry fürs Übernehmen des Beitrages, aber ich denke nach 2023 ist hier nichts mehr passiert und ich will nicht ein Neues Thema öffnen. Zu meinem Problem: Nachdem ich mich bisschen in den Tork eingelesen habe, dachte ich probiers damit, weil ich den gewickelt optisch wirklich stimmig in der PK finde. Mein Setup bisher war: VMC GS 55 19.19 DSPC - HD 72 (von SIP)  SIP Road Banane  Nun habe ich auf einen 24 er PHBL und den Tork gewechselt. Beim Vergaser bin ich bei HD 112 gestartet und gehe nun immer weiter runter, weil die PK nicht ausdrehen will und das Setup vorher war klar spritziger.  Nun bin ich bei HD 102 mit dem Clip in der obersten Kerbe. Der Vergaser kommt mit einer 100er HD, noch viel tiefer kann ich zumindest nicht gehen, weil ich dann keine 6mm Düsen unter 100 habe. Der Tork wird als sehr passend für den GS Zylinder beschrieben. Aber das könnte ich Stand jetzt nicht sagen.  Auf Erfahrungswerte zum Tork muss ich glaube ich nicht hoffen, da dieser hier auch kaum im GSF herumgeistert. Aber vielleicht hat Jemand eine Idee ob der Tork das Problem im Ganzen sein könnte.  1000 Dank!
    • Genau, mindert das pulsieren.    
    • Simmering extra nochmals rausgemacht. War ein 19er...    Gaser ist ja gar nicht montiert. Also nur ansauger. Und ja, normal sollte er zumindest ein paar Zündungen machen. Zündfunke ist ja da
    • Da war ich berufsbedingt dabei. Diese fuckin Mini's rennen wie die Pest. Während sich der Galaxy durch die Schikane schlängelt, cruisen die Minis da einfach durch. Genial!
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