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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Schrauben sind so übel verhunzt, das kann ich nicht mit der Schrauberehre vereinbaren.

 

Zumal @DerHansmir geschrieben hat, dass es mit Fabbri auch nicht geht (zumindest mit anderer nebenwelle). 
 

Ich muss nur noch @egigfragen ob sein Primärkorb sich mit der DRT Viper Primär verträgt. 
 

Vorteil vom nochmal spalten ist auch, dass ich nochmal schauen kann ob das Lager von der Nebenwelle aus dem Lagersitz rutscht oder ich es einkleben muss. Die Nebenwelle hatte nämlich recht viel spiel. Und dann kann ich doch noch den kurzen 4. von falc verbauen (den ich noch bei 10pollici bestellen muss weil in Deutschland nix zu finden war), Wg. Ganganschluss bei 2.61 Übersetzung und meinem Kampfgewicht. Muss mir das ganze schönreden. :satisfied:

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@sebastiansDann verbau doch ne Fabbri Kupplung.. Oder ne Sonne vom @karren77 - wobei ich nicht weiss, ob die aktuell verfügbar ist..

 

Fabbr und ich haben die selben Innenkörbe, das ist das selbe

  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Die Schrauben sind so übel verhunzt, das kann ich nicht mit der Schrauberehre vereinbaren.

 

Zumal @DerHansmir geschrieben hat, dass es mit Fabbri auch nicht geht (zumindest mit anderer nebenwelle). 
 

Ich muss nur noch @egigfragen ob sein Primärkorb sich mit der DRT Viper Primär verträgt. 
 

Vorteil vom nochmal spalten ist auch, dass ich nochmal schauen kann ob das Lager von der Nebenwelle aus dem Lagersitz rutscht oder ich es einkleben muss. Die Nebenwelle hatte nämlich recht viel spiel. Und dann kann ich doch noch den kurzen 4. von falc verbauen (den ich noch bei 10pollici bestellen muss weil in Deutschland nix zu finden war), Wg. Ganganschluss bei 2.61 Übersetzung und meinem Kampfgewicht. Muss mir das ganze schönreden. :satisfied:

 

Du musst die Federtaschen messen , die sollten nicht mehr als 0,5mm voneinander abweichen.

 

Wichtig am Primär , ich distanziere es mit einem distanzring unter dem Großen Segering 0,3-0,5 , dann fixierst es schon mal axial. Auch unter den kleinen Segering am Primär kommt immer ein 0,5mm Spacer. Hier kann man schon mal zusammen 1mm Axiales Spiel auf Null distanzieren

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe hier zwei originale Getriebe-Sets. Eines hat an den Flanken zur Klaue vom Gebrauch ganz leicht abgerundete Kanten, das andere Set hat sauber angefaste Kanten. Was ist besser?

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Außerdem hat das eine Set die Kennzeichnungen (von groß zu klein) 42xxx, 36xxx, 37xxx. Das andere 37xxx, [nix], 37xxx. Ist das erste zusammengewürfelt? Und kann das Gandrad ohne Kennzeichnung original sein?

Geschrieben

das ist ein Mix aus v50 und PK. das kann so nicht laufen. entweder alles 42xxx oder alles 37xxx, abhängig davon, ob du auf PK oder PV baust. entsprechend musst du auch die schaltklaue wählen(51 oder 50,2mm)

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

das ist ein Mix aus v50 und PK. das kann so nicht laufen. entweder alles 42xxx oder alles 37xxx, abhängig davon, ob du auf PK oder PV baust. entsprechend musst du auch die schaltklaue wählen(51 oder 50,2mm)

Gilt die Regel auch für 3-Gang? Wenn ich es nicht durcheinander gebracht habe, kommt das Mix-Getriebe aus einem nie geöffneten PK-Motor. Das andere aus einem offensichtlich bereits vor mir geöffnetem V50-Motor.

Geschrieben

@egig Bedeutet das, dass man dann mit DRT Primär Pech hat mit deiner Kupplung oder halt nur mit Bastelarbeit zum Ziel kommt?

 

Diese Primär ist falsch herum verschraubt für Egig/Fabbri, richtig?

 

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Geschrieben
vor 6 Minuten hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

@egig Bedeutet das, dass man dann mit DRT Primär Pech hat mit deiner Kupplung oder halt nur mit Bastelarbeit zum Ziel kommt?

 

Diese Primär ist falsch herum verschraubt für Egig/Fabbri, richtig?

 

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Genau, entweder Originale Primär oder von der anderen Seite verschraubt . Dieses Problem wird man aber mit mehreren Kupplungen habenm die einen großen Korb, wie Xl2 Kupplung haben. Man hat einfach zu wenig Platz bei so hohen Schraubköpfe

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

@egig Bedeutet das, dass man dann mit DRT Primär Pech hat mit deiner Kupplung oder halt nur mit Bastelarbeit zum Ziel kommt?

 

Diese Primär ist falsch herum verschraubt für Egig/Fabbri, richtig?

 

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Habe es auch zu spät gemerkt, dass man da keine Chance hat. Habe heute meine rundgedrehten Schrauben mit aufgeschweißten Muttern entfernt.

 

Ich hole mir die 2.56 fabbri performance Primär mit Korb, dann sollte alles passen und kein rumgebastel mehr.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

das ist ein Mix aus v50 und PK. das kann so nicht laufen. entweder alles 42xxx oder alles 37xxx, abhängig davon, ob du auf PK oder PV baust. entsprechend musst du auch die schaltklaue wählen(51 oder 50,2mm)

 

vor 15 Stunden hat robertundsophie folgendes von sich gegeben:

Gilt die Regel auch für 3-Gang? Wenn ich es nicht durcheinander gebracht habe, kommt das Mix-Getriebe aus einem nie geöffneten PK-Motor. Das andere aus einem offensichtlich bereits vor mir geöffnetem V50-Motor.


Kann hier jemand weiterhelfen? Will das heute zusammenbauen.:whistling:

Geschrieben

VAPE THEMA:

Hab in meiner PK ne VAPE DC und somit alles über die Batterie laufen. Problem ist dass die Batterie jedesmal leer geht und weder SIp Tacho noch sonst was geht. Das Licht funzelt nur Semi Hell rum. Blinkerrelais geht gerade so sporadisch.

Wieviel Ladestrom muss das Ding eigentlich bringen? Ich hab das selbe Thema bei der PX auch und vermute dass es vllt der REgler ist?

Was meint ihr.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man den Bolzen an der Vorderradschwinge zur Aufnahme des Stossdämpfers eigentlich irgendwie austauschen? Passendes Ersatzteil scheint es ja keines zu geben, und ich hab auch keine Ahnung ob die eingeschraubt oder eingepresst wird. Die Dämpferaufnahme auf meiner Schwinge hat schon definitiv bessere Zeiten gesehen.

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Bearbeitet von Rotaglide
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@RotaglideErsatzteile gibts in 16mm und 20mm bei den üblichen Verdächtigen. Z. B. HIER. Wird gepresst, von innen nach außen. Eine Presse mit 4t sollte reichen. Zumindest bei PK/PX/T5 etc.

 

Danke, aber das ist die Achse die ist noch ok, die Problemstelle ist der Bolzen für die Montage des Dämpfers.

 

IMG_20230205_163518.thumb.jpg.0fe8b51598a64dace8a47592e84eacea.jpg

 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

oder, so würde ich es machen, gut fetten, dämpfer drauf, weiter fahren, und alle jahre wieder gut fetten

Danke, in dem Fall kann ich sie ja in "Zu verschenken" reinstellen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

VAPE THEMA:

Hab in meiner PK ne VAPE DC und somit alles über die Batterie laufen. Problem ist dass die Batterie jedesmal leer geht und weder SIp Tacho noch sonst was geht. Das Licht funzelt nur Semi Hell rum. Blinkerrelais geht gerade so sporadisch.

Wieviel Ladestrom muss das Ding eigentlich bringen? Ich hab das selbe Thema bei der PX auch und vermute dass es vllt der REgler ist?

Was meint ihr.

Original Kabelbaum?

Bei Vape DC muss die Masse vom Stator/Kabelkästchen bis zum Gleichrichter extra sein.

Evtl. ist da bei dir die komplette Masse noch durchgeschleift

Hatte das mit BGM Kabelbaum und Vape DC auch mal. Der Kabelbaum schleift ja Masse komplett durch.

Kaum Licht und  Multimeter zeigte Umdrehungen 6,5V an.

Hatten uns Wolf gesucht, bis wir dann drauf gekommen sind und extra Masse verlegt hatten.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Original Kabelbaum?

Bei Vape DC muss die Masse vom Stator/Kabelkästchen bis zum Gleichrichter extra sein.

Evtl. ist da bei dir die komplette Masse noch durchgeschleift

Hatte das mit BGM Kabelbaum und Vape DC auch mal. Der Kabelbaum schleift ja Masse komplett durch.

Kaum Licht und  Multimeter zeigte Umdrehungen 6,5V an.

Hatten uns Wolf gesucht, bis wir dann drauf gekommen sind und extra Masse verlegt hatten.

 

Danke für den Tip. Die beiden Kabel sind von der ZGP zum Regler hin separat. Das ist schon bei PX und PK so. Hab einen selbstgebauten Kabelbaum drum weiss ich das :-). Ich hab jetzt den BGM Wassell regler dran und das ist direkt besser geworden, zumindest fing der Tacho an zu Zucken wenns Licht an ist....das ging vorher garnet.

Geschrieben

 

Am 5.2.2023 um 13:36 hat Rotaglide folgendes von sich gegeben:

… Passendes Ersatzteil scheint es ja keines zu geben, …

 

kuck mal HIER

Geschrieben
vor 8 Stunden hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

 

 

kuck mal HIER

 

Danke, hab ich so noch bei keinem der üblichen Verdächtigen gefunden.

 

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wie wird das dann montiert ?

Das alte Aus-/das neue Einpressen ?

 

 

In der Beschreibung steht, dass es von hinten eingepresst wird. Heisst wohl die Ankerplatte muss zuerst runter.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat 7werner7 folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den Reifenumfang für 2,75x9 oder einen Hinweis wie der zu berechnen wäre?

Danke!

Die Frage wäre noch: 

Welche Reifenmarke ?

 

 

vor 8 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Die Felgenbreite ist in diesem Zusammenhang nicht ganz unrelevant....

Da gibts ja bei 9" eh nur eine....

 

 

vor 8 Stunden hat 7werner7 folgendes von sich gegeben:

Gute Frage, kann ich nicht beantworten. Ist eine Erstserie, Pedalo. 

Das ist ja wohl kompl. egal wo die Felge

montiert ist.

Einfach mit einem Bandmaß abmessen.

Dann hast du dein Maß.

Geschrieben
Am 30.12.2022 um 18:17 hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Wickel mal Alufolie ums Zündkabel wo du die Klammer von der Pistole drauf klemmst....

Servus, 

ich habe ein ähnliches Problem bei Verwendung der guten HELLA Blitzpistole an einer Polini Zündung. Bei niedriger Drehzahl arbeitet die Lampe, ich kann die angepeilte 23° Markierung erkennen. bei steigender Drehzahl möchte ich die Spätverstellung sehen können, die Lampe steigt jedoch komplett aus und tut garnix mehr. Hab noch keinen Drehzahlmesser dran, aber gefühlt sind das gute 4000 1/min, dann ist Ende mit Licht ?!

Geschrieben
vor 25 Minuten hat grink folgendes von sich gegeben:

Servus, 

ich habe ein ähnliches Problem bei Verwendung der guten HELLA Blitzpistole an einer Polini Zündung. Bei niedriger Drehzahl arbeitet die Lampe, ich kann die angepeilte 23° Markierung erkennen. bei steigender Drehzahl möchte ich die Spätverstellung sehen können, die Lampe steigt jedoch komplett aus und tut garnix mehr. Hab noch keinen Drehzahlmesser dran, aber gefühlt sind das gute 4000 1/min, dann ist Ende mit Licht ?!

Servus, 

wieviel Umdrehungen kann deine Lampe? Die ganzen IDM Zündungen, zünden meine ich 2 mal pro Umdrehung und das werden dann zu viele Signale für deine Lampe sein. Also eventuell mal eine andere Lampe probieren oder akzeptieren, dass deine Lampe nichts mehr anzeigt.

Geschrieben
Am 30.12.2022 um 18:17 hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Wickel mal Alufolie ums Zündkabel wo du die Klammer von der Pistole drauf klemmst....

Servus, 

ich habe ein ähnliches Problem bei Verwendung der guten HELLA Blitzpistole an einer Polini Zündung. Bei niedriger Drehzahl arbeitet die Lampe, ich kann die angepeilte 23° Markierung erkennen. bei steigender Drehzahl möchte ich die Spätverstellung sehen können, die Lampe steigt jedoch komplett aus und tut garnix mehr. Hab noch keinen Drehzahlmesser dran, aber gefühlt sind das gute 4000 1/min, dann ist Ende mit Licht ?!

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