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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem falc Zahnrad Steht DIS009 Falc Racing 4aZ 48 x z 19/20/21

 

tannenbaum hat 22 Zähne beim 4.

vor 2 Stunden schrieb vespetta:

was hat dein tannenbaum an zähne auf dem 4.? und was steht auf dem falc zahnrad?


Das ist das originale 4 Gang Rad

8ED9F170-21AF-4AB8-80F7-B3638D39940E.jpeg

Bearbeitet von sebastians
Bild ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb vespetta:

sollte jetzt also klar sein, dein problem

oder?

 

;-):cool:


Also falls du mich meintest leider nein, bitte um Erleuchtung! :satisfied:
 

Nach dem Nachdenken heißt das dann wohl, dass sich die Zähnezahl auf den Tannenbaum bezieht und es dann nicht passen kann… 

Bearbeitet von sebastians
Nachgedacht….
Geschrieben

hm ja glaub auch das passt nicht, hab damals leider 17-20 bestellt, macht den Sprung 2-3 kürzer ist aber leider sinnlos weil 3-4 eher das problem is..:wallbash:

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb zowizo:

hm ja glaub auch das passt nicht, hab damals leider 17-20 bestellt, macht den Sprung 2-3 kürzer ist aber leider sinnlos weil 3-4 eher das problem is..:wallbash:


also eigentlich steht da ja dass es für 19 und 20 passt und auf dem Zahnrad 21 demnach dürfte es passen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb vm2t:

hab hier noch einen defekten 65er PV Motor liegen, passt das 4 Gang Getriebe davon pnp in eine 50N von ‘66?

65er wäre ein Nuova-Motor.

PV erst ab 68.

 

Ja sollte passen.

 

Wo ist der Motor kaputt ?

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Kebra:

65er wäre ein Nuova-Motor.

PV erst ab 68.

 

Ja sollte passen.

 

Wo ist der Motor kaputt ?

 

 

Gehäuse am Lüfterrad hat 2 Abbrüche, ansonsten ist der Motor ok…dachte nur der kam mir grad recht für mein kleines Fuffie Projekt:-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kebra:

Die Abbrüche kann man ja schweißen

lassen.

Nuovamotoren liegen jetzt auch nicht in

Mengen rum.....

mal überlegen was ich mache, für den Motor bekomme ich weniger als für ein neugekauftes komplettes 4Gang Getriebe vom Pusher

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb sebastians:

Auf dem falc Zahnrad Steht DIS009 Falc Racing 4aZ 48 x z 19/20/21

 

tannenbaum hat 22 Zähne beim 4.

 

vor 7 Stunden schrieb sebastians:

also eigentlich steht da ja dass es für 19 und 20 passt und auf dem Zahnrad 21 demnach dürfte es passen.

 

Hä? Deine Nebenwelle hat anscheinend 22 Zähne im 4. Gang, das Gangrad braucht aber 19, 20 oder 21 Zähne.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb robertundsophie:

 

 

Hä? Deine Nebenwelle hat anscheinend 22 Zähne im 4. Gang, das Gangrad braucht aber 19, 20 oder 21 Zähne.

Ja bei mir passt es nicht, das bezog sich auf den Kollegen @zowizo

Geschrieben

Gibt es hier Experten, die über die österreichischen Genehmigungen (=vom Generalimporteur ausgestellte Typenscheine) in den frühen 70er Jahren Bescheid wissen?
Also konkret: Kann mir jemand sagen, welche Modelle der Faber 1972 mit 50cm³ importiert hat?
Gab es da außer 50S (V5SA1T) noch was in Ö mit 50cm³ und blauem Typenschein?

 

Geschrieben

Moin!

Habe aus meinem PK 125 Motor (VMX6M) eine runde Schaltklaue rausgeholt. Hab ne neue DRT-Klaue  bestellt. Da ist zwar auf der Klaue PK 50-125 eingelasert, ist aber eckig. Die Abbildung online ist anders, auch rund. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? 

 

IMG_20230404_144030.thumb.jpg.8ca170d9767c4a21644359bfc7101bdc.jpg

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb jolle:

Schau mal hier und miss die Höe: https://www.germanscooterforum.de/topic/333658-welche-schaltklaue-für-ein-pv-getriebe/?do=findComment&comment=1068465921

 

Die Stretta, die du da hast ist aber normal für 42xx Zahnräder. Sollte also passen

 

Danke für die Antwort! Das Topic hatte ich schon mal gelesen. Deswegen bin ich auch etwas verwundert. Höhe passt mit der alten Klaue überein mit 50,2mm. Schaue mir nachher die Gangräder an... 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb NikkiSantorro:

ist aber eckig.

Weil DRT seit längerer Zeit schon nur noch eckige macht und nur nach Höhe unterscheidet.

 

Falls du bei SIP bestellt hast, steht das aber auch so in der Artikelbeschreibung. ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Gasrolle bei welchem Anschlag bzw. Zuhälter? Habe hier zwei gasrollen und zwei Zuhälter aus jeweils v50 Special mit Trapez Lenker. Die Gasrollen sehen anders aus... Welche Gasrolle passt zu welchem Zughalter?

IMG_20230405_222501.jpg

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben

Und gleich hinterher. Welche schaltrolle bei v50 Trapez Lenker und PK Motor mit runden schaltgabel Ansteuerung am Motor, also PK original.? Macht da eins von den sip Shirt soft fingern Sinn? Stimmen da die splintbohrungen und der Innendurchmesser?

 

Bzw. Was passiert, wenn man die v50 schaltrolle lässt? Längere schaltwege, sodass die Zahlen am schaltgriff nicht mehr zum "Punkt" am Lenker passen?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Smallframefan:

Welche Gasrolle bei welchem Anschlag bzw. Zuhälter? Habe hier zwei gasrollen und zwei Zuhälter aus jeweils v50 Special mit Trapez Lenker.

Der linke Halter und linke Gasrolle gehören auf jeden Fall zusammen. Mit den anderen hab ich keine Erfahrung.

vor 8 Stunden schrieb Smallframefan:

Welche schaltrolle bei v50 Trapez Lenker und PK Motor mit runden schaltgabel Ansteuerung am Motor, also PK original.? Macht da eins von den sip Shirt soft fingern Sinn? Stimmen da die splintbohrungen und der Innendurchmesser?

 

Bzw. Was passiert, wenn man die v50 schaltrolle lässt? Längere schaltwege, sodass die Zahlen am schaltgriff nicht mehr zum "Punkt" am Lenker passen?

V50 Schaltwippe und PK Rolle am Motor: längere Schaltwege, Zahlen passen nicht am Lenker.

 

SIP Short Shifter: Innendurchmesser und Splintbohrung passt. Jedoch hat die nen anderen Konstruktionsfehler: https://www.germanscooterforum.de/topic/186160-erst-im-gsf-dann-bei-sip-im-shop/?do=findComment&comment=1069114890

Wenn das mit dem Dremel angepasst ist, funktioniert sie super.

 

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