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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Newton aero. Ich hoffe doch. Den höcker kann ich nicht ganz voll tanken. 

 

Wie ist die entlüftung hier gelöst ? 

 

 

Edit : Hier steht er ist unbelüftet?

 

https://catalog.zodiac.nl/de/20-benzin-oltanks/tankdeckel-cover/newton-aero-300-renntankdeckel-5079

 

Bearbeitet von egig
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Hab bei einer PK die 15/69  Primär verbaut.

 

Möchte nun das 16Z Ritzel einbauen

 

Habe ein Olympia bestellt

 

Original Ritzel Z15 hat Durchmesser 29,8mm

Olympia Z16 hat Durchmesser 28,3 mm

 

habs mal eingebaut hat aber schon etwas mehr spiel als das Z15

Kicker lässt sich treten, Schwungscheibe lässt sich drehen.

 

SO lassen oder doch nochmal tauschen?

 

 

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vor einer Stunde schrieb Habibi_Blocksberg:

kontaktloser Zündung

 

Der 4-Polgenerator (Zwitterzündung wenn Blinker vorhanden)

der frühen PK müsste noch 19er sein.

Die PK S/Lusso/XL 6-Polgeneratoren haben 20er Konus.

(deutsche 12V Special/6V ET3/PV mit 6-Polgenerator haben 19er) 

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Wieviel „Luft“ muss da denn dran kommen? Möchte die Sitzbank neu polstern und alles dicht machen, lediglich mit einem kleinen, passenden Ausschnitt für den Tankdeckel. Der Deckel wäre somit in einer kleinen Polster „Höhle“. Die Sitzbank war kaputt und das Unterteil besteht quasi aus einer Sperrholzplatte, die auf dem Rahmen/Tank aufliegt.

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Oija hatte ich genau bei dieser Stelle auch schon

 

Sitzbank (Ancelotti ) hat auf den Tankdeckel gedrückt und das Loch verschlossen.

 

Hab damals mit einem Kugelhammer eine Delle rein gemacht und jetzt passt das.

 

Wenn da nix drauf drückt ist das sicher kein Problem.

 

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Banale Frage: Ich muss einiges am Bodenblech machen (Entrosten, richtig putzen und anschließend vernünftig versiegeln). Wie arbeite ich denn idealerweise? Auf die Seite legen wird nicht ideal sein wenn ich mit dem Kärcher arbeite weil der Roller dann im Siff liegt. Eine andere Idee habe ich jedoch nicht. 

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Pk umbau auf vollhydraulische Scheibenbremse!


wo soll ich den am besten mit der stahlflexleitung ausm lenker rausfahren? Verschraubung der Stahlflex hat 9,5mm an der dicksten stelle! 
es gibt im Lenker unter dem Gasrohr ein 6 mm Loch soll ich das aufbohren bzw auffräsen?! 🧐
 

D578DA85-23F6-4736-B58C-AE22A69BBB2B.thumb.jpeg.a11e51ec38de9845cfa8602871fe2b4e.jpeg

 

 

Bearbeitet von passarati
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Du fährst bei Wind und Wetter?

So schaut manche 40Jahre alte Zündspulen nicht aus.;-) 

Das ist eine Vape CDI?

Spaß beiseite

Mit Halteblech montiert? Motor recht starke Vibrationen?

Kannst ausschließen, daß die nicht  am Federbein oder Backe angegangen ist?

Bearbeitet von d-tom
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vor 4 Minuten schrieb d-tom:

Du fährst bei Wind und Wetter?

So schaut manche 40Jahre alte Zündspulen nicht aus.;-) 

Das ist eine Vape CDI?

Spaß beiseite.

Kannst ausschließen, daß die nicht  am Federbein oder Backe angegangen ist?

Bin unterwegs wann immer es geht…

ja ist eine Vape CDI und sie hatte genügend Platz 

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vor 4 Stunden schrieb BaziLuder:

Ausserdem würde es mich interessieren ob es bei den Mazzucchellis eventuell Toleranzprobleme gibt, da ich die Limaseite nicht auf die Welle gesteckt bekomme, siehe Silberstreif am Lagersitz der Welle, der kommt von meinem Zusammenbauversuch.

20230415_192655.jpg

Lima Seite zuerst montieren.

Sprich Lager heiß, KW frosten dann sollte die einfach rein fallen. 

 

Und wenn die NW bissi Spiel hat ist wahrscheinlich der Lagersitz bissi ausgelutscht. Meist unproblematisch 

 

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vor 44 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

Lima Seite zuerst montieren.

Sprich Lager heiß, KW frosten dann sollte die einfach rein fallen. 

 

Und wenn die NW bissi Spiel hat ist wahrscheinlich der Lagersitz bissi ausgelutscht. Meist unproblematisch 

 

Habs jetzt aufgezogen;-)

20230416_133744.jpg

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vor 9 Stunden schrieb ganja.cooky:

War die CDI mit Gummipuffer ect verbaut oder direkt mit dem Block verschraubt?

War direkt am Block , jetzt geschweißt und mit 2mm Gummi dazwischen.

hat die ersten 150 km gehalten.

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Hallo Zusammen, hoffe es ist ok wenn ich hier frage: Wollte den Vergaser reinigen, bekomme das Ding jedoch einfach nicht runter. Schelle ist locker, Gaser 19.19 lässt sich auf dem ASS schwer drehen, aber bewegt sich keinen mm in Fahrtrichtung. Auch während der Drehung mit einem Hebel gegen das Chassis tut sich nix.

Hat noch jemand einen Tipp? Ist eine PK50 XL

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    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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