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Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach der richtigten Tachoschnecke. Ich möchte nun meine PK-Gabel in meine V50 verbauen. Es handelt sich dabei um eine PK Gabel und keine XL2. Die Shops bieten mir unterschiedliche Schnecken von der Zähneanzahl an.  

 

Gruß Dennis

 

 

Geschrieben

habe eben in die Originalen Ersatzteilkataloge geguckt...

PK50S / PK50XL und PK50XL2 haben alle das Ritzel 217128

 

habe ich lagernd zu 6.-

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Jemand ne Idee, wo ich diese Feder einzeln bekomme?

 

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Habe seit gestern endlich funktionierende Schlösser und die temporäre Kuli-Feder ist zu schwach das Schloss wieder rauszudrücken..

das schloßgehäuse kann ich Dir komplett zu 29.- anbieten....

die Feder einzeln kommt 6,90

 

Rita

Geschrieben

Hallo

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp,bin mit meinen Latein leicht am Ende!

 

hab immer im Teillastbereich einen Klemmer !

 

Setup:

Polini 130 Racing (Quetschkante 1,4/ Steuerzeiten original und nicht bearbeitet)

Bgm Drehschieberwelle

27/69 mit kurzen 4 Gang

Bgm Pro Big Box Touring für PK

PK 12 Volt Zündung mit leichten BGM Lüfterrad auf 17 Grad abgeblitzt 

Polini Membran Ansaugstutzen mit 24 PhbL mit Marchald Filter

HD 105

ND 55

Nadel D22 zweite Clip von unten

Mischrohr Aq264

GM 2/5 Umdrehungen heraus

 

Motor wurde neu aufgebaut,Drucktest gemacht alles gut!

zündungzeitpunkt hüpft nicht auch bei hohen Drehenzahlen 

Vergaser reagiert auf Gemischschraube 

Zylinderkopf mit 14-15 nm angezogen

Zylinderlaufspiel 8/100

 

hab echt keine Idee mehr

 

hab dann noch einen VMC GS 58 montiert ,hat genauso einmal kurz geklemmt bei 70km/h

 

ND noch fetter machen?

ist der Luftfilter ein Schmarrn

oder erzeugt der Auspuff einen Hitzestau?

 

Bei den letzten Polini ,VMC Motoren gab es nie ein Problem,zwar meisten mit BGM Sport Banane bestückt 


 

vielleicht hat wer von euch eine Idee

gruss Chris 

 

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Geschrieben

Ab welcher Leistung sollte man eine Kuwe mit 20er Knous verbauen?

 

Ich habe eine funktionierende Zündung mit einem 19er Polrad und möchte ungern tauschen (Polrad von der Spar PK mit 6V kontaktloser Zündung), da es meines Wissens nach für diese Zündung kein alternatives Polrad mit größerem Konus gibt und ich dementsprechend alles tauschen müsste.

Geschrieben

Welche Bowdenzüge kommen bei der PK durch die Halteplatte bei der PK unten am Motor?
Schaltung und Bremse?
 

Der Halter liegt bei mir fast am Reifen an, hat jemand ein Bild, wie der korrekt montiert wurde? Ggf. Einfach etwas vom Reifen wegbiegen?!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tronny:

Halteplatte

Kupplungszug durch die Stellschraube, die im unteren Gewindeloch der Halteplatte sitzt.

Hinterer Bremszug, Schaltzüge durch das gebogene "Auge", so dass alle eine Führung haben.

Bei Bedarf kannst du das auch biegen, achte aber darauf, dass Stellschraube vom Kupplungszug und Kupplungshebel am Kupplungsdeckel (wenn dieser auf Anschlag gezogen ist) exakt in einer Flucht legen sollten, damit der Kupplungszug am Austritt der Stellschraube nicht scheuert.

Geschrieben

gibt es mittlerweile für nen alten 136er Malle Gussklumpen einen anständigen Ansauger der nicht mehr so schlangenartig ist und den Gaser anständig im Gaserraum positioniert? Gern RD Membran-Größe :whistling: Ich hab da seit X Jahren irgendeinen selbstgebastelten Ansauger drauf, der den 30er Mikuni aber seltendämlich nah an den Rahmen platziert.

Geschrieben

Möchte in meine PK50SS eine große Gabel einbauen und suche eben Teile zusammen.

Bremsankerplatte hätte ich eine wo man diese Einstellschraube für den Seilzug hat.

Da ist die Außenhülle und das Seil ja ein Teil und lässt sich nicht zerlegen.

Passt das dann Problemlos in jede große Gabel und in jeden Lenkerunterteil?

 

Geschrieben

Moin.

Habe einen Repro 120kmh Tacho an meiner Fuffi wegen 125er Zulassung.

 

Das Teil zeigt zum Mond ,das bedeutet das ich keine richtige Tempo Anzeige habe.

 

Bei 30kmh zeigt das Ding irgendwie 45-48 Kmh an..

 

Gibt es irgendwo eine Übersetzung zu kaufen,damit mit das richtige Tempo angezeigt wird?

Geschrieben

Kauf dir einen originalen Tache.

 

Dein Tacho ist Reprodreck, wenn es ein runder ist.

 

Da gibts seit jahren einen im Verkaufe.

Der zeigt bis 50 kmh an.

Weiter geht die Nadel nicht.

Ist auch ein runder 120er.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb blutoniumboy:

Möchte in meine PK50SS eine große Gabel einbauen und suche eben Teile zusammen.

Bremsankerplatte hätte ich eine wo man diese Einstellschraube für den Seilzug hat.

Da ist die Außenhülle und das Seil ja ein Teil und lässt sich nicht zerlegen.

Passt das dann Problemlos in jede große Gabel und in jeden Lenkerunterteil?

 

 

Ja das passt, Anstatt Tonnen Nippel hat der Zug Birne, wird dann von Unten rauf geschoben.

Alternativ Bremszugadapter -UNIVERSAL- Tonne Ø=12mm Zug Ø bis 2,9mm | Seilzüge | Bremsen | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Den nehme ich gern

 

 

vor 2 Stunden schrieb Vespabudberg:

Moin.

Habe einen Repro 120kmh Tacho an meiner Fuffi wegen 125er Zulassung.

 

Das Teil zeigt zum Mond ,das bedeutet das ich keine richtige Tempo Anzeige habe.

 

Bei 30kmh zeigt das Ding irgendwie 45-48 Kmh an..

 

Gibt es irgendwo eine Übersetzung zu kaufen,damit mit das richtige Tempo angezeigt wird?

 

Durch eine andere übersetzung wird der Tacho nicht besser.

Keine AHnung was für eine 50er Du hast...

Kann aber die Tachos von MMB empfehlen.

Kleiner Deutscher Betrieb, sehr günstig im Kurs.

Haben verschiedene Modelle und Größen. Special Tacho natürlich nicht

Kann man sich nach Wunsch zusammen stellen

 

Für V50,  48mm Tacho... der passt "nur" zu 95%. Habe dennen aber mal einen Anleitung gegeben das sie ein Stück ausklinken am Gehäuse. (kann man auch selber)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Vespabudberg:

Das ist der Repro Tacho der bei mir verbaut ist

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Bei Kleinanzeigen ist aktuell einer drin für um die 50,-€

 

Ob der original ist, bin ich gerade nicht sicher. 

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Ich hatte meinen vor kurzem noch für 40€ drin, behalte ihn aber doch, da ich nicht weiss, wie dem tüv der sip gefällt..

 

letztendlich kannst den billigsten nehmen, kommen eh alle aus indien. damit er vernünftig funktioniert, würde ich ihn mal aufschrauben und schauen, dass alles geschmeidig läuft.

Geschrieben

Habe eine egig 1 finger clutch verbaut und die Gänge lassen sich sehr schwer schalten. Nachstellen hilft kaum weiter, weil irgendwann die Gänge ganz durchrutschen.

 

Kann ich damit die Kupplung als Ursache ausschließen, oder macht es Sinn diese mal zu wechseln?

 

Züge und Hüllen sind neu, Schaltklaue ebenso.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb steven:

Habe eine egig 1 finger clutch verbaut und die Gänge lassen sich sehr schwer schalten. Nachstellen hilft kaum weiter, weil irgendwann die Gänge ganz durchrutschen.

 

Kann ich damit die Kupplung als Ursache ausschließen, oder macht es Sinn diese mal zu wechseln?

 

Züge und Hüllen sind neu, Schaltklaue ebenso.

Welchen Kupungshebel hast du verbaut?

 

Evtl. reicht es schon wenn man hier etwas nacharbeitet und dem Hebel mehr weg verschafft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Pk_driver:

Welchen Kupungshebel hast du verbaut?

 

Evtl. reicht es schon wenn man hier etwas nacharbeitet und dem Hebel mehr weg verschafft

Du meinst am Lenkkopf? PK 50S - der originale.

 

Kuludeckel und Arm sind Crimaz PKXL2

Bearbeitet von steven
.
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb steven:

Habe eine egig 1 finger clutch verbaut und die Gänge lassen sich sehr schwer schalten. Nachstellen hilft kaum weiter, weil irgendwann die Gänge ganz durchrutschen.

 

Kann ich damit die Kupplung als Ursache ausschließen, oder macht es Sinn diese mal zu wechseln?

 

Züge und Hüllen sind neu, Schaltklaue ebenso.

Dein Weg reicht nicht aus, merkt man wenn man spannt und dann trennt sie plötzlichm aber rutscht dann durch. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb egig:

Dein Weg reicht nicht aus, merkt man wenn man spannt und dann trennt sie plötzlichm aber rutscht dann durch. 

 

Ja korrekt. Aber beim durchrutschen geht die Schaltung nach wie vor schwer.

Als Laie würde ich mir vorstellen, dass sobald sie rutscht auch so gut trennt, dass das Schalten leicht geht. Dem ist nicht so?

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb egig:

Dein Weg reicht nicht aus, merkt man wenn man spannt und dann trennt sie plötzlichm aber rutscht dann durch. 

Wäre das eine sinnvolle Lösung?

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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