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Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Produktiv kann ich Dir sagen, das bei einem lackierten Trittbrett auch nach 12 Jahren Seitenständerverstärkung ohne "Dampfsperre" nix gammelt. Die Verstärkung hab ich mit dem Blech vom Seitenständer punktuell verschweißt und das Paket dann an den Rahmen geschraubt - fertig. Nix verbogen in den Jahren oder sonstiges. 


Das ohne dieses Blech das Trittbrett irgendwann die Biege macht, sollte klar sein....

 

 

Danke dir - liest sich wesentlich besser wenn ich ehrlich bin wie mit dem "brauchst nicht fragen, weils alle doof finden..." ;)

 

Hab ich jetzt übrigens schon genauso erledigt:
1683218330920.thumb.jpg.6b5242d852caf5db0c95fa991c842523.jpg

 

1683218330912.thumb.jpg.3f5bc30b34c8696967c09f98938394f3.jpg

 

LG Tobi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Stefano 68:

Kann mir jemand sagen warum es hier raussuppt, mir säuft ständig die Karre ab 

IMG_20230506_121355~2.jpg

 

Evtl. dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig, und die Kammer läuft über.

Oder der Schwimmer ist undicht, läuft mit Sprit voll, und drückt die Nadel nicht an Ihren Dichtsitz.

Bearbeitet von Martin76
Geschrieben

Hab jetzt den Schwimmer getauscht und den Gaser 2 Std. an die Bottel mit offenen Hahn gehängt, ist Dicht.

10 km Probefahrt und er suppt schon wieder, ist aber weniger wie vorher.

Kann es sein das der Gaser zu schräg steht und dadurch die Nadel nicht zu macht?

Verbaut ist Pollini Membran von meiner Ape den ich auf meine V50 Special umgeschweißt habe,

muss gestehen das ich trotz Lehre den Winkel nicht ganz getroffen habe. :shit:

Geschrieben

Welche Bremsbeläge benötige ich?

Primavera 125 T3

150mm innen Bremstrommel

Die neuen Newfren 24mm für 150mm passen leider nicht.

Zu dick für die Sicherungsringe und die Feder scheint so gebogen auch nicht normal.

Leider habe ich die alten Beläge nicht mehr..

IMG_2010.jpg

IMG_2011.jpg

IMG_2012.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb VT5:

Welche Bremsbeläge benötige ich?

Primavera 125 T3

150mm innen Bremstrommel

Die neuen Newfren 24mm für 150mm passen leider nicht.

Zu dick für die Sicherungsringe und die Feder scheint so gebogen auch nicht normal.

Leider habe ich die alten Beläge nicht mehr..

IMG_2010.jpg

IMG_2011.jpg

IMG_2012.jpg

 

Bearbeitet von Rolando
Vielleicht hast Du welche von PK erhalten, die haben längere Bolzen in der Ankerplatte.
Geschrieben

Ich habe bei der 50r das Schloss ausgetauscht. Das schloss war mit 2 Nieten (diese hatten eine Riffelung wie bei einer Schraube) gesichert. Wie befestige ich diese neuen Nieten? Rein-Nageln?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb VT5:

Welche Bremsbeläge benötige ich?

Primavera 125 T3

150mm innen Bremstrommel

Die neuen Newfren 24mm für 150mm passen leider nicht.

Zu dick für die Sicherungsringe und die Feder scheint so gebogen auch nicht normal.

Leider habe ich die alten Beläge nicht mehr..

IMG_2010.jpg

IMG_2011.jpg

IMG_2012.jpg

Wie Rolando schon geschrieben hat, sind das die Bremsbeläge für die PK /PX.

Haben auch 24mm Breite und für 150mm Trommel.

Also entweder falsch bestellt oder falsch bekommen.

Die richtigen von Newfen haben z.B. bei Sip die Nummer 87552000 oder bei LTH die 105267.

Bearbeitet von d-tom
  • Like 1
Geschrieben

Für was sind denn diese art Kühlrippen bei der Werkzeugbox gut? 

IMG_5827.thumb.jpeg.96d3370f0aa6c31906acd082d21af11a.jpeg

Zudem interessiert es mich, ob es zu empfehlen ist ohne Box zu fahren beziehungsweise ob es dadurch Vor- oder Nachteile gibt.

Geschrieben

Die sind dazu da den Lufteinlass zum Ansaugen zu gewähren; der Rand der Box liegt durch diese "Abstandshalter" ja nicht fest auf.

  • Like 1
Geschrieben

Danke für diese Information @t4.

Somit macht es wenig Sinn eine Sitzbank zu Verbauen, welche obenrum mehr oder weniger alles abdichtet? Eine Art Platte, welche plan auf dem Tank aufliegt. Obendrauf Schaumstoff.

 

Muss Luft durch die Bank zirkulieren? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Knowbody:

Muss Luft durch die Bank zirkulieren? 

Ja klar.

Die hochentzündlichen Furzgase müssen

ja auch bis zum Vergaser/Lufi kommen...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Knowbody:

welche plan auf dem Tank aufliegt

Der Tank braucht auch seine Be- und Entlüftung. Über dem Tankdeckel sollte also nichts sein, was dort direkt aufliegt.

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe hier zwei Kupplungsdeckel aus einer Teilesammlung. Laut Nr. handelt es sich um XL2 Deckel? Sind die noch zu gebrauchen bzw. bei dem Linken scheint der Trennpilz und diese Hülse zu fehlen.


Wenn ich den Deckel schon habe und benutzen kann, macht es Sinn bei einer Pk125XL auf XL2 Kupplung umzubauen? 

IMG_0801.jpeg

IMG_0802.jpeg

Geschrieben

Sind XL2 Deckel und vermutlich hast du auch schon Anfragen zum Kauf erhalten, oder?:-D

 

Die Hülse ist nicht weltbewegend, den Pilz bekommt man noch.

 

Deine XL1 umrüsten macht wenig Sinn, es sei denn, du willst den Motor eh grade spalten. Der große Primärkorb muss dann nämlich ausgedreht werden, da die XL2 Kupplung sonst sehr wahrscheinlich nicht richtig trennen wird. Aber auf den Deckel mit gelagerter Andruckplatte (!) kannst du problemlos umrüsten. Damit bräuchtest du deutlich weniger Handkraft zum Ziehen der Kupplung.

  • Like 1
Geschrieben

Tatsächlich noch keine Anfragen bekommen:laugh: 

 

Spalten muss ich in Zukunft zwecks Motorrevision so oder so mal. Kann ich nicht einfach ein XL2 Korb und alle restlichen Teile für die XL2 Kupplung besorgen und einbauen? Dachte die würde plug&play mäßig in die xl1 passen? 

Falls ja was müsste ich in meine Einkaufsliste packen?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dickdraper:

Kann ich nicht einfach ein XL2 Korb und alle restlichen Teile für die XL2 Kupplung besorgen und einbauen?

Nein. Siehe:

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Der große Primärkorb muss dann nämlich ausgedreht werden, da die XL2 Kupplung sonst sehr wahrscheinlich nicht richtig trennen wird.

 

Würde dann so aussehen:

post-17072-1262031658,25_thumb.jpgmsg-17072-087759300%201311358558_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

lass das.... also ich meine, es gibt heute keinen Grund mehr dafür, sich das Theater anzutun. Es gibt X verschiedene Kupplungen für nen schmalen Taler, die alles besser können und einfach so passen. Oder bleib bei Deiner normalen Kulu und bau die Revolver Clutch ein, wenn die Zentralfeder doof ist.

 

Aber das Theater mit "ausdrehenundpasstdochnichtundtrenntnichtundallesscheisse" würde ICH mir nicht mehr geben. Wechsel gerade selber an 2 Böcken mit genau dieser alten Thematik auf die erwähnte Revolver Clutch.

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
Am 30.4.2023 um 19:09 schrieb Waidlein:

 

9B524F2C-4D1A-4A97-9D52-9C6423C8AC2B.thumb.jpeg.ce15a3c7f8e0d2e68e06eb2f773e2932.jpegHabe den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbayhälter der Crimaz 1.0 Bremse verloren.. Weiß jemand einen der passt? Ich messe 34mm am Gewinde…

 

Hat hier jemand einen Tip für mich, einen kompletten neuen Behälter kaufen beim SIP für 28 Schleifen möchte ich irgendwie nicht…

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Waidlein:

Hat hier jemand einen Tip für mich, einen kompletten neuen Behälter kaufen beim SIP für 28 Schleifen möchte ich irgendwie nicht…

Einfach einen kompletten anderen behälter bei ebay etc. Kaufen?

Gibt es da von angefangen 8 €(Standort china/Lieferzeit ) oder bei google mal Suchen, da hab ich auch schon welche gefunden für 12-15 €

Geschrieben

Hallo zusammen, servus

 

möchte meine V50 spezial, alias V5B3T 4 Gang, Bj 79, 16/16er dellorto auf einen PK vergaser mit Dichtung umrüsten. 

16/15 er Delorto Vergaser ist bereits eingetrudelt. Was ist beim Einbau zu beachten?

Hab gesehen, daß der Chokeseilzug beim PK Vergaser unten rausgeht. Kann man den nach obenführen?

Hab´mir den Polini Luffi dazu bestellt, hoffe, er passt platzmäßig rein?

Bedüsung ist orig. von der PK übernommen. 

Hauptdüse: 65

Nebendüse: 42

Chokedüse: 50

 

Fragen über Fragen...:-)

VG Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

PK Vergaser in V50 wird immer recht eng, da der Gaszug bei PK von der (in Fahrtrichtung) rechten Seite kommt und bei V50 von links. Meist muss man den Vergaser daher etwas schräg stellen.

 

Passenden Ansaugstutzen brauchst du noch dazu. Der ASS für Vergaser mit O-Ring ist von den Maßen etwas anders, wegen des O-Rings und des fehlenden Filzrings. Das wird wiederum schwierig, da der O-Ring ASS für 3-Loch Montage ist und wegen PK einen anderen Verlauf hat und nicht mittig bei V50 durch das Loch im Rahmen verläuft.

 

Chokezug sollte eigentlich gleich sein, es sei denn, du hast einen XL2 Vergaser gekauft. Mit dem kannste nix anfangen, da bei XL2 der Chokehebel vorne am Lenker ist.

 

Die Bedüsung solltest du an deinen Roller anpassen und nicht einfach von irgendwas übernehmen, sonst hast du ggf. nicht lange Spaß am Fahren und darfst erstmal den Kolbenklemmer beheben, den du dir eingefahren hast...

Bearbeitet von Spiderdust
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.5.2023 um 07:16 schrieb Waidlein:

Hat hier jemand einen Tip für mich, einen kompletten neuen Behälter kaufen beim SIP für 28 Schleifen möchte ich irgendwie nicht…

 

Such bei Aliexpress. Da gibt es die teilweise für nen Euro. Günstiger wird es die kaum geben - klick mich

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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