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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich weiss gar keins.

Der dreht sich schön. ohne in irgendeine Richtung Spiel zu haben.

Bin mir da aber nicht hundertpro sicher, hatte damit noch keine Probleme.

Geschrieben
Soweit ich weiss gar keins.

Der dreht sich schön. ohne in irgendeine Richtung Spiel zu haben.

Bin mir da aber nicht hundertpro sicher, hatte damit noch keine Probleme.

Also er hat definitiv Spiel.

Auch das Gefühl sagt mir das es eigentlich zuviel ist für so eion Teil,aber man weiß ja nie was denen alles so einfällt,an Toleranzen.

Scheisse jetzt muss ich den shit block nochmal aufmachen.

Geschrieben
Also er hat definitiv Spiel.

Auch das Gefühl sagt mir das es eigentlich zuviel ist für so eion Teil,aber man weiß ja nie was denen alles so einfällt,an Toleranzen.

Scheisse jetzt muss ich den shit block nochmal aufmachen.

Kontrollier dann das Lager in dem der Primärkob läuft und das LAger in der die Nebenwelle läuft.

Geschrieben
Brauch man fürn Tüv ein Lenkschloß als Diebstahlverhinderungsmaßnahme oder gehts auch ohne?

Im Prinzip ja, gibt aber Tüvprüfer die das übersehen oder als geringen Mangel aufschreiben.

Geschrieben
Im Prinzip ja, gibt aber Tüvprüfer die das übersehen oder als geringen Mangel aufschreiben.

Also auf Nummer sicher gehen und lieber noch was einschweißen. Wenn alles gelackt ist wirds ja unschön mit dem nachrüsten.

Danke für die Antwort!!

Geschrieben

hab ne kurze frage zur bohrungsgröße der öl-zu-/ablaufschraube. hab bei der motorrev. versehentlich beide gewinde der ölschrauben vermurxxt, sodass der block (spezial) seither sifft.

FRage: auf welche nächst größere bohrung muss ich das gewinde schneiden. --> M8!?!

und geht das ohne das gewinde aufzubohren bevor ich ein größeres reinschneide?

Geschrieben (bearbeitet)

Original ist das ein M8-Gewinde.

Nachdem M9 eine sehr teure und seltene Sondergröße ist, wäre M10 wohl angebracht.

Als Verschlußschraube ist dann eine mit Inbuskopf zu empfehlen. Der dürfte auf der vorhandenen Fläche noch gut Platz finden.

:-D bobcat

p.s.: Bohrerdurchmesser für M10 lt. Tabellenbuch = 8,16mm. (8,0 dürfte aber bei Alu auch reichen :-D )

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

und ab gehts in die nächste Fragerunde............

Bin gerade dabei einen Smallframemotor komplett zu zerlegen.Seither nur PX.

Bin jetzt an dem Punkt wo sich mir einige Fragen stellen.

1 Wie bekomme ich denn das eine Nadellager und das ander kleine Lager bitte aus der Motorhälfte heraus?

2. Primärkorb geht nach meinem Verständnis nur raus wenn ich die Hauptwelle rausmache,davor sollte jedoch die Schaltklaue entferntwerden samt der Welle,

nur wie bekommt man die ab?Muss mann da ehct die warscheinlich sich sehr leicht zu entfernende Niete unten am Schalthebel enfernen?

Bearbeitet von alpenmilch
Geschrieben
und ab gehts in die nächste Fragerunde............

Bin gerade dabei einen Smallframemotor komplett zu zerlegen.Seither nur PX.

Bin jetzt an dem Punkt wo sich mir einige Fragen stellen.

1 Wie bekomme ich denn das eine Nadellager und das ander kleine Lager bitte aus der Motorhälfte heraus?

2. Primärkorb geht nach meinem Verständnis nur raus wenn ich die Hauptwelle rausmache,davor sollte jedoch die Schaltklaue entferntwerden samt der Welle,

nur wie bekommt man die ab?Muss mann da ehct die warscheinlich sich sehr leicht zu entfernende Niete unten am Schalthebel enfernen?

Meinst du die "Schaltsteinchen"?

Ich schlage die Hauptwelle leicht raus...Dann bekommst du die dingers irgendwann raus.

Geschrieben
und ab gehts in die nächste Fragerunde............

Bin gerade dabei einen Smallframemotor komplett zu zerlegen.Seither nur PX.

Bin jetzt an dem Punkt wo sich mir einige Fragen stellen.

1 Wie bekomme ich denn das eine Nadellager und das ander kleine Lager bitte aus der Motorhälfte heraus?mit wärme, anheften von rundstahl oder ähnlichem, mit nem dremel den lagerkäfig einschneiden und dann raus operieren...oder drinnlassen

2. Primärkorb geht nach meinem Verständnis nur raus wenn ich die Hauptwelle rausmache,davor sollte jedoch die Schaltklaue entferntwerden samt der Welle,

nur wie bekommt man die ab?Muss mann da ehct die warscheinlich sich sehr leicht zu entfernende Niete unten am Schalthebel enfernen?der schaltarm bleibt ganz. die schaltklaue wird nur in die führungen geschoben. also die hauptwelle richtung lima rauschlagen und wenn sie aus dem lager herausrutscht, aus dem schaltarm ausfädeln. der primärkorb ist mit nem segering gesichert der unter dem kickstarterritzel sitzt. herausnehmen und den korb dann richtung auspuff herauschlagen.

Geschrieben

Sodele zu v50n

motor zerlegt neue siris drinnen nen neues lager jetzt kommen mir die silentgummies sehr dubios vor..

bei stoffis gibts welche Art. Nr. 510.010

ist der einbau wirklich so schwer?! kann ich mir gar nicht vorstellen alte rausfriemeln, neue mit der schwinge in nen schraubstock rein, passende nuss aufs silentgummi, schauen das alles gerade ist und dann langsam einpressen, mitm schraubenzieher die stellen nachdrücken die sich aufstellen und das gummi bisschen mit wd40 einsprühen...dürft doch gehen oder?!

Geschrieben (bearbeitet)
Sodele zu v50n

motor zerlegt neue siris drinnen nen neues lager jetzt kommen mir die silentgummies sehr dubios vor..

bei stoffis gibts welche Art. Nr. 510.010

ist der einbau wirklich so schwer?! kann ich mir gar nicht vorstellen alte rausfriemeln, neue mit der schwinge in nen schraubstock rein, passende nuss aufs silentgummi, schauen das alles gerade ist und dann langsam einpressen, mitm schraubenzieher die stellen nachdrücken die sich aufstellen und das gummi bisschen mit wd40 einsprühen...dürft doch gehen oder?!

kommt drauf an welchen innendurchmesser deine aufnahme in der schwinge hat. haben am freitag auch drüber gerätselt wie man das bei einem innendurchmesser von 39mm und einen aussendurchmesser des gummis von 41 mm hinbekommt :-D ....gefriertruhe; mit gewalt ....???

edit sortiert die wechselstaben.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

2mm sind doch nicht die welt müssen ja schon press drinnen sitzen, aber vielleicht hat ja jemand noch den ultimativen tipp für sowas :) bei px motoren geht das doch auch irgentwie...

ich müsste sie halt wechseln weil sonst der motor schief drinnen hängen würde...hab nen versatz vom linken zum rechten von bestimmt 5mm...

Geschrieben

naja, mal schaun wie´s funktioniert. es wir aber ein werkzeug gebaut. nicht von mir, vom kollegen, deswegen kann ich auch nichts dazu sagen :-D

Geschrieben
Also mit leicht rausschlagen geht da nix.

Großen Gummihammer und voll drauf.

Da wird nix hin..

Mfg

Also mit leicht meinte ich eher langsam und vorsichtig... Das es ein wenig Kraft benötigt um die Welle rauszubekommen, ist wohl klar ;)

Geschrieben

Also Welle ist raus Primär auch.

Jetzt beschäftigen mich nur ncoh die Lager.Es kann doch nciht sein das man ein LAger anhand eines Dremels zerstören muss um es zu erneuern?

Gibt es keinerlei Abzieher o.ä. welche einen Schadenfreien Lagerwechseln ermöglichen?

Geschrieben
Sorry :-D

Aber dann noch was gibts da ersatzteile oder heißt das neuer Gaser her??

Kommt drauf an, wie sehr das Gegenstück zur Schwimmernadel ramponiert ist (wenn es das wirklich ist). Im Zweifel ja.

Geschrieben
Also Welle ist raus Primär auch.

Jetzt beschäftigen mich nur ncoh die Lager.Es kann doch nciht sein das man ein LAger anhand eines Dremels zerstören muss um es zu erneuern?

Gibt es keinerlei Abzieher o.ä. welche einen Schadenfreien Lagerwechseln ermöglichen?

das lager der nebenwelle geht leicht raus, indem du das gehäuse erhitzt. sollte dir dann schon entgegen fallen, das lager.

das der hauptwelle ist aber sehr widerspenstig und geht nur mit gewalt oder passendem innenlagerabzieher raus.

Geschrieben

Hallo, ich hätte da mal eine Frage wegen Pk Polrädern.

Mitlerweile habe ich mehrere Pk Polräder, an dennen diverse Lüfterschaufeln fehlen. Jetzt ist meine Frage, kann ich die Restlichen komplett abhauen, Überdrehen, fünf Bohrungen für einen Hp4 Lüfterradkranz setzen und dies dann Verschrauben und Verkleben? Passt das unter die Lüfterradabdeckung? kann ich außen, da wo die Schaufeln normalerweise sind die komplette Aluschicht wegdrehen? Das sind glaub ungefähr 3mm.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Räder wieder vernünftig kühlen zu lassen?

Vielen Dank!

Geschrieben

sooo motor drinnen läuft nur bedingt

kann das sein das wenn mein vergaser massiv sifft, das der motor dann auch einfach zu viel gemisch ansaugt und verreckt bzw nicht starten will?

gas geben hört sich in etwa so an wie wenn man unter choke gas gibt (wenn er mal läuft nach x kickern), viel viel zu fett.

des weiteren sifft der tank bei geschlossenem benzinhahn leicht wenn man ihn bewegt...reit sich das in die kette des nicht startens ein ;)?!

festgestellt hab ich auch noch das bei geschlossenem hahn und etwas zeit der benzinschlauch leer ist, kann da salles in den motor laufen und ihn ersäufen?

setup:

Motor: 3 Gang, V5A1T

16.16 gaser (neu gedichtet schwimmernadel eigentlich dicht getestet mit vergaser umdrehen und in den benzinstutzen pusten) HD65, andere düsen standart

ZK: W4AC

ZZP: freestyle nur so ca richtig sollten am ende 19° werden

Piaggio S zylinder mit 2 überströmern

besten dank :)

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