Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb sebastians:

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Motor aufgebaut, originales Gehäuse mit bearbeitetem Drehschieber, Quattrini M1B, Mazzuchelli langhubwelle und Dellorto PHBH 30.

 

jetzt will das Teil allerdings nicht anspringen, wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. 

 

Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine…

 

Was läuft falsch? Saugt nicht genug habe ich den Eindruck..

 

Freue mich über Anregungen.

 

 

vor 10 Stunden schrieb sebastians:

Wenn sie ordentlich hochdreht wenn man Gemisch in den Ansaugstutzen sprüht kann doch eigentlich der Drehschieber nicht defekt sein, oder?

 

Wenn ich die Hand vor den Ansaugstutzen Halte und dann den Kicker trete merke ich aber auch kein saugen, sondern mehr ein pulsieren.


Keiner ne Idee oder Meinung? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb jolle:

Mal nen anderen Vergaser oder Bedüsung getestet?

Springt sie an, wenn du Bremsenreiniger in den Vergaser sprühst?


Danke für die Antwort.

Wie geschrieben, wenn ich Benzin direkt in den ansaugstutzen sprühe bringen ich sie zum anspringen und sie dreht auch direkt hoch.

 

Andere hauptdüse habe ich mal eingebaut und jetzt nochmal zum Testen einen YSN phbh30 bestellt. 

Bearbeitet von sebastians
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespetta:

Wenn die so schlecht anspringt, und hochdreht wie du beschreibst, dann würd ich eher auf falschluft tippen

 

Falscher siri verbaut? 


Hatte vorher einen dichtigkeitstest mit montierten Ansaugstutzen gemacht, der war richtig gut, also kaum druckverlust…

Geschrieben (bearbeitet)

Mhh, ok, das lässt meine theorie verblassen :laugh:

 

Gaser kann natürlich auch sein

Ich hab hier nen phbl25, symtome :springt zwar kurz an, jault aber dann hoch weil kein sprit kommt ( alles geprüft bis zum gaser)

 

Also, wie schon von dir geschrieben, tausche mal den gaser

Bearbeitet von vespetta
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo! 

Kann mir jemand sagen wie ich den Vergaser auf den Ansaugstutzen (oder vielmehr den Verbindungsgummi)

bekommen soll? 

Ich habe diesen Vergaser/Ansaugstutzen:

 

Vergaserkit

 

So endet der ASS 3 cm vor dem Ansaugbalgende. Da komme ich ja nie hin, um den Gummi samt Schelle draufzusetzen.

 

Danke!

 

380382563_1004621717473827_1221093400761203017_n.thumb.jpg.aa0c32f8cc20286d99fb0d16f0cc841b.jpg380465782_870023051134301_3036286209081480518_n.thumb.jpg.e247ede1eb50ef3e234f10b3d3fb0030.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nobbynobs:

So endet der ASS 3 cm vor dem Ansaugbalgende.

Den Balg musst du zurückschieben auf den ASS bis in die dicke Nut.

Wenn das nicht passt, Gummi innen vom Balg kürzen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sebastians:

Ich dachte schon, aber würde sie dann überhaupt mit benzininfusion anspringen? 

ja, wenn genug zündfähiges Gemisch vorhanden ist. Durch die falsche Position vom Kolbenfenster entweicht dir ja enorm viel Unter- und Überdruck durch den Auslasskanal.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb RobKBoh:

ja, wenn genug zündfähiges Gemisch vorhanden ist. Durch die falsche Position vom Kolbenfenster entweicht dir ja enorm viel Unter- und Überdruck durch den Auslasskanal.

Ich werde prüfen und berichten! 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Den Balg musst du zurückschieben auf den ASS bis in die dicke Nut.

Wenn das nicht passt, Gummi innen vom Balg kürzen.

Jo, hatte den Gummi abgeschnitten. Finde nur das die Schelle, die den Gaser mit dem Gummi verbindet, 

sehr nah am Blech zum Motorraum sitzt. Passt das, oder gibt das beim einfedern Probleme.

Also das die Schelle gegen das Rahmenblech stößt und mir so der Gaser vom ASS Gummi gerissen wird?

 

Danke!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nobbynobs:

Passt das, oder gibt das beim einfedern Probleme.

Schau dir einfach an, was beim Einfedern passiert. ;-)

 

Maximales Ausfedern wäre ggf. eher ein Problem. Also bei einem Crosser sollte man da mehr Platz lassen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vespavecchio:

Hallo Zusammen,

 

gab es tatsächlich Anfang der 80er eine Special 3 Gang für den deutschen Markt mit Blechkaskade? Dachte die hatten da längst Plastikkaskaden

 

VIN V5A1T 933***
 

danke

matthias

 

Ja (wenn "Ende" der 70er auch noch gilt). Irgendwo gab's mal einen Prospekt mit einer hellroten Blechnase - ich finde auf die Schnelle leider nix anderes als das hier:

 

IMG_2133.JPG

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Vespavecchio:

Hallo Zusammen,

 

gab es tatsächlich Anfang der 80er eine Special 3 Gang für den deutschen Markt mit Blechkaskade? Dachte die hatten da längst Plastikkaskaden

 

VIN V5A1T 933***
 

danke

matthias

Hab die mal in den Stall gestellt 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb RobKBoh:

Und? Schon geprüft?

Tatsächlich heute nochmal Motor rausgebaut und Tatsache Kolben Falschrum :wallbash:

 

rrichtig eingebaut und sprang direkt an mit einer kleinen brennrauminfusion, danach sprang sie jedes Mal direkt an.

 

Also danke für deinen Hinweis @RobKBoh

Geschrieben

Hat jemand einen Tipp um das lager von der nebenwelle zu bekommen?

 

Nebelwelle ist samt lager aus dem Gehäuse raus und ich bekomme das lager nicht von der NW

 

Habe das Lager schon erwärmt und im Schraubstock eingespannt und versucht mit dem zughammer die nw aus dem Lager zu bekommen,Ohne erfolg

 

Trennmesser ist nicht in meinem Besitz :whistling:

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Pk_driver:

Hat jemand einen Tipp um das lager von der nebenwelle zu bekommen?

 

Nebelwelle ist samt lager aus dem Gehäuse raus und ich bekomme das lager nicht von der NW

 

Habe das Lager schon erwärmt und im Schraubstock eingespannt und versucht mit dem zughammer die nw aus dem Lager zu bekommen,Ohne erfolg

 

Trennmesser ist nicht in meinem Besitz :whistling:

 

Etwas "russisch" aber klappt gut.

2 große Schlitzschraubendreher

Rechts / links rein stecken. Hebeln und aufpassen das dir das Lager / Schraubendreher die Nase zertrümmert.

Nebenwelle kann man in ne Kiste "fallen" lassen.

 

Ich habe Trennmesser mache das aber heute noch so da es einfach schneller geht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb kim-lehmann.de:

 

Etwas "russisch" aber klappt gut.

2 große Schlitzschraubendreher

Rechts / links rein stecken. Hebeln und aufpassen das dir das Lager / Schraubendreher die Nase zertrümmert.

Nebenwelle kann man in ne Kiste "fallen" lassen.

 

Ich habe Trennmesser mache das aber heute noch so da es einfach schneller geht.

Werd ich morgen vormittag gleich mal probieren ob ich damit mehr erfolg habe.

 

Hatte noch nie solche probleme das lager von der nw zubekommen

 

 

Edith hatte keine Geduld bis morgen zu warten :whistling:

 

Hat geklappt mit dem russischen Weg :cheers:

Spasibo!

Bearbeitet von Pk_driver
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information