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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

wo kommt bei der v50 der kabelbaumstrang, der zum motor führt raus? auch unter dem trittblech durch die öffnung, oder gibts da ne andere stelle (bei mir ist sonst kein loch da)

wo werden die einstellschrauben für hinterradbremse und kulu montiert? mein motor hat da keine gewinde mehr frei :-D ist das ein zusatzteil, das angeschraubt werden muss?

und schlussendlich ncoh die frage: kommen durch das untere loch die schalttzüge, der bremszug und der kupplungszug durch?

Geschrieben
hallo

wo kommt bei der v50 der kabelbaumstrang, der zum motor führt raus? auch unter dem trittblech durch die öffnung, oder gibts da ne andere stelle (bei mir ist sonst kein loch da)

wo werden die einstellschrauben für hinterradbremse und kulu montiert? mein motor hat da keine gewinde mehr frei :-D ist das ein zusatzteil, das angeschraubt werden muss?

und schlussendlich ncoh die frage: kommen durch das untere loch die schalttzüge, der bremszug und der kupplungszug durch?

Alles (Züge & Kabelbaum) durch das untere Loch.

Einstellschraube Bremse sitzt direkt an der Bremsankerplatte, die für die Kupplung in einem Halter der an einer Gehäuseschraube verschraubt ist.

Geschrieben
Alles (Züge & Kabelbaum) durch das untere Loch.

Einstellschraube Bremse sitzt direkt an der Bremsankerplatte, die für die Kupplung in einem Halter der an einer Gehäuseschraube verschraubt ist.

das war flott, danke, dann brauch ich also noch den halter für die kupplungseinstellschraube, danke dir

Geschrieben

Hey Williwirsing,

kannst du mir en Gefallen tun bitte.

hab das selbige in den nächsten 2 Woche vor mir.

Kannst du mir en pic schicken wie das mit der Hinterbremse fertig aussieht

falls du es vollendet hast!?

Vor allem aber auch vom Kabelbaum (angeschlossen) hab vergessen selber en pic zu schießen,

geschweige denn mir was auf zu schreiben..

:-D

Auf meinen Zeichungen fehlt der Anschluss

Wäre nett.

Gruß aus Münster

Geschrieben
wo zur hölle bekomm ich denn die halterung? bei sip gibts die nur für die largeframes

Im SCK Katalog heißt das ding Halteblech für Züge Art.Nr. 1079001 (V50,PV,ET3); 1178977 (PK S);1241037 (PK XL)

Sind aber online nicht zu finden.

Anrufen -> fragen

/r

Geschrieben (bearbeitet)

soo,

lustige sache:

nach vielen empfehlungen und zu fettem lauf bei meiner v50 und 16.16 gaser die HD auf 63 runter gemacht, jetzt geht aber gar nichts mehr :-D

sie fährt zwar noch mit mühe und not dann mal 40kmh für ne gewisse strecke dann leistungsverlust, leistung wieder bisschen da und das wiederholt sich (3 gang vollgas), beim leistungsverlust hörts sich so an wie als ob ich zu fett fahren würd oder wie mit choke, es könnten auch zündaussetzer sein, aber das will ich ja hinterfragen ;)

das teil kommt einfach nicht auf drehzahl zweiter gang maximal 30kmh und da ist sie schon gut am schaffen.

zum vergleich mit 68iger HD 2 gang 35kmh, 3.gang knappe 50kmh (wohlgemerkt bei halbgas denn vollgas zu fetter lauf bei maximalen 40kmh)

durch lesen hier kann ich evt drauf schließen das vll der kondensator die probleme macht? aber dann wäre wieder die frage wieso sie mit größerer HD halbgas dann knappe 50 lief und auch recht gut vom fleck kam sprich schon etwas power hatte. den unterbrecher kann ich ja noch auf die 0,4mm einstellen/nachstellen dürfte aber soweit passen. wär klasse wenn jemand rat wüsste :) besten dank

edit: zündkerzenbild ist fein rehbaun :)

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben
soo,

lustige sache:

nach vielen empfehlungen und zu fettem lauf bei meiner v50 und 16.16 gaser die HD auf 63 runter gemacht, jetzt geht aber gar nichts mehr :-D

sie fährt zwar noch mit mühe und not dann mal 40kmh für ne gewisse strecke dann leistungsverlust, leistung wieder bisschen da und das wiederholt sich (3 gang vollgas), beim leistungsverlust hörts sich so an wie als ob ich zu fett fahren würd oder wie mit choke, es könnten auch zündaussetzer sein, aber das will ich ja hinterfragen ;)

das teil kommt einfach nicht auf drehzahl zweiter gang maximal 30kmh und da ist sie schon gut am schaffen.

zum vergleich mit 68iger HD 2 gang 35kmh, 3.gang knappe 50kmh (wohlgemerkt bei halbgas denn vollgas zu fetter lauf bei maximalen 40kmh)

durch lesen hier kann ich evt drauf schließen das vll der kondensator die probleme macht? aber dann wäre wieder die frage wieso sie mit größerer HD halbgas dann knappe 50 lief und auch recht gut vom fleck kam sprich schon etwas power hatte. den unterbrecher kann ich ja noch auf die 0,4mm einstellen/nachstellen dürfte aber soweit passen. wär klasse wenn jemand rat wüsste :) besten dank

edit: zündkerzenbild ist fein rehbaun :)

man merkt so richtig das WE ist und keiner sich auf der arbeit langweilt :D

Geschrieben

also kondensator ist jetzt neu unterbrecher ist auch neu eingestellt...geht jetzt bisschen besser von unten raus, aber vollgas iss noch immer nicht möglich :-D

halbgas geht se 50

langsam gehen wir massiv die ideen aus...

Geschrieben
welche Hauptdüse kommt in eine original v50 (40km/h, 16.10er Vergaser)

In der BE meiner V50 Baujahr 75 ist eine 51er HD vermerkt. Vergaser = Dellorto 16.10.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

problem bei mir ist gefunden

dr zylinder und orginalkolben vertragen sich nicht :-D

hab jetzt einen kompletten fast neuen dr50 drinnen und muss sagen soviel kompression hatte ich noch nie auf dem teil ;)

nun hab ich aber angst mit der 63iger hd (16.16) zu fahren da ich schon bemerkt hab das SF motoren sehr sehr launisch sind und man die jeweils nicht nach ca. vorgaben einstellen kann

die sufu hab ich schon angeschmissen aber ich finds den beitrag einfach nicht mehr wie man das ZK bild kontollieren kann ohne groß zu fahren, ich mein da stand irgentwas mit kurzer strecke und motor dann direkt aus?! wie kann ich das machen

und allgemeine frage, da ich langsam überhaupt bei gar nichts mehr durchsteig ;): wenn ich bei warmem motor den choke ziehe sollte sie ausgehen? wenn sie weiter läuft dann ist sie zu mager?

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

ich führ mal meine selbstgespräche weiter

also läuft ganz akzeptabel aber immer noch 40 :-D

da sie mit 68iger hd wenigstens ansatzweise 50 lief werd ich wieder auf 68 zurückbauen und dann wird es sich mit der zeit zeigen was wie und wo ;)

evt werd ich mal ne banane ausprobieren...vll hat mein auspuff ja irgentwas...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt mal eine blöde Frage...oh ja es gibt sie doch!

Die Gabel meiner V50 schaut ausgebaut schief aus, also wenn man die "Radachse" mit der Gabel vergleicht, das ist nicht senkrecht. Ist das nun normal so oder eindeutig Krumm? Eingebaut ist mir da nie was aufgefallen, mein Rahmen schaut auch kein wenig krumm aus.post-18642-1226331106_thumb.jpg

Bearbeitet von Joker333
Geschrieben

hab hier jetzt so nen polini (?!?!) auspuff für die v50 liegen. der sieht fast so aus wie nen orginaler blos eben mit so eingepressten kammern, ist ziehmlich flach, wird direkt an den zylinder geschraubt, kann mir jemand sagen ob der was taugt und wie der heißt (seit ner stunde sufu benutzt und nichts gefunden)? bilder hab ich leider auch keine gefunden aber dürfte sich um ein sehr altes modell handeln...

Geschrieben

ALso ich hab jetzt am lüra spiel in jede richtung so ca. 1-2mm hab davon mal nen video gemacht, aber ich befürchte fast das dass lager schrott ist. ist mir gerade eben aufgefallen hab vorher schon das lagerspiel an der KW geprüft da war aber noch nichts zu merken :(

Video

im übrgien hab ich den fehler jetzt gefunden...zündung stand nicht richtig unterbrecher ist aber auch ein scheiß hätt ich mir mitm blitzen sparen können und nur so ca eingestellt bis gut iss ;) hätt ich mir viel arbeit erspart...

Geschrieben

Hallo,

Wie wird der Zylinder befestigt, U-Scheiben, Sprengringe?

Wie fest zieht ihr die Muttern an (mit nem Drehmomentschlüssel kommt man dort ja nicht dran.) ?

Und wie schauts beim Kopf aus? Hab leider keine Explos.z. dazu gefunden!

Danke für schnelle Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Bei kurzhubern (auser hp) wird der Zylinder mit Muttern am Zylinderfuß befestigt. Der kopf mit eigenen schrauben. Ziehe ich einfach überkreuzt an, passt schon so hoffe ich.

Edith fügt noch hinzu dass ich unter alle muttern/schrauben sprengringe leg, und nach gefühl, aber fest anziehe.

Bearbeitet von freak001
Geschrieben
Hallo,

Wie wird der Zylinder befestigt, U-Scheiben, Sprengringe?

Wie fest zieht ihr die Muttern an (mit nem Drehmomentschlüssel kommt man dort ja nicht dran.) ?

Und wie schauts beim Kopf aus? Hab leider keine Explos.z. dazu gefunden!

Danke für schnelle Hilfe!

Nur Sprengringe. Muttern werden nach gefühl gleichmäßig über Kreuz angezogen. Nicht zu fest, sind ja nur M7. Mach mal eine M7 mit dem Drehmomentschlüssel fest und kontrollier dann mal, was du da noch mit dem schraubenschlüssel drehen kannst, dann hast du ein Gefühl dafür.

Kopf genau so (Schrauben statt Muttern) mit Sprengringen.

Geschrieben

kurze frage:

kommen bei der v50 gabel beide gummipuffer für den stoßdämpfer (oben) von oben auf die befestigung an der gabel, oder steck ich einen auf den dämpfer, den dämpfer durch die befestigung und dann den 2. gummipuffer von oben drauf?

in der explosionszeichnung sieht es aus, als ob beide von oben montiert werden, bin mir aber nicht sicher, ob das sinnvoll ist (hätte vom gefühl her einen oben, einen unten verschraubt)

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