Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb petsi50:

@bomplex, ASS sieht aus als wurde er gekürzt. Für V50 oder PK? das sind unterschiedliche gusskappen, vielleicht hast die falsche ?

danke euch erstmal. 
 

federbein ist 34cm. Es gibt ja auch 33cm für die Special. Also 1cm länger. 
 

Das ist ne 50 Special. War jedoch ein 19er vergaser verbaut. Der ansaugstutzen sieht auch relativ neu aus. Vielleicht haben die den falschen verbaut. 
 

Ich hab das mal alles wieder zusammengebaut. Den gummibalg habe ich jedoch nur aufgeschoben. Vorher war gar keiner drauf. Ich habe es mit reichlich silikonspray versucht, aber nicht geschafft.  
 

sollte sich doch trotzdem fahren lassen, oder muss ich den ansaugstutzen noch tauschen?

Bearbeitet von bomplex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe Schwierigkeiten mit der Schaltung. Es rastet nur ein Gang ein. Die Welle ist richtig verbaut gewesen, die Schaltklaue tat es vorm Einbau auch. Kupplung passt auch…

Woran kann es liegen?

es geht um dieses Viech…

IMG_6720.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder merke ich das einrasten der Gänge nicht so schön wie bei einer px?

ich habe leider kein Gespür dafür, wann der Gang drin sein sollte. Müsste es richtig ein rasten? Und ich das merken und hören?

Bearbeitet von Chriro2
Genauigkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor muss laufen beim Gänge schalten, sonst kannste das vergessen. Vorgelege muss rotieren.

 

Hab den gleichen Fehler gemacht am Anfang und gedacht man kann das so durchtesten. Bei smalframe aber keine Chance 

 

Bearbeitet von Tuxi
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chriro2:

Hi,

ich habe Schwierigkeiten mit der Schaltung. Es rastet nur ein Gang ein. Die Welle ist richtig verbaut gewesen, die Schaltklaue tat es vorm Einbau auch. Kupplung passt auch…

Woran kann es liegen?

es geht um dieses Viech…

IMG_6720.jpeg

Du musst die Antriebswelle bewegen, aufgebockt am Rad drehen.

Such zuerst den Leerlauf, das hört man.

Erster Gang in Fahrtrichtung rechts, nach vorn drehen, rastet ein.

2-4 nach links drehen, nach dem ersten kommt natürlich zuerst der Leerlauf wieder.

Wenn knackig, mit einer Zange sachte schalten.

Meine gingen immer mit der Hand zum durchschalten.

 

Schaltzüge richtig montiert?

image.thumb.png.51eebd3551080c094d9f1341c81be453.png

 

Bearbeitet von DeNiro
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tuxi:

Der Motor muss laufen beim Gänge schalten, sonst kannste das vergessen. Vorgelege muss rotieren.

 

Hab den gleichen Fehler gemacht am Anfang und gedacht man kann das so durchtesten. Bei smalframe aber keine Chance 

 

Das geht auch ohne laufenden Motor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DeNiro:

Erster Gang in Fahrtrichtung rechts, nach vorn drehen, rastet ein.

2-4 nach links drehen, nach dem ersten kommt natürlich zuerst der Leerlauf wieder.

 

Schaltzüge richtig montiert?

 

 

rechts = Uhrzeigersinn

links = gegen den Uhrzeigersinn?

 

ich meine schon…checke ich morgen nochmal und schraube dann ein Rad dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Anschlußgummi Strohspeed <-> PWK30 wieder mal am Strohspeed runtergerutscht (nicht dort wo ich das leicht richte) - hab zwar das, ohne Tankausbau, "schnell" zusammengeschraubt und bin auch heimgekommen, aber zuhause beim ordentlichen Zusammenbau hat sich der Gummi erneuerwürdig gezeigt.

 

Welcher ist den da der empfehlenswerteste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DeNiro:

Servus,

hab nen SIP ROAD der am Krümmer wo die Feder sitzt sifft.

Irgendwelche Empfehlung wie ich den dicht bekomme?

Danke

War bei meinem Sip Road für die V50 auch eher eine Wurfpassung.

Ich mach diese Steck-Verbindung bei allen Auspüffen, egal ob Banane oder Reso mit Dirko dicht.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen,

ich habe ein Problem mit dem Sitzbankschloss. Genauer mit dem Haken….wenn ich den eckigen Schließzylinder reindrücke, bewegt sich der Haken zu wenig um zu entriegeln. Hat einer ne Idee, wie ich das lösen kann?

 

oder gehört die Frage in den Sitzbank thread? 😉

 

IMG_6737.jpeg

IMG_6738.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chriro2:

oder gehört die Frage in den Sitzbank thread?

Nö, die ist hier schon richtig.

Crossposting ist allerdings nicht gern gesehen, siehe Regeln:

Zitat

Doppelpostings werden ohne Hinweis gelöscht. Vermeide es bitte deine Fragen mehrfach im GSF zu stellen.

 

Zur Frage: du kannst die Sitzbank über deren Langlöcher verschieben und somit einstellen, so dass sie gut schließt und sich gut öffnen lässt.

Sollte das nicht ausreichen, könntest du noch versuchen, über Langlöcher, die du in den gezeigten Verriegelungsmechanismus feilst/fräst, diesen noch besser einstellen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Abend zusammen, 

mir ist eine PK 50 Automatica ins Haus gekommen … 😀

Sieht aus wie PK , Rahmennummer beginnt mit VA51T … am aufgenietetem Schild auch die gleich Rahmennummer , aber Vespa PK 50 XL … selbiges in der Betriebserlaubnis, Nummer stimmt , trotzdem PK XL … das verstehe ich nicht. Eingetragenes Baujahr 1986.

Der Kotflügel sieht auch nach XL aus … 

hmmm !

und dann noch : Handschuhfach fehlt , hab aber ein hübsches in dem tollen Grün … vielleicht, und mit Glück findet sich da ja etwas zusammen ( ist hier offtopic, gell ? ) 

vorab schon mal Danke fürs aufklären und helfen

ciao Thomas

IMG_3219.thumb.jpeg.7a59a210f4897cd46c1f187c839e33b5.jpegIMG_3223.thumb.jpeg.4d540e874ad949b76ec7f0321af23336.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

 

Zur Frage: du kannst die Sitzbank über deren Langlöcher verschieben und somit einstellen, so dass sie gut schließt und sich gut öffnen lässt.

Sollte das nicht ausreichen, könntest du noch versuchen, über Langlöcher, die du in den gezeigten Verriegelungsmechanismus feilst/fräst, diesen noch besser einstellen zu können.

Hat geklappt. Auf die Lösung mit den Löchern bin ich garnicht gekommen.

 

danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb d-tom:

War bei meinem Sip Road für die V50 auch eher eine Wurfpassung.

Ich mach diese Steck-Verbindung bei allen Auspüffen, egal ob Banane oder Reso mit Dirko dicht.

 

Wie gehst du dabei vor, beidseitig auftragen und antrocknen lassen oder nass und zusammen stecken?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gut passenden Verbindungen wie bei den FalkR und Egig Anlagen mach ich das beidseitig dünn und schieb es nass zusammen. Beim Sip hab ich am "männlichen" Teil etwas mehr hingemacht und nach dem Setzen noch den Spalt verstrichen. Da hats bei meinem Sip schon weit gefehlt.

 

 

 

Bearbeitet von d-tom
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dauert bisschen, bis das aushärtet bzw. das ist noch ne Weile nach auftragen "flüssig". Bei ner Standard ET3 Banane entfette ich alles, schmiere alle Seiten ein und schraube das schon mal alles "ungefähr" zusammen. Also, dass überall ne Schraube und ne Mutter drauf ist. Dann richte ich das verspannungsfrei aus und ziehe dann alles fest.

 

Das hat mich noch nie im Stich gelassen und hält dauerhaft dicht. Bei erneutem öffnen und neu verbauen, oder aushärten und "Winkel" anpassen, mach ich das alles mit der Drahtbrüste ab und verbaue das neu. Da wo sich die Paste hingedrückt hat und ich nicht drankomme, lass ich sie drinnen. Also beim Korpus von nem Reso bei der Verbindung Krümmer&Belly z.B. Da gibts gerne mal Stellen, die quasi nen Rand bilden durch die Paste, das lass ich dann drinnen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich habe ein Problem, allerdings bin ich an diesem selber Schuld, weil ich den Motor selber zerlegt habe.

Ich habe einen vollständigen Motorrevisionskit verbaut. Neue Lager, neue Übersetzung, neue Kupplungsbeläge

Alles zugemacht und leider dreht der Kickstarter durch. Also ich höre "Ritzel" im inneren und die Feder holt ihn wieder zurück.

Aber 0 Kompression....

Beim Zusammenbau hat der Kickstarter das gemacht was er soll (Meiner Meinung nach....)

 

Könnte es ein abgenutzter Keil in der Kupplung sein, dass die durchdreht? Soll ich die mal aufmachen oder spalten?

 

Was könnte ich vergessen / falsch gemacht haben?

Bearbeitet von Chriro2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information