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Geschrieben
Am 21.2.2024 um 19:05 schrieb dare:

Puh. Vielleicht kann man da aufschweissen, aufspindeln und dann gleich ne Messingbuchse setzen?

 

Hi, 

genau so einen Schaden habe ich selber gerade verursacht:

Da ich leider keine Ahnung habe: Ist JB Weld Extreme Heat ausreichend oder Schweißen Pflicht?

 

Danke euch für einen Kommentar

 

 

 

IMG_20250104_190050_hdr.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem reinigen meines Motorgehäuses hat sich auch der Limaseite leider das Ergebnis eines wohl heftigeren Einschlags auf Höhe der Ablassschraube offenbart. Dichtfläche ist in dem Bereich nicht mehr plan, die andere Motorhälfte hat sich wohl so mit verformt, sodaß es wieder passt. Riss ist auf der Innenseite bis in die Dichtfläche (hat auch eine leichte Delle nach innen), geht aber nicht durch.

 

Die Frage daher, kann/soll man den Riss schweissen oder den Riss mit Epoxy auffüllen?

 

Danke im Voraus für euere Antworten.

 

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Bearbeitet von Rotaglide
Frage umformuliert
Geschrieben

Hallo Zusammen,

heute habe ich an meiner V50 Special einen Kupplungsdeckel SIP 2.0 montiert. Der Deckel war neu, habe ich so bei Kleinanzeigen gekauft.

Das Problem ist, irgendwo schleift es. Ich kann es leider nicht lokalisieren. Ich habe schon bei den Schrauben vom Kupplungsdeckel die Unterlegscheiben entfernt, aber daran liegt es wohl nicht.

 

An der Felge habe ich Kratzer sehen können, jedoch wurden die nicht schlimmer, daher glaube ich, dass es das nicht ist. Etwas staubt beim drehen auf die Innenseite der Felge, leider kann ich nicht sagen, was das ist, ist einfach zu klein. (Auf dem Bild mittig links die staubdinger)

Es ist ein Kratzgeräusch, als ob man mit einem Schraubendreher Lack abkratzt.

Die Achse ohne Bremstrommel und felge dreht frei.  

Kennt einer von euch das Problem? Oder muss ich selber weiter suchen?

(Kupplung ist von Fabbri, die hatte ich zuvor mit altem Kukudeckel mit Spacer montiert, da schliff nichts, bin ich jedoch auch noch nicht gefahren.)


Vielen Dank fürs ansehen.

IMG_4738.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb bomplex:

Hallo Zusammen,

heute habe ich an meiner V50 Special einen Kupplungsdeckel SIP 2.0 montiert. Der Deckel war neu, habe ich so bei Kleinanzeigen gekauft.

Das Problem ist, irgendwo schleift es. Ich kann es leider nicht lokalisieren. Ich habe schon bei den Schrauben vom Kupplungsdeckel die Unterlegscheiben entfernt, aber daran liegt es wohl nicht.

 

An der Felge habe ich Kratzer sehen können, jedoch wurden die nicht schlimmer, daher glaube ich, dass es das nicht ist. Etwas staubt beim drehen auf die Innenseite der Felge, leider kann ich nicht sagen, was das ist, ist einfach zu klein. (Auf dem Bild mittig links die staubdinger)

Es ist ein Kratzgeräusch, als ob man mit einem Schraubendreher Lack abkratzt.

Die Achse ohne Bremstrommel und felge dreht frei.  

Kennt einer von euch das Problem? Oder muss ich selber weiter suchen?

(Kupplung ist von Fabbri, die hatte ich zuvor mit altem Kukudeckel mit Spacer montiert, da schliff nichts, bin ich jedoch auch noch nicht gefahren.)


Vielen Dank fürs ansehen.

IMG_4738.jpeg

@bomplex Ich weiss zwar das der Sip Deckel eine Aussparung hat, aber kann das sein dass bei deiner Ankerplatte einer der Bremsbolzen wo du die Beläge einhängst auf dem Deckel aufliegt und nun die Bremsankerplatte dadurch leicht schief zur Welle steht und die Bremsbeläge schleifen? Ich weiss nur dass wenn du bei einer V50 auf den XL2 Deckel umsteigst du auch die PK Bremsankerplatte brauchst, oder an der originalen Bremsankerplatte dort runter schleifen musst.

 

IMG_0864.jpg

Bearbeitet von Rotaglide
  • Like 1
Geschrieben

Denke auch das die ankerplatte schief sitzt und dadurch schleift die Trommel an der Platte. Musste auch die Bolzen und Stege zurückschleifen. 

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    • Wir hatten uns nach tollen Erfahrungen mit Bosch eine Miele Waschmaschine gekauft, die kostete irgendwas um 1000DM (ja, Währung stimmt, das war das letzte Jahr mit DM). Kurz vor Ende der Garantiezeit ging eine Elektronikkarte defekt und ich glaubte schon mein Deja Vu zur Bosch zu haben. Miele hat das aber anstandslos repariert und die Maschine lief jetzt ungelogen bis Mitte letzten Jahres völlig problemlos. Dann lief sie in einen Fehler, ich hab die Problematik eingekreist und es kamen folgende Fehler in die engere Wahl:   - Stoßdämpfer defekt (führt zu Unwucht) - Kohlen am Motor abgenudelt - Reversier-Relais defekt   Letztlich wurden alle drei Punkte in Eigenregie abgearbeitet, kostete in Summe ca 80 oder 90,--. Ich werde jetzt mal ausprobieren wie lange die Maschine mit vertretbarem Aufwand am Leben gehalten werden kann. (Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: die Maschine ist top und hat mittlerweile mindestens zwei, vielleicht sogar drei Waschmaschinen "überlebt"! Das ist in meinen Augen super!!)   Dagegen ist pünktlich nach Ende der Garantie am Bauknecht Backofen die Unterhitze ausgefallen. Materialkosten: ca 30,--, aber bisschen blöd zu reparieren. Geht jetzt aber wieder, mal sehen wie lange.   Um den Bogen zum Topic zu spannen: mich kotzen die Entscheider bei den Herstellern an, welche ihre Produkte als hochwertig darstellen, die verkauften Waren schaffen es aber kaum über die Garantie hinaus! Da kann ich auhc Billig-Scheiß kaufen und dann wegwerfen.   Und in dem Zusammenhang: Beispiel Bauknecht: Reklame machen mit "5 Jahren Garantie", jedoch nur das Material bezahlen wollen, und das auch nur dann, wenn der eigene Service repariert (und Zeit/Anfahrt berechnet!). Setzen, sechs!!
    • Mit dem Bizeps anzugeben ist doch Oberarm. 🙄
    • Ich hab mir den von der T5 als Ersatz in meine Lince gepackt - ich sag mal so... bissken 'Gefühl' schluckt der Schalter schon... aber Bremsleistung ist gegeben...
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