Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Andreas-VS2 said:

Im inneren des deckels bei der bohrung sollte eine nut sein. Da gehört er hin. 

Danke, habe den nicht wirklich erkannt und dachte es wäre vom Lager der Rand.

 

Ist ersetzt... Das Gefummel.

Bearbeitet von PK50S47
Geschrieben

Welches Lager soll ich für die Antriebswelle verwenden? Original ist Nadella mit vollen Nadeln - DL1612.
Bei SCK gibt es RMS mit vollen Nadeln (HN1612), SKF mit Nadelkäfig (HK1612) und "Piaggio" (KOYO HK1612?). Sind die mit Nadelkäfig nicht schlechter als die mit vollen Nadeln?

 

image.thumb.png.8c3339dd0c1c5106c630d85f39d38287.png

image.thumb.png.df91831daa227cd36cf6f5ffcca83489.png

image.thumb.png.482687675d7f7767234a324d5cc71060.png

 

Geschrieben

Stoßdämpfer YSS Mono E-Serie hinten passt leider nicht auf v50 motor. 

Schade.

Feder steht am motorblock (schraube schaltgabel) an.

Lässt sich nicht montieren. 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Pez:

Stoßdämpfer YSS Mono E-Serie hinten passt leider nicht auf v50 motor. 

Schade.

Feder steht am motorblock (schraube schaltgabel) an.

Lässt sich nicht montieren. 

 

Wenn du den mit 340mm geholt hast, ist er theoretisch gleich lang wie ein carbone für v50

 

Dreh mal die mutter für die Vorspannung feder, dadurch verstellst du minimal den winkel, eventuell reicht das schon

Geschrieben

Hallo , ich hab meine primavera auf sip vape umgerüstet , mit conversions kabelbaum und conversions lichtschalter.

Hab jetzt das problem daß ich das licht gar nicht ausschalten kann. 

1.position leuchtet vorne standlicht vorne und bilux und das rüli.

2.position leuchtet nur das bilux. Standlicht und rüli leuchten nicht 

3.position idem 2

 

Hab ich am lichtschalter was falsch angeschlossen ? Oder an was kann es liegen ?

20250118_135201.jpg

Geschrieben

Habe einen Polini 133 mit altem undichten Zylinderkopf.

Zylinder kann ich in meiner Drehmaschine spannen aber den Kopf leider nicht.

 

Frage: Kann man die Nut für den O-Ring auch in den Zylinder drehen damit der Kopf dicht wird?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Fred91:

Habe einen Polini 133 mit altem undichten Zylinderkopf.

Zylinder kann ich in meiner Drehmaschine spannen aber den Kopf leider nicht.

 

Frage: Kann man die Nut für den O-Ring auch in den Zylinder drehen damit der Kopf dicht wird?

 

Schleif ihn auf einer glaßplatte. Ich habe noch keinen einzigen AC Zylinder mit Oring zusammengebaut und hatte sofern ich mich erinnere noch nie keinem undichten kopf. 

 

Wichtig beim anziehen mit Drehmomentschlüssel, weniger ist mehr...

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Antworten.

Ich werde den Kopf auf einer Tuschierplatte abziehen.

Da ich den Zylinder eh oben und unten plandrehen muss da die Dichtflächen beschädigt sind werde ich oben zusätzlich eine Nut einstechen. Der Kopf hat echt wenig Masse und die Erfahrungen anderer zeigt ja, dass der fast immer undicht ist/wird.

Geschrieben
Am 18.1.2025 um 16:57 schrieb Andreas-VS2:

Hallo , ich hab meine primavera auf sip vape umgerüstet , mit conversions kabelbaum und conversions lichtschalter.

Hab jetzt das problem daß ich das licht gar nicht ausschalten kann. 

1.position leuchtet vorne standlicht vorne und bilux und das rüli.

2.position leuchtet nur das bilux. Standlicht und rüli leuchten nicht 

3.position idem 2

 

Hab ich am lichtschalter was falsch angeschlossen ? Oder an was kann es liegen ?

20250118_135201.jpg

Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rolando:

Es gibt einen Thread für Fragen zur Elektrik und ja, es müsste anders verkabelt sein. Auf den Anschluss 1, wo das blaue Kabel dran ist, gehört keins. Das permanent Spannung führende Kabel gehört an Anschluss 4 und an 3 muss das Kabel zu Rücklicht und Standlicht.  

Danke vielmals

Geschrieben

Ausgangsbasis: V50 Motor mit original Kupplungsdeckel mit kurzem Arm... Kupplung original mit Revolver Clutch.

Welche brauchbare Kupplung in den bekannten Shops die Plug&Play verbaut werden können könnt ihr empfehlen?

Ziel soll sein, dass sich die Kupplung leichter ziehen lässt. 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Sebi1111:

Ausgangsbasis: V50 Motor mit original Kupplungsdeckel mit kurzem Arm... Kupplung original mit Revolver Clutch.

Welche brauchbare Kupplung in den bekannten Shops die Plug&Play verbaut werden können könnt ihr empfehlen?

Ziel soll sein, dass sich die Kupplung leichter ziehen lässt. 

Bei original V50 Motor kannst du die RC mit 8 Kaliber 26 Federn fahren. Noch leichter zu ziehen ist meiner Meinung nach nur mit einem anderen Kupplungsdeckel möglich.

Aber die RC mit 8 Kaliber 26 Federn kann wirklich ein 5 jähriges Mädchen ziehen.

 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Sebi1111:

Ausgangsbasis: V50 Motor mit original Kupplungsdeckel mit kurzem Arm... Kupplung original mit Revolver Clutch.

Welche brauchbare Kupplung in den bekannten Shops die Plug&Play verbaut werden können könnt ihr empfehlen?

Ziel soll sein, dass sich die Kupplung leichter ziehen lässt. 

 

Ich würde eher am deckel ne lösung suchen, denn damit machst nen besseren sprung richtung "leicht zuehen"

 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch erstmal… und verdammt ja, ich mein natürlich nen Kupplungsdeckel! Die Revolver soll bleiben!

Der Deckel ist für den 133er Motor, den du @vespetta gebaut hast ;-)

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Vespa V50 spezial mit Trapez Lenker.

 

Wird der Kabelbaum rechts "hinter" oder "vor" dem Lenkschloss verlegt? Oder beides (mit gaszug) "davor" also Richtung Kaskade (in Fahrtrichtung)? Wie ist das ab Werk gewesen?

Geschrieben

Kabelbaum hinter dem lenkschloß,(also richtung Tank) 

vor einer Stunde schrieb Smallframefan:

Vespa V50 spezial mit Trapez Lenker.

 

Wird der Kabelbaum rechts "hinter" oder "vor" dem Lenkschloss verlegt? Oder beides (mit gaszug) "davor" also Richtung Kaskade (in Fahrtrichtung)? Wie ist das ab Werk gewesen?

bowdenzug vom gas ist dann zwischen kabelbaum und lenkschloß

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Andreas-VS2:

Kabelbaum hinter dem lenkschloß,(also richtung Tank) 

bowdenzug vom gas ist dann zwischen kabelbaum und lenkschloß

Also quasi beides "hinter" dem Lenkschloss, aber gaszug nach "vorne", richtig?

Geschrieben

 

Habe gerade eine kleine Gedankenblockade beim verbauen des kupplungsdeckelspacers:

 

IMG_7227.thumb.jpeg.1e869c856286d0ec4783283738dd2cef.jpeg

 

Die Spacer für den Deckel und die Bremsankerplatte sind klar. 

 

Aber wo werden die beiden kreisförmigen Spacer verbaut?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb fastnic:

 

Habe gerade eine kleine Gedankenblockade beim verbauen des kupplungsdeckelspacers:

 

IMG_7227.thumb.jpeg.1e869c856286d0ec4783283738dd2cef.jpeg

 

Die Spacer für den Deckel und die Bremsankerplatte sind klar. 

 

Aber wo werden die beiden kreisförmigen Spacer verbaut?

 


die sind beide für das 6204 Lager der Hauptwelle, da hast du ja ansonsten Luft.

Bearbeitet von padzed
Geschrieben
Gerade eben schrieb fastnic:

Und der kleine Ring dann von innen auf die hauptwelle?

Nein, auch von außen, du musst ja die Bremstrommel dann auch X mm weiter rausholen. Ansonsten klemmt die auf der Bremsankerplatte fest.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
    • Meinst du 48z? Die gibt es aktuell bei Vespatime.it im Angebot.   https://www.vespatime.it/en/vespa-spare-parts/engine-parts/gearbox/gearbox-gears/smallframe/gear-cog-3rd-long-drt-48-teeth-vespa-50-3-gear.2.20.742.gp.5093.uw   Der Sprung von 47z auf 48z um einen Zahn ist zwar etwas homöopathisch, aber immerhin etwas …  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung