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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb PK Rookie:

Ja, genau das

50 mm Außenmass laut Zollstock oder Gliedermassstab.:whistling: selber nachgemessen.

Danke IGCH fürs genaue messen.

Zitat

Bei PK 50 S messe ich für den runden Abschnitt links Durchmesser 50,4 außen bis 51,6 kurz vor Auspuffanlage

 

Bearbeitet von PK Rookie
Geschrieben

Diese blöde Mutter bekomme ich nicht los. Mit normalem 10mm Schlüssel probiert, der lässt sich nicht drehen. Mit dem abgeschliffenen bekomme ich nicht genug kraft drauf. Mit Wasserpumpenzange auch nicht. Meine Grippzange ist auch zu dick…
Hitze habe ich auch schon probiert. Kälte noch nicht.

Was meint ihr? Wie bekommt man die Mutter ab?


Mit kleinem Bohrer aufbohren? Oder gibt es noch was einfacheres?

Danke für jede Idee.

IMG_5114.jpeg

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Spiderdust:

M7 hat SW11.


Mit dem 10er konnte ich die anderen Muttern lösen. 11er ist zu groß. 
 

hat der Bolzen bei der v50 denn M7 (normalerweise)?

Geschrieben

Kann meine Idee mit dem seitlichen anbohren funktionieren? Oder ist das nicht zielführend?

 

die Idee war ein paar Löcher bis zum Bolzen zu bohren und dann mit dem Schraubendreher aufbrechen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hiro LRSC:

Dann nimm eher einen Diesel und fräß die Mutter auf...

Danke. Probiere ich aus. Ist vielleicht besser als bohren 

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  • Beiträge

    • Geht noch immer, schwör! Ok mit mehr Wanst als vor 25 Jahren, aber geht...
    • Ich wäre da mit den Toleranzen jetzt auch nicht so kleinlich. Wenn die beiden Rizel fluchten und die Kette nicht schief läuft, richtet sich das ohnehin von selber in Position. Besser 2/10 mehr Luft als irgend wann reibt und klemmt.
    • Ich muss das jetzt einfach fragen: Ne andere Kupplung zum testen hast Du nicht? Weil wenn da jetzt ne 08/15 Kupplung sofort funktioniert, würde ich das Ding komplett tauschen lassen. Kann ja nicht sein das Du da Wochen herum dokterst für ne Sache, die normal ne viertel Stunde dauern sollte. 
    • Die Sprint KÖNNTE meines Erachtens die spätere "Österreich" geworden sein. Hatte die Bilder auch mal hier im Topic verankert vor vielen Jahren.       .... als Männer auf scooter runs noch hot pants tragen konnten. 
    • Wovon sprechen wir jetzt hier? Du willst die Bremstrommel abnehmen, um die Beläge zu wechseln? Die ist, neben der dicken Mutter, noch mit einer kleinen Schraube gesichert, die in der Trommel sitzt. Wenn beides gelöst ist, kann man die entweder runter wackeln, oder mit dem Gummihammer runter kloppen. Dabei die Trommel drehen.   Den Hinweis mit der Nabe verstehe ich nicht, weil die beim Beläge wechseln keine Rolle spielt.   Oder verstehe ich Dich komplett falsch  Mach mal ein Bild davon.
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