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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Zum Zylinder: Mach mal ein Foto und mess mal die Länge der Bohrung und den Hub. Alles andere ist eh Kaffeesatzleserei.

Andere Frage: Wo bekomme ich FuDis in verschiedenen Stärken her? Stahlfix? Worb find ich ein bisschen teuer. Bräuchte 1, 1,5 und 2mm.

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Hab bei meiner fuffi ne "neue" Kontaktzündung von der Pv verbaut. Nun läuft die Kiste jedoch nicht mehr richtig. Sie springt zwar beim 1. bzw. 2. tritt an, ist nur sehr lahmarschig bzw. geht aus wenn ich nicht mit sehr viel Gas anfahre. Sie raucht sehr und kommt wie gesagt nicht vom Fleck. Weiß jemand welche Teile an der Zündung dieses Symptom auslösen können?

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Frage :

Die Metallbuchsen die über die Tachoschnecke geschoben werden,sind die alle gleich lang (PK,V50) und sollten die normalerweise in die teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse passen ?

Bei meiner Grimeca geht die Buchse nicht ganz rein oder muß da einer kürzere Tachoschnecke verbaut werden ???

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ich will meine PK Gabel Sandstrahlen (hab das aber noch nie gemacht). Wie schütze ich die gummi dichtungsringe an der Gabel. Reicht das wenn ich diese mit Klebeband abklebe?

die meine ich: post-13961-1230903093.jpg

Bearbeitet von deflo
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Frage :

woher bekomme ich die Walzen aus dem Lager in dem XL 2 Kupplungsdeckel. Das Lager, welches den verzahnten Stift an dem der Kupplungshebel befestigt ist, zentriert.

Ein Clown aus dem Forum hat mir nen Deckel ohne verkauft.Und ich habe mich gewundert warum der Hebel durchrutscht :-D

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oberes Lager?

Hatte ich auch probs mit.

Ham sie beim sck extra bestellt. Ist nicht im onlineshop aufgelistet. Ruf morgen mal an und sag genau was du brauchst.

hast du eine bezeichnung für die Dinger das würde mir schon reichen die kann ich auch wo anders bestellen

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Hallo

Schnelle Frage vom nicht smallframeprofi:

Ich habe eine Polinischnecke,die, gepaart mit Primaveramotor,24er gaser und DR Zylinder in ne PV soll, soweit so gut.

Die Schnecke ist aber fuer ne PK, passt das trotzdem?Und wenn nicht, kann man das passend machen? Schneid/Schweisswerkzeug steht zur Verfuegung.

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Hallo

Schnelle Frage vom nicht smallframeprofi:

Ich habe eine Polinischnecke,die, gepaart mit Primaveramotor,24er gaser und DR Zylinder in ne PV soll, soweit so gut.

Die Schnecke ist aber fuer ne PK, passt das trotzdem?Und wenn nicht, kann man das passend machen? Schneid/Schweisswerkzeug steht zur Verfuegung.

Ja, so rum passt das. Unterscheidet sich nur an der Beule im Krümmer. Sollte halt die Langhubversion sein wegen dickerem Krümmer. Kurzhub passt aber auch.

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Ich hab da auch mal 2 Fragen:

1. Warum fährt man manche Zylinder gedreht, ich seh da noch nicht so richtig den Sinn hinter, vielleicht kann mir das ja mal einer schlüssig erklären?

2. Damal hab ich mal in nem Buch was gelesen, dass man in den Kolben an den 2 Stellen wo der Kolbenbolzen drinne sitzt auf der Unterseite des Kolbens Schmierbohrungen anbringen kann/muss/soll...macht das Sinn, ich meine der Kolbenbolzen dreht sich ja nicht mit 8000 Touren/Minute sondern die Kurbelwelle, der Bolzen sitzt ja auch mit ner recht straffen Passung im Kolben?

danke im voraus,

bubu50n

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Ich hab da auch mal 2 Fragen:

1. Warum fährt man manche Zylinder gedreht, ich seh da noch nicht so richtig den Sinn hinter, vielleicht kann mir das ja mal einer schlüssig erklären?

2. Damal hab ich mal in nem Buch was gelesen, dass man in den Kolben an den 2 Stellen wo der Kolbenbolzen drinne sitzt auf der Unterseite des Kolbens Schmierbohrungen anbringen kann/muss/soll...macht das Sinn, ich meine der Kolbenbolzen dreht sich ja nicht mit 8000 Touren/Minute sondern die Kurbelwelle, der Bolzen sitzt ja auch mit ner recht straffen Passung im Kolben?

danke im voraus,

bubu50n

zu 1.: keine ahnung

zu 2.: siehe GSW (germanscooterwiki) => *click*

anbei ein bild eines kolbens mit zusätzlich angebrachten schmierbohrungen:

da das GSW zum GSF gehört, hoffe ich, hier keine urheberrechte zu verletzen...

Kolbendr75bea2.jpg

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Ich hab da auch mal 2 Fragen:

1. Warum fährt man manche Zylinder gedreht, ich seh da noch nicht so richtig den Sinn hinter, vielleicht kann mir das ja mal einer schlüssig erklären?

2. Damal hab ich mal in nem Buch was gelesen, dass man in den Kolben an den 2 Stellen wo der Kolbenbolzen drinne sitzt auf der Unterseite des Kolbens Schmierbohrungen anbringen kann/muss/soll...macht das Sinn, ich meine der Kolbenbolzen dreht sich ja nicht mit 8000 Touren/Minute sondern die Kurbelwelle, der Bolzen sitzt ja auch mit ner recht straffen Passung im Kolben?

danke im voraus,

bubu50n

1. Oben wird er meines Wissens abgedreht um die Quetschkante anzupassen (verkleinern) unten kann man ihn Abdrehen um die Steuerzeiten anzupassen oder mehr Dichtfläche am Zylinderfuß (v.A. an den Überströmern) zu schaffen.

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1. Oben wird er meines Wissens abgedreht um die Quetschkante anzupassen (verkleinern) unten kann man ihn Abdrehen um die Steuerzeiten anzupassen oder mehr Dichtfläche am Zylinderfuß (v.A. an den Überströmern) zu schaffen.

Er meinte wohl 180° gedrehte Zylinder...

Gab es spezielle Auspuffanlagen für, sollte irgendwann mal für irgendwas gut sein (wahrscheinlich versprach das irgendwann mal Leistungsgewinn).

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Er meinte wohl 180° gedrehte Zylinder...

Gab es spezielle Auspuffanlagen für, sollte irgendwann mal für irgendwas gut sein (wahrscheinlich versprach das irgendwann mal Leistungsgewinn).

War lange Zeit so ziemlich die einzige bezahlbare Möglichkeit, richtig leistungssteigernde Auspuffanlagen zu verbauen, bevor die Curlys in Mode kamen. Dann hat das beim Malle direktgesaugt noch den schicken Vorteil, dass man den Vergaser seitlich nach außen legen kann mit dem passenden Ansauger, was a.) einen ziemlich sportlichen Sound macht :-D und b.) das Vergaser abstimmen erheblich erleichtert.

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