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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...der Kolben schaut im O.T. ca. 2,5 mm raus.

Und im U.T. werden die Überströme um den selben Wert nach unten zuweit freigegeben.

Schliesst eine andere Kompressionshöhe aus, spricht für "zuviel" Hub. Sonst würde der Kolben im UT ja weiter in die Überströmer reinstehen.

Geschrieben

Zum Zylinder: Mach mal ein Foto und mess mal die Länge der Bohrung und den Hub. Alles andere ist eh Kaffeesatzleserei.

Andere Frage: Wo bekomme ich FuDis in verschiedenen Stärken her? Stahlfix? Worb find ich ein bisschen teuer. Bräuchte 1, 1,5 und 2mm.

Geschrieben

Hab bei meiner fuffi ne "neue" Kontaktzündung von der Pv verbaut. Nun läuft die Kiste jedoch nicht mehr richtig. Sie springt zwar beim 1. bzw. 2. tritt an, ist nur sehr lahmarschig bzw. geht aus wenn ich nicht mit sehr viel Gas anfahre. Sie raucht sehr und kommt wie gesagt nicht vom Fleck. Weiß jemand welche Teile an der Zündung dieses Symptom auslösen können?

Geschrieben

Frage :

Die Metallbuchsen die über die Tachoschnecke geschoben werden,sind die alle gleich lang (PK,V50) und sollten die normalerweise in die teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse passen ?

Bei meiner Grimeca geht die Buchse nicht ganz rein oder muß da einer kürzere Tachoschnecke verbaut werden ???

Geschrieben

Ich habs schon anscheinend brauch ich noch das Ding hier :

Für die die auch danach suchen :

RITZELFÜHRUNG TACHOSCHNECKE PX

`98/MY

Art.Nr. 56405300

clipimage002pi7.jpg

w604.png

Geschrieben

Ich habe eine Frage zum Lenkkopflager der 1. Serie.

Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zu den späteren Modellen die obere Lagerschale des unteren Lagers ist?

post-22232-1230574657.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich will meine PK Gabel Sandstrahlen (hab das aber noch nie gemacht). Wie schütze ich die gummi dichtungsringe an der Gabel. Reicht das wenn ich diese mit Klebeband abklebe?

die meine ich: post-13961-1230903093.jpg

Bearbeitet von deflo
Geschrieben
Ich habe eine Frage zum Lenkkopflager der 1. Serie.

Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zu den späteren Modellen die obere Lagerschale des unteren Lagers ist?

post-22232-1230574657.jpg

Wo sind die 1. Serie Spezialisten? :-D

Geschrieben

Frage :

woher bekomme ich die Walzen aus dem Lager in dem XL 2 Kupplungsdeckel. Das Lager, welches den verzahnten Stift an dem der Kupplungshebel befestigt ist, zentriert.

Ein Clown aus dem Forum hat mir nen Deckel ohne verkauft.Und ich habe mich gewundert warum der Hebel durchrutscht :-D

Geschrieben

oberes Lager?

Hatte ich auch probs mit.

Ham sie beim sck extra bestellt. Ist nicht im onlineshop aufgelistet. Ruf morgen mal an und sag genau was du brauchst.

Geschrieben
oberes Lager?

Hatte ich auch probs mit.

Ham sie beim sck extra bestellt. Ist nicht im onlineshop aufgelistet. Ruf morgen mal an und sag genau was du brauchst.

hast du eine bezeichnung für die Dinger das würde mir schon reichen die kann ich auch wo anders bestellen

Geschrieben
hast du eine bezeichnung für die Dinger das würde mir schon reichen die kann ich auch wo anders bestellen

Keine ganaue leider. Oberes Kupplungsdeckellager von ner XL2.

Geschrieben

Hallo

Schnelle Frage vom nicht smallframeprofi:

Ich habe eine Polinischnecke,die, gepaart mit Primaveramotor,24er gaser und DR Zylinder in ne PV soll, soweit so gut.

Die Schnecke ist aber fuer ne PK, passt das trotzdem?Und wenn nicht, kann man das passend machen? Schneid/Schweisswerkzeug steht zur Verfuegung.

Geschrieben
Hallo

Schnelle Frage vom nicht smallframeprofi:

Ich habe eine Polinischnecke,die, gepaart mit Primaveramotor,24er gaser und DR Zylinder in ne PV soll, soweit so gut.

Die Schnecke ist aber fuer ne PK, passt das trotzdem?Und wenn nicht, kann man das passend machen? Schneid/Schweisswerkzeug steht zur Verfuegung.

Ja, so rum passt das. Unterscheidet sich nur an der Beule im Krümmer. Sollte halt die Langhubversion sein wegen dickerem Krümmer. Kurzhub passt aber auch.

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, oder nachschauen welche Löcher auf die rechte Seite gehören und welche nicht.

Sollen da überhaupt welche sein?

Dreht sich darum welche ich zuschweisse.

Danke schonmal!

post-22918-1231413303_thumb.jpg

Geschrieben

Also Original sind da keine...

kann aber sein das das ein Rahmen ist der diese Plastik-Zierleisten dran hatte...

weiß aber ich wieviel Löcher dafür benötigt werden...

Geschrieben
Also Original sind da keine...

kann aber sein das das ein Rahmen ist der diese Plastik-Zierleisten dran hatte...

weiß aber ich wieviel Löcher dafür benötigt werden...

Ok danke,

wenn bei nem normalen Rahmen keine dran sind, mach ich sie zu.

Geschrieben

Ich hab da auch mal 2 Fragen:

1. Warum fährt man manche Zylinder gedreht, ich seh da noch nicht so richtig den Sinn hinter, vielleicht kann mir das ja mal einer schlüssig erklären?

2. Damal hab ich mal in nem Buch was gelesen, dass man in den Kolben an den 2 Stellen wo der Kolbenbolzen drinne sitzt auf der Unterseite des Kolbens Schmierbohrungen anbringen kann/muss/soll...macht das Sinn, ich meine der Kolbenbolzen dreht sich ja nicht mit 8000 Touren/Minute sondern die Kurbelwelle, der Bolzen sitzt ja auch mit ner recht straffen Passung im Kolben?

danke im voraus,

bubu50n

Geschrieben
Ich hab da auch mal 2 Fragen:

1. Warum fährt man manche Zylinder gedreht, ich seh da noch nicht so richtig den Sinn hinter, vielleicht kann mir das ja mal einer schlüssig erklären?

2. Damal hab ich mal in nem Buch was gelesen, dass man in den Kolben an den 2 Stellen wo der Kolbenbolzen drinne sitzt auf der Unterseite des Kolbens Schmierbohrungen anbringen kann/muss/soll...macht das Sinn, ich meine der Kolbenbolzen dreht sich ja nicht mit 8000 Touren/Minute sondern die Kurbelwelle, der Bolzen sitzt ja auch mit ner recht straffen Passung im Kolben?

danke im voraus,

bubu50n

zu 1.: keine ahnung

zu 2.: siehe GSW (germanscooterwiki) => *click*

anbei ein bild eines kolbens mit zusätzlich angebrachten schmierbohrungen:

da das GSW zum GSF gehört, hoffe ich, hier keine urheberrechte zu verletzen...

Kolbendr75bea2.jpg

Geschrieben
Ich hab da auch mal 2 Fragen:

1. Warum fährt man manche Zylinder gedreht, ich seh da noch nicht so richtig den Sinn hinter, vielleicht kann mir das ja mal einer schlüssig erklären?

2. Damal hab ich mal in nem Buch was gelesen, dass man in den Kolben an den 2 Stellen wo der Kolbenbolzen drinne sitzt auf der Unterseite des Kolbens Schmierbohrungen anbringen kann/muss/soll...macht das Sinn, ich meine der Kolbenbolzen dreht sich ja nicht mit 8000 Touren/Minute sondern die Kurbelwelle, der Bolzen sitzt ja auch mit ner recht straffen Passung im Kolben?

danke im voraus,

bubu50n

1. Oben wird er meines Wissens abgedreht um die Quetschkante anzupassen (verkleinern) unten kann man ihn Abdrehen um die Steuerzeiten anzupassen oder mehr Dichtfläche am Zylinderfuß (v.A. an den Überströmern) zu schaffen.

Geschrieben

Ich glaube er meinte nicht das Abdrehen, sondern das um 180° gedreht fahren. Weiss ich auch nichts zu, ist nicht so meins.

Was Schmierbohrungen für den Kolbenbolzen angeht wurde z.B. hier mal diskutiert... ist wohl Geschmackssache.

Geschrieben
1. Oben wird er meines Wissens abgedreht um die Quetschkante anzupassen (verkleinern) unten kann man ihn Abdrehen um die Steuerzeiten anzupassen oder mehr Dichtfläche am Zylinderfuß (v.A. an den Überströmern) zu schaffen.

Er meinte wohl 180° gedrehte Zylinder...

Gab es spezielle Auspuffanlagen für, sollte irgendwann mal für irgendwas gut sein (wahrscheinlich versprach das irgendwann mal Leistungsgewinn).

Geschrieben
Er meinte wohl 180° gedrehte Zylinder...

Gab es spezielle Auspuffanlagen für, sollte irgendwann mal für irgendwas gut sein (wahrscheinlich versprach das irgendwann mal Leistungsgewinn).

War lange Zeit so ziemlich die einzige bezahlbare Möglichkeit, richtig leistungssteigernde Auspuffanlagen zu verbauen, bevor die Curlys in Mode kamen. Dann hat das beim Malle direktgesaugt noch den schicken Vorteil, dass man den Vergaser seitlich nach außen legen kann mit dem passenden Ansauger, was a.) einen ziemlich sportlichen Sound macht :-D und b.) das Vergaser abstimmen erheblich erleichtert.

Geschrieben
Und c.) in meinen Augen verdammt pornös aussieht :-D

Okay, Punkt. Das ist natürlich das eigentlich schlagende Argument.

Ich wußte, dass das für irgendwas gut war... :-D

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