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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab eine Primavera mir 133er Polini, einer PX-Welle und einem HP4-Polrad.

Welche Nut am Polrad muß ich denn jetzt verwenden? Die beim Loch oder die andere? Sind bei mir leider nicht berschriftet.

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Heppi

Geschrieben
Wenn eine Nut auf 6 und eine auf 1 Uhr liegt, ist die PK-Nut die auf 1.

Normal die die näher am Loch liegt.

Ist das sie, die normal mit 'V50' beschriftet ist?

Geschrieben
Ist das sie, die normal mit 'V50' beschriftet ist?

Fände es eher unlogisch wenn die mit normal V50 beschriftet wäre :-D ist aber die passende für SF.

Bei dem von mir geposteten Bild kannst ja auch sehen daß die Position für die 2. Nut markiert wurde, ist also die nachträglich eingebrachte -->PX

Geschrieben
Fände es eher unlogisch wenn die mit normal V50 beschriftet wäre :-D ist aber die passende für SF.

Bei dem von mir geposteten Bild kannst ja auch sehen daß die Position für die 2. Nut markiert wurde, ist also die nachträglich eingebrachte -->PX

Alles klar, dann werd ich das gleich mal probieren.

Danke euch schon mal!

Geschrieben

bau gerade meiner pv nen neuen selbstgemachten kabelbaum ein.

frage: Muss ich für die Masse der lampen nen kabel nach vorne und nach hinten zu den lichtern verlegen (bzw. auch zur Hupe, oder reicht massekontakt über die karosserie?

Wichtig ist mir schon keine lichtleistung zu verlieren...

Geschrieben (bearbeitet)

die masse der lampe legste an die eine schraube der zughalterung ( wie orginal ), da muss kein extra kabel nach hinten für !

schalter hat ja ein masse-kabel nach hinten, das reicht ! rücklicht braucht extra masse, da kein direkter kontakt zur karosse ( dichtung ) !

massekabel das ausm motor kommt splitten, eins zum rücklicht eins zum lenker !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)
die masse der lampe legste an die eine schraube der zughalterung ( wie orginal ), da muss kein extra kabel nach hinten für !

schalter hat ja ein masse-kabel nach hinten, das reicht ! rücklicht braucht extra masse, da kein direkter kontakt zur karosse ( dichtung ) !

massekabel das ausm motor kommt splitten, eins zum rücklicht eins zum lenker !

Danke erstmals, muss aber nochmals nachfragen:

Masse von zündung auf karosserie legen und dann die kabel nach vorne und nach hinten weglassen geht nicht (dann natürlich masse hinten und vorne von karosserie abnehmen..)

Edit meint: hab grad die widerstände durchgemessen:

- Kabel 10m 1,4 Ohm

- Karosserie (Punkt 1 bei karosserie Bremslicht, Punkt 2 bei aufnahme Lenkkopf (Lenkkopf ab..) 1,4 Ohm

Macht also keinen unterschied, nur muss man beim abnehmen der fahrzeugmasse wohl genauer arbeiten , damit schön geleitet wird...

Frage erledigt.

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

Masse am Motor spalten und ein Kabel zum Rücklicht, eins zum Schalter am Lenker mehr braucht kein Mensch ! :-D

Kein Massekabel vom Motor zur Karosse extra nötig ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommt man das rechtlich hin das 125er Kennzeichen so klarzumachen, dass es an die normale italienische ET3 Kennzeichenhalterung passt ? :-D

post-23665-1231600739.jpg

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

mal Karosseriefragen zur 50 Spezial, Bilder im Anhang:

1. Ist es richtig dass das "Fußblech" (nennt man das so?) im Hinteren Bereich wo das so spitz zuläuft so asymmetrisch wie auf meinem Foto ist, hab da nämlich mal vor langer langer Zeit nen Blech reingeschweißt (mehr oder weniger Erfolgreich) und bin mir jetzt nimmer so sicher. Bei SIP hab ich mir mal das Reparaturblech angeschaut, bin mir aber immernochnicht sicher.

2. Ist es richtig, dass wie in meinem Bild da wo die Fußbremse sitzt ein zusätzliches Blech aufgelötet ist? Is das ab Werk so?

3. kann ich "Verstärkungsbleche" an der Vespa auch auflöten? Wenn ja, hart oder weich?

4. Wenn das alles wieder hergerichtet ist (da grauts mir jetzt schon vor) macht es Sinn das Fußblech von unten und den Motorraum von innen mit Unterbodenschutz einzupinseln/sprühen oder sieht das Scheiße aus wenn die Seitenklappe offen ist oder der Hobel aufm Seitenständer steht? Hat das vielleicht jemand von euch schonmal gemacht? Oder doch lieber Wachs oder was ganz anderes?

danke für eure Hilfe,

bubu50n

post-14776-1231608014_thumb.jpg

post-14776-1231608111_thumb.jpg

post-14776-1231608151_thumb.jpg

Geschrieben
4. Wenn das alles wieder hergerichtet ist (da grauts mir jetzt schon vor) macht es Sinn das Fußblech von unten und den Motorraum von innen mit Unterbodenschutz einzupinseln/sprühen oder sieht das Scheiße aus wenn die Seitenklappe offen ist oder der Hobel aufm Seitenständer steht? Hat das vielleicht jemand von euch schonmal gemacht? Oder doch lieber Wachs oder was ganz anderes?

Das mit dem Unterbodenschutz würde ich mir komplett sparen. Da zieht dir nur Feuchtigkeit drunter und zersetzt das Blech ohne optische Auffälligekeiten, dank Teerdeckel. (der wird nämlich rissig, spröde und damit durchlässig)

Wachsen habe ich noch nicht probiert, aber für Hohlräume die Standardversiegelungen, sollte kein Problem sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der asymmetrie am Trittblech ist in original, auf der Seitendeckelseite kommt ja der Kickstarter raus, deshalb die größere Schräge.

Und das mit dem Blech beim Bremspedal ist nicht original.

Bearbeitet von Mr.Pink1
Geschrieben
Moin,

Ist es normal, dass der Simmering im Kuwe gehäuse auf der kulu seite spiel hat und mitdreht oder muss der fest sitzen?

Grüße

Biermann

sollte festsitzen. ansonsten könnts sein, dass sich im betrieb der siri richtung kuwe-wange bewegt und es zu einer undichtigkeit zw. kuwe-haus und getrieberaum kommt.

haste den mit hilfe von oil eingetrieben? sitz sollte vorher entfettet werden.

Geschrieben
sollte festsitzen. ansonsten könnts sein, dass sich im betrieb der siri richtung kuwe-wange bewegt und es zu einer undichtigkeit zw. kuwe-haus und getrieberaum kommt.

haste den mit hilfe von oil eingetrieben? sitz sollte vorher entfettet werden.

nene der geth ganz leicht rein und raus. Dann is der irgendwie zu klein. Werd ich wohl montag nen neuen besorgen müssen. Wird wieder nix mit fertig zusammenbauen :-D

Trotzdem danke für die schnelle antwort

Grüße

Biermann

Geschrieben
nene der geth ganz leicht rein und raus. Dann is der irgendwie zu klein. Werd ich wohl montag nen neuen besorgen müssen. Wird wieder nix mit fertig zusammenbauen :-D

Trotzdem danke für die schnelle antwort

Grüße

Biermann

mmmh. ohne widerstand rein raus kann auch gut sein, wobei...eigentlich auch nicht. in deinem fall aber komplett scheiße. sicher, dass du den richtigen siri hast?

Geschrieben

eigentlich schon, aber ein euer kost ja nicht die welt. zum glück. Is halt nur schade um den sonntag. Naja muss halt der motor warten. dafür kann ich mich dann an die karosserie machen.

danke für die antworten

Grüße

Biermann

Geschrieben
Bekommt man das rechtlich hin das 125er Kennzeichen so klarzumachen, dass es an die normale italienische ET3 Kennzeichenhalterung passt ? :-D

Nein. Die Dinger haben nach der letzten Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung eine feste Breite. Bei mir ist das Teil sogar breiter als die großen Kennzeichen, obwohl die Buchstaben-Zahlen-Kombi identisch ist. Es sei denn du kennst einen, der einen kennt und so...

Geschrieben
eigentlich schon, aber ein euer kost ja nicht die welt.

Könnte aber auch sein, dass dein Simmerring-Sitz im Gehäuse fratze is, will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber sowas soll schon vorgekommen sein ! :-D

Geschrieben
Könnte aber auch sein, dass dein Simmerring-Sitz im Gehäuse fratze is, will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber sowas soll schon vorgekommen sein ! :-D

nene der alte war da auch fester drin. muss wohl einfach n falscher oder komischer simmering sein

Geschrieben

Hi, habe einen PK 80 Motor auseinander genommen,bin kein smallframer(noch),wie krige ich den Limaseitigen Lagerring aus dem gehaeuse und wie das Lager von der Welle?

Standard Hitze,lager kuehl Dinge weiss ich, will nur wissen, ob es bei diesem speziellen SF Ding einen trick gibt!

Bitte Danke!

Geschrieben

Hi,

hab eine PV mit einem 133er Polini und einem HP4-Polrad. Auf was für einen Zündzeitpunkt muß ich das denn einstellen? Finde in den Setups alles zwischen 16 und 23°. Was stelle ich denn am besten ein?

Grüße, Heppi.

Geschrieben
Hi,

hab eine PV mit einem 133er Polini und einem HP4-Polrad. Auf was für einen Zündzeitpunkt muß ich das denn einstellen? Finde in den Setups alles zwischen 16 und 23°. Was stelle ich denn am besten ein?

Grüße, Heppi.

Kommt auch auf den Auspuff an, aber normal fährt man mit 17-19 Grad auf der sicheren Seite!

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