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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hab das ganze jetzt mal auf 18° eingestellt. Unten öäuft sie ganz gut - oben raus verhaspelt sie sich allerdings ein bißchen.

Kann das an einem falschen ZZP liegen?

Ich sag jetzt mal eher nein, 18 Grad ist für o-Pott normalerweise gut passend! :-D

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Ich sag jetzt mal eher nein, 18 Grad ist für o-Pott normalerweise gut passend! :-D

Cool, dankeschön!

Noch eine kurze Frage und find nichts dazu. Hab einen SHB 19.19 Vergaser. Gehört an dieses Teil, an dem der Benzinschlauch reinkommt und der Filter drinsitzt, eigentlich noch zusätzlich eine Dichtung?

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Cool, dankeschön!

Noch eine kurze Frage und find nichts dazu. Hab einen SHB 19.19 Vergaser. Gehört an dieses Teil, an dem der Benzinschlauch reinkommt und der Filter drinsitzt, eigentlich noch zusätzlich eine Dichtung?

Nein.

@joeydalton: Welchen Lagerring und welche Welle meinst du genau?

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Der äußere Ring vom KuWe Lager der Limaseite ist im Gehäuse geblieben, der rest des lagers ist auf der Welle-Ist das bei SF´s(PK 80S) so??ist die erste Sf,die ich zerlege. :-D

Das Problem hatte ich auch. Hab den äusseren Lagersitz und das Lager von der Welle einfach in einer Mopped Werkstatt für nen 5er abziehen lassen.

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Der äußere Ring vom KuWe Lager der Limaseite ist im Gehäuse geblieben, der rest des lagers ist auf der Welle-Ist das bei SF´s(PK 80S) so??ist die erste Sf,die ich zerlege. :-D

Dann ist da noch das Original-Lager drin. Das ist so, ja. Tipps zum rausbauen hast du ja schon bekommen.

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hi, kurze frage:

kann mir jemand sagen, wie weit ne vespa v50 so ca. einfedert? eventuell auch bis die hutze an den rahmen stößt? hab nen bgm verstellbaren dämpfer, auf härtester stufe und wiege mit meiner besseren hälfte zusammen ca. 120-130kg. hab das rahmenloch erweitern müssen, weil der ansauger angestoßen ist. jetzt würde er nach ca. einer zeigefingerlänge anstoßen?! reicht das wohl?

hab selten so eine doofe frage gelesen. :-D:-D

Bearbeitet von karren77
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Die Hutze wird nicht an den Rahmen stoßen, vorher schlägt der Dämpfer durch - und wieviel Federweg dein Federbeinn hat ist musst du wohl selbst ausmessen. Über Hebelgesetze kannst du dann auch ausrechen was der Ansaugstutzen macht.

hab ich mir doch fast gedacht, dass man das nicht pauschalisieren kann. dennoch DANKE nach lh oder do;-)

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Bei dem Rahmen ist mir immer erst der Kerzenstecker angestoßen, bevor was anderes dran war. Allerdings ist mit Deinem Eigenbauansauger da wohl weniger Platz.

Rechnen oder Probieren.

Meine Frage:

Lüfterrad hat den Keil gefressen. Konus innen und Konus Kurberlwelle sehen dementsprechend aus. Nut noch gut.

Irgendwelche anderen Tips außer die Nummer mit der Ventilschleifpaste?!

Da das Lüfterrad sich lockert, werde ich da wohl bei müssen.

Gerne auch russisch, ist eh ein Bananenmotor. :-D

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Frage:

Wie finde ich die Werte für deie Formel raus ? Kolbenhub ist 54mm.Aber wieviel Kolbenfläche hat z.B ein M1L und wie bekomme ich den Wert für VK oder VC = Kompressionsvolumen ???

26dbdace87325391c0ad191dc3759481.png

VH = Hubraum (Kolbenhub * Kolbenfläche)

VK oder VC = Kompressionsvolumen

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So ich bin gerade dabei meine Lenksäule wieder einzubauen und stehe jetzt vor einem kleinen Rätsel. Und zwar hab ich vergessen in welche Reihenfolge der Lenkkopflagersatz zusammen kommt. Vorweg: es handelt sich um eine PK50XL bj.'90.

Lagersatz

Allerdings ist der Versatz bei meiner Mutter nicht so groß. Hat so ca. die Höhe des eigentlichen Lagerringes.

1. habe ich den Lagerring draufgesetzt

2. die Mutter mitn dem kleinen Versatz nach unten

3. die Unterlegscheibe drauf

4. die zweite Muttern zum Kontern

Ich muss allerdings selber gestehen das ich gerade nicht so davon überzeugt bin :-D !

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So ich bin gerade dabei meine Lenksäule wieder einzubauen und stehe jetzt vor einem kleinen Rätsel. Und zwar hab ich vergessen in welche Reihenfolge der Lenkkopflagersatz zusammen kommt. Vorweg: es handelt sich um eine PK50XL bj.'90.

Lagersatz

Allerdings ist der Versatz bei meiner Mutter nicht so groß. Hat so ca. die Höhe des eigentlichen Lagerringes.

1. habe ich den Lagerring draufgesetzt

2. die Mutter mitn dem kleinen Versatz nach unten

3. die Unterlegscheibe drauf

4. die zweite Muttern zum Kontern

Ich muss allerdings selber gestehen das ich gerade nicht so davon überzeugt bin :-D !

hört sich richtig an.

1. lagerring

2. mutter mit der lauffläche für das lager

3. distanzscheibe (hat eine nase nach innen, die in die nut des lenkrohrs greift)

4. kontermutter

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Brauche mal ne kurze Bestätigung ob ich richtig liege:

Das PK Lüfterrad welches für die PX mit zweiter Nut angeboten wird sollte eigendlich auch auf meine PK125XL1 passen? (Ist doch das Spendermoped für die Nutstecher?)

Ja.

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Gibt es verschiedene SHB 20/20 Vergaser?Wurde auf der ETS was anderes verbaut als auf der PK125 XL?Blick da nicht ganz durch.

Gruß Basti

Ja, gibt es. Einmal SHBC 20/20 E mit 20er-Stutzen für ETS/XL/XL2 (hier sind natürlich noch Unterschiede in der Chokezugaufnahme) und einen SHBC 20/20 ohne E, der auf den 19er Stutzen passt.

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Hab da ne komische Kurbelwelle in meinem Fundus gefunden:

Ja, is eine mitm abgesägten Pleul........ :-D

Aber die Wange :-D Ist das so eine kastrierte *schwedische* oder was soll

das sein??

LG B.

Edit schiebt noch ein Bild nach:

Bearbeitet von Kebra
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Ich würde gerne einen Hammerzombi auf einem dezent gefrästen Motor mit Polini bzw. Malossi Zylinder (Überströhmer, Aus und Einlass, gefräst GS-Kolben) mit 27er Mikuni verbauen.

Lässt sich das Problemlos fahren, auch wenn man mal bei geringer Drehzahl durch die Stadt fahren will oder wäre das ein reiner Drehzahl Motor?

Hat jemand vielleicht auch ein Bild von einem Montierten Zombi, evtl. in "Fahrposition"?

Bearbeitet von Kon Kalle
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Ich habe bei meiner Zündung den Unterbrecher getauscht. Nun kommen die Kontakte nicht komplett übereinander.

Ich habe das ganze schon einige male zerlegt und wieder zusammengebaut, sehe aber kein Verbesserungspotential.

Mache ich etwas falsch oder sind das die Toleranzen und das passt so?

post-22232-1232730169_thumb.jpg

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