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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, das hab ich schon ziemlich dünn gestrichen beim auftragen und beim Zusammenbau ist es schon mal rausgebrochen… Hab mich beim kicken im Motorständer auf der Bank immer gewundert wo der Wind her kam, der mir da um's Haupt Strich… :-D

Und die Kiste ist sowas von zugesüfft… Konnte nur nicht klar erkennen ob's vom Kopf (der auch undicht war) oder dem nicht plan anliegenden Krümmer kam. Eigentlich süffte das überall raus… :-D

Symptome sind auch recht skurril, daher einfach mal gefragt ob das mit Ausbruch überhaupt laufen würde und wenn wie? Nur mal prophylaktisch in die Runde gefragt bevor ich das Lüra runterreiße.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Bevor du Kaltmetall da drauf machst soll das aber piko sauber sein, so Fettrei usw.. Die Siffe kommt denke ich mal vom

Auslass sieht bei mir auch immer so aus. Ausserdem würde ich das material schon etwas großflächiger auftragen kann dann nach

der Trocknungszeit auch wieder verschliffen werden.

Mit nem Loch im Überströmer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dein Motor irgenwie toll läuft!

Gruß Tensch

Geschrieben
Mit nem Loch im Überströmer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das dein Motor irgenwie toll läuft!

?schon Klar das ich das hätte besser machen können, sonst würd' ich ja nicht rumrätseln ob's evtl. rausgebrochen ist. :-D

Definiere mal bitte "toll läuft", kann ich mir da nicht viel drunter vorstellen. Wollte ja Wissen ob jemand da direkte Erfahrungswerte hat, ergo wie ein 133er mit sowas zurande kommt. So was wie: Unten Leistung weg, fährt wie Kolben verkehrt rum, fährt gar nicht, läßt sich extrem schwer ankicken nur anschieben, Pickup zickt schnell rum weil versüfft usw. etc.

Fahren tut sie, beim 2. Kick mit Choke da, hat nur untenrum ohne Choke kein Bumms. Und braucht den Choke eigentlich immer. Dello 24er mit 54er ND, 100HD und 40er Schieber, D22 im 2. Clip, Standard Mischrohr. Das sollte es nicht sein. Ist Malle Membran via Schali-Welle. Könnte auch nur ein kleiner Riss im Kaltmetall sein, muss ja nicht gleich alles weg sein.

Geschrieben
Fahren tut sie, beim 2. Kick mit Choke da, hat nur untenrum ohne Choke kein Bumms. Und braucht den Choke eigentlich immer. Dello 24er mit 54er ND, 100HD und 40er Schieber, D22 im 2. Clip, Standard Mischrohr. Das sollte es nicht sein. Ist Malle Membran via Schali-Welle. Könnte auch nur ein kleiner Riss im Kaltmetall sein, muss ja nicht gleich alles weg sein.

Naja, wenn der da Nebenluft zieht, magert der halt übers ganze Band ab. MAch lieber auf und schau nach.

Stell dir vor, der Mist reißt raus (oder ist wirklich undicht) und der Motor klemmt dir ab, weil du nicht nachgeschaut hast.

Lohnt nicht.

Aufmachen, nachschauen...

Geschrieben

Hat es sinn wenn ich anstatt meines 24 Dello einen Topham Mikuni TM 28 auf meinen originalen 136 Direktansauger verbaue ? Oder brauch ich dann ne neue Ansaugstutze mit nem größeren Durchmesser um den Mikuni auszunutzen ? Wie sind die TM 28 einzustellen ? Eher scheisse oder ok ? Will vieleicht jemand nen TM 28 oder nen 30er loswerden ?

Danke

Geschrieben

moin,

alle festhalten ganz schwierige frage. wo kommt der halter unten am motor dran, wo die züge von der schaltung, kupplung und hinterradbremse drin sind dran? '82er 50n. Kann so schwer nich sein denk ich, habs vor geraumer zeit zerlegt und nu steh ich da :-D

danke schonma

Geschrieben

Wenn ´s der originale ist, dann hat der 2 Befestigungspunkte:

Einmal die Motorgehäuseschraube und ca. 30mm daneben (=weiter vorn!) an der Traverse ein Gussauge. Dimension: M7.

Kann man gar nicht falsch machen...

:-D bobcat

Geschrieben
moin,

alle festhalten ganz schwierige frage. wo kommt der halter unten am motor dran, wo die züge von der schaltung, kupplung und hinterradbremse drin sind dran? '82er 50n. Kann so schwer nich sein denk ich, habs vor geraumer zeit zerlegt und nu steh ich da :-D

danke schonma

siehe zweites bild: *click*.

Geschrieben (bearbeitet)

Gab es bei der V50 Spezial mit 4 Fach Blinkanlage eigentlich auch die Klingel unterm rechten Griff? Will in diesem Jahr meine Blinkanlage, in Form von Lenkerendenblinkern, wieder in Betrieb nehmen und habe bei mir die Klingel verbaut. Problem ist nun, dass bei verbauter Klingel der Blinkerschalter nicht mehr rein passt. Im Moment ist die Klingel montiert und den Hebel fürs blinken habe ich demontiert.

edit: hab im Verkaufe Bereich gerade eine rote Spezial gesehen, bei der beides montiert ist! Muss morgen unbedingt mal schauen, was da los.

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Geschrieben

Ja, hatte auch eine Klingel. Hast du zu lange Schrauben genommen oder den falschen Blinkerschalter?

Geschrieben
Ja, hatte auch eine Klingel. Hast du zu lange Schrauben genommen oder den falschen Blinkerschalter?

kann ich jetzt nicht so genau sagen. Hab das noch vom letzten Winter in Erinnerung, dass beides zusammen nicht passt. Vielleicht sitzt die Klingel ja irgendwie verkehrt dran aber ich glaube die ging nur in einer Position zu montieren.

Muss morgen doch mal nachsehen, ist sonst wie Kaffeesatzlesen hier.

carsten

Geschrieben
kann ich jetzt nicht so genau sagen. Hab das noch vom letzten Winter in Erinnerung, dass beides zusammen nicht passt. Vielleicht sitzt die Klingel ja irgendwie verkehrt dran aber ich glaube die ging nur in einer Position zu montieren.

Muss morgen doch mal nachsehen, ist sonst wie Kaffeesatzlesen hier.

carsten

So, hier die Auflösung:

Der Runde Teil der Klingel war nicht in der korrekten position mit dem Haltewinkel verpresst und somit stand der Betätiger nicht nach rechts weg sondern nach hinten. Einfach mit der Hand und vieeeel Kraft beide Teile gegeneinander verdreht und nun ist beides dran. Hab mich vorher schon gewundert warum der Betätiger der Klingel so ungünstig sitzt!!!

carsten

Geschrieben

als alter L-Framer mal,

ne SF-Frage:

baue einen 133 polini in ET3 Block,

das ganze mit 24 Dello, Membran, HP4.

hätte 2 wellen zur auswahl.

A) Mazzu Rennwelle (20er)

B) Orig. ETS welle (25er)

was würdet ihr verbauen?

(mir scheint die sind fast ident?)

merci schon mal

Geschrieben
pk125 kurbelwellen haben immer ein 19mm pleuelauge oben? also 15mm kolbenbolzen? oder gibst die auch für 12mm kolbenbolzen?

ah ja dass hatte ich noch nicht behirnt - danke (19er bolzen)

Geschrieben

ist es normal dass bei der pv beim einaschalten des Aufblendlichts das Abblendlicht mitleuchtet (bei Abblendlicht leuchtet nur das, habe schalter umgebaut und bin mir nicht sicher ob das so in Ordnung ist..)

Geschrieben
ist es normal dass bei der pv beim einaschalten des Aufblendlichts das Abblendlicht mitleuchtet (bei Abblendlicht leuchtet nur das, habe schalter umgebaut und bin mir nicht sicher ob das so in Ordnung ist..)

Nein, ist nicht richtig.

Das Standlicht leuchtet immer.

Geschrieben

ahoi!

kann mir jemand sagen, wie man den lenker einer

V50 special (der eckige) wieder zusammenbaut?

hab bis jetzt nur sprengzeichnungen für nen

rundlenker gefunden, die helfen mir aber nich weiter...

vielen dank!

e

Geschrieben
kann mir jemand sagen, wie man den lenker einer

V50 special (der eckige) wieder zusammenbaut?

Was willst du denn genau wissen?

Mach mal ein Foto auf zwei, was da alles bei ist... dann kann man was besser erklären, wo was hingehört.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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