Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin,

was für eine Batterie kommt eigentlich in eine 88er PX80 mit E-Starter - und wo bekommt man sowas günstig?

:)

günstig ist das aber nicht...geh mal zum louis dürft dort einiges weniger kosten...

Geschrieben
günstig ist das aber nicht...geh mal zum louis dürft dort einiges weniger kosten...

Ja da kann ich auch mal schauen. In der PX war vorher eine NoName drin, da stand nicht mal die Bezeichnung drauf und die hat auch nicht gut gehalten. Jedenfalls brauchte ich die Bezeichnung um bei Egay danach zu suchen. Da gibt´s NoName für 33 oder ne Varta für 46 inkl.

Mal sehen was ich mir hole :)

Geschrieben
Ich glaub, das war Vespa-Norderstedt....

Den kannte ich nicht, meinte eigentlich den vnb1t, der tauchte aber auch in dem Topic von Vespa-Norderstedt auf!

Danke.

Ansonsten find ich die Preise von den Jungs auch ziemlich fair.

Ich gucke.

Dank deiner Einkaufsliste ist Lagersuche ja auch kein Krampf mehr.

Geschrieben

mal meinen alten post gequotet zweck übersicht:

es gibt neue erkenntnisse zu meiner pk 80 elestart

also ZGP hab ich die alte wieder mit neuteilen bestückt (also defekte teile ausgetauscht)

zu dem problem das sie nicht hoch gedreht hat: CDI getauscht -> zieht gut hoch und nimmt recht gut gas an

neustes problem:

bin mal nen paar runden vollgas durchn ort hier gefahren, standgas mag sie gar nicht halten. nur mit choke gehts dann dreht sie aber nicht arg weit hoch. an der standgasschraube gedreht aber arg weit höher wie ich sie geschraubt hab (nen gutes stück) sollte die normal gar nicht sein (eher wesentlich niedriger)

der block war knalleheiß hat gezischt als ich mit dem finder an die lüra abdeckschraube gekommen bin, normal ist das nicht.

gasannahme erschien mir auch etwas verzögert (vll max 1 sek)

kann das sein das ich zu krasse spät oder frühzündung hab? oder eher extreme falschluft? Zündkerzen bild kontrollier ich mal morgen motor war mir zu warm um die kerze rauszumachen und die zeit zu spät um da 15 min rumzuwarten ;)

lösungsvorschläge? problemansätze? betsen dank :-D

sodele jetzt folgendes: hab grad den bock geblitzt mittels lüra abdeckung jetzt steht er gut auf 19°. orher stand er etwas zu früh schätzungsweise 16°-17°

problem: standgas hält er trotzdem nicht?! mit choke hält er das standgas länger! aber sobald man den choke wegnimmt -> motor aus. hochdrehen will er und fährt dann auch super aber niedrige drehzahl mag er gar nicht, versteh das nicht?! pickup? zündgrundplatte? ....?!

oder geht das schon tiefer so von wegen zuviel blowby an den kolbenringen? kompression ist eigentlich ziehmlich gut muss ich sagen und wenn er beschleunigt dann zieht er auch sehr gut vorwärts...naja morgen mal freestyle an die uni fahren :-D

Geschrieben
problem: standgas hält er trotzdem nicht?! mit choke hält er das standgas länger! aber sobald man den choke wegnimmt -> motor aus. hochdrehen will er und fährt dann auch super aber niedrige drehzahl mag er gar nicht, versteh das nicht?! pickup? zündgrundplatte? ....?!

größere nebendüse?

Geschrieben

so lustige sache:

heute an die uni gefahren, zuerst mochte sie das standgas nicht dann als ich an einer leichten steigung stand hat sies auf einmal wunderbar gehalten?! danach stand ich wieder normal an einer ampel das standgasverhalten wurd schon besser aber nach 10-15 seks droht sie immer wieder abzusterben?! habe momentan einen falschen benzinschlauch drauf der einfach zu groß ist, kann da zuviel druck auf den gaser kommen da ja jetzt mehr benzin drückt und das gemisch überfettet?

Geschrieben
habe momentan einen falschen benzinschlauch drauf der einfach zu groß ist, kann da zuviel druck auf den gaser kommen da ja jetzt mehr benzin drückt und das gemisch überfettet?

Wissen die Studenten heutzutage nicht mehr daß der Flüssigkeitsdruck von der Höhe der Flüssigkeitssäule und nicht von deren Durchmesser abhängt? :-D

Böse Welt........ :-D

LG

Geschrieben
Wissen die Studenten heutzutage nicht mehr daß der Flüssigkeitsdruck von der Höhe der Flüssigkeitssäule und nicht von deren Durchmesser abhängt? :-D

Böse Welt........ :-D

LG

anscheinend nicht :-D. an was kanns dann liegen?!

Geschrieben

Eigentlich sollte ein dickerer Bentzinschlau kein Problem sein, solange sie nicht leckt.

Vielleicht einfach mal den Vergaser reinigen, wenn sie sonst immer ordentlich lief.....

Geschrieben
Eigentlich sollte ein dickerer Bentzinschlau kein Problem sein, solange sie nicht leckt.

Vielleicht einfach mal den Vergaser reinigen, wenn sie sonst immer ordentlich lief.....

nochmal ;)?! wurd schon zwei mal gereinigt + neue düsen...

der alte schlauch war etwas länger ich hab den jetztz so kurz wie möglich gehalten. allerdings hatte ich wohl nur noch LF schläuche da der sifft schon etwas...werd heut mal nen SF schlauch reinsetzen..aber ob das daran liegt?

Geschrieben
allerdings hatte ich wohl nur noch LF schläuche da der sifft schon etwas...werd heut mal nen SF schlauch reinsetzen..aber ob das daran liegt?

wenn's am schlauch sifft (am gaser-anschluss), kann das schon den lauf beeinflussen. hatte ich auch schon.

keine ahnung, ob's an der hohen konzentration der spritdämpfe liegt oder ob was vom sprit irgendwo dann in den vergaser reinläuft.

Geschrieben
wenn's am schlauch sifft (am gaser-anschluss), kann das schon den lauf beeinflussen. hatte ich auch schon.

keine ahnung, ob's an der hohen konzentration der spritdämpfe liegt oder ob was vom sprit irgendwo dann in den vergaser reinläuft.

ja da im kanal ist es schon nass vom benzin...ausm tunnel drückts sogar schon raus aufs trittbrett :-D ich werd berichten wie es sich mit dem neuen schlauch verhält...

Geschrieben

Hab grad die suche bemüht und viel gefunden aber nix was mir weiterhilft.

Ich hab nen Spannungsregler mit drei anschlüssen. GGM

M is masse, des is mir klar.

Und bei einem G kommt ja der strom von der zündspule rein und vom anderen G geht er dann vor ans licht usw. schätz ich mal.

Meine frage is jetzt ob des egal ist welches G ich als eingang und welches als ausgang hernehm?

Bei mir brennen nämlich die birnen durch...

Geschrieben
ich wechsel auch gleichzeitig noch den lima siri kann ja nie schaden...passt die größe für pk 80 s elestart -> 19x32x7? müsste eigentlich...

kann nicht sagen was für eine welle in der PK80s ist. wenn's der spitze konus ist, liegst du richtig.

Geschrieben
kann nicht sagen was für eine welle in der PK80s ist. wenn's der spitze konus ist, liegst du richtig.

ist der gewesen :) kann man sich also für die zukunft merken :-D

so alles gewechselt was angekündigt wurde: lima siri, benzinschlauch, paar glühbirnen (endlich mal licht :-D btw die tachobeleuchtung ist ja mal der OBERHAMMER :-D )

standgas halten ist trotzdem net ihr ding außer am berg ;-):cry: ?!?!

im übrigen war der lima siri hintendrann leicht angekokelt also so richtig schwarz...das lässt bestimmt auf nichts gutes schließen was den auf der kulu seite betrifft?

ich schätz die 45iger bobcat ND muss wieder verbaut werden :-D jetzt wo die CDI wieder gescheit läuft...

aber trotzdem was zum henker hat das mit dem berg auf sich?!

Geschrieben

Hi, bitte nicht schlagen ...

Ich seh nur noch Schrauben :-D

Bin an der Einstellung meines 24er PHBL.

Die linke Schraube die rausschaut und mit ner Feder versehen ist , ist doch die Leerlaufschraube oder ?

rechts daneben die kleine, die bündig mit dem Vergasergehäuse sitzt ist die Gemischschraube ?

Richtig so :

Leerlaufschraube raus auf ca. 1200 U/min (ca.1 3/4 Umdrehungen).

Dann Gemischschraube soweit raus das sie hoch dreht ?

Dann wieder Leerlaufschraube rein bis ordentliches Standgas ?

Gruß und Danke

Reppel

Geschrieben

kurze Frage zum Hauptständer:

hab heute nen neuen Chromhauptständer montiert mit neuen Ständerfüßen, jetzt steht der Roller etwas stacksig auf dem Ständer, will heißen mein Vorderrad steht irgendwie enorm hoch in der Luft.

Wie weit steht denn im Normalfall das Vorderrad in der Luft?

Danke in Voraus,

bubu50n

Geschrieben

Servus,

es gab doch mal so ne Internetseite auf welcher man verschiedene Farben für seine Vespa zusammenstellen kann und diese dann direkt auf ner Vespa zu sehen ist! Irgendwie animiert war das ganze bzw. hat sich einfach auf der abgebildeten Vespa die Farbe geändert.

Hat zufällig jemand die Seite für mich zur Hand! Mir fällt der :-D Name nicht mehr ein!

Dank euch!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information