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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey!

kann mir bitte jemand schnell sagen welchen durchmesser die fittinge bei der spieglerleitung für ne vollhydraulische grimeca haben müssen? 10mm oder 11,2?

besten dank

roby

Geschrieben

Zu welchem Modell gehört diese Zündung?

Ich habe hier in eine elektronische Zündung, welche ich eigentlich in die V50 meiner Dame einbauen möchte. Zuerst habe ich mal neue Kabel eingezogen, da die alten doch recht porös waren. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, welche Funktion die einzelnen Kabel im Ursprungsroller hatten. Die linken drei Kabel (rt / sw / gr (ein weißes Kabel hatte ich grad nicht mehr)) gehen ja zur Zündbox. Aber wo gehen, bzw. gingen die anderen fünf hin. Mir reicht es eigentlich schon, wenn mir jemand sagen kann zu welchem Modell die Zündung ursprünglich gehörte, dann kann ich mir den dementsprechenden Schaltplan anschauen und dann die Zündung entsprechend umstricken. Das dazugehörige Polrad hat einen 19er Konus.

post-4292-1240482662_thumb.jpg

Geschrieben

Könnte PK80S Elestart sein!

Hat jemand ne Ahnung, wie man in ne Spezial mit 12 Volt, ohne Batterie die Lenker-endblinker ans laufen bekommt?

Ich hab das Problem, dass das PK Blinkrelais Gleichstrom will.

Ich suche ein 12Volt Wechselstrom-Blinkrelais!

Ich denke die Alternative für mich wäre die PK80S Lichtspule ein wenig zu modifizieren und mit 6 Voltblinkern + dem ori Blinkrelais zu fahren...

Geschrieben

hallo

hat wer erfahrungswerte zur bedüsung eines 30iger koso

auf nem 136 malle direkt ?

kann so einen vergaser jetzt haben und wollte mal so die grobe

richtung wissen...

vielen dank

gruß aus b.

thomas

Geschrieben (bearbeitet)
Zu welchem Modell gehört diese Zündung?

Ich habe hier in eine elektronische Zündung, welche ich eigentlich in die V50 meiner Dame einbauen möchte. Zuerst habe ich mal neue Kabel eingezogen, da die alten doch recht porös waren. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, welche Funktion die einzelnen Kabel im Ursprungsroller hatten. Die linken drei Kabel (rt / sw / gr (ein weißes Kabel hatte ich grad nicht mehr)) gehen ja zur Zündbox. Aber wo gehen, bzw. gingen die anderen fünf hin. Mir reicht es eigentlich schon, wenn mir jemand sagen kann zu welchem Modell die Zündung ursprünglich gehörte, dann kann ich mir den dementsprechenden Schaltplan anschauen und dann die Zündung entsprechend umstricken. Das dazugehörige Polrad hat einen 19er Konus.

post-4292-1240482662_thumb.jpg

Könnte PK80S Elestart sein!

Hat jemand ne Ahnung, wie man in ne Spezial mit 12 Volt, ohne Batterie die Lenker-endblinker ans laufen bekommt?

Ich hab das Problem, dass das PK Blinkrelais Gleichstrom will.

Ich suche ein 12Volt Wechselstrom-Blinkrelais!

Ich denke die Alternative für mich wäre die PK80S Lichtspule ein wenig zu modifizieren und mit 6 Voltblinkern + dem ori Blinkrelais zu fahren...

obacht :-D dürfte definitiv keine pk80s elestart sein, hatte die gleiche in meiner drinnen und da lief gar nichts...

edit: natürlich meinte ich mit der gleichen verkabelung...

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

PK 125 Zylinderköpfe:

Hat der Kopf der ETS eine andere Brennraumform?

Oder haben alle PK 125 den Zylinderkopf mit der Bezeichnung ETS eingegossen?

Gab's überhaupt verschiedene?

Gruß Dirk

Geschrieben

heudi!

ich ma wieder, heute mal mit gleich 2 schnellen fragen:

1.

hab heute bei meiner 50 spezial von sito auf et3-banane und kurzhubkrummer gewechselt, nu hab ich heute nach ner längeren vollgasfahrt an der tankstelle feststellen müssen das da was arg gequalmt hat (also nich ausm auspuff)und nach kunststoff gerochen hat. geschliffen am reifen hat nix oder so. dicht ist auch alles und ölfinger waren auch keine am auspuff oder krümmer. der krümmer is grau lackiert. kann das sein dass sich da jetzt der lack in wohlgefallen auflöst weil der so heiß wird? oder die zylinderhaube? gibt sich das wieder? ich weiß, is ne doofe frage aber ich hab erstmal nen ordentlichen schreck an der tanke gekriegt.

2.

da wo im lenkkopf die schraube sitzt die das ganze mit der gabel verbindet, gehört da serienmäßig ne abdeckkappe oder sowas drauf? ich frage weil da bei mir ne kappe drauf is, ich mir aber heute von meinem fadder anhören musste das das eigentlich ne kappe von nem sicherungskasten ist (die elektriker unter euch wissen bestimmt was ich meine).

Hab mir bei PIS von nen wolf gesucht aber nix gefunden.

wie immer danke im voraus,

bubu50n

Geschrieben
heudi!

ich ma wieder, heute mal mit gleich 2 schnellen fragen:

1.

hab heute bei meiner 50 spezial von sito auf et3-banane und kurzhubkrummer gewechselt, nu hab ich heute nach ner längeren vollgasfahrt an der tankstelle feststellen müssen das da was arg gequalmt hat (also nich ausm auspuff)und nach kunststoff gerochen hat. geschliffen am reifen hat nix oder so. dicht ist auch alles und ölfinger waren auch keine am auspuff oder krümmer. der krümmer is grau lackiert. kann das sein dass sich da jetzt der lack in wohlgefallen auflöst weil der so heiß wird? oder die zylinderhaube? gibt sich das wieder? ich weiß, is ne doofe frage aber ich hab erstmal nen ordentlichen schreck an der tanke gekriegt.

2.

da wo im lenkkopf die schraube sitzt die das ganze mit der gabel verbindet, gehört da serienmäßig ne abdeckkappe oder sowas drauf? ich frage weil da bei mir ne kappe drauf is, ich mir aber heute von meinem fadder anhören musste das das eigentlich ne kappe von nem sicherungskasten ist (die elektriker unter euch wissen bestimmt was ich meine).

Hab mir bei PIS von nen wolf gesucht aber nix gefunden.

wie immer danke im voraus,

bubu50n

Zu 1: Kann sein, dass das der Lack war. ist das denn ein Auspufflack? Welchen Zylinder hast du denn drauf (wegen der Haube)?

Zu 2: Nein, da gehört keine Kappe drauf. Das ist einfach offen (wie bei fast allen Vespa-Modellen).

Geschrieben
Zu 1: Kann sein, dass das der Lack war. ist das denn ein Auspufflack? Welchen Zylinder hast du denn drauf (wegen der Haube)?

Zu 2: Nein, da gehört keine Kappe drauf. Das ist einfach offen (wie bei fast allen Vespa-Modellen).

ich weiß nicht ob das auspufflack ist, ist halt grau und war original da drauf, ist der kurzhub-bananenkrünmmer für die SS von PIS Art.Nr. 13935000

Zylinder ist 75er DR unter der 50er-Zylinderhaube (leider keine Originale mehr, Piaggio-Logo fehlt) und die banane is halt die et3-banane original von piaggio mit nummer und so.

gruß,

bubu50n

Geschrieben

Schau dir mal die Zylinderhaube genau an. Die Nachbaudinger passen nicht immer so unbedingt.

Geschrieben

jut jut jut, danke, dann luns ich da nochmal genauer drunter, ging ja an der tanke nich so gut, da haste immer gleich ne verbrannte nase, ich fands nur komisch weil mit dem sito und der selben haube war nüschts mit qualmen.

danke nochmal,

bubu50n

Geschrieben
hallo die damen!

kurze frage:

farbe "europa-blau" - gibts da noch ne andere bezeichnung für?:)

danke euch! :-D

Schau oder frag mal da.

Geschrieben

Hab mal ne kleine Frage. Wollte bei meiner 6-Volt 2 Spulen Kontaktzündung den Kondensator wechseln. Das Teil hat ein rotes und ein gelbes Kabel. Das gelbe schließe ich einfach am Kontakt an. Und das Rote verlöte ich oben an der Spule, richtig? Hab mir grade ein Bild angeschaut, fand es nur etwas unpraktisch das ein Ersatzteil so verlegt ist.

Geschrieben

Kann mal jemand in die evtl rumliegende Vespatronic Anleitung schauen und mir sagen, welche Wiederstände da zwischen welchen Kabeln herrschen sollen?

Geschrieben

Ich glaub ich komme nie auf einen grünen Zweig :-D

Nachdem ich meinen Kondensator auf meiner 6V 2 Spulen ZGP gewechselt habe folgendes Problem:

Die Kiste springt sofort an, läuft auch klasse nur wenn sie warm ist tritt das Problem auf.

Sie geht sporadisch im Stand aus, wenn ich es nicht rechtzeitig merke und Gas gebe.

Wenn sie ausgegangen is muss sie erst fast wieder Kalt werden bis sie wieder startet.

Zündfunken ist immer vorhanden, nach meinem Daumen jedoch etwas schwach wenn sie ausgegangen ist.

Sprit kommt an.

Hat jemand eine Idee? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Problem ist mir nur zu bekannt!

In den Fällen brachte eine kalte Ersatzkerze (immer dabei!) sofortige Abhilfe.

Seitdem ich auch noch den Unterbrecherabstand auf knappe 0,3mm reduziert habe, ist diese Marotte mit dem Absterben und anschließender Startunwilligkeit nicht mehr aufgetreten - *aufholzklopf*.

p.s.: Wärmewert der Kerze und Kerzenbild waren immer o.k.!

Wer hat dafür eine Erklärung?

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss gar net wie oft ich es in den letzten zwei wochen geschrieben hab :-D zündspule wechseln, und zwar in ne neue von piaggio nicht in ne alte wieder gebrauchte...das teil kann noch immer super funken wenns warm ist, aber ob der funke im motor ankommt bei höheren drehzahlen und nicht ausgeblasen wird...das ist wiederrum ne andere frage...wenn man den kontaktabstand der zündkerze nun verkleinert muss der funke nicht mehr so weit springen und dazu sind wiederrum kleinere ströme nötig so das die leicht defekte zündspule doch ausreicht...großer kontaktabstand -> größere ströme -> + leicht defekte zündspule -> funke wird ausgeblasen. und ja wärme nimmt einfluss auf die funktion von elektronischen bauteilen...was meint ihr wie groß der aufwand für zb. autobauer ist das ding von -30° bis +70° elektronisch stabil zu machen

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Ist dieses Scheinwerferbild normal, mit dem Loch in der Mitte und den Unregelmäßigkeiten?! Roller: ET3

Ich hatte jetzt zwei Glühbirnen und beide hatten dieses Leuchtbild. Wenn man das Fernlicht richtig einstellt, so ist dieses (Abblendlicht?) eben zu hoch eingestellt. Man sieht es ja, wie ich die komplette Wand ausleuchte^^

Wo liegt der Wurm? :-D

Frage zwei: Die Ölablassschraube ist undicht, bzw dessen Dichtung. Kann man das mit normalem Dichtmasse, die man auch zwischen den Gehäusehälften verstreicht, abdichten.

Wie Schraubensicherung drauf und gut ist?! :-D

Grüße

martin

post-15497-1240857176_thumb.jpg

Geschrieben
Ist dieses Scheinwerferbild normal, mit dem Loch in der Mitte und den Unregelmäßigkeiten?! Roller: ET3

Frage zwei: Die Ölablassschraube ist undicht, bzw dessen Dichtung. Kann man das mit normalem Dichtmasse, die man auch zwischen den Gehäusehälften verstreicht, abdichten.

Wie Schraubensicherung drauf und gut ist?! :-D

bei mir sieht das fernlicht so aus. das abblendlicht sollte wie abgeschnitten aussehen, also nur der untere halbkreis (damit der gegenverkehr nicht geblendet wird).

ölablassschraube: neue dichtung verwenden? :-D

Geschrieben
ölablassschraube: neue dichtung verwenden? ;-)
Wenn keine neue Dichtung zur Hand, kann man hilfsweise auch Dichtmasse nehmen.

Vielen Dank. Weil ich auf die schnelle nicht an so eine Dichtung ran kommen würde. (die Vespa-Apotheke um die Ecke verlangt Unmengen für den kleinen Ring :-D , und bis nach München fahren ist auch nicht so... :-D )

:-D :-D

Geschrieben
Vielen Dank. Weil ich auf die schnelle nicht an so eine Dichtung ran kommen würde. (die Vespa-Apotheke um die Ecke verlangt Unmengen für den kleinen Ring :-D , und bis nach München fahren ist auch nicht so... :-D )

:-D :-D

Geh mal in die autowerkstatt um die Ecke. Die müssten so Kupferringe da haben für die Ölablassschraube. Die kann man auch an Vespa-Motoren verwenden, wenn denn eine passende Größe verfügbar ist. Alternativ geht auch ein O-Ring (bei den Dichtungssätzen bleibt bei mir irgendwie immer ein passender über).

Geschrieben

kurze frage,

bin grad auf der Arbeit und habe eine neue (gebrauchte) ZGP dabei um diese mit neuen Ringkabelschuhen zu bestücken. Jetzt kommen mir die Kabel ein bisschen Kurz vor welche zu dem schwarzen Kabelkasten geht. Kann jemand vielleicht mal schnell nachmessen wie lang das Kabel sein sollte. Meine Kabel sind so ca. 18cm lang.

gruss Flo

Geschrieben

moin die damen,

brauche nen tacho für ne rundlichtfuffi - passt der hier rein: koso

kommt mir a weng groß vor - kann aber gerade nicht nachmessen, weil meine lenker entweder beim strahler oder aber beim schweißer sind :-D

danke :-D

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