Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

@subway W4AC, NGK BR7HS

welches schließblech brauch ich für ne pk s sitzbank mit haltebügel

pk_80s.jpg

das hier: Klick

oder das: Klick

laut beschreibung ist das zweite richtig aber mir ist so wie als ob der schließhacken in der sitzbank von der montage her auf das erste passt...

besten dank :-D

Bei mir tut das Zweite seinen Dienst, mit genau der Sitzbank.

Auf der Bank steht dick Piaggio hinten drauf. Mit Bügeln.

Schließt direkt auf dem Tank, nicht höhergesetzt wie bei der Pluramatic Version.

Hallo @ all

hab mir grad nen 30 er mikuni draufgeschraubt und ein bisschen probleme beim einstellen.

M1l

Sip Curley

nichts gefräst.

280er HD

40 er LD

im mittleren drehzahlbereich stottert er ein wenig rum, sobald dieser bereich überschritten ist, gehts schon gut ab. dreht auch sauber aus. Was kann ich da noch tun????

im Stand bekomm ich meine drehzahl nicht runter. muss ich ne kleinere leerlaufdüse nehmen???

muss man das Powerjet abklemmen so wie der BaziBernd das bei sich beschrieben hat????

DANKE

Der beliebte Filzring im ASS soll ja gefettet werden!

Meine Frage daher, mit was? :-D

Motoröl, zähes Universalfett, Sprühfett????

ich nehm' lagerfett, ist das einzige, das ich da habe.

universalfett sollte ebenso gehen. motoröl ist, wie der name schon fast vermuten lässt, kein fett, sondern öl.

wo gibt es denn die günstigste banane für ne v50?

guckst du in den shops: rollerladen, rollerfabrik, SIP, SCK, worb5, LTH... ein bisschen eigeninitiative musst du schon zeigen.

Ist es schädlich eine V50 mit 105 ccm mit einem Piaggio O-Topf zu fahren? Mit Banane hatte sie 90 km/h gebracht, aber die war den Polizisten zu laut und ich musste den Topf dranmachen. Jetzt ist sie zwar noch lauter, aber fährt nur noch 70...

Schädlich oder nicht? Hab sie ja sozusagen kastriert..

Wenn du die Standardauspuffanlage von der Primavera mit Rohraußendurchmesser 28mm verwendest, dann passt das schon bei 102ccm.

Die spezielle Drosselanlage von der V50 für vmax 40km/h (Direktverschraubung am Auslass, Rohraußendurchmesser 20mm) wäre bei gut doppelt soviel Hubraum natürlich schon eine ordentliche Zwangskastration und so gesehen auch nicht ganz ungefährlich.

:-D bobcat

Wenn du die Standardauspuffanlage von der Primavera mit Rohraußendurchmesser 28mm verwendest, dann passt das schon bei 102ccm.

Die spezielle Drosselanlage von der V50 für vmax 40km/h (Direktverschraubung am Auslass, Rohraußendurchmesser 20mm) wäre bei gut doppelt soviel Hubraum natürlich schon eine ordentliche Zwangskastration und so gesehen auch nicht ganz ungefährlich.

Wo bekommt man die?

EDIT: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+V100125PV.aspx

Passt der an den V50 Krümmer/Winkel?

Und wird sie dann wieder schneller?

Bearbeitet von Gianluca74

Der Sito-Nachbau (link vom SIP) geht natürlich auch. Das universelle Alu-Winkelstück dazwischen macht diese Anlage auch für Kurzhubzylinder tauglich.

Und aus eigener Erfahrung: zwischen Banane und dem Originalauspuff (mit der gesetzeskonformen Fuffi-Optik!) liegen nur etwa 5km/h Unterschied in der vmax.

bei meiner PK XL 1 brennt nach 20-30 Sekunden das Abblendlicht durch, Fernlicht hält immer mehere Monate bis zum Exitus.

Hat mit hohen Drehzahlen nix zu tun, leichtes Gasgeben und losfahren reicht zum Durchknallen. Masse sieht im Lenkkopf gut aus, alle anderen Birnen halten bereits ewig. Bei dem stolzen Preis der Bilux Birnen will ich nicht ewig weiter experimentieren, noch wer eine Idee? Spannungsregler und Zündung sind 2 Jahre alt und versorgen den Rest ja auch top ... Roller ist ohne Batterie

bei meiner PK XL 1 brennt nach 20-30 Sekunden das Abblendlicht durch, Fernlicht hält immer mehere Monate bis zum Exitus.

Hat mit hohen Drehzahlen nix zu tun, leichtes Gasgeben und losfahren reicht zum Durchknallen. Masse sieht im Lenkkopf gut aus, alle anderen Birnen halten bereits ewig. Bei dem stolzen Preis der Bilux Birnen will ich nicht ewig weiter experimentieren, noch wer eine Idee? Spannungsregler und Zündung sind 2 Jahre alt und versorgen den Rest ja auch top ... Roller ist ohne Batterie

stärkere rücklichtbirne

wenn das nix hilft gibts beim stoffi einen begrenzer (29,90) für 6 oder 12 V (6 V ist der für die XT 500 / 12 V ist der für die lammis BAJAJ),

der Bajaj werkt 1a und muss nur zwischen leitung und masse rein ist klein wie einen zuendholzschachtel dann hast du auch konstante lichtleistung und nicht mejr drehzahlabhängigen irrsinn

ich verbaue die überall wos lichtprobleme gint die piaggio spannungsgregler funken oft schon als neuer nicht, die ursache liegt aber wahrscheinlich in der grundplatte / spule.

Fährt hier wer dauerhaft ohne Papierdichtung am Zylinderfuß nur mit Dichtmasse und könnte ein paar Langzeiterfahrungen (!!!!!) bezüglich Dichtigkeit mitteilen ?? Petec/Dirko rot hab ich da. Dichtfläche Gehäuse und Zylinder top, da auf der Fräse/Drehbank abgedreht/abgefräst. Zylinderspacer ebenso !

Ich bin arg in Zeitdruck, hab 0,3 - 0,4 mm zuviel Quetschkante ohne Papierdichtung wäre diese bei idealen 1,3 ! Ich schleif schon seid 2 Stunden die 1,6 mm Zylinderdistanz Dichtung auf ner Glasplatte mit 600er Schleifpapier runter aber darauf HAB ICH KEIN BOCK MEHR ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Da war was heißes mit Röckchen an der Tanke das meine Aufmerksamkeit vom Mischen abgelenkt hat... Daher hab ich jetzt dank dem schönen Weibe ein wenig zu viel Öl im Tank. Dürfte so ca. 1:35 - 1:40 sein. Ich nenns die Minirock-Mische. Muss ich jetzt den ganzen Tank leertrinken oder hält das der 130er Polini meiner ET3 Primavera grad noch aus.

Gruß,

Fraps

Bearbeitet von Frappiermeister

Fährt hier wer dauerhaft ohne Papierdichtung am Zylinderfuß nur mit Dichtmasse und könnte ein paar Langzeiterfahrungen (!!!!!) bezüglich Dichtigkeit mitteilen ??

Reicht dir eine Saison mit Dirko HT?

War bis dahin makellos dicht, rundum anstelle Papier. Sowohl Fuß als auch Gehäuse.

Da war was heißes mit Röckchen an der Tanke das meine Aufmerksamkeit vom Mischen abgelenkt hat... Daher hab ich jetzt dank dem schönen Weibe ein wenig zu viel Öl im Tank. Dürfte so ca. 1:35 - 1:40 sein. Ich nenns die Minirock-Mische. Muss ich jetzt den ganzen Tank leertrinken oder hält das der 130er Polini meiner ET3 Primavera grad noch aus.

Gruß,

Fraps

Das hält!! :-D

Räuchert halt wie ne alte Kreidler....

Frage:

Meine Kleine läuft mit 12V PK Zündung....geht auch alles....nur beim Bremsen wird das Frontlicht schwächer....:-D

Hab ich da ne zu große/kleine Bremslicht-Sofitte drin oder woran kann das liegen? Sobald man das Bremspedal wieder los

läßt ist vorne wieder alles Traumhaft hell....

Fahr das Elestart-Rücklicht und hab mir aus der Sofittenhalterung vom Conrad das Bremslicht reingebaut....

Wenn ich mich recht enstinne habe ich 12V 5 Watt fürs Rücklicht und 12V 10 Watt fürs Bremslicht.....

namd,

suche angaben in welcher höhe man am besten die schmierbohrung an einem 136´er malossikolben setzt. zylinder ist auch der malossi. die forumssuche brachte nix oder ich bin zu blöd um suchbegriffe einzutippen :-D

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC

Hi

Passt die Kaskade

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/75...a+125150GS.aspx

auch bei ner V50? Wenn nein gibts solche Kaskaden auch in Blech für die V50?

Danke euch :-D

wird scheiße aussehen und ist auch schon länger nicht mehr lieferbar.

fuffi-blechnasen gibt es nur gebraucht gelegentlich (also aus altem unfallrahmen geflext), ansonsten halt die kunststoff repro-nasen, die auch nicht verkehrt sind, wenn man's vernünftig macht.