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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Hinten Antriebswelle Bremsseitig kommt laut Zeichnung nur eine U-Scheibe und die Nutmutter drauf.

Damit ich das ganze mit nem Splint sichern könnte fehlen mir allerdings sicher 2-3mm, also ich müßte noch ne 2. dicke Scheibe drunterlegen! Hab ich evtl. die falsch Mutter oder einfach was vergessen?

Vielen Dank, MfG Jan

Die Scheibe die da reinkommt sollte 3-4 mm hoch sein, dann passt das auch.

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Wo wir beim nächsten Spaß sind, wir hatten hier doch mal ein Topic, wo die Umstrickerei von PK 5 Pol (Batterie) Zündgrundplatte auf PK 3 Pol Kabelbaum beschrieben wurde.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass Ladestrom für die Batterie das gelbe Kabel war, aber bin da nicht sicher.

Hat irgendwer nen Link?

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Ausm Wiki :

Vorderradaufhängung

Mutter für Zapfen zur Befestigung der Radnabe (PK 50, unter Schwingenabdeckung) 50 - 55 Nm [4]

Mutter zur Sicherung der Vorderradachse (PK 50) 45 - 50 Nm [4]

Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung (PK 50) 20 - 30 Nm [4]

Mutter zur oberen Stoßdämpferbefestigung (PK 50) 20 - 30 Nm [4]

Mutter zur unteren Stoßdämpferbefestigung (PK 80, PK 125) 20 - 27 Nm [4]

Muttern zur Befest. der oberen Stoßdämpfer-Abstützplatte (PK 80, PK 125) 20 - 27 Nm [4]

Muttern zur oberen Stoßdämpferbefestigung (PK 80, PK 125) 30 - 40 Nm [4]

Mach es selbst auch immer so wie vb1t, funktioniert super !

Bearbeitet von pepper_hh
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Wo gibts die Teile die auf dem Schaltrohr im Lenker und aufm Gasrohr sitzt, also wo die züge eingehängt werden, zu kaufen?

Bzw. wie nennt man die? Dann kann ich ja selbst in den Shops suchen.

Danke, Daniel

Moin , .

ich glaube , was du suchst heißt "Muffe Schaltrohr" und "Muffe Gasrohr" . Du findest die Teile hier

Ich hoffe , es ist was du suchst . Die Teile sind auf Tafel 7 . :-D

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Passt nicht, da der Ansaugstutzen anders ist. 3 Loch Stutzen für V50 gibts auch nicht käuflich zu erwerben => Umschweißen.

An die Methode das Rahmenloch zu erweitern möchte ich gar nicht denken :-D

Edit: Zündung ist natürlich auch nicht Plug und Play kompatibel.

Bearbeitet von Trajan
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Argh, sowas hab ich mir schon gedacht. Rahmenlochvergrößerung kommt nicht in Betracht, klare Sache.

Mit der Zündung versteh ich gerade nicht. Hab da ein Brett vorm Kopp: Wenn ich doch einen kompletten Motor, also mit ZGP und CDI und allem Zipp und Zapp, also auch einem umgeschweißten 3 Loch Ansaugstutzen :-D montiert hab, wo ist dann das Problem mit der Zündung?

Ich fürchte, die Betriebsblindheit schlägt zu :-D

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Er meinte wohl die Elektrik im ganzen also Spannungsregler einbauen und Bremslichtschalter wechseln bzw. umbauen gibt es aber in den Hot Topics ne Anleitung.

Ah, nun hab ich's! Werd dann mal die HT durchforsten.

Danke!

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Unwucht Felge oder Bremstrommel, hatte ich mal so hart, dass der Reifen am Malossi Membranansaugstutzen geschliffen hat. Bis ne Hauptwelle verbiegt brauchts einiges ...

Keiner ne Ahnung wo lang der originale PV-Stoßdämpfer mit Silentblock ist ?? :-D

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Andere Felge hab ich schon probiert ,Bremstrommel sieht mir aber sehr gut aus.

Der Anfang der Hauptwelle (also noch vor dem Gewinde) ist deutlich verbogen, danach sieht aber eigentlich alles gerade aus.

Macht dieses schlängeln der Felge denn etwas aus, oder ist das egal?

Wenns der selbe Stosdämpfer wie bei der V50 ist, kann ich die gleich nachmessen.

Daniel

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Moin. Bin bei einer 1 Euro Versteigerung über nen Aluzylinder 50ccm (Schlitzgesteuert) Direktansauger gestolpert. Ist das diese berühmt berüchtigte Kat-Direktansauger-Geschichte aus dem Ösiland?

Hat nen Kolben mit einem Kolbenrig, leicht geklemmt, könnte also noch laufen.

Gehe mal davon aus, dass die Ansaugstutzen "etwas" seltener sind, das wäre aber kein großes Problem.

Haben die einen speziellen Kopf (Geometrie) oder kann ich da den normalen 50er Deckel draufhauen?

Also probiert wird es eh, aber wenn die nen "besonderen" Kopf haben sollten, suche ich den auch noch.

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Moin. Bin bei einer 1 Euro Versteigerung über nen Aluzylinder 50ccm (Schlitzgesteuert) Direktansauger gestolpert. Ist das diese berühmt berüchtigte Kat-Direktansauger-Geschichte aus dem Ösiland?

Hat nen Kolben mit einem Kolbenrig, leicht geklemmt, könnte also noch laufen.

Gehe mal davon aus, dass die Ansaugstutzen "etwas" seltener sind, das wäre aber kein großes Problem.

Haben die einen speziellen Kopf (Geometrie) oder kann ich da den normalen 50er Deckel draufhauen?

Also probiert wird es eh, aber wenn die nen "besonderen" Kopf haben sollten, suche ich den auch noch.

Sieht auf jedenfall nach dem Katzylinder aus. Schau mal auf www.Down&Forward.de, da sind noch mehr Bilder dazu.

Habe auch eine Frage.-

Habe hier eine PK50XL2 komplett Original. Fährt im ersten und zweiten Gang normal, verliert dann aber im dritten und vierten an Leistung, läuft so 45 nach Tacho. Im Stand läuft Sie gut, Kompression fühlt sich auch o.k. an. Kann das an einem zugesetzten Vergaser liegen?

Gruß

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Ist der Zylinder einfach nur selten, oder steckt da ordentlich Potential in Form von massiv Fleisch am Auslass/Einlass und "Männer-Kanälen" drin ?? :-D

Ja ist relativ selten. Soweit ich weiß wurde der nur für Österreich produziert.

Das besondere am Zylinder ist: Aluminiumzylinder mit Graugusslaufbahn/Einlaß und Auslaß sowie Überströmer auch aus Grauguß.

Hatte so ein Teil aber noch nicht in der Hand.

Gruß

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