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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ,

ich hab schon wieder mal ´ne Frage : ich will gerade die Lenksäule einbauen . Habe eine V50 N Special V5B3T und mußte nun feststellen , daß ich für das untere Lager nur den Kugellagerring habe . War bei Kauf so . Das kann nicht richtig sein , dass der Ring nur zwischen den Staubschalen und Säulenunterteil sitzt . Habe bei SIP nachgesehen , was fehlt . Werde wohl neuen kompletten Lagersatz kaufen müssen . Die Frage ist , welcher ist der richtige ? Kann mir jemand helfen ?

Danke im voraus . :-D

Geschrieben
Ist der Zylinder einfach nur selten, oder steckt da ordentlich Potential in Form von massiv Fleisch am Auslass/Einlass und "Männer-Kanälen" drin ?? :-D

Nee, einfach nur selten. Im Vergleich zu 50ccm Dreikanal sind die Überströmkanäle schon ordentlich, aber das war es auch schon.

Selten ist schick, deswegen ist der hier gelandet.

Geschrieben
Auch wenn es nur so minimal ist?

ist ermessenssache.

mein hinterrad eiert auch minimal, aber lieber wär's mir ganz klar ohne eiern. wobei ich kein kurvenräuber in absoluter schräglage bin, da würde sich das sicher noch stärker auswirken.

Geschrieben

Powerjet bei nem 30 TMX still legen? Einfach den Schlauch durchtrennen und beide Seiten verschließen? Oder sonst noch was machen?

Bei ner Smallframe macht der Powerjet doch eh kein Sinn, oder? Zu wenig Unterdruck hab ich mal aufgefangen...... :-D

Geschrieben
nimm einfach den kompletten lagersatz für oben und unten. die suche in den shops wird dir da weiterhelfen.

wenn ich die Lager einbaue , muß ich sie dann komplett mit Fett füllen , oder reicht es , wenn die Kugeln gefettet sind ? Mag blöd klingen , aber wie mache ich es richtig ?

Geschrieben
wenn ich die Lager einbaue , muß ich sie dann komplett mit Fett füllen , oder reicht es , wenn die Kugeln gefettet sind ? Mag blöd klingen , aber wie mache ich es richtig ?

sie sollten halt gut und dauerhaft geschmiert sein. (salz)wasserbeständige fette aus dem bootsbau haben sich hier bewährt.

Geschrieben

Leistung ist mir egal...das wird auf jeden Fall so bleiben, deshalb meine Frage: welcher ist der leiseste Auspuff?

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+ET3Banane.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+V100125PV.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/12...NLRSpecial.aspx

oder sito banane?

über eine Beratung wäre ich sehr dankbar.was meint ihr? 1, 2, 3 oder 4?

Leistung spielt keine Rolle ... (ich darf eigtl nur 50ccm :) )

--------

als Hilfe vllt. noch mein Setup:

hab 133 polini p&p, 19er Vergase, orig. Übersetzung, Zündkerze: w5ac (ist doch ok, oder?) HD 95

PS: Machts sinn nach längerem Stehen, Schwimmer und Schwimmernadel auszutauschen? oder kann ich die einfach nur reinigen?

Bitte helft mir :-D

Geschrieben

...und noch eine Frage , die alte Hasen zum Lachen bringen wird : wenn ich die hintere Bremstrommel aufsetze , muß da noch irgendwo ein Dichtring rein , oder war´s das einfach ?

Geschrieben
Nur die dicke Beilagscheibe vor der Mutter nicht vergessen, sonst greift der Splint nicht mehr in die Mutter.

Daniel

An die habe ich sogar gedacht . Danke für die schnelle Hilfe :-D !

Geschrieben
bekomm ich auch hilfe? meine frage steht schon oben :)

Nein, das wäre zuviel verlangt ! :-D

ET3 Banane, kauf sie dir ! :-D

Schwimmernadelventil --> nur wenn du in der ganzen Standzeit den Benzinhahn offen hattest, dann lastete nämlich der komplette Druck druff. Ausprobieren, wenn der Bock ... bockt, dann weißte warum er ... bock ! :-D

Geschrieben

hi

bin neu hier und ich hatte ehrlich gesagt net den nerv mir alle 200 ungrad seiten durch zu lesen, aber ich hätt mal ne frage.

und zwar: ich möcht mir gerne ne vespa 50 N kaufen. so nu hab ich eine gefunden die mir prima gefällt, aaaaaaber:

sie hat wohl nen 100ccm motor drin der "gefressen" hat. nu meine frage: wäre das denn zu beheben wenn ich nen 50ccm motor rein bau?

und was würde so ein 50er motor kosten?

bin absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe hier finden sich paar nette menschen die mir helfen können.

liebe grüße melly

Geschrieben

passt eine Largeframe in nen fucking Mazda 626 GF, also Fließhäck? reicht es nur die Räder aubruschrauben? wie hoch ist das Insekt ohne Vorderrad ?wäre kuhl, wenn es mir einer verräten täte (:

Geschrieben
hi

bin neu hier und ich hatte ehrlich gesagt net den nerv mir alle 200 ungrad seiten durch zu lesen, aber ich hätt mal ne frage.

und zwar: ich möcht mir gerne ne vespa 50 N kaufen. so nu hab ich eine gefunden die mir prima gefällt, aaaaaaber:

sie hat wohl nen 100ccm motor drin der "gefressen" hat. nu meine frage: wäre das denn zu beheben wenn ich nen 50ccm motor rein bau?

und was würde so ein 50er motor kosten?

bin absoluter neuling auf dem gebiet und hoffe hier finden sich paar nette menschen die mir helfen können.

liebe grüße melly

wenn du keine Angst vorm Schrauben hast und nen mittelgroßen Ikeaschrank zusammenbekommst, ist das bestimmt kein all zu großes Hindernis. Was die Reparatur kosten wird hängt davon ab, was alles kapott ist, wenn es nur der Zylinder ist etwa 40-80,- ist die Kurbewelle auch hin etwa 90-120.

geholfen wird dir hier ganz sicher, wenn du nett fragst.

Geschrieben
wäre das denn zu beheben wenn ich nen 50ccm motor rein bau?

und was würde so ein 50er motor kosten?

du brauchst keinen neuen motor, wenn der zylinder hin ist.

je nachdem, was sonst so verbaut ist, benötigst du einen neuen zylinder, evtl. neuer vergaser (wenn du auf einen kleinen zylinder zurückrüstest) und eben evtl. neue kurbelwelle.

das alles wird man erst sehen, wenn man den motor auseinander hat. aber selbst in der tiefsten pampa gibt es meist noch jemanden, der dir helfen kann.

Geschrieben

Moin allerseits ,

heute kommt der Stoßdämpfer hinten rein , die Elektrik , dann der Vergaser . Meine Frage ist jetzt : der ominöse Filzring - mit was wird der gefettet ? Normales Maschinenfett oder Kugellagerfett etc. ? Die Papierdichtung am Ansaugrohr muß mit Motoröl gefettet werden ?

Wenn mich jemand hört in diesem Universum - bitte helfen , damit ich loslegen kann . Meine Wespenkönigin will dat Ding aus dem Wohnzimmer haben :-D .

Danke und Gruß

Geschrieben

Den Filzring hab ich letztes Mal mit Vaseline gefettet. Nach Nachfrage!! War gerade nix anderes zur Hand. Daher würd' ich sagen: EGAL

Was die Papierdichtung angeht: Keine Ahnung, sorry

Moin allerseits ,

heute kommt der Stoßdämpfer hinten rein , die Elektrik , dann der Vergaser . Meine Frage ist jetzt : der ominöse Filzring - mit was wird der gefettet ? Normales Maschinenfett oder Kugellagerfett etc. ? Die Papierdichtung am Ansaugrohr muß mit Motoröl gefettet werden ?

Wenn mich jemand hört in diesem Universum - bitte helfen , damit ich loslegen kann . Meine Wespenkönigin will dat Ding aus dem Wohnzimmer haben :-D .

Danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

jo also nen IKEA schrank bekomm ich locker zusammen, aber da is ja auch en anleitung dabei und von dem hängt im zweifelsfall nicht mein leben ab ;)

also was würdet ihr denn für eine "nicht fahrbereite" v50 zahlen?

und weiß ich erst worans liegt, wenn der motor tatsächlich ganz auseinander is?

kann man so ne "bauanleitung" irgendwo kaufen?

lg melly

edith sagt: hier mal seine "angabe"

Der Motor hatte gefressen und es kam zu einem Kurbelwellenschaden !!

Laut dem Fachmann sei dieser 100ccm Motor zu gross für diese Vespa und es sei nicht die passsende Kurbelwelle eingebaut worden! ..deshalb käme es zu solchen Problemen.

Es sind alle Motorteile ( zum Teil DEFEKT )vorhanden !

Bearbeitet von boehsePrincess

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
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