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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
öhm kann ich da net des motorradwerkzeug von meinem vater benutzen???

Doch, kannst du. Zwingend notwendig für die SF-Motorzerlegung ist jedoch ein Kupplungsabzieher und ein Polradabzieher (bei V50ern mit Bundmutter und Seegerring im Polrad kann man sich den letzteren sparen, gab aber beides bei der V50), alles andere geht mit Hausmitteln bzw. kann man sich mit wenig Hilfsmitteln bauen. Beide Werkzeuge kosten einzeln bei den einschlägigen Shops allerdings unter 10 Euro das Stück, von daher nicht schlimm und brauchen wird man die sowieso irgendwann mal wieder. Spätestens dann, wenn du neue Kupplungsbeläge benötigst oder einen neuen Zündkontakt einsetzen musst. Also hau rein, ist alles kein Hexenwerk.

Geschrieben

hab einen 133 polini p&p, 19er Vergase, orig. Übersetzung, HD 95

welche zündkerze soll ich nehmen? w4ac oder w3ac? oder kommt das darauf an wie ich vorhabe damit zu fahren?

eigentlich habe ich vor weder touren damit zu fahren noch irgendwelche rennen :) ... ne schlichte alltagskarre halt.

Geschrieben
welche zündkerze soll ich nehmen? w4ac oder w3ac? oder kommt das darauf an wie ich vorhabe damit zu fahren?

Laut SIP kommt da eine W3AC rein. Würde ich dann auch so fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die schnelle antwort...

zu der nächsten frage habe ich schon eine antowrt bekommen, aber ohne zu vermerken, dass der preis bei mir auch ne wichtige rolle spielt...

Leistung ist mir egal...das wird auf jeden Fall so bleiben, deshalb nochmal :-D : welcher ist der leiseste Auspuff?

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+ET3Banane.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/24...+V100125PV.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/12...NLRSpecial.aspx

oder sito banane?

ist in den puffs auch so ne art dämmwolle drin oder kann ich die direkt zum verzinken geben ?

passen die standard puufs für v50 auch aufn PV Motor oder ist da der krümmer anders (oder etwas anderes?) ?

Bearbeitet von FruchtOase
Geschrieben
passen die standard puufs für v50 auch aufn PV Motor oder ist da der krümmer anders (oder etwas anderes?) ?

Die Sito-Dinger rosten sehr schnell und sind nach kurzer Zeit durchaus laut. Daher entweder Originalauspuff oder originale ET3-Banane. Standard-Auspuffanlagen ist so eine Sache, kann man keine Pauschalaussagen treffen. Das Krümmerstück ist auf jeden Fall anders, aber das gibt es ja einzeln. Manche V50-Anlagen haben auch einen dünnen Krümmer zum Topf hin, was dem Wärmehaushalt des Motors nicht gut tut.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Sito-Dinger rosten sehr schnell und sind nach kurzer Zeit durchaus laut. Daher entweder Originalauspuff oder originale ET3-Banane. Standard-Auspuffanlagen ist so eine Sache, kann man keine Pauschalaussagen treffen. Das Krümmerstück ist auf jeden Fall anders, aber das gibt es ja einzeln. Manche V50-Anlagen haben auch einen dünnen Krümmer zum Topf hin, was dem Wärmehaushalt des Motors nicht gut tut.

dann würde ich mal sagen: tausend dank :)

Bearbeitet von FruchtOase
Geschrieben

Guten Abend zusammen,

momentan weis ich nimmer weiter.

Habe mir einen PKS Motor komplett neu aufgebaut.

Habe einen Dr75 mit 6 Überströmern verbaut, nen 16.15er Vergaser.

Jetzt hab ich das Problem das ich den Vergaser nicht abgestimmt bekomme, denn beim Gasgeben kommt er nicht auf drehzahl sonder kommt in ein loch und dreht erst nach einer weile hoch. Das Verhalten ist in allen 4 Gängen gleich. ich hab mal von 65 bis 74 HD alles ausprobiert. ND ist 42 Standart.

STandgas kann ich einstellen, aber nicht fahren da er nicht richtig zieht...

Kann mir jemand weiterhelfen...

Ich werd heut noch verrückt....

Merci

Geschrieben
Habe mir einen PKS Motor komplett neu aufgebaut.

Hat der schon mal gelaufen? Wenn nein, kann es sein, dass der Pickup oder die CDI hin ist. Ansonsten mal eine kleinere ND probieren (würde ich als erstes probieren, da billiger).

Geschrieben
Hat der schon mal gelaufen? Wenn nein, kann es sein, dass der Pickup oder die CDI hin ist. Ansonsten mal eine kleinere ND probieren (würde ich als erstes probieren, da billiger).

klar, der Motor läuft. Pickup muss in Ordung sein, da Zündfunke, CDI ist neu.

Der motor läuft auch, nur zieht er nicht richtig und hat eben nen loch am anfang....

Also meinst du das ich anstelle der ND42 ne 40 er nehmen sollte? kann ich mir nicht vorstellen, da nämlich bei allen rollern die ND nie verändert wurde.....

Bei allen 16.16er vergaser bei mir sind auser die HD alle Default....

Gruß

Geschrieben
klar, der Motor läuft. Pickup muss in Ordung sein, da Zündfunke, CDI ist neu.

Der motor läuft auch, nur zieht er nicht richtig und hat eben nen loch am anfang....

Also meinst du das ich anstelle der ND42 ne 40 er nehmen sollte? kann ich mir nicht vorstellen, da nämlich bei allen rollern die ND nie verändert wurde.....

Bei allen 16.16er vergaser bei mir sind auser die HD alle Default....

Gruß

Bei mir auch, aber einen Versuch wäre es wert. Und nur, weil der Roller läuft, heißt das noch lange nicht, dass der Pickup tiptop in Ordnung ist. ZGP kann übrigens auch solche lustigen Phänomene verursachen, ebenso ein verkacktes HP4-Lüfterrad.

Geschrieben (bearbeitet)
@ Vespastich Zündung sauber geblitzt?

also, werde dann mal den Pickup austauschen. Also ich hoffe doch mal das die ZGP soweit in Ordung ist.

Habe die ZGP strich auf strich mit dem Gehäuse gelegt.

Kann bei diesen Sachen trotzdem der Roller fahren und nur seine volle leidtung nicht entwickeln.

habe ein et3 lüfterrad verbaut, da spitzer konus.

Gruß

Bearbeitet von Vespastich
Geschrieben
Habe die ZGP strich auf strich mit dem Gehäuse gelegt.

nach den markierungen kann man sich leider nur bedingt richten. stell die ZGP mal so ein, dass die gehäuseschraube etwa mittig der aussparung der ZGP sitzt. das ist dann zumindest ein guter ausgangswert.

Geschrieben
stell die ZGP mal so ein, dass die gehäuseschraube etwa mittig der aussparung der ZGP sitzt. das ist dann zumindest ein guter ausgangswert.

werd ich doch mal machen.

Kann ich eigentlich den Pick Up wechseln, wenn die ZGP eingebaut ist? komm ich da ran? oder muss sie abgeschraubt werden.

Gruß

Geschrieben
mache ich immer rechts bis zum anschlag drehen und ca. ne viertel umdrehung wieder nach links

meinst du damit erst ZGP mit der hand im Uhrzeigersinn bis anschlag und dann eben die 4tel Umdrehung nach links zurück?

Geschrieben

Moin, am WE will (muss) ich zum ersten Mal den Kondensator (6V Kontaktzündung) wechseln. Polrad runter (Mit Abzieher) usw. ist klar. Kondensator habe ich auch. Kann ich den alten einfach aus der ZGP rausziehen, löten, feddich? Oder muss ich die ZGP abmontieren und die Zündung neu einstellen? :-D

Wo ich das Polrad dann schon mal runter habe - was kann ich sonst machen? Filz fetten? Kontakte säubern?

Geschrieben
meinst du damit erst ZGP mit der hand im Uhrzeigersinn bis anschlag und dann eben die 4tel Umdrehung nach links zurück?

ja, aber wie gesagt nur zum probelauf und ein paar meter gemächlich fahren z.B. zum züge oder kupplungsseil einstellen. alles andere kann auch funktionieren, übernehme ich aber keine verantwortung für.

Moin, am WE will (muss) ich zum ersten Mal den Kondensator (6V Kontaktzündung) wechseln. Polrad runter (Mit Abzieher) usw. ist klar. Kondensator habe ich auch. Kann ich den alten einfach aus der ZGP rausziehen, löten, feddich? Oder muss ich die ZGP abmontieren und die Zündung neu einstellen? :-D

Wo ich das Polrad dann schon mal runter habe - was kann ich sonst machen? Filz fetten? Kontakte säubern?

wird soweit ich weiß von hinten verschraubt, daher muss die zündgrundplatte leider raus. wenn du nicht abblitzen kannst und das ganze jetzt gut läuft, kannst du auch russisch an 4 stellen fluchtende markierungen mit ner stricknadel machen und die platte dann entsprechend so wieder genau wie vorher montieren. zusätzlich zu deinen genannten punkten noch den kontaktabstand auf 0,2 - 0,3 mm einstellen mit ner fühlerlehre die du in jedem automobil-zubehör laden bekommst.

Kurze Frage, wie rum wird das kleine Primärritzel verbaut? Fase nach unten oder Fase nach oben?

so, dass die zanradflanken beider primärzahnräder am besten fluchten also oben und unten nichts übersteht. ausprobieren, halt das sie auf kompletter fläche ineinander greifen.

Geschrieben
Kann ich eigentlich den Pick Up wechseln, wenn die ZGP eingebaut ist?

die ZGP muss dafür ab. der pickup ist angeschraubt und die zwei kabel (schwarz und grün, glaube ich) müssen neu gelötet werden.

hallo!

woran erkenne ich hochwertige und minderwertige lager für motor und schwinge?

ich habe keine verpackung nur die nackten lager!

auf einigen steht HKC

schau mal in dieses topic: *click*.

Kurze Frage, wie rum wird das kleine Primärritzel verbaut? Fase nach unten oder Fase nach oben?

das ritzel hat eine erhebung oben und unten (quasi die auflagefläche). die dickere erhebung (ist je nach primär schwer zu erkennen) muss nach unten.

Geschrieben
ja danke, aber das habe ich schon gesehen. irgendwie hilft es mir aber nicht wirklich weiter!

naja, es sind schon mal no name lager und nicht wie im verkaufsthread dargestellt welche von SKF,FAG und INA !

find ich schon ziemlich besXXXX

Geschrieben
naja, es sind schon mal no name lager und nicht wie im verkaufsthread dargestellt welche von SKF,FAG und INA !

find ich schon ziemlich besXXXX

so was bedeutet es wenn scheiß lager verbaut werden?

können ja geld teilweise zurückfordern, wegen falschen angeben!

Geschrieben

Kurze Frage ohne viel suchen zu müssen: Bekommt man auf einem Polini 133 (20PS) das Powerjet system am 30er TMX ans Laufen? Und wie düst man das ab?

Geschrieben

Wo schliess ich an dem Sockel das fernlicht an?

ich würd ja vermuten an die beiden anschlüsse ganz aussen,aber die sehen irgendwie nich aus,als ob die irgendwie an die birne (ja,bei uns gibts leuchtobst) gehen?!?

post-23185-1245406421.jpg

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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