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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@ Krusten: Es gibt auf jeden Fall mindestens zwei verschiedene Lüfterräder (V50 Unterbrecherzündung). Das mit den langen Lüfterschaufeln passt auf Zweispulenzündung mit kurzem Unterbrecher und das mit den vielen kleinen Schaufeln auf Dreispulen mit langem Unterbrecher.

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...ja da ist ein loch, mit einer weissen plastik-halterung. gehört da so eine längliche sofitte rein, wenn ja welche??? und wie wird sie mit strom versorgt?? ist nur auf der einen seite ein kabel dran & die andere geht am tachogehäuse auf masse???

:-D:-D:-D

lg michi

der sofittentyp ist recht selten.. yamaha sr500 haben den auch drin. das blaue anschlusskabel läuft mit an gelb-grau, bzw. an der standlichtbirne mit dran. masse über gehäuse, ja.

@pepano:ausdistanzieren, auf abstand zum reifen achten.

Bearbeitet von cal.68
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Ich hab da mal so ne Frage:

Bitubo hinten an der Aufnahme von Motor habe ich spiel - so ca. 5 - 7mm - normal und so lassen oder Distanzscheiben?

Gruß

Pitt

Auf keinen Fall normal, und auf gar keinen Fall so lassen!

Bearbeitet von blueaxel
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dann fra gich mal hie r!

passt ein 25er phbl genauso wie der 24er auf den 24er DOA ansaugstutzen ?

der gaser MUSS zum klemmen sein, sprich so wie bei den originalen 16.XX mit gummi hält der mist NICHT !

danke =)

Natürlich kannst du den auch mit Gummi auf dem DOA Stutzen befestigen.

Bin ich letztes Jahr hunderte km zuerst mit 28er Dellorto, dann mit 27er Mikuni gefahren. Besorgst Dir Kühlerschlauch im Autozubehör mit passendem Durchmesser und dann rauf das Ding. Wenn das Ding mit Gummi nicht hält so wie du oben schreibst hast du wahrscheinlich die Schlauchschellen vergessen.

Gruß

Achja, ansonsten ist so ein 25er PHBL i.d.R. nicht zum Klemmen. Mir ist noch keiner untergekommen.

Bearbeitet von Manuel136
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Hallo Leute,

wie sieht das eigendlich mit den del orto gasern aus? giebts da verschiedene ausführungen?

follgendes: habe einen phbl 24 gaser.wollte das mischrohr tauschen.beim ausbau des alten las ich k262.in einem anderen topic sagte man" normal sei a 262". ich gieng von einem lesefehler meinerseits aus. so, neue bestellt und was iss, sie sind anders. der alte hat ein kleineres gewinde . der a262 hat noch ein zylindrisches stück nach dem gewinde, der alte nich, das heist das rodr hört mit dem gewinde auf.

kann mir da jemand weiter helfen, wo ich solche mischt-rohre finden kann und warum der unterschied

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@manuel

danke für die antwort !

also ich hab ja schon den gummi dran und 2 schlenne auch ! und de befinden sich NICHT in der mitte des gummis sondern einma am gaser und einma am ass

aber das problem ist fürn dem moment is das dingen ja super und hälöt aber durch die vibrationen vom motor bewegt sichder gummi horzontal vom ass weg! zwar erst in ner gewissen zeit aber es passiert !! egal wie bombenfest die schellen sind ! UND ich konnt sie net mehr weiter drehen !

danke für die antwort mit dem 25er, werd wohl ein 24er irgendwo günstig kaufen müssen ( hat wer was ? )

werd versucehn den gaser (Solange ich den 24er noch net habe) horizontal mit ner riesenschelle oder nem draht zu sichern! danke

marc

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servus,

wenn mein 133er nach umbau von simmo d&f auf PM40 im bereich kurz vor vollgas (also wenns eigentlich richtig losgehen soll) anfängt zu ruckeln, ist HD eher gnadenlos zu klein oder zu groß??

bei gas/drehzahl langsam aufziehen kommt es ein wenig später, aber genauso schlimm...

ich hab keine lust komplett im trüben zu fischen :-D

ist ein 28er dello mit momentan 125er HD, 50er ND und X7 Nadel

danke

MfG rolle :-D

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wenn mein 133er nach umbau von simmo d&f auf PM40 im bereich kurz vor vollgas (also wenns eigentlich richtig losgehen soll) anfängt zu ruckeln, ist HD eher gnadenlos zu klein oder zu groß??

Also wennst mit "ruckeln" viertakten und unrunden Motorlauf meinst, ist die Düse eher zu groß.

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joke ziehen hab ich natürlich als erstes probiert, bewirkt aber keine änderung :-D

deshalb steh ich ja so aufm schlauch...

klingt echt wie zündaussetzer oder so.

aber das die zündung plötzlich was hat kann ich mir auch nicht vorstellen: der simmo hat wesentlich höher gedreht :-D

aber wie würde sich denn ein defekter pick-up bemerkbar machen?

könnte es sein das es dann nur unter richtig last nix mehr zündet?

und für starkes klingeln fühlt es sich auch falsch an, außerdem ist die zündung sauber auf 17° geblitzt und ne W3AC kerze drin :grr:

kann jemand bitte was zu dem pick-up sagen?

MfG rolle :-D

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Ich hät mal ne Frage und dachte wegen so was ein Topic aufmachen? NÖ.

Also.

Ich hab meine karre seit 2 Wochen nicht bewegt da lief sie noch perfekt.

Wir hatten so um die 15°C.

Heut komm ich heim und hol sie aus der Garage um ne Runde zu fahren.

Läuft perfekt. Als sie dann bei 30° im Schatten immer heißer wurde stieg das Standgas

immer weiter an.

Kann es sein das die Bowdenzüge sich so weit ausdehen das sie den Schieber öffnen können.

Vergaser ist ein 30er KOSO.

Als ich dann die Einstellschraube für den Bowdenzug reingedreht hab gings wieder.

Hattet ihr auch schon mal das Problenm????

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Hallo Leute,

wie sieht das eigendlich mit den del orto gasern aus? giebts da verschiedene ausführungen?

follgendes: habe einen phbl 24 gaser.wollte das mischrohr tauschen.beim ausbau des alten las ich k262.in einem anderen topic sagte man" normal sei a 262". ich gieng von einem lesefehler meinerseits aus. so, neue bestellt und was iss, sie sind anders. der alte hat ein kleineres gewinde . der a262 hat noch ein zylindrisches stück nach dem gewinde, der alte nich, das heist das rodr hört mit dem gewinde auf.

kann mir da jemand weiter helfen, wo ich solche mischt-rohre finden kann und warum der unterschied

die zweitaktmischrohre sollten immer zwei buchstaben vor der zahl haben. wenn du nur einen buchstaben hast würde ich denken das ist viertakt. mischrohre lassen sich meines wissens nicht tauschen zwischen 2 und 4 takt (bei den 28ern gab's wohl mal umrüstmischrohre)

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Wo Du gerade dabei bist, kannst Du sicherlich auch den Unterschied zwischen 2 und 4takt-Gasern erklären? Die Frage hab ich nämlich vor eingier Zeit schonmal gestellt, aber da kam nichts aufschlussreiches.

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die zweitaktmischrohre sollten immer zwei buchstaben vor der zahl haben. wenn du nur einen buchstaben hast würde ich denken das ist viertakt. mischrohre lassen sich meines wissens nicht tauschen zwischen 2 und 4 takt (bei den 28ern gab's wohl mal umrüstmischrohre)

Danke!

Gleiche Frage wie Motorhuhn, was ist der Unterschied?

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passen die 3,50x10" auf die normalen felgen??? wieviel breiter sind die - sind das schon "breitreifen"???

lg M

Sind die selben Felgen. Für eine Smallframe sind 3,50" "Breitreifen" (1,27 cm Unterschied in der Breite, wenn ich nicht irre).

Gruß

SubWay

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echt? die 4takter mischrohre sind magerer als die 2 takter?Hab immer gedacht umgekehrt?

Kennt eigentlich jemand das Mischrohr 266 EB??

Hatte ich standartmäßig in meinem 28 PHB aus der Honda NSR.

Hat kein zylindrisches Stück ober dem Gewinde (laut Dello für 2 takter zum ABMAGERN untenrum..)

Bracuh nämlich ein fetteres Mischrohr und weiß jetzt nicht ob ich ein AV 266 nehmen muß oder ein 268 oder was auch immer???!!

Achja noch was:

V50 spezial Trapezlenker ohne Blinker Kabelbaum erneuert.

Es funktioert alles, nur mit der Hupe komme ich nicht ganz klar.

Die müßte laut meinem Schaltlan einmal mit weiß (Kabel der + zum Rücklicht geht) und grün, der ausm Schalter kommt, verbunden werden.

Also ich stells mir so vor:

Hupe iust wenn knopf nicht gedrückt wird

Durchgeschalten, also an einem Ende +, aufm andern auch, beim Drücken des knopfes bekommt sie Masse durch einen Kabewl (den grünen) und läuft.. Stimmt das???

Denn dann stimmt was am Schalter nicht..

Jemand ne Ahnung??

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    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
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