Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

V50 spezial Trapezlenker ohne Blinker Kabelbaum erneuert.

Es funktioert alles, nur mit der Hupe komme ich nicht ganz klar.

Die müßte laut meinem Schaltlan einmal mit weiß (Kabel der + zum Rücklicht geht) und grün, der ausm Schalter kommt, verbunden werden.

Also ich stells mir so vor:

Hupe iust wenn knopf nicht gedrückt wird

Durchgeschalten, also an einem Ende +, aufm andern auch, beim Drücken des knopfes bekommt sie Masse durch einen Kabewl (den grünen) und läuft.. Stimmt das???

Bei 6Volt-Zündung müsste im Ggs. zur 12V-Zündung umgekehrt sein. Also hupt die Hupe, wenn Masse weg ist. Ist zumindest beim Bremslichtschalter so. (12V = Schliesser und 6V = Öffner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe ist ein "Öffner", war eigentlich das erste das ich geschaut hab, eigentlich klar.. :-D

auf jeden fall hab ichs jetzt so verschalten, dass sie wie einschließer arbeitet, auf einer seite den strom vonm licht, auf der anderen die masse, die beim drücken des knopfes über kontakt zu nem metallstäbchen masse kriegt. so gehts, warum anders nicht hab ich keine ahnung. hatte keine lust mehr mit dem scheiß elektro zeugs meine zeit zu vergeuden..

Ps: zu allem überfluss war auch noch die hpe im arsch mit der ich zuerst probiert hbe, aber daran lags nicht..

egal, jetzt hupts und ab zur revision (so was wie TÜV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen dieser NSR Vergaser. Die AV Mischrohre passen nicht so ohne weiteres. Ich denke aber, dass man lediglich die Kante etwas tiefer bohren muss, was denkt ihr? Das gleiche sollte auch bei dem PHBL gehen, oder?

Fährst du den schon? Was hast du mit der mysteriösen Düse neben der Chockedüse gemacht? Ist sie noch drin?

:-D Fox

echt? die 4takter mischrohre sind magerer als die 2 takter?Hab immer gedacht umgekehrt?

Kennt eigentlich jemand das Mischrohr 266 EB??

Hatte ich standartmäßig in meinem 28 PHB aus der Honda NSR.

Hat kein zylindrisches Stück ober dem Gewinde (laut Dello für 2 takter zum ABMAGERN untenrum..)

Bracuh nämlich ein fetteres Mischrohr und weiß jetzt nicht ob ich ein AV 266 nehmen muß oder ein 268 oder was auch immer???!!

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt mal, wie die passen nicht? wirklich nicht?? schon probiert, bin jetzt nämlich schomn beim bestellen gewesen.

ja bin den vergaser gefahren und waren keine probleme mitm abstimmen. für was die Düse ist keine Ahnung, vielleicht so was wie ein gemischanreicherungssystem wie beim powerjet nur über ein anderes loch im kanal (hab da mal irgendwass bei dello gesehen)..

wieso passen die mischrohre nicht?

ich hatte nämlich zuerst auf meinem motor den proma, da hab ich alles schön abstimmen können. dann mit dem "seitenständer auspuff" wollte sies auf einmal ziiemlich fett im mittelbereich (vor allem im moment in dem sie in reso gekommen ist) bin am ende mit einer beilagscheibe unter dem letzten clipstellung der nadel gefahren und wollte mir deshalb ein neues 8größeres, obwohl 266 ja schon eher groß ist) bestellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AV passt nicht, weil der Weg vom Mischrohrkopf bis Gewinde viel kürzer ist, im Vergleich zur EB. Da steht die Kante im Weg(blauer Pfeil). Das ist meiner Meinung nach kein so großes Problem, weil man die Kante ja "tiefer bohren" kann, so dass es passt oder was meint ihr?

Also hast du diese komische Düse dringelassen? Wie sieht dein sonstiges Set Up/Bedüsung aus, rück raus mit der Sprache :-D.

Oben im Bild ist links ein AV 264 und rechts ein 268 EB abgebildet.

Oh man es ist Samstag abend und ich bin inner Garage :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch schon aufgefallen, dass ich in letzter zeit viel zu oft am pc bin.. :plemplem:

auf jedem fall, setup im sinne von düsen?

also hatte glaub ich hd 138, nd 50 und die nadel die drin war (ziemlich fett, vorallem gegen die x7 und x5 die ich mal bestellt habe) auf unterstem clip und beilagscheibe..

auf welchem motor willst den vergaser denn fahren?

Edith meint, dass du das ganz sicher nicht wegschleifen kannst, da es da meiner Meinung nach ja abdichten muss (sonst kommt durch die löcher im MR ja auch benzin und nicht nur Luft.....

Wollte jetzt grad in den Keller gehn und dir wegen der Düse im 28er schauen, hab aber ganz vergessen dass ich gestern aufgeräumt habe.. vergaser liegt jetzt in einem der Kartone da links (glaub der wo drauf steht: Teile guter Motor.. :-D )

aber schau halt selbst mal, sieht man nicht wo der Kanal hingehn könnte??

post-2345-1151225854.jpg

Bearbeitet von 100 spezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jedem fall, setup im sinne von düsen?
Allgemein Motor und Düsen, will mich irgendwo orientieren können. Auf welchem Motor, weiß ich noch nicht ganz, werd mir im Winter darüber meinen Kopf zerbrechen
Edith meint, dass du das ganz sicher nicht wegschleifen kannst, da es da meiner Meinung nach ja abdichten muss (sonst kommt durch die löcher im MR ja auch benzin und nicht nur Luft.....

Das muss man natürlich mit viel Mitgefühl :-D wegschleifen, nur so weit es für das Mischrohr nötig ist, aber nicht so weit, dass es nicht mehr dichtet. Sollt´s schiefgehen, kann man immernoch mit etwas wie Oring oder Dichtmasse abdichten.

Bearbeitet von _-FoX-_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage zum Kabelbaum:

Hab heute den neuen eingezogen und mit scheint, dass die Anschlüsse fürs Bremspedal zuweit vorne im Rahmen sind, hinten könnte ich mir noch erklären, aber vorne?

Wie sieht das bei Euch aus?

Grüße

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man mit einer längst Abgelaufenen ohne rotes Kennzeichen direkten Weges zum Tüv fahren?

ist zwar keine technische frage, aber egal.

ne doppelkarte solltest du schon dabei haben und ein tüvtermin wäre sicherlich auch kein nachteil. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hab da mal ne frage zum Öl.

Fahre 133er Polini, leicht angepasst.

Welches Öl fahrt ihr mit dem Zyli ?

oder welche Erfahrungen habt ihr.

Hab hier in der Firma so einen alten Zweitakt Fuchs, der sagte mir es gibt auch Öl das man 1:100 fahren kann?

Fahre momentan das Castrol TT 1: 50

Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell solltest du bei 1:50 bleiben.

der ganze rest ist gefühlssache. manche wollen nur das teuerste, andere fahren seit jahren den billigkram.

dein jetztiges öl ist schon ok.

motul 600 oder jetzt 710 ist auch nicht schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht nochmal die russenmethode zur reperatur der

tröpfelnden schalt raste bei einem schmalrahmen ?

ich weiß hatten wir erst, find es aber nicht mehr

altersdemenz :-D

danke und ciao

thomas

schland, schland, schland

also die methode ohne spaltung meint die liebe edith

Bearbeitet von vespathomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde mich gerne ein bisschen mehr mit dem Thema Drehschieber bzw Membran usw auseinandersetzen, und wollte fragen ob ihr mir ein paar Links schicken könnt, wo ich mich ein bisschen einlesen könnte usw?! :-D

Daniel

Les mal.

http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.php?show=000008

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=57629

und , oder selber weiter suchen

Smallframe Hot Topics, Links zu den Dauerbrennern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomm ich die scheiss lagerschale des walzenlagers aus der limahälfte??

hab jetzt ne halbe stunde draufgehalten und versucht mit leichten lagerschlägen um den lagersitz was zu bewirken, aber da tut sich nichts..

jemand ne ahnung, der kleine tannenbaum ist mit seinem lager schon längst herausen..

kann man sich da nicht einen abzieher oder sowas machen...?? :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau gerade ne pk zündung in meine v50 kann mir jemand sagen wie ich diezündgrundplatte stellen muss also vor dem blitzen unten und oben ist ja nen strich aber welcher ist der richtige?

und gibt es unterschiedliche 2 loch ansaugstuzen in der biegung ich habe gerade einen verbaut der steht oben im rahmen loch an normal solte der ja mittig im loch sitzen oder?

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bekomm ich die scheiss lagerschale des walzenlagers aus der limahälfte??

hab jetzt ne halbe stunde draufgehalten und versucht mit leichten lagerschlägen um den lagersitz was zu bewirken, aber da tut sich nichts..

jemand ne ahnung, der kleine tannenbaum ist mit seinem lager schon längst herausen..

kann man sich da nicht einen abzieher oder sowas machen...?? :veryangry:

mit der trennscheibe auf dem dremel in schalenrichtung, am besten auf 9, 12, 3 und 6 uhr kerben, dann langsam mit dem durchschlag, ohne verkanten wenn geht, raus, vorher war ist sicher nicht verkehrt. alternativ: punkt an genannten positionen hinschweißen, dann s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätt da auch mal eine Frage:

Hab da einen PK 50-Motor liegen und will den auf Langhub umbauen, soll auch zukünftig für mehrere Tuning-Maßnahmen herhalten.

Jetzt hab ich die Wahl: Kauf ich mir lieber eine ETS-Welle (24mm Durchmesser) mit Umrüst-Lager

oder doch lieber eine "normale" Welle mit 20mm Durchmesser?

Hab ja mal gehört, daß es bei den Umrüst-Lagern, bedingt durch die geringe Bauhöhe, Bedenken bezüglich Lebensdauer gibt...

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hatte vor meinen Motor am ende der Saison bischen aufzustocken.

Rein soll eine Worb Membran Rennwelle, Motorkanäle anpassen (3. Motorkanal einfräsen) und der Auslass soll etwas weiter nach oben. Desweiteren fahre ich anstatt meiner Et3 Banane einen Polini links.

Welche Primär kann mein 75er Racing ziehen ohne das ich viel an Beschleunigung verliere?

Mit welcher Höchstgeschwindigkeit kann ich nach dem Umbau rechnen? (im Moment sinds laut Tacho knappe 80)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gibt es unterschiedliche 2 loch ansaugstuzen in der biegung ich habe gerade einen verbaut der steht oben im rahmen loch an normal solte der ja mittig im loch sitzen oder?

wenn das Hinterrad unbelastet ist oder gar in der Luft schwebt finde ich das normal. Muss ja noch genügend Platz nach unten hin sein beim maxximalen einfedern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der trennscheibe auf dem dremel in schalenrichtung, am besten auf 9, 12, 3 und 6 uhr kerben, dann langsam mit dem durchschlag, ohne verkanten wenn geht, raus, vorher war ist sicher nicht verkehrt. alternativ: punkt an genannten positionen hinschweißen, dann s.o.

Danke, bin nach einigem nachdenken auch draufgekommen da ne beilagscheibe reinzuschweissen und das ganze so rauszutreiben...

wundert mich jedoch dass das so hart ging, sogar das neue lger wollte nichgt so reinflutschen wie normal, trotz 30 min. anheizen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KOn Kalle

Mein 75er mit 170° auslass (25 ode so VA) läuft jetzt und ichmuss sagen, man kann meiner meinungnach die steuerzeiten mit den langhuber vergleichen.

will sagen fährt sich wunderprächtig. mit ori. auspuff, 16:10er vergaser und original übersetzung, orig. reifen 68 echte km/h (ca. 75 auto km7h). mach jetzt noch den 3.50er rauf, dann sollte sie die 70 km/h schaffen..

anzug super, immer kraft da. bin eigentlich etwas geschockt gewesen wie gut das setup geht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information