Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

wenn nix mehr geht, würd ich ne kleine trennscheibe oder geeignete fräser auf den dremel schnallen und gaaaanz vorsichtig den ring an zwei oder drei stellen durch trennen. also richtig zerstören das kackteil :-D

Kann man also ohne Eintragung legal fahren?

ich würd den einfach fahren, wenn einer fragt, is es ein normaler standard pott aus dem zubehör oder so. aber so leicht wird der nich mehr zu bekommen sein. oder haste den schon? ich find das teil geil aber leistung is damit nich zu holen, nur nen netter sound, denke ich. hab ihn noch nie live gesehen oder gehört. aber ein sehr geiles teil. :-D

edit. ja der pott sieht richtig gemein gefaehrich aus. wuerd den aber trotzdem fahren wenn ich einen haette. wenn der nich montiert ist, bringt er halt gar keine leistung. :-D kann aber sein, dass er etwas besser laeuft, weiss es aber auch nich.

Bearbeitet von PKR

ein normaler standart pott in knallrot?? wenn du ihn noch nie gesehen/gehört hast, wie weißt du dann, dass keine leistung zu holen ist und er nett klingt? kommt doch immer auf den vwz an. kann mir vorstellen, dass er in kleinen ccm regionen schon was bringt, weiß es aber nicht.

und nein, wenn er keine zulassung haben sollte, darfst du ihn nicht im straßenverkehr bewegen!

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll

Moin , ich brauch mal wieder eure Hilfe . Habe eine 50N Special V5B3T , 6 Volt , 75´er DR und 19.19 Dellorto Vergaser . Sie läuft wirklich gut und schafft Tacho 65 Km/h . Kerzenbild nach Vollgasfahrt rehbraun . Ich hab immer das Gefühl , sie würde gern schneller , wenn sie könnte . Bei 65 Km/h kann ich gut ein Viertel Gas wegnehmen , ohne das sie langsamer wird , sie wird aber auch bei Vollgas nicht schneller . HD ist 76 , ND 36 . Ist das bei dem setup zu wenig ? HD größer ? Wenn ich Vollgas fahre und den Choke ziehe , wird sie nicht langsamer , was sie doch eigentlich tun müßte , oder ? Motor ist komplett überholt und neu abgedichtet . Am Wochenende tausche ich den Sito plus gegen eine Chrom-Banane (mit IGM Nummer und Piaggiozeichen) , das wird wohl noch etwas bringen , aber welche Bedüsung würdet ihr empfehlen ? Ich bin für jede Hilfe dankbar . :-D

Moin , ich brauch mal wieder eure Hilfe . Habe eine 50N Special V5B3T , 6 Volt , 75´er DR und 19.19 Dellorto Vergaser . Sie läuft wirklich gut und schafft Tacho 65 Km/h . Kerzenbild nach Vollgasfahrt rehbraun . Ich hab immer das Gefühl , sie würde gern schneller , wenn sie könnte . Bei 65 Km/h kann ich gut ein Viertel Gas wegnehmen , ohne das sie langsamer wird , sie wird aber auch bei Vollgas nicht schneller . HD ist 76 , ND 36 . Ist das bei dem setup zu wenig ? HD größer ? Wenn ich Vollgas fahre und den Choke ziehe , wird sie nicht langsamer , was sie doch eigentlich tun müßte , oder ? Motor ist komplett überholt und neu abgedichtet . Am Wochenende tausche ich den Sito plus gegen eine Chrom-Banane (mit IGM Nummer und Piaggiozeichen) , das wird wohl noch etwas bringen , aber welche Bedüsung würdet ihr empfehlen ? Ich bin für jede Hilfe dankbar . :-D

warte erstmal die banane ab. sollte sie jetzt ein wenig zu fett laufen, könnte es dann genau passen.

ansonsten ist der DR (mit 3 ÜS) halt kein rennpferd. der stößt irgendwann an seine grenzen.

kureze frage:

sind gerade am endmontieren einer v50...

vorderradgabel eingebaut, vorderrad auch, aber das vorderrad hat, wenn man die gabel festhält, in beide richtungen spiel, das heißt, nach links und rechts.

nun meine frage:

gibt es iwo eine zusammenbau zeichnung der gabel, damit man das problem lokalisieren kann? habe bisher nur zeichnungen gesehen, in denen nadellager vorkamen, aber wenn der vorbesitzer mit diesem (nadellager) spiel los gefahren wär, dann würds ihm imo min so gehen, wie schumi.....

mfg basti

warte erstmal die banane ab. sollte sie jetzt ein wenig zu fett laufen, könnte es dann genau passen.

ansonsten ist der DR (mit 3 ÜS) halt kein rennpferd. der stößt irgendwann an seine grenzen.

Dank an Spiderdust . Werde mal sehen , was bei der Banane rauskommt und wieder berichten . :-D

Hallo,

gestern am Heimweg hatte meine PV bei ca. 1/2 Gas Zündaussetzer (hörte sich eher wie Maschinen Gewehrfeuer an). Ich vorsichtig nach Hause gefahren, zu Hause Fahrzeug auf den Hauptständer und mal im Leerlauf ordentlich den Gashahn aufgedreht. Siehe da, richtige Fehlzündungen ab ca. 2/3 Gas, dann plötzlich ein satter Knall und der Lüfterkranz meines HP4 verabschiedet sich und nimmt dabei auch noch gleich die halbe Lufthutze mit. Bock lässt sich nicht mehr abstellen, Gang rein und abwürgen.

Danach folgendes gemacht

HP4 runtergemacht und Lüfterkranz getauscht, das Schwungrad selber dürfte i. O. sein (keine lockeren Magnete, keine Ausbrüche, fester Konus, etc), neuen Pickup eingelötet und funktionierende CDI an meine 6V, elektronischen ET3 Zündung angeschlossen -weiterhin kein Funken. Alle Birnen kontrolliert, Zündkerze getauscht, Erdung kontrolliert, alles i. O., trotzdem weiterhin kein Funken. wallbash:

Was ist da in die ewigen Jagdgründe eingegangen?

Matt :

Bearbeitet von matt1130

spontan würd ich sagen, das HP4....is das mit dem spitzen Konus, gelle?

Ja, aber was soll daran bitte eingegangen sein? Sieht optisch eigentlich tadellos aus und Magneten sind auch noch magnetisch :-D ...

Wenn das so sein sollte, habe ich noch ein österr. PK S (das leichte mit 1800g) rumliegen, das müßte doch eigentlich auch passen?

Matt

hat wer noch ne idee, was die ursache sein kann?

dorkisbored meinte das HP4 selber (klienr Konus), aber was soll daran nicht funktionieren, wenn alles wie unten beschrieben?

Hallo,

gestern am Heimweg hatte meine PV bei ca. 1/2 Gas Zündaussetzer (hörte sich eher wie Maschinen Gewehrfeuer an). Ich vorsichtig nach Hause gefahren, zu Hause Fahrzeug auf den Hauptständer und mal im Leerlauf ordentlich den Gashahn aufgedreht. Siehe da, richtige Fehlzündungen ab ca. 2/3 Gas, dann plötzlich ein satter Knall und der Lüfterkranz meines HP4 verabschiedet sich und nimmt dabei auch noch gleich die halbe Lufthutze mit. Bock lässt sich nicht mehr abstellen, Gang rein und abwürgen.

Danach folgendes gemacht

HP4 runtergemacht und Lüfterkranz getauscht, das Schwungrad selber dürfte i. O. sein (keine lockeren Magnete, keine Ausbrüche, fester Konus, etc), neuen Pickup eingelötet und funktionierende CDI an meine 6V, elektronischen ET3 Zündung angeschlossen -weiterhin kein Funken. Alle Birnen kontrolliert, Zündkerze getauscht, Erdung kontrolliert, alles i. O., trotzdem weiterhin kein Funken. wallbash:

Was ist da in die ewigen Jagdgründe eingegangen?

Matt :

Ja, aber was soll daran bitte eingegangen sein? Sieht optisch eigentlich tadellos aus und Magneten sind auch noch magnetisch :-D ...

Bei den Dingern gibt es eben die Möglichkeit "Kann funktionieren, muß aber nicht"

Hatte davon auch mal eins....lief 400km tadellos....danach auf meiner Zündung nur noch Fehlzündungen etc....sah auch tiptop.....

Bei den Dingern gibt es eben die Möglichkeit "Kann funktionieren, muß aber nicht"

Hatte davon auch mal eins....lief 400km tadellos....danach auf meiner Zündung nur noch Fehlzündungen etc....sah auch tiptop.....

OK!

Ich tippe ja eher auf eine eingegangene Erregerspule. Wie sieht es damit aus?

Und: kann ich das PK S Radl (1,8kg) auf der KW mit spitzem Konus verwenden?

Matt

Klar...wenn es ein PKs ist mit spitzem Konus :-D

Danke!

DA fällt mir noch ein: da war ziemlich viel Öl-Ruß-Ablagerung innen im HP4. Um das leichter wegzubekommen, habe iches rundum mit Kreichöl eingesprayt. Kann das anschließend einen Einfluß auf die Zündfähigkeit haben? Wenn ja, wie krieg ich das leitende Öl wider raus - Bremsenreiniger?

Matt

kureze frage:

sind gerade am endmontieren einer v50...

vorderradgabel eingebaut, vorderrad auch, aber das vorderrad hat, wenn man die gabel festhält, in beide richtungen spiel, das heißt, nach links und rechts.

nun meine frage:

gibt es iwo eine zusammenbau zeichnung der gabel, damit man das problem lokalisieren kann? habe bisher nur zeichnungen gesehen, in denen nadellager vorkamen, aber wenn der vorbesitzer mit diesem (nadellager) spiel los gefahren wär, dann würds ihm imo min so gehen, wie schumi.....

mfg basti

Hast du Spiel im Nadellager, also der Schwinge oder Spiel im Radlager?

servus,

kurze frage. was ist der unterschied zwischen V50, Pk, PKXL2 gehäusen?

keiner, oder?

oder hat der PKXL2 nicht die einzugaufnahme?

:-D

V50: ASS mit zwei stehbolzen, 2-zug schaltung mit wippe

PKs: ASS mit zwei stehbolzen, 2-zug schaltung mit welle (die runde schaltzugaufnahme)

PK XL: ASS mit drei stehbolzen, 2-zug schaltung mit welle

PK XL2: ASS mit drei stehbolzen, 1-zug schaltung

hoffe, ich hab' kein exotisches modell vergessen. sollte aber in etwa so passen.

Hab zwei kleine, kurze Fragen: :-D

Vorweg: Es handelt sich um eine V50R Bj.77

1. Frage:

Hab eben meine Kleine geputzt. Hab sie mal durchgewippt. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie vorne genauso schnell ausfedert, wie einfedert.

Ist das normal bei dem Originaldämpfer? Oder muss (sollte) ich austauschen?

Der hintere Stoßdämpfer "gleitet" langsam heraus...

2.Frage:

Wieviel Spiel in den Nadellager der Vorderradschwinge ist akzeptabel?

Es kippelt etwas hin und her, wenn ich das Rad kippe...

Gruß :-D

Bearbeitet von sunyammer1111